8.Runde: Sturm - SVM


Wiesenfan

Recommended Posts

Amateur

Jetzt gewinnt Mattersburg endlich wieder, und niemand schreibt irgendwas? 

Das geht nicht!!

So wichtig, dieser Sieg! Und so genial das Tor von Renner!! Sollten sich öfter trauen, von außerhalb des Strafraums Richtung Tor zu schießen - hat man auch bei der WM gesehen, dass das oft funktioniert...

Mich freuts für die Mannschaft und v.a. für unseren neuen Trainer. Der Neuzugang Pusic hat im 2.Spiel sein 2.Tor gemacht - genau dafür wurde er geholt, und so kanns weiter gehen!

Das Foul von Mahrer hat jetzt nicht soo brutal ausgesehen wie alle in den Medien getan haben - ja, er hat ihm das Haxl gestellt, und das im vollen Lauf von hinten, aber er hat ihm nicht gegen den Knöchel oder das Schienbein getreten; aber Rot war sicher vertretbar.

Da das Foul bereits in der 88. oder 90. Minute war, ist gottseidank nix mehr passiert; wer weiß, was gewesen wäre, hätte Mahrer nicht das Foul begangen...

Natürlich fehlt er jetzt, aber da gibt es ja noch Malic....Wahnsinn, dass der mal auf der Bank schmoren muss! Hätte ich mir auch nie gedacht, aber der Erfolg gibt Schmidt ja eigentlich recht!

 

Also nochmals Gratulation an die Mannschaft - war ganz wichtig!! Rapid kann kommen!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Sieg war natürlich immens wichtig, um vorerst mal von ganz unten rauszukommen. Zudem hätte sich der Trainerwechsel bei einer weiteren Niederlage nicht ausgezahlt gehabt. Vor allem de 2.Halbzeit war aus SVM Sicht ganz gut anzusehen. Es wurden viel mehr Bälle erkämpft und man hat sich auch in der Offensive mehr zugetraut. Es waren eigentlich beide Tore sehr schön gemacht, Pusic hat gezeigt, welche Klasse in ihm steckt. Das Tor hat irgendwie an die Fülöptore erinnert :D war richtig gut gemacht! 

Und Renner auch sein erstes Tor für Mattersburg erzielt, der war wirklich unhaltbar! Richtig, es zahlt sich mitunter aus von der Distanz abzuziehen, hab ich immer wieder mal gesagt, dass man viel zu wenig aus der Distanz macht. Wir haben ja bis vorige Saison über eine sehr lange Zeit durchgehend keine Weitschusstore mehr erzielt. Dass das aber eine richtige Waffe sein kann, hat man jetzt erst wieder eindrucksvoll gesehen. 

Hut ab auch vor Schmidt, dass er Malic UND Rath von Beginn an nur auf die Bank gesetzt hat. Auch wenn das Gegentor wieder viel zu billig war, hat man im Gesamten nicht so zittern müssen wie sonst immer. Auch mit einem Mann weniger hat man am Ende routiniert vorne den Ball gehalten und die Zeit runtergespielt, so wie es sich gehört. Oft genug sind wir in den letzten Minuten schon bestraft worden, weil man nur mehr sinnlos den Ball weggehauen hat, diesmal hat man das wirklich gut zu Ende gespielt. Man hat also gesehen es geht auch ohne die besagten Herren in der Abwehr. Leider ist nun Mahrer mindestens für das Innsbruckspiel gesperrt. Trotzdem keinen Vorwurd an ihn, weil das wirklich sehr wichtig war den Konter zu unterbinden!

Jetzt hat man jedenfalls gesehen, dass man es noch drauf hat. Prosenik hat sich ja auch schon bei den Amateuren warm geschossen. Der Sieg war daher auch sehr wichtig für die Moral. So muss es weitergehen! 

Der Cup ist mir zwar heuer ehrlich gesagt relativ wurscht, weil er eh nur wirklich was bringt, wenn man ihn gewinnt. Allerdings bringt er doch etwas Geld ein und das eine oder andere Heimspiel mehr sollte man weiterkommen. Daher braucht man sich natürlich auch nicht kampflos geschlagen geben! 

Trotzdem wird man wohl gegen Rapid das Nachsehen haben, zumal man zuhause diese Saison bislang sehr enttäuscht hat. Man wird sicher wieder gut dagegenhalten und es wird wohl wieder ein recht enges Spiel werden. Am Ende wird aber Rapid wieder durch irgendein Glückstor (egal ob regulär oder irregulär) weiterkommen. 

Wichtiger ist es sowieso dann am Samstag gegen Innsbruck voll da zu sein und endlich den ersten Heimsieg einzufahren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.