Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Gast
Stromberg schrieb vor 3 Minuten:

Weil der trainer ohne ersichtlichen grund, ausser das er das spiel von vorher abschreibt..so viel rotiert hat und es noch eng wurde..wir haben auch schon in bestformation desöfteren mit einen Tor unterschied verloren.....und ich hoofe das wenn wir mal einen trainer haben sollten der taktisch mehrere versionen zu bieten hat es auch klappen wird.klar war es gestern spielerisch eine katastrophe...aber wir haben auch schon mega spiele abgeliefert und verloren..aber daran glauben muss ich...mein herz,mein verein...in guten wie in schlechten zeiten!!!

Bewundernswert. Ehrlich.

Das schaffe ich im Moment nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 19 Stunden:

Wie haben die Auswärtsfans reagiert?

In der 85. Minute etwa "Gogo raus" von einigen, war aber nicht angestimmt. Nach dem Spiel Applaus für die Mannschaft. Vor dem Spiel zum Aufwärmen gleich ein "Kämpfen Rapid Kämpfen", die Kurve hat schon gewusst um was es gestern geht :D 

Prinzipiell waren hier ja einige positive Meldungen zu gestern zu lesen - gutes Spiel, lange offengehalten, Rotation in Ordnung etc..ich sehe das etwas anders. Die Aufstellung, auch wenn sie wegen Wehwehchen etc. irgendwie argumentierbar ist, war dennoch ein klares Signal ala "das Spiel wird hergeschenkt" (in "" deshalb, weil natürlich auch die Mannschaft + Trainer gestern was mitnehmen wollten und es zu extrem ausgedrückt ist), und so war dann auch die HZ1, nämlich mit 0 Selbstvertrauen. Ja, es war besser als erwartet, aber in Wirklichkeit haben wir uns hinten reingestellt und die Bälle nach vorne gedroschen - RBS hatte zur HZ 10:1 Torschüsse und 65% Ballbesitz, das soll ein gutes Spiel gewesen sein? Ganz ehrlich, dank Knoflach und fahrlässigen Salzburgern konnten wir das Spiel erst lange offen halten, prinzipiell wäre ein 0:3 locker verdient gewesen. 

Und das ist, auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt, nicht der Anspruch den ich an Rapid stelle. Wenn ich nach so einem Spiel, Red Bull hin oder her, in dem wir in Wirklichkeit über weite Strecken kontrolliert wurden und wie gesagt in HZ1 hoffnungslos unterlegen waren, von einem "super Spiel" lese, frage ich mich schon, wie weit die Ansprüche gesunken sind. Ähnlich zum Derby, ja auch HZ 1 war "toll", dass die 2. HZ eine Bankrotterklärung war, wird dann weniger beachtet. 

Es war natürlich nicht alles schlecht - Pavlovic mit guten Ansätzen, Knoflach stark, Müldür und Auer verbessert, Martic bis auf 2 Schnitzer auch stark verbessert, Ivan & Murg mit Schwung. Aber alles in allem zu wenig, wie so oft gegen Red Bull/Sturm/Austria. Und natürlich ist eine Niederlage in Salzburg weniger schlimm, wenn man mehr als 2 Punkte aus den Heimspielen gegen Altach, WAC und die Austria macht - so ist die Tabellensituation (aber ist ja nicht wichtig :lol: ) einfach schon fatal und man darf dieses Spiel einfach nicht "abschenken" (wie gesagt, übertriebene Wortwahl, aber dennoch). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Bewundernswert. Ehrlich.

Das schaffe ich im Moment nicht mehr. 

:clap: Ich kann Dich voll verstehen!!! Zu meinem 7 Birthday hat mich meine Mum geschnappt und ist mit mir zu nen Rapid Match gefahren;-) meine Mum war Austrianerin.......war vorher schon Rapidler aber nie im Stadion.....seid damals (und das is schon verdammt lange her) leide und freue ich mich mit Rapid......Dieser weg wird kein leichter sein,hahaha....aber nur wenn man so richtig leidet und zerstört ist lernt man erfolge so richtig zu geniessen..es zahlt sich aus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Besonders was er zu Schwab schreibt, trifft den Nagel auf den Kopf. Was witzigerweise im ASB eindeutig zu wenig angesprochen wird, stattdessen wird über x andere Spieler geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Najo, unsere Spielweise ist ja wirklich zu viel Hicke jr. und in Wahrheit zu wenig Gogo. Ich erinnere nur mal daran, dass wir uns damals, als er als Co kam, sehr gefreut haben, weil er halt ein ziemlicher Verrückter war in Ebreichsdorf. Dazu braucht man halt leider das nötige Selbstvertrauen und das kann er bei uns derzeit halt so gar nicht sammeln. Hätte er das, glaube ich sogar, dass er interessante Sachen machen könnte. Aber zusätzlich hat man halt ohne Not Hicke jr. zurückgeholt, der unser Spiel wieder komplett entschleunigt. Dass er nicht mehr von seinen eigenen Ideen einbaut, muss man Gogo als Chef (!) von der ganzen Partie natürlich schon zum Vorwurf machen.

Und weil Schwab angesprochen wurde: Ob er wichtig fürs Team ist oder nicht - bei mir würd der nach dem Bock die nächsten zwei Spiele 90 Minuten auf der Bank bleiben. Das war für mich im Spiel gegen Salzburg die allergrößte Sauerei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 34 Minuten:

Najo, unsere Spielweise ist ja wirklich zu viel Hicke jr. und in Wahrheit zu wenig Gogo. Ich erinnere nur mal daran, dass wir uns damals, als er als Co kam, sehr gefreut haben, weil er halt ein ziemlicher Verrückter war in Ebreichsdorf. Dazu braucht man halt leider das nötige Selbstvertrauen und das kann er bei uns derzeit halt so gar nicht sammeln. Hätte er das, glaube ich sogar, dass er interessante Sachen machen könnte. Aber zusätzlich hat man halt ohne Not Hicke jr. zurückgeholt, der unser Spiel wieder komplett entschleunigt. Dass er nicht mehr von seinen eigenen Ideen einbaut, muss man Gogo als Chef (!) von der ganzen Partie natürlich schon zum Vorwurf machen.

Und weil Schwab angesprochen wurde: Ob er wichtig fürs Team ist oder nicht - bei mir würd der nach dem Bock die nächsten zwei Spiele 90 Minuten auf der Bank bleiben. Das war für mich im Spiel gegen Salzburg die allergrößte Sauerei!

Darf Gogo sein Spiel überhaupt so auslegen wie er das möchte? Sprich spielt er freiwillig hickersbergerisch, oder wird ihm das von jemandem aufgezwungen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Darf Gogo sein Spiel überhaupt so auslegen wie er das möchte? Sprich spielt er freiwillig hickersbergerisch, oder wird ihm das von jemandem aufgezwungen??

Glaube mal nicht das er gezwungen wird. ABER ich denke mir mal das er sich zb für das dosen spiel garantiert die erlaubnis für die aufstellung von weiter oben geholt hat. Weil sonst stellst net so auf wennst weist das es um deinen arsch geht. (weil hätte ja auch in einem totalen debakel enden können was ein super vorwand wäre den trainer zu stanzen "dieses mal hatte er sicher rückendeckung")

 

Also die aufstellung wurde sicher von der chefetage abgesegnet (was ich eigentlich noch schlimmer finde)

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lemmy K schrieb vor 1 Stunde:

Falscher Schal herausgesucht,oder zum falschen Stadion gegangen? 

DSC02366.jpg

Quelle:Brucki

http://brucki.blogspot.com/?m=1

Woher sollten die einen anderen CL-Schal haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
78SCR schrieb vor 12 Stunden:

Wieviele Muskelverletzungen haben Barca, ManC, Bayern....... Und die spielen 80 spiele in der Saison, da wird ein Messi, Suarez usw auch nicht jede 2 Woche geschont. 

Und 2. Der Sportliche Erfolg von Rapid geht im moment Hand in Hand mit Gogo! Fallst verstehst wie ich das mein! 

Dort hat aber vermutlich der medizinische Staff ( ;) ) einen höheren Marktwert wie unser Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
steirerbua schrieb vor 1 Stunde:

Glaube mal nicht das er gezwungen wird. ABER ich denke mir mal das er sich zb für das dosen spiel garantiert die erlaubnis für die aufstellung von weiter oben geholt hat. Weil sonst stellst net so auf wennst weist das es um deinen arsch geht. (weil hätte ja auch in einem totalen debakel enden können was ein super vorwand wäre den trainer zu stanzen "dieses mal hatte er sicher rückendeckung")

 

Also die aufstellung wurde sicher von der chefetage abgesegnet (was ich eigentlich noch schlimmer finde)

Das glaub ich definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich find halt die ganzen Diskussionen, hätte Gogo dieses gemacht oder jenes, oder ob mit oder ohne Hicke jun wäre dies oder jenes oder das oder dieses System besser.....is alles sinnlos..net böse sein... ich find viele Meinungen und Analysen ganz gut.......NUR....also wenn man, so wie ich, wahrscheinlich keiner im Trainerstab tätig ist , ist JEDE Mutmassung nur Spekulation...... Tatsache ist aber auch das der derzeitige Tabellenplatz und die Punkteanzahl viel zu wenig sind um auch nur im Ansatz den Ansprüchen, die wir als SK RAPID nun mal haben gerecht zu werden....will hier keinen zu nahe treten, aber ich bin halt schon wirklich seeeeeehr lange ein Grüner und es tut mir einfach nur weh wenn ich sehe in welche Richtung wir uns bewegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.