Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
greenwhite1983 schrieb vor 5 Minuten:

Finde auch dass martic sehr in Ordnung war, hatte nach den ersten 10-15 min die Nervosität abgelegt und war danach gut im spiel, ich glaub @Ernesto hat sogar seine statistik rausgesucht und hier gepostet und bestätigte dadurch auch dass er eben viel schlechter gemacht wird als er tatsächlich war!

Gibt es in der Saison noch Spielerstatistiken??

Oder strichelt der Ernst im Schnelldurchlauf mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

bum, irgendwie macht mich das traurig, was ich hier lesen muss...

seit ich denken kann hat es Rapid ausgemacht überall hin zu fahren mit einer fast schon unrealistisch breiten Brust - und ohne eben diese - davon bin ich überzeugt, hätten wir spiele wie damals in Birmingham oder Amsterdam nicht gewonnen.. Der gesamte Verein, von Fan über Spieler bis hin zu Funktionären, die einfach nicht akzeptiert haben keine Europäische top-Adresse mehr zu sein... das hat Rapid unglaublich stark gemacht (und ob ihr es glauben wollt oder nicht, vermutlich auch den unterschied, warum wir international so viel erfolgreicher als z.B. Sturm oder die Austria waren).

Heute muss ich lesen, dass es Leute gut heißen ein Spiel in der Meisterschaft gegen Salzburg aufzugeben, weil man unter der Woche ein wichtiges Spiel gegen MATTERSBURG hat..

Ich wage auch zu bezweifeln, dass irgendjemand, der das gut heißt jemals selber einen Mannschaftssport auf halbwegs ehrgeiziger Ebene gespielt hat - wenn ja, würden eben diese Leute wissen, wie desaströs es für eine Mannschaft von einem Psychologischen Standpunkt aus ist vor einem Spiel mit gesenkten Haupt ein Spiel herzuschenken.... da geht es auch um den Teamspirit und die Moral die einem eingeimpft wird, oder eben nicht.

 

und an den Kollegen @eminem23 - bitte bitte sag mir, dass du das geschrieben nicht ernst meinst und dir einen spaß mit dem ASB machst!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Interessant, da heißt es immer, was zählt ist was am Platz passiert, aber hier wird mehr darüber spekuliert, was Djuricins Intention war (Spiel abschenken).

Ich habe gestern keine Mannschaft gesehen, die das Spiel abgeschenkt hat. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die in Salzburg genauso viel erreicht hat wie alle anderen Mannschaften in den letzten was weiß ich wie vielen Spielen und die an einem Punktgewinn näher dran war als viele Rapid-Mannschaften in sogen. Bestbesetzung davor.

Am besten sind dann die Posts, die auf Thiems 5 Stunden Spiele verweisen und warum unsere Mannschaft wegen ein paar Spielen jammert. Oder auch den mentalen Effekt des "Abschenkens", den man allerdings gestern nicht gesehen hat (dafür wurde schon dutzende Male die mentale Schwäche der Stammelf kritisiert). Da muss man ja zum Ernesto werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 8 Stunden:

...

andere frage: wurde das geheimnis um @Burschi durch CSI ASB schon gelöst?

Nein und @gordonstone hat eine Menge mit den schwoazen zu tun. Auch hier gibt es einige "Fälle von Bewusstseins-Verschiebung" - wird noch ein hartes Jahr! :D
Da musst Du wohl selber ran maindrop. ;)
---
Diese Foul am Ende von Martic, ist zum in den Arsch beißen! Aber nur so lernt er, schätze er ist auf einem guten Weg! Schwab, hätte dringendst eine Auszeit benötigt, ist eigentlich das einzige was ich dem Trainer zu dem Spiel ankreide und Rückenprobleme vonStrebinger. 

Knofl meint, war eine Rotation *lel Glaube ja, dass der Knoflach da einfach sich Selbst ins Rampenlicht stellen wollte; just two cents ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das ist ja alles nur mehr lächerlich. Ein Kniefall vor Salzburg, die schlagen wir ja eh nie und ein "in die Hosen scheissen" vor dem Cup gegen Mattersburg.

Für mich alles nicht mehr nachzuvollziehen. Das ist nicht die Rapid die ich haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
MS6 schrieb vor 4 Stunden:

bum, irgendwie macht mich das traurig, was ich hier lesen muss...

seit ich denken kann hat es Rapid ausgemacht überall hin zu fahren mit einer fast schon unrealistisch breiten Brust - und ohne eben diese - davon bin ich überzeugt, hätten wir spiele wie damals in Birmingham oder Amsterdam nicht gewonnen.. Der gesamte Verein, von Fan über Spieler bis hin zu Funktionären, die einfach nicht akzeptiert haben keine Europäische top-Adresse mehr zu sein... das hat Rapid unglaublich stark gemacht (und ob ihr es glauben wollt oder nicht, vermutlich auch den unterschied, warum wir international so viel erfolgreicher als z.B. Sturm oder die Austria waren).

Heute muss ich lesen, dass es Leute gut heißen ein Spiel in der Meisterschaft gegen Salzburg aufzugeben, weil man unter der Woche ein wichtiges Spiel gegen MATTERSBURG hat..

Ich wage auch zu bezweifeln, dass irgendjemand, der das gut heißt jemals selber einen Mannschaftssport auf halbwegs ehrgeiziger Ebene gespielt hat - wenn ja, würden eben diese Leute wissen, wie desaströs es für eine Mannschaft von einem Psychologischen Standpunkt aus ist vor einem Spiel mit gesenkten Haupt ein Spiel herzuschenken.... da geht es auch um den Teamspirit und die Moral die einem eingeimpft wird, oder eben nicht.

 

und an den Kollegen @eminem23 - bitte bitte sag mir, dass du das geschrieben nicht ernst meinst und dir einen spaß mit dem ASB machst!!

 

der punkt ist halt:

das ist rein deine interpretation. wir müssen bei der anzahl an spielen rotierten. das wurde bravourös gemeistert und das spiel war absolut in ordnung. und zwar gegen RBS in überform, die trotzdem gegen uns ihr spiel nicht durchziehen konnten, weil wir es großteils nicht zugelassen haben.

klar, wenn man alles negativ sehen will, sind wir wieder die deppen, die mit B-team gegen ein schwaches RBS verlieren. dagegen verwehre ich mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Ja ich meine es ernst und wie @maindrop geschrieben hat, finde ich auch, dass die Mannschaft eine bärenstarke Leistung in HZ gezeigt hat

ich finde es traurig, dass man hier etwas kritisiert, dass man nicht wirklich wissen oder beweisen kann. Wer sagt euch, dass wir mit Bestbesetzung nicht in ein Debakel gelaufen wären? Die Spieler, die gestern gespielt haben sind Spieler des SK Rapid und haben verflucht noch einmal Respekt für die Leistung gestern verdient. Wieso reden wir nicht über die starke Leistung von knoflach? Nein stattdessen macht man sich über gogo lächerlich, weil er angeblich eine Verletzung von Strebinger als Begründung angegeben hat ( hat er aber nicht) wieso reden wir nicht über Müldür, der gestern fantastisch gespielt? Wieso nicht über martic 2. HZ? Oder über Pavlovic, der gestern gezeigt hat, dass er in Topform ein sehr guter Spieler sein wird.? Über das IV Duo und und und..... nein man will gogos Kopf um jeden Preis und das kotzt mich an.....

 

 

 

 

:redangry:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich habe das Spiel nicht gesehen und möchte nur ganz allgemein etwas loswerden.

Für mich war diese Aufstellung sehr wohl eine B Mannschaft nach dem Motto - Dort gewinnen die besten 11 sowieso auch nicht.

Wenn wir RB aber im Cup z.B. im Halbfinale bespielen müssen und so auflaufen, dann wären die Reaktionen wohl andere. Man kann jede Aufstellung argumentieren, Aber am Ende des Tages ist für mich die Intention klar wenn viele Leistungsträger draußen bleiben.

Aus meiner Sicht hätten die besten (fitten) Spieler auflaufen müssen und gegen Mattersburg noch eher rotiert.

Mit dem Cupsieg zu spekulieren wenn man sich sowieso chancenlos gegen RB sieht, halte ich für eine gewagte Taktik. Unser Fokus muss zu 100% auf der Meisterschaft liegen. Jeder Punkt ist dort enorm wichtig.

Wenn wir Mattersburg am Mittwoch mit ein paar Wechselspielern nicht schlagen, dann braucht man vom Cupsieg eh nicht träumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Knoflach super Leistung und guter Backup wollte ich auch noch schreiben

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe das Spiel nicht gesehen und möchte nur ganz allgemein etwas loswerden.

Für mich war diese Aufstellung sehr wohl eine B Mannschaft nach dem Motto - Dort gewinnen die besten 11 sowieso auch nicht.

Wenn wir RB aber im Cup z.B. im Halbfinale bespielen müssen und so auflaufen, dann wären die Reaktionen wohl andere. Man kann jede Aufstellung argumentieren, Aber am Ende des Tages ist für mich die Intention klar wenn viele Leistungsträger draußen bleiben.

Aus meiner Sicht hätten die besten (fitten) Spieler auflaufen müssen und gegen Mattersburg noch eher rotiert.

Mit dem Cupsieg zu spekulieren wenn man sich sowieso chancenlos gegen RB sieht, halte ich für eine gewagte Taktik. Unser Fokus muss zu 100% auf der Meisterschaft liegen. Jeder Punkt ist dort enorm wichtig.

Wenn wir Mattersburg am Mittwoch mit ein paar Wechselspielern nicht schlagen, dann braucht man vom Cupsieg eh nicht träumen. 

Da ging's sicher auch um seinen Kopf. Mattetsburg Niederlage kann er sich wohl nicht leisten Salzburg konnte er schon. 

Ausserdem hat das die B Elf nicht schlecht gemacht. Wäre mit müder A Elf auch nicht besser gelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einen Tag nachher betrachtet kann man folgendes festhalten:

1) Die Aufstellung war entweder extrem mutig oder total dumm. Aber ich kann mir trotzdem nicht erklären was er sich dabei gedacht hat. Das bringt einfach keinem was. So darf man nicht rotieren. 

2) Im Gegensatz zur Erwartung nach der Aufstellung war es eigentlich ein gutes Spiel. Mit etwas Glück schaut da sogar ein X heraus.

3) Salzburg klar stärker aber bei beiden Toren auch etwas Glück dabei. Wirkliche 100er haben sie sich eigentlich nicht heraus gespielt, wenn ich mich richtig erinnere (habs ab Minute 35 gesehen) 

4) Im Endeffekt musste man dort mit einer Niederlage rechnen, wäre auch in der Form so nicht schlimm, mit den 9 Punkten im Hinterkopf wirds allerdings immer schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.