Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

also für mich war klar dass man einen knasmüllner und einen alar nicht bringen kann gegen salzburg. dazu sind die beiden einfach zu körperlos und können uns einfach zu wenig helfen. in gewissen spielen, sind andere spielertypen dann einfach die bessere wahl. mit ljubicic waren hier viele user unzufrieden in letzter zeit und viele habe einen maliscek gefordert. und für mich war auch klar, dass man heute defensiver agieren muss, daher kommt es dann zu diesem dreier zentrum mit schwab, maliscek und martic. martic bringt da am papier auch durchaus einiges mit an körperlichkeit. wir erinnern uns an die letzten duelle, da wurde immer wieder kritisiert, dass wir körperlich so unterlegen sind. auer hat heute eigentlich sehr gut gespielt als potzmann vertretung - beachtlich wie ich meine. das wird natürlich gar nicht erwähnt, obwohl er ja so unfähig ist und vorallem als LV völlig ungeeignet, wie immer gesagt wird. dazu kamen vor dem spiel die forderungen dass djuricin etwas verändern muss, sich etwas einfallen lassen muss. dann macht er das, versucht mal nicht mitzuspielen, schickt mehr körperlich starke spieler aufs feld und wartet bis die salzburger eventuell müder werden um dann seine joker ranzulassen und dann wird genau der umstand der vorher verlangt wird, kritisiert.und für mich ist es auch ein märchen dass man nix mitnehmen wollte, sondern man hat es heute mal auf eine andere art versucht. leider hats nicht geklappt, aber mit der (am papier) besten elf hats die letzten male auch nicht geklappt. problematisch hier im forum ist, dass a) das niveau immer mehr verloren geht in der diskussion und b) dass emotionen weit stärker ausgeprägt sind als die fähigkeiten spiele analytisch zu bewerten. gefühlt man 8 von 10 user als diskussionspartner vergessen, weils nicht in der lage sind normal zu diskutieren und einfach keine ahnung vom fußball haben und sich nur von den emotionen leiten lassen. das asb ist ittlerweile um nix mehr besser als das laola1 forum. 

Man kann Rotieren dagegen spricht absolut nichts, jedoch nicht 8 oder waren es sogar 9 Spieler? 

Dein ewiges Schwarz-Weiß sehen nervt mich sehr, man kann doch auch mal Grau spielen lassen.

Wäre dies heute aufgegangen wäre Gogo noch mehr zu hinterfragen er hat Spieler aufgestellt die laut ihm bzw. dem Trainerteam in den letzten Wochen nicht einmal die Bank besetzen durften (Malicsek,Guillemenot)!

Das entscheidende hier ist das sich immer mehr unter den Usern breitschlägt das es schon egal ist ob wir gewinnen oder nicht, da nehme ich mich echt nicht aus, meine Frau sagt zu mir heute warum schimpfst du gar nicht beim 1:0 für die Dosen (weil es mir egal ist mittlerweile) wir sehen 2 Gesichter unserer geliebten Rapid und das darf bzw. kann es nicht sein.

Dann kommen auch noch Aussagen ala Bickel oder Gogo dazu:

"Wir haben die Meisterschaft hinten angestellt...."

"Ich kann nicht jedes Spiel verlangen das meine Jungs gewinnen...."

Nun zu deinen letzten was du Ansprichst:

Es gibt sehr viele User die hier einfach nur mitlesen und schriftlich nicht so toll unterwegs sind deswegen wollen diese auch lieber bei einem Bier sich unterhalten weil diese dann besser Argumentieren können als schriftlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bashtart schrieb vor 1 Minute:

Einfach traurig... 9 Punkte aus 8 Spielen... noch bin ich eigentlich ein Fan von Bickel seiner Arbeit, aber wenn er noch lange an Djuricin festhält können Sie dann auch gleich gemeinsam Ihre Sachen packen. 

 

Aber bitte! Es könnten auch weniger sein! Also bitte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
eminem23 schrieb Gerade eben:

Die Leistung war heute trotzdem gut 

Gut? Die erste Halbzeit war ein Witz, die zweite war etwas besser unterm Strich haben wir 9 Punkte und das ist nicht nur zu wenig das ist eine Verarschung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dingo schrieb Gerade eben:

Das war ich - danke, doch eine beachtliche Quote. Die er allerdings (zumindest derzeit) dadurch ziemlich entwertet, wenn er wie auch heute wieder 3-4 extreme Böcke schießt. Aber ja, unsere Personaldecke ist bei Rotationsbedarf so dünn, dass er halt auch jetzt schon zu Starteinsätzen kommt.

klar, da bin ich durchaus bei dir - diese böcke muss er abstellen bzw stark reduzieren. trotzdem sieht man gewisse anlagen und ich denke schon dass aus ihm was werden kann. er ist ja noch in einem alter, in dem man eine entwicklung erhoffen darf. und seine durchaus guten pässe nach vorne, sind denke ich erkennbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Was genau sind unsere "wirklich wichtigen Partien"? Hartberg, MBurg und STP? Weit hammas bracht - das war früher das Derby und Spiele gegen Sturm und RB. Hätte schon gereicht gegen einen WAC und Altach daheim 6 statt 2 Punkte zu machen oder 3 in Pasching statt 0. Dann würde man jetzt nicht von wichtigen Partien sprechen müssen gegen die "Kleinen" die punktemäßig gleichauf bzw weit besser da stehen als wir.

Aber wahrscheinlich wäre ein Ausscheiden im Cup eh am Besten, keine dreifachbelastung mehr (vielleicht kann man sich dann ein wenig mehr auf die Liga konzentrieren), Gogo muss dann einfach weg sein und am Ende würden wir den Titel dank der übernatürlichen Bullen eh nie gewinnen. :kotz:

Und nein, ich wünsch mir kein Ausscheiden im Cup aber wozu weiterkommen nachdem was hier geschrieben wird. Scheint ja zuviel zu sein für uns und am ende gewinnt eh immer RB....

:facepalm:

 

Wie wärs mal mit ein bisschen Realismus?

 

Jeder hier will Salzburg fordern und sie auch endlich mal wieder so richtig in den Arsch treten. Aber das ist momentan einfach nicht drinnen. Und zu einem kleinen Teil schuld daran sind auch genau solche "Fans" wie du offensichtlich einer bist. "weit hammas bracht" das sind immer die besten "Argumente". Die Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden kann man nicht von heute auf morgen ausbügeln. Momentan müssen wir damit leben das wir dank einiger verletzter Schlüsselspieler, einer Doppelbelastung durch den EC (die nehm ich übrigens gerne), um einen Platz im oberen Playoff kämpfen. Was der Verein momentan am wichtigsten brauchen würde ist etwas Ruhe im Umfeld und nicht andauernd dieses Gekeife und Gegeifere von allen Seiten wie Oasch nicht alles und jeder ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Letzte Woche hätten wir uns 3 Punkte verdient, heute sicher einen. Keine Angst, es werden auch wieder Spiele folgen, die wir völlig verdient verlieren.

Woche für Woche so zu spielen ist in Ordnung, Woche für Woche 0 Punkte zu machen einfach nicht. Und um das geht es nun einmal. Wir waren heute nah dran, das waren der WAC oder die Innsbrucker in Hütteldorf aber auch.

Wir haben heute gegen RB gespielt, das haben aber viele Mannschaften die in der Tabelle vor uns stehen aber auch bereits.

Unter dem Strich stehen wir also genau dort, wo wir hingehören. 9 Punkte nach 8 Spielen, 15 Punkte hinter RB, 10 hinter dem LASK, 8 hinter St. Pölten, 5 hinter dem WAC, 4 hinter der Autstria, 3 hinter Sturm. Platz 7. Unteres Playoff.

Nur eine der 12 Mannschaften in der Liga hat weniger Tore als Rapid erzielt.

So schön die internationalen Erfolge waren und auch sind, da haben wir eben auch viel Glück aufgebraucht.

Europa war und ist sehr glücklich. Der einfachste und fairste Bewerb, das tägliche Brot, die Liga, verläuft einfach desaströs.

Es ist fahrlässig, mit Djuricin weiter zu machen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wurb schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt sehr viele User die hier einfach nur mitlesen und schriftlich nicht so toll unterwegs sind deswegen wollen diese auch lieber bei einem Bier sich unterhalten weil diese dann besser Argumentieren können als schriftlich.

dann wäre wohl der stammtisch der bessere ort um sich über rapid zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Don Quixote schrieb Gerade eben:

Und, hats den nicht gegeben?

Zu dem restlichen Schmafu schreib ich sicherlich nichts, da ist mir meine Zeit dafür zu schade.

Passt, du hast gewonnen. Nix hat mehr Priorität. Rapid muss nur den Konkurs abwenden, der Rest ist egal. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin ja absolut kein Fan von Gogo weil er meiner Meinung nach für alles steht was bei uns falsch läuft, aber die Rotation heute find ich okay. 

Man hat eben, spät aber doch, eingesehen, dass man die Vorbereitung komplett verschissen hat und zieht jetzt die Konsequenz daraus. Aber gerade mit der B Mannschaft hätte ich mir gewünscht den Salzburgern körperlich noch mehr entgegenzusetzen sodass sie sich vor jedem Zweikampf anschneissen.

Mal schauen was am Mittwoch passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Passt, du hast gewonnen. Nix hat mehr Priorität. Rapid muss nur den Konkurs abwenden, der Rest ist egal. :facepalm:

Und wieder, nix als Polemik von dir, aber was für ein Kleingeist du bist weiß man ja eh zb auch aus den Konkurenzfredln aus den anderen Channels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.