Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Special agent

Die Rotation war heute sicher zu viel des Guten. Ich glaube mit der bestmöglichen Aufstellung hätte man was mitnehmen können. Schade, hätte ich gerne gesehen. RB ist nicht unverwundbar.

Auf der anderen Seite kann ich verstehen warum man rotiert hat, natürlich im Hinblick auf die kommenden Spiele. Das Cupspiel und die nächsten 3-4 Spiele in der Liga müssen aber jetzt gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Martic hat deutlich sichtbar gute offensiv Pässe dabei gehabt. Leider sollte er momentan beim geringsten auf ihn zukommenden Druck nicht angespielt werden. Aber egal, viele hier wollen momentan sowieso nur überall das Schlechte sehen, und Gift und Galle spucken. So brauch ich das Asb echt nicht. Mir geht die schlechte Punkteausbeute aus den ersten Spielen auch gehörig auf die Nerven. Aber ständig die selben griesgrämigen bis schwachsinnigen Postings zu lesen, braucht kein Schwein.       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
mazunte schrieb Gerade eben:

Da waren ein zwei sehr gute Spieleröffnungen von Martic, Match nur nebenbei gesehen;
Bin auch der Meinung dass aus ihm was werden könnte.

Er war in der 2. hz richtig gut in der 1. hz hatte er 2 fürchterliche Böcke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Nachdem im Vorbesprechungsthread so viele von einem Debakel ausgegangen sind, müsste es jetzt ja viele zufriedene Gesichter geben. 

Möchte nur was zu Martic sagen, da er ja der Sündenbock ist: ja, er ist alles andere als Pressingresistent, einfach zu langsam beim Weiterspielen. Aber deswegen ist er nicht gleich völlig untauglich. Er hat sehr wohl Qualität, sein Passspiel ist sogar überdurchschnittlich gut. und er hat auch einige wichtige Zweikämpfe gewonnen heute. Er ist mir jedenfalls ein Eckhaus lieber als Petsos auf dieser Backup Position. 

Das mit dem passspiel habe ich mir auch gedacht. Muss man zu seiner ehrenrettung sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

also für mich war klar dass man einen knasmüllner und einen alar nicht bringen kann gegen salzburg. dazu sind die beiden einfach zu körperlos und können uns einfach zu wenig helfen. in gewissen spielen, sind andere spielertypen dann einfach die bessere wahl. mit ljubicic waren hier viele user unzufrieden in letzter zeit und viele habe einen maliscek gefordert. und für mich war auch klar, dass man heute defensiver agieren muss, daher kommt es dann zu diesem dreier zentrum mit schwab, maliscek und martic. martic bringt da am papier auch durchaus einiges mit an körperlichkeit. wir erinnern uns an die letzten duelle, da wurde immer wieder kritisiert, dass wir körperlich so unterlegen sind. auer hat heute eigentlich sehr gut gespielt als potzmann vertretung - beachtlich wie ich meine. das wird natürlich gar nicht erwähnt, obwohl er ja so unfähig ist und vorallem als LV völlig ungeeignet, wie immer gesagt wird. dazu kamen vor dem spiel die forderungen dass djuricin etwas verändern muss, sich etwas einfallen lassen muss. dann macht er das, versucht mal nicht mitzuspielen, schickt mehr körperlich starke spieler aufs feld und wartet bis die salzburger eventuell müder werden um dann seine joker ranzulassen und dann wird genau der umstand der vorher verlangt wird, kritisiert.und für mich ist es auch ein märchen dass man nix mitnehmen wollte, sondern man hat es heute mal auf eine andere art versucht. leider hats nicht geklappt, aber mit der (am papier) besten elf hats die letzten male auch nicht geklappt. problematisch hier im forum ist, dass a) das niveau immer mehr verloren geht in der diskussion und b) dass emotionen weit stärker ausgeprägt sind als die fähigkeiten spiele analytisch zu bewerten. gefühlt man 8 von 10 user als diskussionspartner vergessen, weils nicht in der lage sind normal zu diskutieren und einfach keine ahnung vom fußball haben und sich nur von den emotionen leiten lassen. das asb ist ittlerweile um nix mehr besser als das laola1 forum. 

Lieber Ernesto

ich schätze deine Analysefähigkeiten - obwohl man diese mangels Satzzeichen, Absätzen, mangelnder Groß- und Kleinschreibung fast nicht lesen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

dass dieses catenaccio in der ersten halbzeit, ohne jegliche entlastung nach vorne, auf dauer nicht gut gehen kann, war leidergottes klar. und trotzdem war das erste gegentor mehr als vermeidbar. da stehen drei spieler direkt bei minamino, die ihn am schuss hindern können. auch wenn er es gut gemacht hat ist es für mich unerklärlich, wie man das nicht verteidigen kann!

zweite halbzeit hat man dann gesehen, dass man auch salzburg ein wenig mehr unter druck setzen kann, wenn man das ganze ein wenig offensiver und mutiger anlegt.

im endeffekt wars ein verdienter sieg von RB, obwohl sie ganz offensichtlich mit angezogener handbremse gespielt haben. wenn man jetzt sagt, dass das spiel am mittwoch wichtiger ist, ist das einerseits nachzuvollziehen. andererseits verlieren wir woche für woche immer mehr an boden in der liga. und wenn wir das obere playoff nicht wirklich noch verscheissen wollen, sollte man in jedem spiel, egal wie der gegner heißt, versuchen das maximum an punkten herauszuholen und niederlagen nicht einfach so hinnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Hat auch niemand behauptet das ein Match unwichtig ist, aber wir haben nun mal mit dem EC eine Doppelbelastung die unseren Kader, auch aufgrund der zahlreichen verletzten Spieler, an physische Grenzen bringt. Gegenfrage, in welchem der kommenden Partien würdest du denn rotieren? Bin schon sehr gespannt auf deine Antwort.


Es spricht per se nichts gegen Rotation, das sagte ich schon damals gegen den LASK, es kommt halt immer auf die Intensität an. Es spielt zu 89% die Stammelf, sprich wenn du dann mehr als die Hälfte raus rotierst suggeriert es unweigerlich Probleme... Zuteilungen, Stellungsspiel, Spielaufbau etc. leiden massiv darunter! Wenn man schon die Doppelbelastung anführt und diese als Basis der Erklärung für Rotation hernimmt dann sollte man wenigstens anmerken das nicht die EL sondern die Meisterschaft oberste Priorität genießt. Und weil du mich fragst bei welcher Partie, natürlich gegen Salzburg, aber wie gesagt nicht in dieser Art und Weise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Don Quixote schrieb vor 2 Minuten:

Deine Polemik kannst dir sonst wohin stecken. 

Ich würd die Salzburger auch liebend gern "herpanieren", aber abgesehen davon das das momentan einfach utopisch ist hat es auch einfach vergleichsweise wenig Priorität! Wiegesagt, die wirklich wichtigen Partien kommen erst. Und diese werden schwer genug. Da müssen wir zu 100% da sein. Was bringt es uns unser Stammpersonal gegen Salzburg zu verheizen und vielleicht mit viel Glück einen Punkt mit zu nehmen? 

Gogo wollte offensichtlich in HZ 1 sehr defensiv stehen um möglichst lange ein 0:0 zu halten um dann in HZ 2 mit Ivan Murg und Alar vielleicht einen Punkt oder sogar mehr aus Salzburg mit zu nehmen. Taktisch gesehen eine sehr kluge Entscheidung. Und hat sogar fast funktioniert. Aber was red ich denn hier...ihr wissts ja eh immer alles besser. Und egal was Gogo macht, er machts Oasch. Ich bin auch kein Gogo Fan, kannst du gerne nachlesen, hab hier auch schon mal aus einer Emotion heraus seinen Kopf gefordert, aber ich finde heute hat er taktisch sehr klug agiert.

Was genau sind unsere "wirklich wichtigen Partien"? Hartberg, MBurg und STP? Weit hammas bracht - das war früher das Derby und Spiele gegen Sturm und RB. Hätte schon gereicht gegen einen WAC und Altach daheim 6 statt 2 Punkte zu machen oder 3 in Pasching statt 0. Dann würde man jetzt nicht von wichtigen Partien sprechen müssen gegen die "Kleinen" die punktemäßig gleichauf bzw weit besser da stehen als wir.

Aber wahrscheinlich wäre ein Ausscheiden im Cup eh am Besten, keine dreifachbelastung mehr (vielleicht kann man sich dann ein wenig mehr auf die Liga konzentrieren), Gogo muss dann einfach weg sein und am Ende würden wir den Titel dank der übernatürlichen Bullen eh nie gewinnen. :kotz:

Und nein, ich wünsch mir kein Ausscheiden im Cup aber wozu weiterkommen nachdem was hier geschrieben wird. Scheint ja zuviel zu sein für uns und am ende gewinnt eh immer RB....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Christo schrieb vor 2 Minuten:

Martic hat deutlich sichtbar gute offensiv Pässe dabei gehabt. Leider sollte er momentan beim geringsten auf ihn zukommenden Druck nicht angespielt werden. Aber egal, viele hier wollen momentan sowieso nur überall das Schlechte sehen, und Gift und Galle spucken. So brauch ich das Asb echt nicht. Mir geht die schlechte Punkteausbeute aus den ersten Spielen auch gehörig auf die Nerven. Aber ständig die selben griesgrämigen bis schwachsinnigen Postings zu lesen, braucht kein Schwein.       

Es ist traurig wie man alles an gogo festmacht...egal was er macht es ist schlecht und das falsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.