[N] Austria - LASK 0:3


Hurricane

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 36 Minuten:

Hier geht um, wieder mal, Gerüchte, wo ein Trainer so tut, als ob er nicht will oder seine waren Absichten verbirgt. 

Wieso Gerüchte? Dass Letsch die Jugend/den Nachwuchs auf Pressing umstrukturieren wollte ist ja kein Gerücht oder?

Dass Muhr das nicht wollte ist auch kein Gerücht.

Also hat man sich zusammengesetzt und etwas gemeinsam ausgearbeitet. Das bezweifle ich auch gar nicht. Aber wenn Letsch gesagt hätte "nein ich möchte das so wie in Salzburg durchziehen" hätte es wohl kaum eine Vertragsverlängerung gegeben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Wieso Gerüchte? Dass Letsch die Jugend/den Nachwuchs auf Pressing umstrukturieren wollte ist ja kein Gerücht oder?

Dass Muhr das nicht wollte ist auch kein Gerücht.

Also hat man sich zusammengesetzt und etwas gemeinsam ausgearbeitet. Das bezweifle ich auch gar nicht. Aber wenn Letsch gesagt hätte "nein ich möchte das so wie in Salzburg durchziehen" hätte es wohl kaum eine Vertragsverlängerung gegeben, oder?

Das nennt man Kompromissbereitschaft und ist Bestandteil von Entscheidungsfindungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Wieso Gerüchte? Dass Letsch die Jugend/den Nachwuchs auf Pressing umstrukturieren wollte ist ja kein Gerücht oder?

Dass Muhr das nicht wollte ist auch kein Gerücht.

Also hat man sich zusammengesetzt und etwas gemeinsam ausgearbeitet. Das bezweifle ich auch gar nicht. Aber wenn Letsch gesagt hätte "nein ich möchte das so wie in Salzburg durchziehen" hätte es wohl kaum eine Vertragsverlängerung gegeben, oder?

Letsch wollte aber eine andere Linie fahren, als Salzburg und das schon in der letzten Saison, dass es dann natürlich auch von Muhr Vorstellungen gibt, wie man spielt, ist natürlich klar, aber Letsch musste sich nicht verstellen beim Vertragsgespräch.

Letsch hat gemeint, dass man das Pressing schon in die Jugend einbauen sollte und Muhr war jetzt nicht dagegen, aber es sollte doch das Austria-Spiel in Vordergrund stehen, so wie auch bei der Spielerverpflichtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Also langsam wird's immer komischer im ASB....

Habe ich schon öfters geschrieben, schau dir ein Training und sprich mit den Beteiligten und mach dir ein Bild davon.

Man kann das ohnehin langsam nicht mehr ernst nehmen. Populismus wie in der Politik. Man will sich die Mühe, tiefer ins Thema einzudringen, gar nicht erst machen. Vor acht Tagen war man gegenteiliger Meinung. Bin schon gespannt, was man am Donnerstag wieder entdeckt. Es so einfach, Kritik zu üben, vor allem wenn man sich nicht genauer mit einer Materie beschäftigen muss. Wie in der Politik. Alles so einfach. Nur machen will es keiner...

Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Letsch wollte aber eine andere Linie fahren, als Salzburg und das schon in der letzten Saison, dass es dann natürlich auch von Muhr Vorstellungen gibt, wie man spielt, ist natürlich klar, aber Letsch musste sich nicht verstellen beim Vertragsgespräch.

Letsch hat gemeint, dass man das Pressing schon in die Jugend einbauen sollte und Muhr war jetzt nicht dagegen, aber es sollte doch das Austria-Spiel in Vordergrund stehen, so wie auch bei der Spielerverpflichtung. 

Zudem muss man anmerken, dass auch andere Vereine ohne Pressing a la Salzburg erfolgreich sind. Real, Bayern Barca, Juve usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 3 Stunden:

Das war ja nicht nur gestern so und ist ja laut @Austrianer48 auch so gewollt. Also die ersten Reihen pressen und der Rest bleibt etwas weiter hinten. 

Dann darf man sich nicht wundern, wenn der gegner in unseren drittel oft zu gefährlichen situationen kommt. Wenn dann muss die ganze mannschaft druck aufbauen, hat man ja beim Lask gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Wie ist das gemeint mit der deutschen Trainerwelle? Meinst du da auch Ragnick, Rose und Co.?

Es ist damit gemeint, das wir im „Trainercasting“ erbärmlich sind. Hat jemand vom Verein den Fink‘schen Spilstil gesehen, bevor dieser verpflichtet wurde ? Sicher nicht. Oder was wusste man über Letsch, 2 Spiele als Interimscoach, boahh, Weltklasse, der is einer für uns. Da hatte man dazu noch 12 Runden im Frühjahr Zeit um diesen dann zu bewerten, Letsch verliert mehr als der allergrösste Pessimist befürchtet hat und was machen wir, wir verlängern um 2 Jahre. Warum, was sprach für Letsch, seine Vergangenheit eher nicht...? Wohl nur, das er pflegeleicht ist.

Ich hätte gerne wieder einen österr. Trainer, wir gewinnen ja sowieso nur mit einheimischen Trainern was, der weiss was die Austria ist und wofür sie steht. Und keinen erfolglosen, ausschliesslich TV und Radio tauglichen Germanen.

Sogar Kühbauer oder Ilzer, Glasner sowieso, Schachner detto haben warscheinlich bessere Punkteschnitte als Letsch bei uns, also kann er nicht der Richtige sein ! 20 Partien ohne Spielsystem / Erfolg reichen mir.

Und bitte nicht vom Umbruch schwafeln, hat den StPölten oder der WAC nicht gehabt, und EC Belastung gibts auch keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
and111 schrieb vor 3 Stunden:

Das war ja nicht nur gestern so und ist ja laut @Austrianer48 auch so gewollt. Also die ersten Reihen pressen und der Rest bleibt etwas weiter hinten. 

also fokus auf die schwächen des pressings und des nicht pressings vereinen. tolle idee.

wie schon angesprochen macht einen so ein halbherziges pressing dann hinten sehr sehr anfällig. das meinte ich mit "wer weiß ob es je funktioniert und ob der gegner sich nicht leicht drauf einstellen kann". beim salzburg pressing gibts diverse absicherungsmechanismen bzw passt da auch die defensive. wir laden mit einem halb-pressing die gegner ein in unserer hälfte platz zu haben...was meist eher ungut für uns ist.

ABER: so viele chancen hatte der lask jetzt auch nicht also den umständen entsprechend eh noch gut gemacht...das meinte ich mit "ohne ball eh ganz in ordnung" @ xaverl. bis auf die letzten minuten halt. nur konnten wir halt, wie meist, kaum gefährlich werden. deshalb meine ich dass wir mit einem trainer der wirklich ahnung hat...richtig gut wären.

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Zunächst einmal: willkommen zurück. Mir sind deine Beiträge eh schon abgegangen.

Zum anderen: ich stimme dir zu 100% zu. Sehe die Verfehlungen aber nicht bei Letsch sondern bei Muhr. Letsch wollte ja offenbar den "LASK-Weg" gehen und schon den Nachwuchs danach ausrichten. Die sportliche Führung wollte das offenbar nicht. Das Resultat ist dieser Wischi-Waschi-Pressing-Kick den wir momentan sehen. Nicht Fisch nicht Fleisch. Zwar schon Pressing aber halbherzig sodass die wirklichen Stärken verpuffen. Ich glaube Letsch könnte es grundsätzlich besser, darf aber nicht und hat auch nicht das ideale Spielermaterial dafür bekommen. Oder in welcher Welt sind Grünwald und Matic für Pressing geeignet?

kann sein. die frage ist ob ihm verboten wurde ein funktionierendes pressing spielen zu lassen in der 1sten. (nur weil es ihm im nachwuchs vielleicht verboten wurde). und als trainer muss ich so stark sein mir nicht dreinreden zu lassen. oder dann eben die kritik einstecken für die vorstellungen anderer die ich mitgetragen habe...ohne ehrlich zu sagen dass ich es nicht wirklich kann, will oder dass es keinen sinn macht.

und wenn du nicht wüsstest wie erfolgreich der lask spielt...in wecher welt wären dann michorl und holland für ein pressing geeignet? zudem haben wir ansonsten sehr geeignete spieler für ein pressing. es muss nicht jeder ein pressing-monster sein....es muss im kollektiv gut funktionieren. was spieler betrifft, musst du eher schauen dass du welche hast die es durchhalten.

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

War nach mehreren Gesprächen und Analysen eine gemeinsame Entscheidung, das heißt, Letsch hat den selben Anteil daran.

dann sollten sie vielleicht nochmal analysieren und diese entscheidung überdenken.

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Die Alternative für Letsch wäre gewesen Ex-Trainer der Austria zu sein. Logisch verbiegt er sich lieber.

na ja...logisch ist das noch nicht. wenn man keinen stolz hat, dann ja.

könnte aber wirklich sein dass er überzeugt wurde. nur mich würde interessieren....wie soll das genau aussehen? es muss ja irgendeine mannschaft geben die dieses system schon spielt. ansonsten wollen wir wirklich das rad neu erfinden und das wäre der 5te schritt vor dem ersten.

klopps dortmund, liverpool, salzburg, leipzig sind zb gute beispiele. welche gibts für das ominöse situativ-pressing?

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Also langsam wird's immer komischer im ASB....

Habe ich schon öfters geschrieben, schau dir ein Training und sprich mit den Beteiligten und mach dir ein Bild davon.

was bringts wenn wir im spiel dann zu einer chance kommen? dann fäht man mit 0815-fussball immer noch besser. und niemand hält einen ab, ein system zu trainieren während man etwas spielt dass halbwegs funktioiert. und mit funktionieren meine ich wenigstens die fink'schen 3-4 chancen pro halbzeit.

Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Manfred schmid :clap:

ja...unter stöger/schmid gab es noch am ehesten sowas wie ein situativ-pressing. sogar ein sehr sehr gutes. nur gabs da auch guten und intelligenten ballbesitzfussball. und ein top umschaltspiel, welches grade beim pressing nach vorne und hinten extrem wichtig ist. beides haben wir im moment nicht. genau das meine ich ja.

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ist das der, der über Wasser gehen kann? 

der vom Cupspiel wird kürzer. 

(weil wir dieses gewinnen werden) 

dann ist auch alles auf kurs und dann gibts weniger zu meckern.

und niemand braucht sich über beschwerden aufregen. wenn der verein keine kritik will...dann soll er nicht ständig lehrlige auf SD und vor allem trainerposten setzen von denen man nicht weiß ob sies jemals gebacken bekommen. und WENN es getan wird...müssen sie auch die kritik einstecken bis der erfolg rückwirkend die entscheidung legitimiert.

das ist immer und überall so. und das darf auch für die austria gelten denn wir sind ein traditionsreicher verein und kein sportdirketor- und trainer- lehrlingsbetrieb.

kontinuität und zeit kann man einfordern bei einem trainer mit namen. der was kann. nachweislich. bei fink war ich selbst einer der größten befürworter ihm zeit zu geben auch wenns teilweise furchtbar war. weil er schonmal erfolg hatte mit einem starken team.

letsch hat nichts vorzuweisen. es ist keine entwicklung zu sehen, 50% der fans waren gegen seine verlängerung, nach monaten im amt plus vorbereitung sind wir nach einem meisterschaftsviertel auf platz 5. da überrascht dich kritik? ich hätte mit viel mehr kritik gerechnet, ehrlich gesagt.

Austrianer48 schrieb vor 35 Minuten:

Letsch wollte aber eine andere Linie fahren, als Salzburg und das schon in der letzten Saison, dass es dann natürlich auch von Muhr Vorstellungen gibt, wie man spielt, ist natürlich klar, aber Letsch musste sich nicht verstellen beim Vertragsgespräch.

Letsch hat gemeint, dass man das Pressing schon in die Jugend einbauen sollte und Muhr war jetzt nicht dagegen, aber es sollte doch das Austria-Spiel in Vordergrund stehen, so wie auch bei der Spielerverpflichtung. 

das "austria-spiel" ist eine nostalgische phrase. das gibt es schon lange nicht. es sei denn das austria-spiel ist bei dir, 3 meter zu brauchen um einen ball zu stoppen etc. fürs austria-spiel brauch ich technisch feine kicker. wovon 2 auf der bank platz nehmen durften und obertechniker wie venuto und friese gespielt haben. die dürften bei einem "austria-spiel" gar nicht im stadion sein

mich ärgert dieses bescheuerte phrasen- und überschriften bombardement. WAS ist das austria-spiel? wieso ist letsch dann mit einem venuto zufrieden? kann ihm jemand das austria-spiel erklären? wie ziehe ich das austria-spiel auf bei einem abstand von 30 - 40 meter zwischen den spielerreihen und keinen anspielstationen? das war teilweise die anti-these des austria-spiels.

abgesehen davon kann man das salzburg-pressing, gemeinsam mit dem umschaltspiel und dem spiel mit ball durchaus als eine moderne und effektive interpretation des austria-spiels sehen. jedenfalls mehr als sich in der eigenen hälfte den ball zu zu passen oder mit 3 mann zu pressen und dann zig quadratmeter offen zu sein.

 

tifoso vero schrieb vor 26 Minuten:

Man kann das ohnehin langsam nicht mehr ernst nehmen. Populismus wie in der Politik. Man will sich die Mühe, tiefer ins Thema einzudringen, gar nicht erst machen. Vor acht Tagen war man gegenteiliger Meinung. Bin schon gespannt, was man am Donnerstag wieder entdeckt. Es so einfach, Kritik zu üben, vor allem wenn man sich nicht genauer mit einer Materie beschäftigen muss. Wie in der Politik. Alles so einfach. Nur machen will es keiner...

Zudem muss man anmerken, dass auch andere Vereine ohne Pressing a la Salzburg erfolgreich sind. Real, Bayern Barca, Juve usw. 

jop. aber das sind topvereine bei denen 0815 fussball reicht. würden die allerdings neue sachen probieren wollen, vor allem halbherzig, wären sie auch nicht so erfolgreich.

salzburg, lask usw...schaffen es mit dem system aber fallweise gegen weit stärkere mannschaften zu bestehen und das ist immer ein indikator für den wert eines systems. den hat es nur wenn ich damit auch nominell stärkere biegen kann.

und liverpool spielt die von dir genannten teilweise her wie uns der lask. by the way. mit einem weit schwächeren kader.

kingpacco schrieb vor 22 Minuten:

Dann darf man sich nicht wundern, wenn der gegner in unseren drittel oft zu gefährlichen situationen kommt. Wenn dann muss die ganze mannschaft druck aufbauen, hat man ja beim Lask gesehen

so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Der Spielmacher schrieb vor 13 Minuten:

Es ist damit gemeint, das wir im „Trainercasting“ erbärmlich sind. Hat jemand vom Verein den Fink‘schen Spilstil gesehen, bevor dieser verpflichtet wurde ? Sicher nicht. Oder was wusste man über Letsch, 2 Spiele als Interimscoach, boahh, Weltklasse, der is einer für uns. Da hatte man dazu noch 12 Runden im Frühjahr Zeit um diesen dann zu bewerten, Letsch verliert mehr als der allergrösste Pessimist befürchtet hat und was machen wir, wir verlängern um 2 Jahre. Warum, was sprach für Letsch, seine Vergangenheit eher nicht...? Wohl nur, das er pflegeleicht ist.

Ich hätte gerne wieder einen österr. Trainer, wir gewinnen ja sowieso nur mit einheimischen Trainern was, der weiss was die Austria ist und wofür sie steht. Und keinen erfolglosen, ausschliesslich TV und Radio tauglichen Germanen.

Sogar Kühbauer oder Ilzer, Glasner sowieso, Schachner detto haben warscheinlich bessere Punkteschnitte als Letsch bei uns, also kann er nicht der Richtige sein ! 20 Partien ohne Spielsystem / Erfolg reichen mir.

Und bitte nicht vom Umbruch schwafeln, hat den StPölten oder der WAC nicht gehabt, und EC Belastung gibts auch keine.

gutes argument.

und wie gesagt...wie viel zeit hat stöger benötigt? der wäre heute noch trainer aber er wollte halt weg. so wie jeder der gut ist weg wollen wird. deshalb ist das mit der kontinuität absurd.

ein guter trainer hat meist sofort den erfolg oder leistungen die einen optimistisch stimmen. und wenn nicht hält man meist zu lange an einem durchschnittlichen/schlechten trainer fest. das sollte man bei unserem kontinuitätswahn der letzten jahre gelernt haben.

was hat es gebracht das so zu wollen und in den vordergrund zu stellen? wann waren wir am erfolgeichsten? stöger.

wie oft haben wir den ec mit der ach so tollen kontinuität verpasst?

die kontinuität kommt von alleine wenn der erfolg da ist. oder man sieht dass es passt. und wenn nicht dann braucht es keine kontinuität um jeden preis. denn sich kontinuierlich ärgern oder kontinuierlich scheisse spielen, bringt keinem etwas. und bei erfolg ist es dann ohnehin vorbei mit der kontinuität denn kein solcher trainer wird dann bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Außer Sarkasmus fällt mir zu den meisten Postings nichts mehr ein. Ihr habt mich geläutert, wir sollten im Cup bei 2:0 Führung Letsch raus anstimmen. Spätestens 2 Spiele später sollten wir RM fordern. Danach holen wir Manfred Schmid als Trainer, weil der will oder Glasner der zwar nicht will, aber wenn wir anrufen, kommt er bestimmt. Als Sportdirektor kann nur Peter Stöger kommen, der will zwar nach Deutschland, aber wenn wir anrufen, kommt er bestimmt. Keiner der beiden Trainerkandidaten hat zwar den Kader den er will, aber mit der Qualität die im Kader steckt, werden wir garantiert 2ter bis zum Winter. Wenn es nicht passt, können wir ja Felix Magath holen, der hat einen Namen und war schon irgendwann mal erfolgreich. Zwar unter anderen Voraussetzung aber who cares.

Weiter sollten wir auch im Nachwuchs definitiv was ändern, wir haben 0:5 in der U18 verloren gegen Rapid, ein Armutszeugnis. Wir sollten neue Trainer dafür holen, vielleicht können wir ja TL dazu akquirieren, der ist ja dann eh quasi frei und mit Jungen hatte er schon mal Erfolg, das ist die oberste Prämisse und nicht die Vorstellung wie man etwas verbessern kann.  

Der neue Ärzte Stuff finde ich auch schon ziemlich Scheiße, weil Sax/Cuevas/Martschinko da hätte schon einer noch fit werden müssen bis zum Lask Match. Hat sich nicht bewährt, haut sie raus die Unfähigen...

Wir sollten auch die Taktik über den Haufen werfen, wir bekommen zwar weniger Tore, schießen aber weniger. Das hat viel besser funktioniert, als wir gefühlt jede Partie 27 Torchancen hatten aus dem Spiel heraus und leider unglücklich verloren haben. Es macht überhaupt keinen Sinn zuerst die Defensive zu stärken. Offensive gewinnt Meisterschaften und Defensive nur Spiele. 

Hey und wir haben schon lang den jungen Spielern nicht die Schuld gegeben, ich glaub daran liegts. Wir sollten viel mehr Amateur Spieler in die KM einbauen, die sind nämlich alle ur super... 

Ich halte mich am Herbert, GUTE NACHT! Ich bin raus für heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht.

Ich bin bekanntlich kein Letsch-Kritiker. Aber mir haben einige Spieler in der Vorsaison unter Letsch besser gefallen als in dieser Saison. Das ist für mich dann irgendwo eine bedenkliche Entwicklung. Vielleicht habe ich zu wenig Ahnung von Fußball. Vielleicht beschäftige ich mich mit der Materie zu wenig. Ich suche aber jedenfalls keine Schuldigen sondern bewerte nur was ich sehe. Und ich sehe halt zahnloses Pressing das uns meines Erachtens nicht weiter bringen wird. Ich glaube man muss es entweder ordentlich machen oder halt bleiben lassen.

Wie von tifoso richtig angemerkt wurde, kann man auch ohne Pressing Spiele und Meisterschaften gewinnen.

Aber einen Trainer zu holen dessen Stärken vermutlich in dieser Spielphilosophie stecken, diese Spielphilosophie aber nur halbherzig auszuführen ist irgendwie ein seltsamer weg.

Es holt ja auch niemand Pep Guardiola um dann Konter-Fußball spielen zu lassen.

Ich glaube dieser ominöse "Austria-Spielstil" (ich bin ein Kind der 90er und kenne ihn ohnehin nicht) steht uns irgendwie im Weg. Falls es um attraktiven Fußball geht, dann sind wir auf einer Wellenlänge. Den will ich auch sehen. Aber attraktiver Fußball hat kein Mascherl. Es gibt unzählige Spielweisen die attraktiv sind. Ich finde Tiki-Taka-Kurzpass Fußball mindestens genauso attraktiv wie dynamischen Konter-Fußball mit möglichst direkten Wegen zum Torabschluss. Genauso hat mir irgendwie der Roger Schmidt Extrem-Pressing-Fußball gefallen wie auch die deutlich weniger extreme Variante die Rose jetzt spielen lässt. Um nur 4 mögliche Ausrichtungen zu nennen. Die perfekte Mannschaft kann wahrscheinlich nahtlos zwischen all diesen Ausrichtungen "situativ" switchen. Aber ich glaube es wäre vermessen dass von der Austria zu verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Von mir bekommt Letsch auf jeden Fall noch Zeit. Ich hab schon mal erwähnt dass ich einen Trainer prinzipiell erst nach 12 Monaten endgültig beurteilen würde. Ich fürchte aber dass wir in unserer Grundausrichtung etwas ändern werden müssen. Sonst sehe ich uns wie schon unter Fink mit seinem Quarterback-Fußball auf eine Sackgasse zusteuern. Zwar eine andere Sackgasse, aber das macht leider keinen großen Unterschied. Und das sage ich natürlich als Laie und lediglich interessierter Beobachter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 1 Stunde:

Es ist damit gemeint, das wir im „Trainercasting“ erbärmlich sind. Hat jemand vom Verein den Fink‘schen Spilstil gesehen, bevor dieser verpflichtet wurde ? Sicher nicht. Oder was wusste man über Letsch, 2 Spiele als Interimscoach, boahh, Weltklasse, der is einer für uns. Da hatte man dazu noch 12 Runden im Frühjahr Zeit um diesen dann zu bewerten, Letsch verliert mehr als der allergrösste Pessimist befürchtet hat und was machen wir, wir verlängern um 2 Jahre. Warum, was sprach für Letsch, seine Vergangenheit eher nicht...? Wohl nur, das er pflegeleicht ist.

Ich hätte gerne wieder einen österr. Trainer, wir gewinnen ja sowieso nur mit einheimischen Trainern was, der weiss was die Austria ist und wofür sie steht. Und keinen erfolglosen, ausschliesslich TV und Radio tauglichen Germanen.

Sogar Kühbauer oder Ilzer, Glasner sowieso, Schachner detto haben warscheinlich bessere Punkteschnitte als Letsch bei uns, also kann er nicht der Richtige sein ! 20 Partien ohne Spielsystem / Erfolg reichen mir.

Und bitte nicht vom Umbruch schwafeln, hat den StPölten oder der WAC nicht gehabt, und EC Belastung gibts auch keine.

Dad ist aber sehr viel Unwahrheit in deinem Post. Ich weiß und kenne so wenig wie du (nehme ich einmal auf Grund deines Beitrags an) die Auswahlkriterien und die Methodik bei der Trainersuche, aber so viel weiß ich. Fink hatte mit Basel einen unglaublichen Erfolg und auch später mit dem HSV und Letsch war stark an der Entwicklung bei Liefering und  am Gewinn der CL Youth League beteiligt bzw. verantwortlich. Das er im Auftrag des Vereine einen Neuanfang machen sollte ist natürlich klar, dass die Ergebnisse im Frühjahr mit der Umstellung und Neuaufstellung des Vereins zu tun hatten.

Glasner wäre für den Nichterfolg in der 2. Liga im ersten Jahr beim LASK vergleichsweis bei uns wahrscheinlich im ASB gesteinigt und beim Verein ev. gekündigt worden. Dort war man gescheiter (ASB weiß ich nicht) und haben ihm Zeit gegeben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.