[N] Austria - LASK 0:3


Hurricane

Recommended Posts

and111 schrieb vor 2 Minuten:

Das war ja nicht nur gestern so und ist ja laut @Austrianer48 auch so gewollt. Also die ersten Reihen pressen und der Rest bleibt etwas weiter hinten. 

Die vordere Reihe soll nur situativ pressen, ja. Mittelfeld soll dann aber schon aktiv pressen bzw. wenn die Stürmer nach hinten arbeiten sollen. 

vaas schrieb vor 5 Minuten:

Wahnsinn wie hier wieder miteinander gebrüllt wird..

Da wir Löwen als Maskottchen haben, sollten wir uns diese als Vorbild nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 5 Stunden:

 

interessant. und erschreckend wenn sogar der austrianer48 zustimmt.

wir wollen also das rad neu erfinden und ein eigenes situatives austria-style-pressing spielen. so so. von dem keiner weiß wie das genau aussehen soll (nach situation) , ob es funktioniert bzw die gegner darauf reagieren können (wäre blöd wenns dann funktioniert und binnen kürzester zeit ausgehebelt werden kann), oder ob der trainer überhaupt dazu in der lage ist so ein system wem bei zu bringen.

also wir hoffen dass das system funktioniert und hoffen dass der trainer es machen kann. ja, das klingt leider sehr nach uns. glaubwürdig.

ist ja auch logischer als ein pressing zu spielen dass national wie international blendend funktioniert, quer durch europa kopiert wird, erprobt ist, bei dem gegner schwierigkeiten haben darauf zu reagieren selbst wenn sie wissen was passieren wird und das selbst mit einem schwächeren kader als unserem möglich ist (das war ja immer die hauptausrede).

dieses pressing hat den fussball in europa ziemlich revolutioniert...und ist nicht von schmid sondern von rangnick dem nach analyse 1000er spiele eben dieses einfiel. und hat sich auch weiter entwickelt.

es ist etwas selbstüberschätzend dass man meint einem fällt auch sowas ein was einem cl-halbfinalisten und fussballprofessor einfällt und das noch dazu mit einem trainer der sein lehrling war (und offenbar kein guter) und genau nichts gezeigt hat.

aber ja...hoffen wir darauf dass unser austria-style-pressing viel besser und cooler wird.

Zunächst einmal: willkommen zurück. Mir sind deine Beiträge eh schon abgegangen.

Zum anderen: ich stimme dir zu 100% zu. Sehe die Verfehlungen aber nicht bei Letsch sondern bei Muhr. Letsch wollte ja offenbar den "LASK-Weg" gehen und schon den Nachwuchs danach ausrichten. Die sportliche Führung wollte das offenbar nicht. Das Resultat ist dieser Wischi-Waschi-Pressing-Kick den wir momentan sehen. Nicht Fisch nicht Fleisch. Zwar schon Pressing aber halbherzig sodass die wirklichen Stärken verpuffen. Ich glaube Letsch könnte es grundsätzlich besser, darf aber nicht und hat auch nicht das ideale Spielermaterial dafür bekommen. Oder in welcher Welt sind Grünwald und Matic für Pressing geeignet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Zum anderen: ich stimme dir zu 100% zu. Sehe die Verfehlungen aber nicht bei Letsch sondern bei Muhr. Letsch wollte ja offenbar den "LASK-Weg" gehen und schon den Nachwuchs danach ausrichten. Die sportliche Führung wollte das offenbar nicht. Das Resultat ist dieser Wischi-Waschi-Pressing-Kick den wir momentan sehen. Nicht Fisch nicht Fleisch. Zwar schon Pressing aber halbherzig sodass die wirklichen Stärken verpuffen. Ich glaube Letsch könnte es grundsätzlich besser, darf aber nicht und hat auch nicht das ideale Spielermaterial dafür bekommen. Oder in welcher Welt sind Grünwald und Matic für Pressing geeignet?

War nach mehreren Gesprächen und Analysen eine gemeinsame Entscheidung, das heißt, Letsch hat den selben Anteil daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 2 Stunden:

oder anders:

pressing betrifft das spiel ohne ball. dieses ist ja eh einigermaßen in ordnung. unser problem ist der ballbesitz und was wir draus machen bzw wie wir offensiv spielen.

Das sehe ich anders. Unser Spiel gegen denn Ball und auf zweite Bälle hin ist einfach schlecht. Und das sollte es nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 11 Minuten:

Hoffentlich ist dann die deutsche Trainerwelle wieder vorbei, gut vorgetragene Interviews reichen auf Dauer dann doch nicht, gewinnen sollte man halt auch öfter als es Letsch (oder zuletzt Fink) bis jetzt gelungen ist.

Nach Plan oder System oder ähnlich , schaut das nicht aus.

 

Wie ist das gemeint mit der deutschen Trainerwelle? Meinst du da auch Ragnick, Rose und Co.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke nicht, dass er über Jeggo und Ebner kombinieren wollte, sondern mehr Räume für Matic und Grünwald schaffen wollte. Der Plan ist aber nicht aufgegangen unter anderem weil Glasner (den ich ja für einen guten Trainer halte) schon in Minute 48 die erste Anweisung ans Mittelfeld gegeben hat und in Minute Minute 51 nochmals korrigierend eingegriffen hat. Hab extra auf die Spieluhr geschaut, weil ich wusste ich werdes heute noch brauchen ^^

Der Unterschied zu uns? Glasner gibt eine Anweisung und alle wissen schon was zum tun ist. Während TL immer wieder mal wem zu sich holt und ein paar Dinge erklärt. Für mich sind das eben die Zeichen dafür. Eine Mannschaft die schon länger zusammen ist kann leichter auf taktische Änderungen reagieren. Da braucht der Trainer nur noch ein Kommando geben und alle wissen was ab jetzt zu tun ist. Bei uns habe ich das Gefühl noch. Wenn von draußen zu viel kommt, dass mehr Fragezeichen als vorher da sind.

Mja, ich hoffe eben doch, dass es für Letsch nicht überraschend kam, dass Glasner dann auch irgendwie reagiert. Wenn es ganz offensichtlich eine Halbzeit lang nicht funktioniert, den Ball aus der Defensive in den Gefahrenbereich (ich sag jetzt bewusst nicht Box^^) zu bringen, und ich ersetzte - bei Rückstand zuhause wohlgemerkt - einen passstarken Offensivspieler durch einen defensiven ZM, dann wirkt das eben echt ziemlich vercoacht - vor allem, wenn ich zugleich den passschwächsten Angreifer im Kader, aka Friese, nach einer mieserablen ersten Hälfte drin lasse.

Derartige Auftellungsentscheidungen bzw. Spielerwechsel haben - mMn - absolut nichts mit irgendwelchen Automatismen oder der Kommunikation von Kommandos von der Bank aus zu tun, die dann da sind, wenn Letsch nochmal 21 Matches Cheftrainer ist, sondern sind einfach relativ hirnrissig. Das Ergebnis konnte man sich ja dann auch gut ansehen, und zwar, dass die Lücken zwischen MF und Sturm noch größer wurden (unsere beste Gelegenheit durch AG hatten wir auch in der ersten Hälfte) und wir gar nicht mehr gefährlich vors Tor kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Die Alternative für Letsch wäre gewesen Ex-Trainer der Austria zu sein. Logisch verbiegt er sich lieber.

Also langsam wird's immer komischer im ASB....

Habe ich schon öfters geschrieben, schau dir ein Training und sprich mit den Beteiligten und mach dir ein Bild davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Also langsam wird's immer komischer im ASB....

Habe ich schon öfters geschrieben, schau dir ein Training und sprich mit den Beteiligten und mach dir ein Bild davon.

Was bringt dieser hehre Aufwand den du da betreibst - mir reicht dann im Endeffekt das Gesehene am Wochenende um zu merken das da leider nix weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 16 Minuten:

Was bringt dieser hehre Aufwand den du da betreibst - mir reicht dann im Endeffekt das Gesehene am Wochenende um zu merken das da leider nix weitergeht.

Hier geht um, wieder mal, Gerüchte, wo ein Trainer so tut, als ob er nicht will oder seine waren Absichten verbirgt. 

Leimi1911 schrieb vor 4 Minuten:

Manfred schmid :clap:

Was ist mit ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Leimi1911 schrieb vor 4 Minuten:

Manfred schmid :clap:

Ist das der, der über Wasser gehen kann? 

forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Ein toller Nachbesprechungsfred :heart: 

der vom Cupspiel wird kürzer. 

(weil wir dieses gewinnen werden) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.