[N] Austria - LASK 0:3


Hurricane

Recommended Posts

Held von heute
John_Marston schrieb vor 49 Minuten:

Kein besonders schönes Geburtstagsgeschenk, aber scheiß drauf. Gegen Sturm am Mittwoch ist Wiedergutmachung angesagt, wenn wir dort auch noch raus fliegen war der Derbysieg wirklich für die Fisch 

 Ein Derbysieg ist absolut niemals für die Fisch. Ganz im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@J.E

1) Erstens wenn du mich ansprichst, dann bitte richtig, sonst kann ich dir nicht antworten.

2) Deine Provokationen gehen leider ins leere, sorry. ;)

3) Leider hat es ein wenig gedauert, da ich mich noch von der Mannschaft verabschiedet habe und nicht wie der Großteil gleich aus dem Stadion gerannt bin. Zumindest habe ich noch die sehr schöne Auszeichnung für Grünwald von der Ost gesehen, hier können sich einige von unserer Szene etwas abschauen, so steht man zu seiner Mannschaft.

4) Spiel war nicht gut, vor allem in der zweiten Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Wenn da diese Realität nicht wär. Zudem wurde Glasner nachdem der LASK nicht aufgestiegen ist eh scharf kritisiert. Eventuell schafft Letsch den Turnaround auch wenn man ihm die Zeit gibt. Glasner wird die Früchte seiner Arbeit fix in Linz ernten und von dort in die DBuli oä wechseln. 

vlt bekommen wir ihn nicht...aber probieren müssen wirs dringend !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier alles aufzuzählen, was da daneben war, würde definitiv zuviel Zeit kosten nach einem vergeudeten Sonntagnachmittag.

Aber der erste Torschuss nach 27min, ein Ranftl der völlig unbehelligt zum 1:0 einlaufen kann und vor allem die Aufstellung: Was will Letsch mit Friese am Flügel??? das war schon im Derby ein Holler, und heute umso mehr. Ich hab keine Lust mehr, weder Friesenbichlers Körpersprache, noch sein fussballerisches Unvermögen, in der Startelf zu sehen. Kann mir doch niemand erklären, dass das Prokop nicht zusammenbringt. Denn bringt man dann in der 80. Minute...

In Hälfte 2 mit einem Rückstand einen Stürmer durch einen DM ersetzen passt ins planlose Bild. Null Torgefahr über 90 min, die einzige Torchance hat der schwache AG versemmelt. Viel hohe Schupferlpässe, null Kombinationsfussball. Defensiv erneut oft am schwimmen.

Ich muss gestehen, irgendwie bin ich immer weniger überzeugt, dass Letsch auch nur den geringsten Plan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

 Ein Derbysieg ist absolut niemals für die Fisch. Ganz im Gegenteil. 

Ja eh nicht, bin ja nur frustriert. Das wäre die Gelegenheit gewesen, sich vorne anzumelden, bei gleichzeitiger (sehr wahrscheinlicher) Rapid-Niederlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb Gerade eben:

vlt bekommen wir ihn nicht...aber probieren müssen wirs dringend !

Man wird sicher keinen Trainer jetzt entlassen von dem man überzeugt ist (offenbar) - das Spiel heute war natürlich schon eher bedenklich, viele solche Spiele gegen pressingstarke Teams sollten wir nicht zeigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Man wird sicher keinen Trainer jetzt entlassen von dem man überzeugt ist (offenbar) - das Spiel heute war natürlich schon eher bedenklich, viele solche Spiele gegen pressingstarke Teams sollten wir nicht zeigen..

die gegner müssen ja nicht mal grossartig pressen. reicht ja wenn die hinten eine mauer aufbauen so wie st.pölten oder der wac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Das war leider gar nix. Das erste Tor war vorhersehbar. Die Viererkette ist extrem kompakt gestanden, die Flanken waren frei. Dass auf Igors Seite Gefahr droht hat sich schon lange vor dem Tor gezeigt.

Dann der Halbzeitwechsel. Jeggo statt des wenig effektiven Venuto zu bringen war ja noch nachvollziehbar. Aber dann hätte man auch gleich Ebner auswechseln müssen. Von 3 Stürmern auf 2 sehr defensive Mittelfeldspieler umstellen, bei 0:1 Rückstand? Was war das Ziel, das 0:1 zu halten?

Im taktischen Bereich hat man zu Pause zwar erkannt, dass man die Viererkette breiter aufstellen muss, aber nicht, dass man vielleicht auch offensiver stehen müsste. Die Linien sind auch noch in der 80 Minute genau dort gestanden wie zu Spielbeginn.

Es gäbe noch viel zu meckern, auch was die Einzelleistung einiger Spiele betrifft. Positiv muss man heute wieder Grünwald hervorheben. Hat sich immer freigelaufen, gepresst, gute Passes gespielt.

Das 0:2 und 0:3 habe ich gar nicht mehr gesehen. Beim 0:2 geplaudert, beim 0:3 Becher zurückgebracht. Ich bin darüber nicht unglücklich. Um 18:00 werde ich den Ärger jedoch nachholen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

die gegner müssen ja nicht mal grossartig pressen. reicht ja wenn die hinten eine mauer aufbauen so wie st.pölten oder der wac

das ist der punkt. wir tun uns schwer gegen mauernde teams...wir tun uns schwer gegen pressende teams....wie darf der gegner eig spielen dass wir uns nicht schwer tun?

ich lege mich fest. ich halte nichts (mehr) von letsch.

GLASNER JETZT !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 3 Minuten:

das ist der punkt. wir tun uns schwer gegen mauernde teams...wir tun uns schwer gegen pressende teams....wie darf der gegner eig spielen dass wir uns nicht schwer tun?

 

so gesehen müssten alle gegner den gogo als trainer haben. dann wären wir gut aufgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
@J.E

1) Erstens wenn du mich ansprichst, dann bitte richtig, sonst kann ich dir nicht antworten.

2) Deine Provokationen gehen leider ins leere, sorry. [emoji6]

3) Leider hat es ein wenig gedauert, da ich mich noch von der Mannschaft verabschiedet habe und nicht wie der Großteil gleich aus dem Stadion gerannt bin. Zumindest habe ich noch die sehr schöne Auszeichnung für Grünwald von der Ost gesehen, hier können sich einige von unserer Szene etwas abschauen, so steht man zu seiner Mannschaft.

4) Spiel war nicht gut, vor allem in der zweiten Halbzeit.

ich war auf ost dabei, auch beim zurückholen


mir ist schon klar, dass es ein hartes Wochenende für dich ist, der Trainer, der abgelöst wird, hat eine Siegesserie und der andere, der immer wieder versagt, um höflich zu sein, muss verteidigt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn du gegen einen so anpressenden Gegner spielst, brauchst du 2 Dinge: schnelle Kombinationen und viel Bewegung ohne Ball. Das erklärt dann auch recht gut warum wir uns gegen solche Gegner so schwertun. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber heute wäre ein Prokop von Anfang an wohl die bessere Wahl gewesen. Der hat die Fähigkeit, schnelle überraschende Passes und Dribblings zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 4 Minuten:

das ist der punkt. wir tun uns schwer gegen mauernde teams...wir tun uns schwer gegen pressende teams....wie darf der gegner eig spielen dass wir uns nicht schwer tun?

ich lege mich fest. ich halte nichts (mehr) von letsch.

GLASNER JETZT !

Dann nehm ich aber an du hättest in der ersten saison von Glasner auch nix mehr gehalten. Ich hab auch meine Zweifel, aber für ein abschließendes Urteil ist das immer noch viel zu früh. Mittwoch gewinnen wir wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb Gerade eben:

Es gab also keine Wechsel die auch eine taktische Umstellung brachten?

Es gab keine Wechsel die irgendwas gebracht hätten. Das Problem war sehr offensichtlich, dass wir von hinten keinen einzigen Ball kontrolliert nach vor gebracht haben. Was da ein zusätzlicher Abräumer im Mittelfeld daran ändern soll, ist mir ein Rätsel. Venuto mag zwar schlecht gewesen sein, aber wie soll man mit lauter zentralen Spielern auch nur annähernd gefährlich werden, insbesondere dann, wenn die Bälle über deren Köpfe auf Edo und Friese gespielt werden. Da war null Spielaufbau und das hätte man korrigieren müssen. Vielleicht war das der Gedanke mit Jeggo, aber wenn dann war es ein Griff ins Klo und dann darf man gerne nochmal nachbessern, wenn man eh sieht, dass das nix wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.