[N] Austria - LASK 0:3


Hurricane

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der Stöger Peda hat damals gemeint, dass wir nichts reißen, wenn wir nicht in jedem Spiel über unsere Leistungsgrenze gehen. Genau das hat heute gefehlt. Dabei spreche ich niemandem den Willen ab, man hat aber gemerkt, dass die Linzer von Beginn an im Kopf bereit für dieser Partie waren, während unsere Mannen im "najo, spüma moi" Modus waren.

Ohne Statistiken zu kennen, glaube ich nicht, dass wir heute mehr als die Hälfte aller Pässe zum Mann gebracht haben, von Zweikampfquote will ich gar nicht beginnen. Von der Präzision vom Derby war überhaupt nichts vorhanden. So holt man in der Bundesliga keine Punkte.

Gratulation an die Linzer, man hat gesehen, warum die zuletzt alles gewonnen haben. Blindes Verständnis, gepaart mit gesunder Härte und dem quäntchen Glück in den entscheidenden Situationen. Die stehen schon zu recht da, wo sie stehen.

Mund abwischen, daraus lernen, und am Mittwoch strnw besiegen. Bitte, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also irgendwie..

Praktisch jeder Einwurf beim Gegner...?!

Hast den Ball pressen zwei Linzer drauf und es wird weggedroschen.

Spielaufbau null.

Pässe ins Leere.

Am Schluss vollkommene Desorientierung.

Ziemlich potschert wie man dem Team den Zahn ziehen kann.

Mittwoch will ich eine andere Mannschaft sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Aber man hatte  geduld. Und auch noch die richtigen spieler geholt. Das muss eben bei uns auch passieren. Wir haben eben noch einige  spieler drinnen, die nicht für das Pressingsystem ideal sind. 

Friesenbichler zum beispiel. Venuto ist ja auch net ideal für das system. Den kannst du einwechseln, wenn man führt, weil er da die räume hat. Venuto iat ein spieler den ich im winter abgeben würde,späestens im sommer. Detto Friesenbichler. 

sorry aber dann muss ich halt das system an die spieler anpassen. macht ein guter trainer so, ein schlechter geht hat regelmässig unter. 

und darauf zu hoffen, dass uns irgendwann die transferperiode gelingen wird wo wir all die spieler bekommen, die für den einen trainer das system schlechthin spielen können, naja das sollt man langsam aufgeben oder bei der playstation bleiben.

John_Marston schrieb vor 1 Minute:

Naja, Sturm ist wenigstens nicht für Pressing bekannt. 

naja die zweite alternative mauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Das war heute eine erschütternde Leistung. Ich hoffe wirklich, dass das ein Ausrutscher war u nächste Woche gewonnen wird.

LASK nicht übermächtig, aber in allen Bereichen überlegen. Vor allem körperlich. Und das ist wirklich bedenklich.

Wenn AG die Chance in HZ1 macht, hätte es vll anders ausgehen können.

0:3 dann halt noch schwer unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

so ein spiel ist natürlich bitter. dabei liegts nicht an den spielern...unser team ist sicher stärker. das ist trainersache. @ defensiv-gemurkse und ball nach vorne dreschen.

 und wegen denen die meinen man sieht beim lask was aufbauarbeit bringt:

man braucht dazu aber auch einen trainer dem man vertrauen und dem man es zutrauen kann. sonst kann ich ihn 5 jahre werken lassen und werde nichts sehen.

beim lask sieht man viel eher was ein trainer bewirken kann, der ahnung hat von dem was er tut.

deshalb:

letsch stanzen und glasner holen und einen 4 jahresvertrag geben. er hat bewiesen dass er ein system aufbauen kann welches selbst int. funktioniert. mit letsch wird das....nach all der zeit jetzt...nix mehr werden. auch die ausrede von wegen nicht die richtigen spieler, greift, nicht mehr wirklich. die sache mit der mentalität ...da wurde uns auch bescheinigt diese jetzt zu haben. es wurde an allen schrauben gedreht. letsch ist kein guter trainer...da leg ich mich jetzt, denk ich mal, fest.

ist immer schwer zu beurteilen natürlich weil einige trainer brauchen eine zeit bis ihr system greift. aber nach halbwegs objektiven kriterien, spricht eig alles gegen und so gut wie nichts für ihn.

-) vor zu weisen hatte er nichts. 3 erfolglose spiele.

- ) ec verpennt. nach vorbereitung und 8 runden....5ter hinter lask, st pölten und WOLFSBERG. und das nachdem man einige der besten konkurrenzspieler geholt hat.

-) kein system erkennbar und wenn dann nur sehr temporär. sodass man es auch auf zufall schieben könnte.

-) er ist ein trainer der venuto ganze spiele oder viel zu lange eine chance/gefährliche situation nach der anderen vertendeln sieht und damit kein problem hat. weil was wenn er beim 38 x, vielleicht mal ein tor auflegt oder die stange trifft.

-) gegen benchmarks wie salzburg oder lask, die mehr oder weniger nachweislich und konstant die einzig taktisch/systemisch guten teams in der liga sind und dadurch die einzigen zählenden vergleichsobjekte - ständiges versagen. mit ausnahme des letzten ms-spiels...wos um die goldene ananas ging.

auf der haben-seite haben wir:

-) theoretische taktische flexibilität....die aber praktisch kaum zum tragen kommt.

-) ein verheißungsvolles 4:0 gegen salzburg...wo es um nichts ging und dem nichts gefolgt ist.

-) änderung der spielweise gegenüber fink. wobei kaum ein team spielt wie wir unter fink....wir hätten also unter vermutlich jedem anderen trainer keinen fink-fussball mehr gesehen.

da gibts einige gravierende negativpunkte und jeder einzige positive relativiert sich eigentlich. es gibt nichts was eindeutig für ihn spricht. aber sehr vieles dass eindeutig dagegen spricht.

meine empfehlung: glasner holen. er spielt so wie wir spielen wollen. er spielt konstant so wie wir spielen wollen und das mit einem schlechteren team dass er auch mit deren mitteln zusammenstellen konnte. er hat bewiesen dass er damit int. reüssieren kann.

ihm kann man also zutrauen dieses system bei uns zu implementieren. und der große vorteil wäre...damit nimmt man das fragezeichen von der trainer position....UND es ist die einzige schraube an der noch nicht gedreht wurde. nachweislich gute spieler wurden geholt...ein nachweislich guter trainer nicht...sondern eine erfolglose aber vielversprechende wundertüte.

GLASNER JETZT !

weil für mich ist klar dass letsch keine siegermentalität hat oder in ein team bringen kann. so. jetzt aber wieder jemanden holen der sich alles anders vorstellt etc...und der ...bei unseren bestellungen...vermutlich wieder eine wundertüte sein wird, bringt noch weniger. mit glasner hat man den optimalen kandidaten...er passt nicht nur ins profil sondern er IST quasi das profil. bei einem kleineren verein...und ich fürchte wenn wir uns nicht bald um ihn bemühen wird er nicht mehr leistbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.