SV Lafnitz - SK Vorwärts Steyr


PostingGmbH

Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!
rabauke schrieb vor 4 Minuten:

Was hat es mit dem "Wir sind der Verein"-Plakat auf sich, dass in Lafnitz zu sehen war? 

guckst du hier: https://www.facebook.com/SzeneSteyr

 

Beitrag 29 September '18: GAK Spiel:

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Milamber schrieb Gerade eben:

Also wenn es da um den Kollegen geht den ich vermute bin ich persönlich nicht all zu traurig über das Stadionverbot

Wenn es die sind, die einen Vereinsfunktionär bedroht haben bzw. zugeschlagen haben, danke ich dem Verein fürs Hausverbot und der Bundesliga fürs Stadionverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaiser Sauce schrieb vor einer Stunde:

4 Jahre SV? Schon ein bissl happig. 

Stadionverbote gibt es von 6 Monaten bis zu 10 Jahren (sic!). Was den Ausschlag für so lange (oder ein so langes SV) gegeben haben, weiß ich nicht. Fix ist, dass es in einem Fall afaik schon mal Hausverbote gab. Also wird wohl der "Wiederholungsfall" eine erschwerdende Rolle spielen. 

Hab mir das Papier  jetzt durchgesehen von der BL (file:///C:/Users/chris/Downloads/BL-Stadionverbotsrichtlinien_ab-01072016.pdf) 

Interessant ist vor allem § 2.Ein Stadionverbot ist NICHTjunktimiert mit strafrechtlichen Ermittlungen oder Verurteilungen, sondern orientiert sich am Zivilrecht. 

In den Fällen, von denen wir hier lesen, ich kenne ein paar Geschichten aus vertrauenswürdigen Quellen, aber das ist natürlich immer ein bisserl stille Post. Letztendlich wäre es vielleicht sogar gut, der Verein oder die BL würden die Begründungen (anonymisiert) für HV und SV beim Namen nennen, damit die Gerüchteküche ein Ende hat. 

Wie es auch ist: 

99 Prozent der Fußballfreunde am Vorwärtsplatz verhalten sich so, dass ein Stadionverbot niemals ein Thema ist. Sie haben dafür  ein bisserl ein Recht darauf, sich nicht via Spruchhband (das sie nicht beeinflussen können) symbolisch hinter Leute stellen zu müssen, die nicht zu den 99 Prozent gehören. 

Hoffentlich diskutieren wir in den kommenden erfreut Ergebnisse und keine Wickel. Wär mein Begehr.

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eh alles richtig und ich weiß auch nicht über die Umstände bescheid. Aber: wenn ich vier Jahre höre, dann denke schon ich daran, dass Punkte wie Verhältnismäßigkeit, Resozialisierung, Bewährungshilfe, Sozialarbeit, Wohlverhaltensprognose etc selbst im gerichtlichen Strafrecht eine Selbstverständlichkeit sind. Ein völliges Fehlen dieser Besserungsanreize erachte ich in diesem Bereich als gewisses rechtsstaatliches Manko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.