RB Leipzig - FC Salzburg 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

ASB-Legende
Xadmandu schrieb vor 12 Minuten:

Es war mein erstes Euro-League Spiel das ich live miterleben durfte, und es war ein geiler Abend in Leipzig. Ja es gab ein paar Schmähgesänge, aber die waren auf 90 min gesehen absolut in der Unterzahl den primär wurde die Mannschaft gepuscht. Ich möchte auch meinen höchsten Respekt für die Vorsänger kundtun, die beim Ausgleichstreffer der Leipziger fast sofort wieder mit Unterstützungsparolen angestimmt haben und der ganze Fanblock mitgemacht hat, damit unsere Jungs den 12ten Mann spührten und dann dieses geniale 3:2 noch rausgespielt haben. Danke an die Mannschaft, Danke an den Trainerstab und auch Danke an die anderen mitgereisten Fans für solch einen geilen Abend, der lässt die Tränen von Belgrad wieder vergessen ;)

Dein erstes EL Match überhaupt. Wie alt bist du?

Die Leute haben zuviel Gas gegeben im Zug. Da konnten Leute tlw nicht mehr gehen. Mir ging es später auch nicht besser nach dem marsch aber hatte keine Lust auf negatives. 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
feulix schrieb vor 21 Stunden:

 

Der einzige Wermutstropfen: Die Schmähgesänge gegen Leipzig und vor allem gegen Ralf Rangnick waren teilweise zum Fremdschämen. Ich bin ehrlichgesagt etwas geschockt, dass unsere Fans sich auf so ein tiefes Niveau begeben, welches man normalerweise bei uns nicht gewohnt ist. Die meisten Leipziger Fans sind sehr sympathisch und selten hört man Beleidigungen von deren Fanlager in unsere Richtung... umgekehrt kann man dies leider nicht behaupten. Und Rangnick als Hurensohn zu beschimpfen ist sowieso das Dümmste, was ich seit Langem gehört habe.

Wieso Wermutstropfen? WIr mögen sie einfach nicht und das haben wir sie spüren lassen. Diesen Brüdern-Schwestern-Familien Scheiß können sie sich sparen und das dürften sie jetzt auch verstanden haben. Und wundern braucht sich nach den Aktionen Sabitzer, Bernardo, Stern usw... keiner, dass Ratte und Minzlaus und damit RBL in SBG nicht gerade beliebt sind. Und wenn die uns mögen und nicht beschimpfen ist das deren Sache und nicht unsere. Es kann ja gern jeder kuscheln mit wem er will. Mit RR, Minzlaus und RBL werden wir das sicher nicht tun. Und das Dümmste was ich seit Langem gehört habe ist eben dieses ganze Bruder/Schester/Familien-Gefasel.

Yossarian schrieb vor 20 Stunden:

Danke, spricht mir aus dem Herzen. Einmal hat man die Chance auf ein freundschaftliches Duell und dann kommt sowas.
Das schmälert mein persönliches Zugehörigkeitsgefühl zu den Fans irgendwie schon ziemlich, ich würde es extrem lässig finden wenn man als positive Gruppe hervorsticht (was teilweise ja funktioniert), "blöde" Fangruppen gibt's eh schon genug.
Da könnte man sich die Spieler als Vorbild nehmen, die haben sich gestern meiner Meinung nach mit viel gegenseitigem Respekt behandelt.

Anyway, ich hoffe beim Rückspiel erweisen wir uns als gute Gastgeber.

Ein Wettbewerbsspiel ist ein Wettbewerbsspiel und kein Freundschaftskick. Und ob du dich Salzburg zugehörig fühlst oder nicht werden wir überleben. Kannst ja in der Zone ins Stadion gehen. Und unsere Fans sind ohnehin immer friedlich und gewaltfrei. Dass es nicht immer Höflichkeiten gibt ist im Stadion aber klar und dass bei der Historie der letzten drei Jahre dann in Leipzig keine Freundlichkeiten gibt noch mehr. Und keine Angst, beim Rückspiel wird es mit Sicherheit nicht freundlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LordVader01 schrieb vor 19 Minuten:

Wieso Wermutstropfen? WIr mögen sie einfach nicht und das haben wir sie spüren lassen. Diesen Brüdern-Schwestern-Familien Scheiß können sie sich sparen und das dürften sie jetzt auch verstanden haben. Und wundern braucht sich nach den Aktionen Sabitzer, Bernardo, Stern usw... keiner, dass Ratte und Minzlaus und damit RBL in SBG nicht gerade beliebt sind. Und wenn die uns mögen und nicht beschimpfen ist das deren Sache und nicht unsere. Es kann ja gern jeder kuscheln mit wem er will. Mit RR, Minzlaus und RBL werden wir das sicher nicht tun. Und das Dümmste was ich seit Langem gehört habe ist eben dieses ganze Bruder/Schester/Familien-Gefasel.

Ein Wettbewerbsspiel ist ein Wettbewerbsspiel und kein Freundschaftskick. Und ob du dich Salzburg zugehörig fühlst oder nicht werden wir überleben. Kannst ja in der Zone ins Stadion gehen. Und unsere Fans sind ohnehin immer friedlich und gewaltfrei. Dass es nicht immer Höflichkeiten gibt ist im Stadion aber klar und dass bei der Historie der letzten drei Jahre dann in Leipzig keine Freundlichkeiten gibt noch mehr. Und keine Angst, beim Rückspiel wird es mit Sicherheit nicht freundlicher.

man muss den verein leipzig und deren verantwortliche ja nicht mögen, tue ich auch nicht.

trotz allem hat rangnick unseren erfolg auf allen linien eingeleitet und unser verein hat ihm viel zu verdanken. soll heissen das man ihm trotzdem mit respekt begegnen sollte.

und generell halte ich die beschimpfungen ala xy sohn einer.....etc für verachtenswert und ich hätte schon gehofft dass sich unsere fankurve nicht in diese richtung entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerSporttaucher schrieb vor 1 Minute:

man muss den verein leipzig und deren verantwortliche ja nicht mögen, tue ich auch nicht.

trotz allem hat rangnick unseren erfolg auf allen linien eingeleitet und unser verein hat ihm viel zu verdanken. soll heissen das man ihm trotzdem mit respekt begegnen sollte.

und generell halte ich die beschimpfungen ala xy sohn einer.....etc für verachtenswert und ich hätte schon gehofft dass sich unsere fankurve nicht in diese richtung entwickelt. 

Und er hat ihn fast wieder zerstört, er hat gemeinsam mit der Minzlaus nach seinem Abgang Salzburg fast leegeräumt und die weiteren Erfolge schwer in Gefahr gebracht. Ich muss jemandem nicht auf ewig dankbar sein nur weil er etwas Gutes auf den Weg gebracht hat. Die großen Erfolge mit EL Halbfinale sind ohne ihn und eigentlich muss man mittlerweile sagen trotz ihm gelungen. Manchmal braucht es einfach extreme Maßnahmen und in unserer Fanszene grenzt das eh schon fast an schwerste Ausschreitungen. Die Botschaft dürfte angekommen sein. Und darum gings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LordVader01 schrieb vor 1 Minute:

Und er hat ihn fast wieder zerstört, er hat gemeinsam mit der Minzlaus nach seinem Abgang Salzburg fast leegeräumt und die weiteren Erfolge schwer in Gefahr gebracht. Ich muss jemandem nicht auf ewig dankbar sein nur weil er etwas Gutes auf den Weg gebracht hat. Die großen Erfolge mit EL Halbfinale sind ohne ihn und eigentlich muss man mittlerweile sagen trotz ihm gelungen. Manchmal braucht es einfach extreme Maßnahmen und in unserer Fanszene grenzt das eh schon fast an schwerste Ausschreitungen. Die Botschaft dürfte angekommen sein. Und darum gings.

Weil er eben den Nachfolgern gezeigt hat, wie es geht. Glaubst Freund und Co hatten eine Eingebung. 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerSporttaucher schrieb vor 10 Minuten:

trotz allem hat rangnick unseren erfolg auf allen linien eingeleitet und unser verein hat ihm viel zu verdanken. soll heissen das man ihm trotzdem mit respekt begegnen sollte.

Wir waren eh respektvoll und haben die desolaten Leipziger nicht komplett abgeschossen ... :=

Im Ernst: Hast Recht, die Wortwahl finde ich auch unpassend, ein bisschen stänkern wäre schon okay gewesen, aber humorvoller, subtiler und lustiger als es tatsächlich geschehen ist - hätte ich mir zumindest gewünscht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LordVader01 schrieb vor 10 Minuten:

Und er hat ihn fast wieder zerstört, er hat gemeinsam mit der Minzlaus nach seinem Abgang Salzburg fast leegeräumt und die weiteren Erfolge schwer in Gefahr gebracht. Ich muss jemandem nicht auf ewig dankbar sein nur weil er etwas Gutes auf den Weg gebracht hat. Die großen Erfolge mit EL Halbfinale sind ohne ihn und eigentlich muss man mittlerweile sagen trotz ihm gelungen. Manchmal braucht es einfach extreme Maßnahmen und in unserer Fanszene grenzt das eh schon fast an schwerste Ausschreitungen. Die Botschaft dürfte angekommen sein. Und darum gings.

trotzdem sind beschimpfungen dieser art unterste schublade. widerstand, ablehnung gegen rangnick bzw dem bruder/schwester blödsinn könnte man auch ohne persönliche beleidigungen übermitteln.

das ist einfach nicht das niveau das ich mir für rbs wünsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerSporttaucher schrieb Gerade eben:

trotzdem sind beschimpfungen dieser art unterste schublade. widerstand, ablehnung gegen rangnick bzw dem bruder/schwester blödsinn könnte man auch ohne persönliche beleidigungen übermitteln.

das ist einfach nicht das niveau das ich mir für rbs wünsche

Ich wünsche mir auch den Stern fürs Trikot. Wir bekommen halt nicht immer das was wir uns wünschen. Bist du dabei bei den Auswärtsspielen? Beim Choreo Malen? Bei jedem Wetter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren eh respektvoll und haben die desolaten Leipziger nicht komplett abgeschossen ... :=

Im Ernst: Hast Recht, die Wortwahl finde ich auch unpassend, ein bisschen stänkern wäre schon okay gewesen, aber humorvoller, subtiler und lustiger als es tatsächlich geschehen ist - hätte ich mir zumindest gewünscht.

Jep, und dem Laimer auch einen Assist geschenkt. Der Arme hat im Stadion auch ordentlich sein Fett abbekommen, fand ihn aus Stadionsicht aber eigentlich gar nicht so schlecht? Und der Ilse hat sich gsd in HZ2 auch stabilisiert, der Assist für uns in HZ1 war ja nicht ohne :davinci:

Hab das Spiel noch im Fernsehen gesehen, aber hat der Demme eigentlich dort auch so "unfit" gewirkt. Für einen Kicker, der davon lebt, ist das natürlich schon ein bisschen zäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerSporttaucher schrieb vor 27 Minuten:

.... unsere fankurve nicht in diese richtung entwickelt. 

Wtf!? Unsere Fankurve entwickelt sich seit Jahren weg vom Negativen!? Nur müsste man öfter dabei sein, um das sehen zu können und nicht NUR das Negative hervorheben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LordVader01 schrieb vor 1 Minute:

Ich wünsche mir auch den Stern fürs Trikot. Wir bekommen halt nicht immer das was wir uns wünschen. Bist du dabei bei den Auswärtsspielen? Beim Choreo Malen? Bei jedem Wetter?

genau wegen diesem niveaulosen gebrüll. sorry, aber selbst aus deinen genannten gründen hat es sich rr nicht verdient als sohn einer ... beschimpft zu werden. 

sei es drum, man muss sich ja nicht immer einig sein. 

ps: den stern wünsch ich mir auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aja, und beim Heimspiel gegen die Genossen aus dem Osten wirds sicher nicht besser: Im Sektor in Leipzig hat man so richtig gespürt, wie "heiss" die Fans (und unser Team) auf das Spiel waren.

Man stelle sich vor Hinteregger wär noch bei uns: er würde RBL im Alleingang abmontieren - und das wär auch gut so!

Allgemein glaube ich, je näher man unserem Verein steht, desto mehr will man es den Leipzigern zeigen wer Salzburg ist, was wir waren und was wir sein können - am Feld und auch auf den Rängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerSporttaucher schrieb vor einer Stunde:

trotzdem sind beschimpfungen dieser art unterste schublade. widerstand, ablehnung gegen rangnick bzw dem bruder/schwester blödsinn könnte man auch ohne persönliche beleidigungen übermitteln.

das ist einfach nicht das niveau das ich mir für rbs wünsche

Das ist halt Fussball mit all seinen Emotionen, ungezügelt und roh. Meine Güte, darüber kann man denken wie man will, aber wenn man damit nicht klarkommt, sollte man vielleicht Fan eines anderen Sports werden, Curling oder sowas.

Der Spaß hört sich da auf, wo körperliche Gewalt und Gefährdung anderer beginnt. Aber wenn ein paar besoffene Salzburger den Ralle verbal ein wenig panieren - also ganz ehrlich - ist mir das komplett wurscht und das sollte und wird es auch dem Betroffenen selbst sein. Irgendwann im Leben hört man nämlich auf, sich von anderen beurteilen zu lassen - man weiß, was man kann und was man hat, und das reicht dann auch zum Lebensglück. Sprich: RR wird da drüber stehen, die Fans haben ihren Frust abgelassen, nichts ist passiert und das Spiel haben wir auch gewonnen. Also lasst uns nicht über so einen Käse diskutieren, das sollen meinetwegen andere machen, wenn sie sonst nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.