RB Leipzig - FC Salzburg 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Was Schmähungen betrifft, ist RR eh schon einiges gewohnt und da waren unsere Gesänge eher in die Kategorie harmlos einzuordnen (ich erinnere nur an das Banner der BVB-Fans mit der Aufschrift "Burnout-Ralle: Häng dich auf!")

Schlimmer geht immer, aber das ständige Relativieren bringt auch niemandem etwas. Das können sie bei Rapid machen.

Ich wusste aber schon vor der Geschichte, dass auch bei uns genug Leute herumlaufen, die solche niveauvollen Dinge von sich abgeben. Ist jetzt nicht soo tragisch ('wenn auch unnötig mMn), aber in die Opferrolle mit den gemeinen Medien braucht man sich jetzt auch nicht hieven. Das können sie bei Rapid machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitleid mit RR hält sich da doch sehr in Grenzen.

Er ist selbst einer, der mit einem lockeren Spruch oder einer aus der Hüfte geschossenen Anekdote Leute gerne und immer wieder blöd dastehen lässt (zB gestern bei der PK Ricardo Moniz, der mit dem Spiel und der Aufarbeitung dessen ja so gar nichts mehr zu tun hatte), da ist es nur logisch, dass es auch ihn mal trifft (wenngleich ich die Wortwahl der Anti-RR-Gesänge natürlich nicht unterstütze, das hätte man humorvoller, aber trotzdem genauso pointiert hinbekommen können).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

War eigentlich schon von vornherein klar das in diese Richtung was kommen wird,zwar unnötig aber es gibt schlimmeres.Hinterher wenn es die Medien ausschlachten darf man halt im Gegenzug auch nicht dünnhäutig sein,denn diejenigen haben erreicht was sie wollten,sie wurden gehört und ihre Meinung zu RR ist rüber gekommen.

Wobei ich solche Gesänge auch nicht unterstütze denn ich ärgere mich auch immer wenn sie Didi du......skandieren.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Mein Mitleid mit RR hält sich da doch sehr in Grenzen.

Er ist selbst einer, der mit einem lockeren Spruch oder einer aus der Hüfte geschossenen Anekdote Leute gerne und immer wieder blöd dastehen lässt (zB gestern bei der PK Ricardo Moniz, der mit dem Spiel und der Aufarbeitung dessen ja so gar nichts mehr zu tun hatte), da ist es nur logisch, dass es auch ihn mal trifft (wenngleich ich die Wortwahl der Anti-RR-Gesänge natürlich nicht unterstütze, das hätte man humorvoller, aber trotzdem genauso pointiert hinbekommen können).



Es geht ja auch nur um die Wortwahl. RR kann schon Fett abbekommen und auch zurecht. Da wäre so viel drin gewesen mit guten Sprüchen und Humor.

Jetzt werden die "RB Fans" in allen Medien zurecht als tief und niveaulos dargestellt. Schade drum, aber wie gesagt nicht ganz überraschend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:


 

 


Es geht ja auch nur um die Wortwahl. RR kann schon Fett abbekommen und auch zurecht. Da wäre so viel drin gewesen mit guten Sprüchen und Humor.

Jetzt werden die "RB Fans" in allen Medien zurecht als tief und niveaulos dargestellt. Schade drum, aber wie gesagt nicht ganz überraschend

 

Endlich werden wir nicht mehr als Kunden wahrgenommen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bayernbulle schrieb vor 7 Minuten:

War eigentlich schon von vornherein klar das in diese Richtung was kommen wird,zwar unnötig aber es gibt schlimmeres.Hinterher wenn es die Medien ausschlachten darf man halt im Gegenzug auch nicht dünnhäutig sein,denn diejenigen haben erreicht was sie wollten,sie wurden gehört und die ihre Meinung zu RR ist rüber gekommen.

Ich war vor dem Spiel eigentlich der Meinung, dass sich der Zorn des "harten Kern" hauptsächlich auf Mintzlaff beschränkt, wegen der Stern-Geschichte.

bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Es geht ja auch nur um die Wortwahl. RR kann schon Fett abbekommen und auch zurecht. Da wäre so viel drin gewesen mit guten Sprüchen und Humor.

Jetzt werden die "RB Fans" in allen Medien zurecht als tief und niveaulos dargestellt. Schade drum, aber wie gesagt nicht ganz überraschend

 

Da sind wir dann eh wieder einer Meinung, ich finde auch, dass man es humorvoller machen kann und damit mindestens denselben Effekt bewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
St.Patrick schrieb vor 2 Minuten:

Ich war vor dem Spiel eigentlich der Meinung, dass sich der Zorn des "harten Kern" hauptsächlich auf Mintzlaff beschränkt, wegen der Stern-Geschichte.

Vielleicht kommt der dann beim Rückspiel dran:D mit einer danke für keinen Stern Choreo. Nein im Ernst ich hoffe man verkneift sich so etwas und wenn dann hoffentlich in einer lustigen Art und nicht wieder in einer Art und weise das man blöd da steht wobei bei den handelnden Personen(bzw Person)würde mich nix wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
glatze schrieb am 21.9.2018 um 08:05 :

ich will unsere Leistung nicht schmälern, aber Leipzig war gestern erste HZ fast schon skandalös schlecht und 2HZ mittelmäßig. Und wir haben gefühlt 100 gute Chancen schlampig zu Ende gespielt. Ist mir aber alles blunzen, geiles Tor zum 3:2 und Sieg ist Sieg! 

und wenn ich hier lese wir würden hinter Bayern in der Liga 2. werden muss ich schon sagen, a bissal überschätzen tun wir uns schon teilweise... 34 Runden in D sind schon ein anderes Kaliber...  in einer guten Sasion um die CL Plätze und in einer schlechten im unteren Mittelfeld würde ich sagen.

Da kann ich ganz gut zustimmen! Man muss schon sagen, die Spieler Gluasci,Orban, Forsberg und Werner haben den Leipzigern schon gefehlt! Besonders Werner und Forsberg sind schon andere Kaliber, wenn die mal ins Laufen kommen würde es ganz schwer werden.Und die Deutsche Bundesliga ist auch nicht zu unterschätzen, ich glaube da liegen manche hier ganz falsch. Ich bin der Meinung ein guter Mittelfeldplatz würde uns zustehen, mehr aber nicht, so ehrlich müsste man trotz diesen Erfolgs schon sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RBS1988 schrieb vor 4 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/die-folgen-eines-historischen-salzburger-abends/400124981

Also wie wir Fans jetzt in den Medien (unter der Gürtellinie, keine Werbung für Fußball und Verein) hingestellt werden, ist auch eine Frechheit der öffentlichen Journalisten-Arbeit.

Ja es wurden RR-Sprüche gesungen, aber bei jedem anderen Verein wird dies nicht mal kommentiert und wir sind auf einmal böse Fans!?

Die Stimmung war genial und ich war und bin froh dabei gewesen zu sein!

Muss man sich damit abfinden, dass jetzt wieder alle aufregen. Hab jetzt schon von ein paar Leuten die dabei waren gehört, es war halb so wild. 

Manchmal würde ich mir wünschen, dass sich nicht immer alle ankacken würden. Das wäre bei anderen Vereinen weit mehr angebracht...

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin schon gespannt aufs Rückspiel. Eines ist klar, nochmal wird RR sich sowas nicht gefallen lassen. Und auch RBL wird sich dich Schmach kein 2. Mal antun wollen. Denke die werden versuchen uns mit Haut und Haar zu fressn. Bin gespannt was sich Rose einfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Es war mein erstes Euro-League Spiel das ich live miterleben durfte, und es war ein geiler Abend in Leipzig. Ja es gab ein paar Schmähgesänge, aber die waren auf 90 min gesehen absolut in der Unterzahl den primär wurde die Mannschaft gepuscht. Ich möchte auch meinen höchsten Respekt für die Vorsänger kundtun, die beim Ausgleichstreffer der Leipziger fast sofort wieder mit Unterstützungsparolen angestimmt haben und der ganze Fanblock mitgemacht hat, damit unsere Jungs den 12ten Mann spührten und dann dieses geniale 3:2 noch rausgespielt haben. Danke an die Mannschaft, Danke an den Trainerstab und auch Danke an die anderen mitgereisten Fans für solch einen geilen Abend, der lässt die Tränen von Belgrad wieder vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
quattro0-20 schrieb vor 1 Stunde:

Bin schon gespannt aufs Rückspiel. Eines ist klar, nochmal wird RR sich sowas nicht gefallen lassen. Und auch RBL wird sich dich Schmach kein 2. Mal antun wollen. Denke die werden versuchen uns mit Haut und Haar zu fressn. Bin gespannt was sich Rose einfallen lässt.

Hat sich ja Dortmund auch gedacht, dass sie ihr wahres Gesicht dann in Salzburg zeigen und es ist nichts daraus geworden. 

Ich bin überzeugt das SALZBURG das Heimspiel (welches sicher ausverkauft sein wird) auch gewinnen kann und wird - IRWT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.