RB Leipzig - FC Salzburg 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gut gemacht :) Die Aussagen von Rangnick nach dem Spiel waren einfach köstlich.

Ich bin gespannt, wie lange es geht, bis sich die Fans von dem Projekt in Leipzig abwenden. Erste Zerfallerscheinungen sind ja schon auszumachen.

Für euch ist das natürlich gut. Red Bull Salzburg kommt derzeit auch viel sympatischer rüber als RB Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
CornO schrieb vor 53 Minuten:

Dann hast du in letzter Zeit aber überhaupt nicht aufgepasst.

Rangnick hat deutlich angekündigt in Europa League und Bundesliga mit praktisch zwei verschiedenen Mannschaften anzutreten, um in beiden Bewerben voll durchziehen zu können.

Ich habe schon aufgepasst und bemerkt, dass in der Bundesliga die A-Mannschaft spielt und in der Euroleague die B-Mannschaft. Bei 0:2 nicht Forsberg einzuwechseln zeigt ja auch wie wichtig RR Frankfurt ist (wo wohl dieser und auch die aktuell, neben Kampl, besten Werner und Sarrachi spielen werden). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS
Rainman80 schrieb vor 2 Stunden:

Einfach nur geil :clap: die Mannschaft und die Stimmung (von einigen dingen abgesehen).

Rose ♥️ netter seitenhieb zum Schluss auf den 80% Sager vom Ralle

 

Gut gemacht MR...schöner kleiner Hieb an RR  - SO SCHAUTS AUS RALLE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Cicero schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe schon aufgepasst und bemerkt, dass in der Bundesliga die A-Mannschaft spielt und in der Euroleague die B-Mannschaft. Bei 0:2 nicht Forsberg einzuwechseln zeigt ja auch wie wichtig RR Frankfurt ist (wo wohl dieser und auch die aktuell, neben Kampl, besten Werner und Sarrachi spielen werden). 

Und du glaubst RR wollte nicht dieses Prestigeduell gewinnen und sich dadurch die ganze Medienschelte ersparen? Das ist doch kompletter Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Und ich war der Überzeugung dass diese Dativ/Genitiv Geschichte eine Wiener Eigenheiten wäre. Weit gefehlt, Guido "das Botoxmonster" Schäfer macht einen auf Dr. Schneckerl ...

 

Screenshot_20180921-105409_1.thumb.jpg.88925f5d289c948b17d31097697affd3.jpg



Dativ/Genetiv? [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nochmal von mir: Geiler Sieg! Nach dem 2:2 war die Stimmung natürlich eher weniger gut, dafür ist man beim 3:2 von Guli dann komplett ausgeflippt :clap:

Hab noch eine Frage: Kann man sich die Interviews von Freund, RR und Laimer etc. nochmal wo anschauen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schöner Sieg. Tolle Leistung der ganzen Mannschaft mit kleinen Abstrichen (Ulmer, Ramalho). Auch gute Arbeit von Rose und Maric, aber das sind wir ja inzwischen gewohnt in der EL.

Hab mir den Thread auf transfermarkt.de zum Spiel im Leipzig Forum durchlesen müssen. :D Entweder die Fans sind wirklich so gekränkt oder haben eher weniger Ahnung von Fußball. Laut den Usern dort können wir uns Haidara behalten, weil der eh keinen Mehrwert für Leipzig bringen würde. Und für 25 Millionen schon gar nicht. Ok Hai spielt noch nicht auf seinem Niveau aus dem Frühjahr, aber Leipzig hat gestern genau so ein Spieler mit Durchschlagskraft gefehlt. 

Bin schon gespannt, wie es mit Guli und Yabo weiter gehen wird. Finde eigentlich das Yabo sehr viel wichtige Arbeit auf dem Platz leistet, nur trifft er eben nicht im Gegensatz zu Guli. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
czr44 schrieb vor 2 Minuten:

Finde eigentlich das Yabo sehr viel wichtige Arbeit auf dem Platz leistet, nur trifft er eben nicht im Gegensatz zu Guli. 

Yabo scheint aus taktischen Gründen eine wichtige Rolle zu spielen. (Raumbindung?)
Wenn er das auch technisch besser umsetzen könnte (er bekommt ja zugegeben nicht die einfachen Pässe, sondern wird ja Großteils von Lainer mit hohen Pässen nach vorne angespielt) wäre das ein Traum.

Das wirkt dann halt leider oft von ihm unglücklich.

 

Das scheint Guli besser technisch lösen zu können

 

Zumindest rede ich mir das gerade ein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
czr44 schrieb vor 5 Minuten:

Bin schon gespannt, wie es mit Guli und Yabo weiter gehen wird. Finde eigentlich das Yabo sehr viel wichtige Arbeit auf dem Platz leistet, nur trifft er eben nicht im Gegensatz zu Guli. 

Beweisstück a: Yabo wir in der 71. Minute für Minamino ausgewechselt, Salzburg verliert für eine Viertelstunde völlig den Zugriff im Pressing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Taugt mir voll, das da in Leipzig 3 Punkte geholt wurden, wobei es nach dem 2:2 zuerst gar nicht danach aussah.

Es war für RBL eine Demütigung in der 1.Hälfte, Verunsicherung durch jene Mittel, die die Hausherren oft auch versuchen, anzuwenden.

In der 2.HZ hätte der Sack schon vorzeitig zu gemacht werden können.

Und dann das Blackout von Ulmer, und schon war es mit der Sicherheit und Souveränität vorbei. In dieser kurzen Phase hat mir aber auch der Pongracic, den ich ja wirklich schätze auch nicht gefallen, auch Ramalho hatte da seine Not. Und dann, als ich da schon dachte, RBS lässt sich die Butter vom Brot nehmen  ... Gulbrandsen :clap:.

Selten, ganz selten habe ich in meinem langen Fußball leben gesehen, dass in einem Pflichtspiel nach 45 Minuten gleich 3 Spieler ausgetauscht wurden.

Die Gesichtssprache von Ralf Rangnick sprach Bände :eek:.

Da muss es in der Leipziger Kabine ordentlich geraschelt haben.

Aufgrund der dominanten 1 Spielhälfte ein absolut verdienter Sieg von RBS.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.