RB Leipzig - FC Salzburg 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Weltklassekicker

die „berichterstattung“ auf skysportnews hd spottet auch jeder beschreibung. keine spielberichte, keine interviews.

„leipzig verliert, frankfurt und leverkusen gewinnen“ ist alles.

dafür wird mit einem kommunikationsexperten besprochen was bei bayern und boateng im moment schief läuft. 

die el findet quasi nicht statt, sehr schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor einer Stunde:

Hat er das nach dem Spiel allen Ernstes nochmal gesagt? Und er meint allen Ernstes immer noch, dass das ein Vorteil ist? Sorry, aber dann hat er bei weitem nicht den Fußballverstand den ihm alle nachsagen.

fachlich kann man rangnick nichts vorwerfen. aber charakterlich ist er nicht gerade sympathisch, oder sonderlich gefestigt. dass er ein schlechter verlierer ist, hat er ja schon des öfteren bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb Gerade eben:

Rein von der Körpersprache her muss Rangnick Freund da irgendwas vorgeworfen haben, so wie der reagiert. 

Vielleicht sowas wie "Was bildest du dir als mein ehemaliger Lehrling ein, den Job besser zu machen als ich, der ich doch der Fußballprofessor bin!". Und was macht Freund? Er grinst a bissl. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 24 Minuten:

Also die Restverteidigung bei Leipzig war und ist wirklich grausam. Grundsätzlich halte ich ja nichts von küchenpsychologischen Ferngutachten, aber da kanns abseits des Platzes auch nicht passen, wenn man sich Konatés Lethargie in all unseren Offensivszenen ansieht.

Dazu kommt, dass Rangnick halt immer noch davon überzeugt ist, dass intensives Pressing alleine reicht. Erstens läuft die Pressingmaschine in Leipzig schon lange nicht mehr so rund wie gewollt und zweitens lagen gestern in der Qualität des Ballbesitzspiels Welten zwischen den beiden Mannschaften. Salzburg hat sich in diesem Bereich unter Rose/Maric einfach enorm stark entwickelt, kam da gestern immer wieder sauber und blitzschnell zwischen und hinter die Linien. Bei Leipzig? Etwas planlos hin und her, dann der lange Ball.

Leipzigs Passmap sieht natürlich auch durch die frühen Wechsel chaotischer aus, aber die Positionierung im Spielaufbau war wirklich irgendwas. Dagegen Salzburg: saubere Abstände, viele Dreiecke, abgestimmte Bewegungen, kurze Kontaktzeiten.

 

Edith meint: das Narrativ, Salzburg habe durch die schwache Liga einen Vorteil, wurde auch von RTL Nitro übernommen.

zu einem guten teil glaube ich das auch. es ist als mannschaft bestimmt leichter, in einer "schwächeren" liga den spielstil weiterzuentwickeln. ganz einfach, weil man nicht sofort unter druck gerät, man auch leichte rückschläge besser verkraften kann. in einer topliga hingegen ist man schnell einmal vom saisonziel entfernt, das erzeugt druck und dann geht man fällt in alte (falsche) verhaltensmuster zurück und schließlich gar nichts mehr.

klar ist aber auch, dass man auf dauer in einer eher schwächeren liga wie der unseren ein gewisses top-niveau (und da rede ich jetzt einfach einmal über ein regelmäßiges CL achtel- und viertelfinale) nicht erreichen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerSporttaucher schrieb vor 10 Minuten:

die „berichterstattung“ auf skysportnews hd spottet auch jeder beschreibung. keine spielberichte, keine interviews.

„leipzig verliert, frankfurt und leverkusen gewinnen“ ist alles.

dafür wird mit einem kommunikationsexperten besprochen was bei bayern und boateng im moment schief läuft. 

die el findet quasi nicht statt, sehr schwach

klar, sie haben ja keine rechte mehr. das ist wirklich schwach von denen, es bleibt ja dennoch "wichtig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
aXXit schrieb vor 30 Minuten:

Also das sag schon etwas aggro von Ralles Seite aus, wenn du mich fragst ...

Ah, habs jetzt in der Zusammenfassung auf YouTube gesehen. Irgendwie wurde das auf Puls nicht gezeigt oder ich habs übersehen.

Freundlich sieht jedenfalls was anderes aus! Soll er sich mal auf das Spiel im Salzburg freuen, denn da wird das Stadion noch mehr brennen und Salzburg das Aus von Leipzig in der Gruppenphase besiegeln! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
menasche schrieb vor 15 Minuten:

zu einem guten teil glaube ich das auch. es ist als mannschaft bestimmt leichter, in einer "schwächeren" liga den spielstil weiterzuentwickeln. ganz einfach, weil man nicht sofort unter druck gerät, man auch leichte rückschläge besser verkraften kann. in einer topliga hingegen ist man schnell einmal vom saisonziel entfernt, das erzeugt druck und dann geht man fällt in alte (falsche) verhaltensmuster zurück und schließlich gar nichts mehr.

klar ist aber auch, dass man auf dauer in einer eher schwächeren liga wie der unseren ein gewisses top-niveau (und da rede ich jetzt einfach einmal über ein regelmäßiges CL achtel- und viertelfinale) nicht erreichen wird können.

Es ist konkret in der Deutschen Liga schwer ein gepflegtes Spiel zu entwickeln, weil alle Mannschaften im Pressing und Umschaltspiel ein ordentliches Niveau vorweisen können. Da werden Fehler schneller bestraft und damit ist die Überzeugung in die Herangehensweise bei den Spielern auch schnell wieder dahin. Trotzdem bleiben das bei Leipzig Ausreden, man hat ja nicht nur spielerisch keine Fortschritte, sondern gerade auch im propagierten Pressing deutliche Rückschritte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.