RB Leipzig - FC Salzburg 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
red pack schrieb vor 7 Stunden:

RR hat ein Problem - Er setzt nicht auf Wachstum, sondern will immer verändern, weil er mehr Qualität braucht. Ein 19 Mann Kader und die vielen jungen Spieler sagen alles. Auf das Level wo er hin will brauchst auch Stars, weil auch seine guten Spieler mit wirklichen Stars spielen wollen. Das Level ist noch schwerer zu entwickeln und dazu braucht man noch mehr Geld, was er nicht bekommt. Im Endeffekt steht er auf der Schwelle und das wird auch der Beinbruch. Wir haben unsere Rolle, die klappt und es ist uns egal wer die Spieler kauft. Wir können einfach nicht von Österreich weg und haben nicht den Anspruch von Juve, Real oder Barca bzw. Dortmund. Anders sieht's in Leipzig aus, denn die wollen und müssen dorthin. Wenn's um Kosten/Nutzen geht, dann sind wir aktuell ein Wahnsinn.

Ich hab immer gesagt, dass Salzburg für RedBull der bessere Weg ist als RBL. Weil es in Ö grundsätzlich leichter ist in die CL zu kommen (wenn es da nicht diesen Quali Fluch gäbe) und auch die Spieler bei Salzburg noch mit anderen Erwartungen sind als dann in Leipzig. Und wenn man mit SBG in ein EL Halbfinale kommt macht das mehr Wirbel als mit RBL in der CL Gruppenphase. Und wie schnell man in Deutschland auch mal gar nicht international spielt sehen sie gerade. Wenn sie nicht aufpassen sind sie ganz schnell im Niemandsland der deutschen Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich will unsere Leistung nicht schmälern, aber Leipzig war gestern erste HZ fast schon skandalös schlecht und 2HZ mittelmäßig. Und wir haben gefühlt 100 gute Chancen schlampig zu Ende gespielt. Ist mir aber alles blunzen, geiles Tor zum 3:2 und Sieg ist Sieg! 

und wenn ich hier lese wir würden hinter Bayern in der Liga 2. werden muss ich schon sagen, a bissal überschätzen tun wir uns schon teilweise... 34 Runden in D sind schon ein anderes Kaliber...  in einer guten Sasion um die CL Plätze und in einer schlechten im unteren Mittelfeld würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RBSalzburg28 schrieb vor 33 Minuten:

Hey @DieRotenBullen, also wir haben gegen @RedBullSalzburg länger die Null gehalten ? #RBLFCS

St.Pölten auf Twitter. :love:

:laugh:

glatze schrieb vor 3 Minuten:

ich will unsere Leistung nicht schmälern, aber Leipzig war gestern erste HZ fast schon skandalös schlecht und 2HZ mittelmäßig. Und wir haben gefühlt 100 gute Chancen schlampig zu Ende gespielt. Ist mir aber alles blunzen, geiles Tor zum 3:2 und Sieg ist Sieg! 

und wenn ich hier lese wir würden hinter Bayern in der Liga 2. werden muss ich schon sagen, a bissal überschätzen tun wir uns schon teilweise... 34 Runden in D sind schon ein anderes Kaliber...  in einer guten Sasion um die CL Plätze und in einer schlechten im unteren Mittelfeld würde ich sagen.

Wieso ist eine Mannschaft eigentlich immer aus heiterem Himmel schlecht? Man kann halt nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt und unsere Burschen haben in der 1. HZ es halt nicht zugelassen, dass RBL besser spielt. Und eigentlich auch in HZ 2 nicht. Denn bis auf das 2:2 hatte RBL ja auch in HZ 2 keine wirkliche Topchance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gratulation zum Sieg, sehr feine Leistung, vorallem auch, dass ihr nach dem 2:2 nochmals eine Antwort parat hattet. Das ist EC wie wir ihn lieben, beide AUT Teams siegreich gestartet.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralle ist vor allem über die fehlende Mentalität seiner Elf sauer sowie auf Konate. 

Zitat

Ralf Rangnick sparte nach dem missglückten Auftakt in der Gruppenphase der Europa League nicht mit Kritik am eigenen Team. Für den Trainer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig war seine Mannschaft beim 2:3 (0:2) im Dosenduell gegen Red Bull Salzburg in der ersten Halbzeit ein "Totalausfall". Besonders aber Innenverteidiger Ibrahima Konate bekam sein Fett weg. 

"Ibu war gegen Hannover wieder verbessert, nachdem er zuvor schon zwei schwächere Spiele hatte", stellte Rangnick fest und legte mit Blick auf eine Szene aus der Anfangsphase nach: "Nach seinem Ausrutscher konnten wir froh sein, dass der Schiedsrichter da nicht schon auf Notbremse entschieden hat. Von der Sorte gab es noch zwei oder drei, die zu Fehlverhalten geführt haben", wetterte der Coach.

Rangnick bemängelt Mentalität seines Teams

Generell habe im ersten Durchgang die richtige Mentalität gefehlt. "Das hat natürlich schon etwas damit zu tun, wie ich Zweikämpfe bestreite. Und wie sehr ich sie gewinnen will", meinte der 60-Jährige, der auch wieder die Fitness einiger Spieler kritisierte: "In dem ein oder anderen Fall hat es auch etwas mit Physis zu tun."

Die Einstellung sei in Durchgang eins "unterirdisch" gewesen, legte der Coach nach. "Da kann man sich bei den Zuschauern nur entschuldigen." Dennoch will der RB-Coach bis zum Ligaspiel am Sonntag bei Eintracht Frankfurt (18.00 Uhr) wieder eine echte Mannschaft präsentieren: "Wir haben jetzt nicht viel Zeit. Wir müssen schauen, wer zur Verfügung steht."

https://www.ran.de/fussball/europa-league/news/nach-totalausfall-rangnick-kritisiert-konate-109613

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 2 Minuten:

Ausreden Ausreden Ausreden. Dass er dabei dann ÖFFENTLICH auf einzelne Spieler hinhackt, auch wenn er Recht hat, geht halt eigentlich auch gar nicht.

Am Wochenende spielt Leipzig gegen Hütters Eintracht - vielleicht gibt es da die nächste Watschn für RR. Bislang kann man jedenfalls sagen, dass der Trainerwechsel bei Leipzig nicht dazu führte, dass man kurzfristig deutlich bessere Ergebnisse erzielt hat als unter dem Vorgänger. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LordVader01 schrieb vor 22 Minuten:

:laugh:

Wieso ist eine Mannschaft eigentlich immer aus heiterem Himmel schlecht? Man kann halt nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt und unsere Burschen haben in der 1. HZ es halt nicht zugelassen, dass RBL besser spielt. Und eigentlich auch in HZ 2 nicht. Denn bis auf das 2:2 hatte RBL ja auch in HZ 2 keine wirkliche Topchance.

Ja wir haben gut gespielt und nix zugelassen, aber die Leipziger haben ja unzählige Fehlpässe gespielt in HZ1, das war unfassbar, vor allem die IV und defensive ... unsere Leistung war eh Top, aber ich kann mich an keine Mannschaft erinnern heuer, die so schwach aufgetreten wäre gegen uns wie RBL in HZ1 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
glatze schrieb vor 1 Minute:

Ja wir haben gut gespielt und nix zugelassen, aber die Leipziger haben ja unzählige Fehlpässe gespielt in HZ1, das war unfassbar, vor allem die IV und defensive ... unsere Leistung war eh Top, aber ich kann mich an keine Mannschaft erinnern heuer, die so schwach aufgetreten wäre gegen uns wie RBL in HZ1 ...

RSB, 88 Minuten lang in SBG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch mal Rangnicks gestriges Interview bei RTL NITRO und der Passage über unsere Bundesliga.

Empfinde es auch als komische Erklärung von Ralle, zumal zB über Bayern immer genau das Gegenteil behauptet wird: Sie schaffen es in Europa nie mehr bis ganz nach oben, weil sie eben national kaum noch gefordert werden - und bei uns soll das auf einmal umgekehrt sein?

Zitat

Seine Elf habe den Gegner auch nicht unterschätzt, meint Rangnick. "Aber vielleicht haben sich auch einige nicht vorstellen können, dass aus Österreich so ein Gegner auf uns zukommt." Für den 60-Jährigen ist klar, dass Salzburg nur ein Problem hat - und zwar, dass "sie in der österreichischen Liga spielen".

 

In Hinblick auf die Europa League sei das Rangnick zufolge aber ein klares Plus für Salzburg. "Die Mannschaft hat am Wochenende mehr oder weniger Testgegner auf höherem Wettkampfniveau und wird in der Liga wahrscheinlich nicht viele Punkte abgeben", führte der Coach aus und ergänzte: "So können sie sich natürlich auch auf die Highlights in der Europa League konzentrieren. Das ist bei uns ein bisschen anders."

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/732282/artikel_rangnicks-bemerkenswerte-erklaerung_das-ist-bei-uns-anders.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also die Restverteidigung bei Leipzig war und ist wirklich grausam. Grundsätzlich halte ich ja nichts von küchenpsychologischen Ferngutachten, aber da kanns abseits des Platzes auch nicht passen, wenn man sich Konatés Lethargie in all unseren Offensivszenen ansieht.

Dazu kommt, dass Rangnick halt immer noch davon überzeugt ist, dass intensives Pressing alleine reicht. Erstens läuft die Pressingmaschine in Leipzig schon lange nicht mehr so rund wie gewollt und zweitens lagen gestern in der Qualität des Ballbesitzspiels Welten zwischen den beiden Mannschaften. Salzburg hat sich in diesem Bereich unter Rose/Maric einfach enorm stark entwickelt, kam da gestern immer wieder sauber und blitzschnell zwischen und hinter die Linien. Bei Leipzig? Etwas planlos hin und her, dann der lange Ball.

Leipzigs Passmap sieht natürlich auch durch die frühen Wechsel chaotischer aus, aber die Positionierung im Spielaufbau war wirklich irgendwas. Dagegen Salzburg: saubere Abstände, viele Dreiecke, abgestimmte Bewegungen, kurze Kontaktzeiten.

 

Edith meint: das Narrativ, Salzburg habe durch die schwache Liga einen Vorteil, wurde auch von RTL Nitro übernommen.

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.