RB Leipzig - FC Salzburg 2:3 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

ASB-Legende

Tolles Spiel. So stellt man sich ganz großes Kino vor. Zuerst den Gegner dominiert und keine Luft zum Atmen gelassen, danach etwas pausiert, den Spannungsbogen gehalten und in der Phase 2 Tore eingefangen, nur damit man dann RB Leipzig mit einem grenzgenialen Tor wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt hat. 

 

Ihr könnt EL einfach und es wird die Zeit kommen, wo so eine Dramaturgie auch in der CL seinen positiven Ausgang findet. 

 

Glückwunsch zum mehr als verdienten Sieg. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wie wohl die Chancen stehen, dass man in irgendwelchen deutschen Medien von einer guten Leistung Salzburgs spricht?

Geh davon aus, dass es wieder ein Haufen Artikel gibt, in denen davon geredet wird, dass Salzburg Glück hatte und von einer schwachen deutschen Mannschaft profitiert hat. So ein Zufall aber auch, dass die immer einen schwachen Tag haben in solchen Spielen, mit dem Gegner kann das ja nix zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Leipzig wird schon aufpassen müssen, dass man nicht in der Gruppe rausfliegt. Gerade gegen Celtic, die werden versuchen, sie niederzufighten. Wenn Rangnick dann wieder herumrotiert und die Einstellung nicht passt, kann es ganz schnell vorbei sein. Das knappe Ergebnis deckt heute ja noch viel zu, das hätte eigentlich eine Packung werden müssen. 

Stimmt, ich will gar nicht wissen wie das Ding ausgegangen wäre hätten wir vor der Pause noch das 0:3 gemacht, inwieweit sich die Leipziger dann nochmal motivieren hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Das ist zwar die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Aber Rangnick, der alte Mann, sollte auf seinen späten Jahren, wo er doch so hohe Ansprüche an sein Umfeld und auch sich selbst stellt, einer der wesentlichsten Dinge im Sport, mit Haltung verlieren zu können, eigentlich bereits gelernt haben. Bei einer Niederlage gegen eine österreichische Mannschaft, schaltet es den Deutschen aber scheinbar stets das Hirn ab. Aber das sollte Salzburg eher freuen als stören. Aber objektiv betrachtet schon traurig, dass man selbst in einen so missgünstigen Trott verfällt, nur weil die deutsche Öffentlichkeit keine Niederlage gegen einen österreichischen Verein akzeptiert. Scheinbar braucht es diese Statements hinterher, um den Pöbel zu beruhigen. SIEG. [emoji3]



Ist jetzt aus der Hüfte geschossen, aber gegen welche Nation hat Salzburg eine bessere Bilanz in EC Spielen als gegen Deutschland?

Ich kann mich an 5 Duelle erinnern:

Frankfurt: 1:0, 0:1 Aufstieg im Elfmeterschießen

KSC: 0:0, 1:1, Aufstieg durch Auswärtstorregel

Schalke: 1:3 und 2:0 in Gruppenphase

BVB: 2:1 und 0:0 Aufstieg durch Punkte

RLB: 3:2

Macht in Summe, wenn ich nichts vergessen habe

4 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen

Ich glaube, da tun wir uns gegen luxemburgische Mannschaften schon schwerer. [emoji23]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Waldherr schrieb vor 4 Stunden:

Schon in Minute 8 wird Yabo ganz alleine vor dem Tor gelegt - keine Konsequenz. Normalerweise Freistoß und glasklar Rot!

Der Yabo, der Dodl, soll in dieser Situation einfach ein Tor schießen!

 

Waldherr schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe irgendwann nur mehr Salzburger singen gehört! Bravo! :clap:

I hab eigentlich immer nur die Salzburger gehört! :ratlos: Naja, lag wohl am Standort! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Wie wohl die Chancen stehen, dass man in irgendwelchen deutschen Medien von einer guten Leistung Salzburgs spricht?

Geh davon aus, dass es wieder ein Haufen Artikel gibt, in denen davon geredet wird, dass Salzburg Glück hatte und von einer schwachen deutschen Mannschaft profitiert hat. So ein Zufall aber auch, dass die immer einen schwachen Tag haben in solchen Spielen, mit dem Gegner kann das ja nix zu tun haben.

Das mag schon stimmen, dass die deutschen Medien das vielleicht wieder so sehen, aber aufgrund der Selbstüberschätzung der eigenen Stärke und null Selbstreflexion werden sie auch in der Saison wieder international kläglich scheitern. Ich sehe keine deutsche Mannschaft, die nur annähernd in der Lage ist, sich den EL-Titel zu holen, außer Bayern würde dritter in ihrer CL-Gruppe werden und bei Salzburg sieht das mit einem möglichen EL-Titel schon ganz anders aus, weil man mit dem nötigen Nachdruck in den Bewerb geht. 

 

Die deutschen Medien waren ja überdies der Ansicht, dass sie mit der Bauchtanzgruppe auch Weltmeister werden, wobei die Medien genug Anzeichen erkennen hätten können, dass da diesmal im Vorfeld genug bzw. so ziemlich alles schief ging. Vielleicht schreibt doch zumindest ein renommiertes Blatt die Wahrheit, nämlich dass Salzburg dominant war und es für Leipzig mit so einer Leistung sogar mit dem Erreichen des zweiten Gruppenplatzes ganz schwierig wird, aber erwarten tu ich das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich weiß nicht, ob es vermessen ist, aber ich würde Salzburg schon recht gute Chancen auf den Vizemeistertitel hinter den Bayern geben. Jetzt hat man binnen weniger Monate zwei deutsche Spitzenteams hergespielt, und gleichzeitig wird Schalke mit kompletten Antifußball Vize...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Sieg, der einfach gut tut und man mit einem Lächeln in der Früh aufsteht :D

Kurzes Fazit:

von der Intensität her wahrscheinlich unser bestes Spiel bisher, darunter hat die spielerische Linie teilweise gefehlt (was aber verständlich ist!). Wenn zwei Spielphilosophien aufeinandertreffen, wo Gegenpressing groß geschrieben wird, folgt halt oft Zweikampf auf Zweikampf. Paar echt schöne Aktionen waren aber dabei!

Ich finde auch, dass selbst nach dem 1:2 der Ausgleich nicht zwingend in der Luft gelegen ist. Weil Chancen hatte Leipzig im ganzen Spiel genau eine hochkarätige, und das war eben das 2:2. Ansonsten haben wir ja im Grund nichts zugelassen, auch wenn dann die langen Bälle auf Poulsen kamen. Dass es da auch mal unangenehm werden kann hinten ist doch völlig normal. Das 2:2 hat Leipzig dann halt einfach auch gut gemacht und gegen Poulsen kann man dann auch mal einen Kopfball verlieren, da mache ich Pongracic keinen Vorwurf. Walke kann da mMn nichts machen, aus der Distanz reicht es wenn der Kopfball 1/2m neben ihm platziert wird.

Im Endeffekt hat sich bestätigt, was ich schon letzte Saison gedacht habe - mit der aktuellen Mannschaft sind wir individuell auf keinen Fall schlechter besetzt als Leipzig, und im Kollektiv dann die bessere Mannschaft. Leipzig hat 0 kompakt und eingespielt gewirkt, das wird eine spannende Saison für RR.

Bei Leipzig haben vom Stamm eigentlich auch nur Forsberg und Werner gefehlt, die Ausrede einer B - Elf (weil man es teilweise in den Social Media liest) stimmt also nicht.

Auf unserer Seite positiv hervorheben möchte ich Pongracic, das war fast RSB Auwärtsspiellevel. Das verlorene Kopfballduell trübt die Leistung ein bisschen, aber sonst eine Bank. Oft bleibt mir zwar das Herz stehen wenn er nicht klärt, sondern wieder dribbeln anfängt. Ging aber gut gestern :)

Wolf ebenfalls, sehr engagiert und auch mit guten Offensivaktionen und an beiden Toren beteiligt. Bitte so weitermachen!!

Der Rest mit solide bis ganz gut, einzig Yabo, Ramalho und Lainer haben mir weniger gut gefallen. Ramalho hatte 2-3x Glück, als er einen auf Pongracic machen wollte und dann den Ball fast verloren hätte. Seine Risikopässe diagonal ins Zentrum halte ich außerdem für zu riskant, da hatte Leipzig den ein oder anderen Ballgewinn, war aber gestern zu doof das auszunutzen.

Perfekter Auftakt in der EL also, wenn man jetzt in den beiden Heimspielen zumindest 4 holt  (was in meinen Augen realistisch ist), dann sind wir absolut auf Kurs!!!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Spiderman schrieb vor 8 Stunden:

Genau so peinlich wie die erste Halbzeit der Leipziger wäre es gewesen, dieses Spiel nicht zu gewinnen. Wir können einfach keinen Gegner ausknipsen, wenn der mal völlig von der Rolle ist.

Wolf ungefähr gleich torgefährlich wie Leitgeb. Haidara 2. Halbzeit vogelwild unterwegs. Für mich war Schlager der mit Abstand beste Mann am Platz. Pongracic hat sich zurecht ein paar Mal bei Ramalho beschwert, der war heute irgendwas. Ulmer darf so einen Bock natürlich niemals schießen. Guli ist einfach :clap:

Die Leipziger für mich völlig unterirdisch. Poulsen heute der einzige mit Bundesliga-Niveau.

Du bist sicher, dass du das gleiche Spiel gesehen hast wie der Rest?

Derni schrieb vor 8 Stunden:

Von der Farmmannschaft hat sich jetzt nicht wirklich einer für Salzburg empfohlen. Am ehersten noch dieser Laimer, der hat ordentlich gekämpft.

Made my day. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DnL schrieb vor 8 Stunden:

Shampoo MRTG

GEPA_full_54357_GEPA-20091848108.jpg

Ich glaube denen bedeutet das in Wirklichkeit so so so viel mehr als sie nach außen sagen und zeigen (dürfen). Da ist es halt dann doch explodiert.

lonelycowboy schrieb vor 8 Stunden:

"Salzburg hat in der Liga jede Woche nur Testspielgegner auf Wettkampf-Niveau."

Klassischer Piefke eben. Hat nicht Unrecht aber trotzdem unsympathisch.

 

Hat er das nach dem Spiel allen Ernstes nochmal gesagt? Und er meint allen Ernstes immer noch, dass das ein Vorteil ist? Sorry, aber dann hat er bei weitem nicht den Fußballverstand den ihm alle nachsagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Derni schrieb vor 8 Stunden:

Und die Bayern losen immer in der CL ab, weil sie in der Liga nicht gefordert werden. Man richtet sich die Wahrheit immer so wies einem passt :lol: 

Aber ja Leipzig, soll bitte im 16tel Finale gegen Rapid spielen. Da losen sie wahrscheinlich auch ab, weil sie das Spiel nicht 100% ernst nehmen.

Und ich würde mich mit solcher Inbrunst mit Rapid freuen, dass kann man sich gar nicht vorstellen. :blackmad:

Derni schrieb vor 8 Stunden:

Das 2:2 darf er trotzdem halten.

Wie meinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Rangnick hat einiges an respekt verloren.. So eine unsportliche Aussage kann er sich sparen.  Vorallem muss man bedenken das Bayern dasselbe Problem hat aber in der CL komischerweise nix bringt weil die Liga zu schwach ist.. aha

 

Gratulation an Salzburg.. Zumindest wir in Österreich wussten, dass ihr Leipzig überlegen seid.

Herrlich wie die Deutschen Medien wieder reden von stolpern und so.. Haben wohl noch immer nicht begriffen, dass Salzburg in der EL sicher zu den Top 5-6 gehören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.