FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

Postinho
Spiderman schrieb vor 30 Minuten:

Bis zum "eher nicht" ist Sky auch gekommen, aufgelöst wurde es halt leider nirgends, wobei es wie gesagt obsolet ist.

Mich würde halt interessieren, ob es irgendwo eine andere Kameraeinstellung gibt. 

Vermutlich nicht, denn sonst hätte man ja eine zeigen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LordVader01 schrieb vor 1 Stunde:

Ich möchte dazu sagen, dass ich es auch eine Frechheit finde, dass er bei Rapid trotz abgelaufener Nachspielzeit den Corner noch ausführen ließ, bei Salzburg in HZ 1 aber nicht. Daher Karma Bitch.

Stimmt. Hat mich auch genervt. Aber dennoch war das doch die viel schönere Variante. Ein (irreguläres) Tor schiessen lassen und dann nicht geben ist doch auch irgendwie :love:ig.

Auf ORF.at steht in großen Lettern, Rapid hätte zum Ende hin mit Salzburg auf Augenhöhe gespielt! Sorry, aber selbst wenn sie noch zwei Torgeschenke reingemacht und gewonnen hätten, wäre das kein Spiel auf Augenhöhe gewesen. Rapid wurde mehr oder weniger vorgeführt. Die Schluderei am Ende war keine Folge der Stärke Rapids, sondern des Unvermögens von Salzburg. Selbst gewonnen und (fast) selbst wieder verloren. Business as usual. Für Clubs wie Leipzig und Rapid reicht das, aber wenn mal richtig gute Gegner kommen, müssen wir das abstellen. :blackmad:

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

Ich möchte dazu sagen, dass ich es auch eine Frechheit finde, dass er bei Rapid trotz abgelaufener Nachspielzeit den Corner noch ausführen ließ, bei Salzburg in HZ 1 aber nicht. Daher Karma Bitch.

Man muss halt auch dazu sagen, dass bei euch in der Nachspielzeit Haidara (glaube ich) sicherlich eine halbe Minute am Boden gelegen ist, da ist es schon ok dies nachspielen zu lassen.

Ecke in der 1. HZ muss aber natürlich auch ausgeführt werden, das war ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Man muss halt auch dazu sagen, dass bei euch in der Nachspielzeit Haidara (glaube ich) sicherlich eine halbe Minute am Boden gelegen ist, da ist es schon ok dies nachspielen zu lassen.

Ecke in der 1. HZ muss aber natürlich auch ausgeführt werden, das war ein Witz. 

Er hat nur umgesetzt was frei nach Stefan Schwab schon in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 1 Minute:

Er hat nur umgesetzt was frei nach Stefan Schwab schon in Ordnung ist.

Du, keine Ahnung ob er sich wirklich weh getan hat oder einfach bissi Zeit schinden wollte, ist mir auch egal. Ich habe das nur aus Schiedsrichter-Sicht geschrieben, dass es eben in Ordnung war, die Ecke noch ausführen zu lassen. Foul Entscheidung war dann auch ganz klar - bis auf nicht gegebene gelbe Karten auf beiden Seiten war Harkam recht souverän mMn (und eben die Ecke in HZ1). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
SchonLangeDabei schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt. Hat mich auch genervt. Aber dennoch war das doch die viel schönere Variante. Ein (irreguläres) Tor schiessen lassen und dann nicht geben ist doch auch irgendwie :love:ig.

Auf ORF.at steht in großen Lettern, Rapid hätte zum Ende hin mit Salzburg auf Augenhöhe gespielt! Sorry, aber selbst wenn sie noch zwei Torgeschenke reingemacht und gewonnen hätten, wäre das kein Spiel auf Augenhöhe gewesen. Rapid wurde mehr oder weniger vorgeführt. Die Schluderei am Ende war keine Folge der Stärke Rapids, sondern des Unvermögens von Salzburg. Selbst gewonnen und (fast) selbst wieder verloren. Business as usual. Für Clubs wie Leipzig und Rapid reicht das, aber wenn mal richtig gute Gegner kommen, müssen wir das abstellen. :blackmad:

100% Zustimmung, aber schreib das nur nicht in den grünen Channel, da wirst geteert, gefedert und am nächsten Baum aufgeknüpft :D 

Mecki schrieb vor 1 Stunde:

Man muss halt auch dazu sagen, dass bei euch in der Nachspielzeit Haidara (glaube ich) sicherlich eine halbe Minute am Boden gelegen ist, da ist es schon ok dies nachspielen zu lassen.

Ecke in der 1. HZ muss aber natürlich auch ausgeführt werden, das war ein Witz. 

Richtig, ich hätte es auch in beiden Fällen korrekt gefunden die Ecke ausspielen zu lassen. Aber letztendlich war es zum Glück nicht spielentscheidend.

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stoeff schrieb vor 9 Minuten:

oida pls. Du bist ziemlich dämlich - deinen Postings entsprechend halt. 

Ah Oke! Danke dass du mit diesem Post mich und die anderen User bereicherst :) ich freu mich immer über konstruktive Kritik. 

Nachdem Dir anscheinend in deinem Hirn irgendwie der Part fehlt um solch ein Posting richtig zu verstehen und zu deuten erkläre ich es dir gerne noch einmal! 

Ich bin weder ein Sexist noch wollte ich mit meinem Post implizieren das alle schönen Menschen dumm sind . Es war nur überzogen lustig gemeint.

Anscheinend haben 99% der User hier den Post richtig interpretiert ( Man lese die Zitate und weiteren Postings in diesem Thread) .

ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend. Bussi und Baba :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Für mich, und vermutlich auch für Rose, ist das eher ein Problem im Kollektiv, das sich nicht auf Walke oder Stankovic bzw. Ramalho ist unkonzentriert zurückführen lässt.

Außerdem bewundere ich erneut das Schwarz-Weiß Denken im Forum. Vor wenigen Wochen durfte man Alex nicht bringen, weil Cican in Überform spielt, und jetzt hat er sich nicht verbessert seit drei Jahren?! 

Ich war auch frustriert im Stadion beim Play-Off und würde gerne Champions League spielen, aber mittlerweile freue ich mich wieder enorm über unser Team.

Ich möchte jetzt nicht alles in den Himmel loben und sagen, dass alles passt. ABER: Wir haben heuer weiterhin inklusive Vorbereitung nur 2 Unentschieden und noch nicht verloren. UND: Wir haben unter Rose zu Hause noch NIE verloren. Vieles ist gut und die Probleme lassen sich nicht an einzelnen Leuten festmachen.

Ja, Cican und Alex haben beide Schwächen bei hohen Bällen. Cican hat sich aber im fußballerischen Bereich wirklich enorm verbessert. Das hätte ich ihm in dieser Form nicht zugetraut. 

Auch ein klares Ja dazu, dass Ramalho nicht in Topform ist. Aber auch er ist nicht der Alleinschuldige und auch Hannes Wolf ist es nicht.

Da spielen zu viele Faktoren mit:

1. Individuelle Fehler - Andi Ulmer zum Beispiel oder Hannes Wolf.

2. Unnötige Fouls und Eckbälle - die bei unserer „Schwäche“ bei hohen Bällen einfach vermieden werden müssen.

3. Das Unterbinden länger Bälle - die Gegner wissen mittlerweile über unsere Unsicherheit Bescheid. Hier müssen hohe vertikale oder diagonale Bälle und Flanken bereits viel früher unterbunden werden.

4. Mentale Schwäche - wir verarbeiten momentan Rückschläge (Fehler von Andi/Hannes) nicht so wie wir es bereits getan haben. Wir werden noch nervöser und dadurch entstehen dann eben wieder viele Standards oder Torchancen/Gegentore für unseren Gegner.

Marko Rose und sein Trainerteam haben das aber bestimmt bereits erkannt und werden genau dort den Hebel ansetzen. Im Kollektiv müssen die wenigen schwachen Phasen in unserem herausragenden Spiel abgestellt werden.  Und solange wir über solche Dinge bei einer immer noch ungeschlagenen Mannschaft diskutieren müssen, können wir uns echt glücklich schätzen. 

 

PS: Ich weiß, dass es erneut nicht für die Champions League gereicht hat. Wir rocken dafür wieder unseren Bewerb. Forza FCS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chris85 schrieb vor 18 Minuten:

Marko Rose und sein Trainerteam haben das aber bestimmt bereits erkannt und werden genau dort den Hebel ansetzen. Im Kollektiv müssen die wenigen schwachen Phasen in unserem herausragenden Spiel abgestellt werden.  Und solange wir über solche Dinge bei einer immer noch ungeschlagenen Mannschaft diskutieren müssen, können wir uns echt glücklich schätzen. 

Sehe ich auch so. Nachdem sich unser Rosi dermaßen ärgern musste, wird es dazu spezielles Training geben. Wenn es im Prinzip um solch klar definierbares Verhalten geht, lassen dazu spezielle Sequenzen hoffentlich schon bald ihre Wirkung zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Erwartungshaltung ist halt ziemlich hoch und man gesteht keine Entwicklung zu. Immerhin hat man mit CC und Berisha zwei absolute Stammspieler verloren. Wenn man bedenkt, dass Pongrancic als IV Nummer 4 bei manchen gehandelt wurde und jetzt unangefochten ist, dann sieht man die Entwicklung. Wolf dito. Nur sind beide mit den anderen zwei in Punkto Erfahrung nicht vergleichbar. 

Das mit den Standards wird schon, aber man muss auch Mal unsere durchschnittliche Größe betrachten und allein daschon ist es Schwerer zum Verteidigen und für die eigene Standards durchzudringen. Viele geben der IV die Schuld, aber bis auf die zwei und Lainer bzw. mit Abstrichen Sama kann keiner gut Kopfballspielen. Das wissen alle und vielleicht stimmt auch deswegen die Zuordnung nicht, wenn der Gegner viel wechselt. Mann muss nämlich schon sagen, dass in der ersten HZ diese meistens passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SchonLangeDabei schrieb vor 1 Minute:

Hätte das nicht schon längst der Fall sein müssen!? Ich sehe wenig davon...

Kennst du den Spruch noch nicht: Es gibt immer was zu tun :) 

Mal vorne, mal hinten, mal links oder rechts. Hauptsache es passiert überhaupt etwas.

Vorsicht das war nicht ganz ernst gemeint. 

Ich sehe es eher so, dass unter Rosi schon sehr sehr viel verbessert wurde - ich oute mich und meine, er ist unser aller aller bester Trainer bis jetzt. Und diese hohen Bälle zu verteidigen war wohl schon länger nicht mehr das Hauptthema im Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.