FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

adihuetter schrieb vor einer Stunde:

Er war zu schlecht 

Vielleicht für Luzern, aber es soll ja wohl noch mehr Vereine auf der Welt geben. Vom Daumendrehen, das ihm jetzt bis mindestens Januar bevorsteht, wird er jedenfalls sicher nicht besser.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RBSalzburg28 schrieb vor 12 Stunden:

Darum gehts ja. Die Kopfballstärke der beiden IV ist mMn nicht das Problem. Wurde hier aber ziemlich oft als "Problem" dargestellt. Es geht nicht um verlorene Kopfballduelle sondern um die Einteilung in solchen Situationen. Warum steht Ramalho gegen Roter Stern paar Meter von seinem Gegenspieler entfernt? Warum stand unsere Verteidigung in der Situation nicht auf eäder gleichen Höhe? Warum checkt heute Mwepu nicht welchen Spieler er decken soll? Da gehts um die noch nicht zu 100% verinnerlichte Abstimmung in solchen Situationen. Das wird aber auch besser werden, wenn man die Mannschaft arbeiten lässt. Deswegen halte ich wenig davon, das Thema jetzt hochzuschaukeln. Das wir den Gegner ohne Grund ins Spiel zurückbringen, hat andere Gründe. Aber gut, das ist nur meine Meinung. Sieht jeder natürlich etwas anders. 

Meiner Meinung nach gehört das aber 1:1 zu dem Thema Kopfballstärke. Wenn ich nicht an meinem Mann bin kann ich noch so hoch springen und werde den Ball nie erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kurzes Fazit meinerseits:

Tor: Über Stankovic wurde die letzten 10 Seiten eh alles geschrieben.

Verteidigung: Hier wundert es mich am meisten das Rose nicht routiert. Z.B. Ramalho: das war ja schon bei seiner ersten Zeit in Salzburg und auch in Deutschland das Problem: umso mehr spiele er macht umso mehr hat man den Eindruck das er ein kleines Motivations/Konzentrationsprolem hat. Bräuchte mal eine Pause. Auch so manch anderer. Hoffentlich gibts bald mal Todorovic und Onguene.

 

Mittelfeld: Sehr gut. Wenn man noch bedenkt das gestern ein Schlager nicht gespielt hat, und was ein Mwepu schon zeigt...

Sturm: man hatte gestern das Gefühl das dem Dabbur ein Hannes Wolf an seiner Seite fehlt. So sehr Wolf hier manchmal auch kritisiert wird, durch seine ständige Bewegung und seine Technik zieht er viel gegnerische Defensive an und verschafft somit Dabbur mehr Platz.

Ich kann mir vorstellen dass sich mittelfristig zwei Sturmduos einspielen werden, Dabbur und Wolf einerseits und Prevljak/Daka auf der anderen Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Einsteiger schrieb vor 28 Minuten:

Kurzes Fazit meinerseits:

Tor: Über Stankovic wurde die letzten 10 Seiten eh alles geschrieben.

 

Vielleicht ist das auch nur ein persönlicher und falscher Eindruck, aber in der vorigen Saison hab ich bei einer 2:0 Führung selten gezittert, weil ich selten das Gefühl hatte, dass da noch was schief geht. Heuer ist das anders... ich sag nur Belgrad, Leipzig und Rapid gestern. Klar, gegen Rapid und Leipzig hats gereicht, gegen Belgrad nicht. Die Entstehung der Gegentore bzw. die Art wie sie gefallen sind, war jedes mal die gleiche. Hier wird man dringend den Hebel ansetzen müssen. Stankovic hat sich bestimmt entwickelt und ist auf der Linie saustark. Von einem Goalie erwarte ich mir aber deutlich mehr als das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 36 Minuten:

Nicht vielleicht - für Luzern war er zu schlecht.

Und wo ist das Problem? Dann hätte man ihn ja trotzdem zu einem anderen, vielleicht nicht so guten Verein verleihen können. Das Probetraining in Luzern war am Anfang der Vorbereitung, danach waren noch viele Wochen Zeit, um bis zum Ende der Sommertransfer-Periode einen geeigneten Leihverein zu finden. 

Letztlich ist seine jetzige Situation das Schlechteste für seine weitere Entwicklung in den nächsten Monaten. Da wäre es mMn sinnvoller gewesen, wenn wir ihn selbst "nur" zu einem österr. Zweitliga-Verein verliehen hätten - dort könnte er wenigstens weiterhin regelmäßig spielen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Und noch ein letzter Punkt: Wenn man dann mal wirklich ein Talent hat, wie wir zB Coronel, der schon eine gewisse Erfahrung hat, ist es halt unfassbar und für mich immer noch unbegreiflich, dass man den jetzt bei uns irgendwo zwischen Trainingsplatz und Tribüne versauern lässt.

 

Also Coronel in Ehren, aber der hat einfach kein Niveau für einen Stammtorhüter bei uns in meinen Augen. Ich habe sicher nicht jedes Liefering Spiel gesehen letzte Saison, aber das was ich gesehen habe war halt solides 2. Liga Niveau. 

So doof schätze ich nebenbei unsere sportliche Führung nicht ein, dass man einen Goalie, dem man mehr zutraut, nicht weiter fördert.

Ich kann jetzt auch nichts damit anfangen, dass man aufgrund der Schwäche bei hohen Bällen  von Stankovic alles hinterfragen muss, von der Ausbildung im NW bis hin zu Ilse sen.

Die Zahl an Torhütern, die keine offensichtlichen Schwächen haben, ist halt Weltweit eher gering. Und selbst ein Neuer schaut gelegentlich mal nicht so gut aus.

Dass soll Stankovic´s und teilweise auch Walkes Schwäche bei hohen Bällen nicht verteidigen, die kann man definitiv nicht wegdiskutieren. Aber so wie jeder Feldspieler Stärken und Schwächen hat, hat auch ein Torwart Stärken und Schwächen. Ist halt so, gerade im Sport und hier speziell beim Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Und wo ist das Problem? Dann hätte man ihn ja trotzdem zu einem anderen, vielleicht nicht so guten Verein verleihen können. Das Probetraining in Luzern war am Anfang der Vorbereitung, danach waren noch viele Wochen Zeit, um bis zum Ende der Sommertransfer-Periode einen geeigneten Leihverein zu finden. 

Du sagtest er war vielleicht zu schlecht für Luzern - aber er war es nicht vielleicht sondern definitiv. Alles andere stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das war ein richtig geiles Spiel. Man hat Rapid richtig hergespielt und beherrscht. Und ohne die obligatorischen vogeldwilden Minuten, diesmal gegen Spielende, wäre das ein Schaulaufen geworden. Was man auch anmerken muss ist, dass wieder das Chancenvernebeln aufkommt. Das Spiel muss man eigentlich 4:0 gewinnen. So hat man es am Ende durch eine richtig richtig schlecht verteidigte Standardsituation spannend gemacht und ohne einen hellen Moment Harkams geht das Ding 2:2 aus und keiner weiß wie das passiert ist, so wie gegen RSB. Daran muss Rose arbeiten.

RBSalzburg28 schrieb vor 14 Stunden:

Darum gehts find ich nicht. Es geht um die Abstimmung in solchen Situationen, und die ist nicht immer gut. Da sollte man ein paar Extra-Schichten einlegen, und es wird schon. Aber man sollte das Thema auch nicht größer machen als es tatsächlich ist. 

Nicht größer als es ist? Das hat uns die CL Teilnahme gekostet, hätte fast noch das Spiel gehen RBL und Rapid kippen lassen. Also ich seh das nicht als KLEINES Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flex111 schrieb vor 14 Stunden:

Stanko sollte mir seiner grösse eigentlich den strafraum beherrschen...warum klebt der immer auf der linie !?

Das wusste man aber, dass Stano ein Liniengoalie ist. Weiß nicht wieso jetzt einige so überrascht sind.

Stoeff schrieb vor 13 Stunden:

Cic immer noch mit dem Trauma aus dem Spiel gegen Roter Stern wos ihn überhoben haben.

In einer Situation wo er halt auch wirklich auf der Linie hätte bleiben sollen BTW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.