SV Ried : Young Violets


SVR-SCR

Recommended Posts

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 38 Minuten:

Warum wieder diese Drecks hohen Bälle nach vor. WARUM NUR DAS WILL KEINER SEHEN!! 

Wir haben echt ein Super Mittelfeld aber Spielaufbau 0 die Spieler selben kommen wir oft so vor als ob sie auch nicht dürfen. Ganz komisch das ganze. 

 

 

Hohe Bälle nach vorne hätte ich aber gestern nicht viele gesehen. Nach dem 1:2 kamen ein paar als wir in Panik geraten sind, aber sonst...

Das Problem war eher, dass die flachen Zuspiele nach vorne nicht präzise genug waren und wir die Chancen dilettantisch vernebelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Eine unkonzentrierte Drecksleistung war das.

Überheblich im Abschluß, behebig und arrogant im Zweikampf.  Unfähig im Spielaufbau in Hz 2 und unfähig von der Trainerbank aus auf die Veränderungen von Ogris zu reagieren. 

Jetzt haben wir gg. Steyr, Amstetten, FAC und Austria Amateure 2 Punkte geholt. Herzlichen Glückwunsch. 

Mir fällt kein Favorit ein im europäischen Fußball, der quasi systematischer versagt, als wir.  Sehr traurig das Ganze. 

Im Prinzip ist es unfassbar, dass noch 3000 Leute kommen. Fantechnisch spielen wir weiterhin Bundesliga. Man muss wirklich den Hut ziehen vor unserer Szene und auch allen anderen, die sich seit 3 Jahren diese nie endende Katastrophe noch geben. Man kann glaub ich sagen, diese 3000 sind herzverbunden mit der SV, weil sportliche Gründe kann es nicht mehr haben, sich diesen Zufallskick zu geben. 

Gestern war ich weniger sauer als heute, ich war in Schockstarre, denk ich. Zumindest das verbindet mich mit den Buben am Platz. 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sam Bellamy schrieb vor 1 Stunde:

Eine unkonzentrierte Drecksleistung war das.

Überheblich im Abschluß, behebig und arrogant im Zweikampf.  Unfähig im Spielaufbau in Hz 2 und unfähig von der Trainerbank aus auf die Veränderungen von Ogris zu reagieren. 

Jetzt haben wir gg. Steyr, Amstetten, FAC und Austria Amateure 2 Punkte geholt. Herzlichen Glückwunsch. 

Mir fällt kein Favorit ein im europäischen Fußball, der quasi systematischer versagt, als wir.  Sehr traurig das Ganze. 

Im Prinzip ist es unfassbar, dass noch 3000 Leute kommen. Fantechnisch spielen wir weiterhin Bundesliga. Man muss wirklich den Hut ziehen vor unserer Szene und auch allen anderen, die sich seit 3 Jahren diese nie endende Katastrophe noch geben. Man kann glaub ich sagen, diese 3000 sind herzverbunden mit der SV, weil sportliche Gründe kann es nicht mehr haben, sich diesen Zufallskick zu geben. 

Gestern war ich weniger sauer als heute, ich war in Schockstarre, denk ich. Zumindest das verbindet mich mit den Buben am Platz. 

2 Punkte gegen diese Truppen ist einfach nur peinlich!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

3000 werden beim nächsten heimspiel nicht mehr kommen, wenn gestern bei bestem wetter schon nicht mehr los war und die mannschaft auch den letzten treuen fans sowas abliefert. wäre heute match, könnten sie mich vergessen. in zwei wochen bin ich dann wieder naiv genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 5 Stunden:

Das Problem war eher, dass die flachen Zuspiele nach vorne nicht präzise genug waren

das war gegen den fac ebenso das problem bzw. gab es keinen spieler, der diese bälle dann annehmen und auch behaupten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auch ich bin desillusioniert und bitter enttäuscht von meiner SV Ried, aber - wie irgendwo schon mal angedeutet wurde - nicht das Spiel gegen die Austria Amas ist so sensationell schlecht, sondern, dass wir - obwohl wir keinen Spielaufbau zusammen bringen - schon so viele Punkte haben erscheint mir überraschend.

Ich war kein großer Fan des Engagements von Weissenböck als Cheftrainer und hätte im Sommer fix mit einem neuen Mann gerechnet, denn dass Weissenböck keine großen Würfe zustande bringt konnte man schon letzte Saison auch sehen; damals wäre der Schritt zurück in die Akademie (den ich für gut halten würde) easy machbar gewesen, ohne dass jemand irgendwas komisch gefunden hätte...

wurde aber nicht gemacht, und da ist für mich der Hund begraben... nicht in DIESER EINEN Trainerentscheidung, sondern in ALLEN Trainerentscheidungen, seit dem der Angerschmid so unsanft und mit viel Theater abserviert wurde.

Danach folgte der Unaussprechliche Jahrhundert-Oasch, dem man trotz durchwachsener Performance die Stange hielt, dem man aber offenkundig keinen bindenden Vertrag gab, was für einen Bundesliga-Verein tatsächlich befremdlich ist. Der Unaussprechliche war allerdings immer noch der jenige Trainer, bei dem man zumindest eine moderne Spielweise erkennen konnte. Auf das antiquierte, flache 4-4-2 des Helgi Kolvidsson fiel der Klubführung nichts besseres ein als der Schritt zurück in eine glorreiche Vergangenheit unter Gludo/Schweizer. Benbenek wurde ob seiner eher abwartenden Spielweise (Achtung - vielleicht ein Konzept, dass erkennbar war ;) ) auch nicht gerade geschätzt... Chabbis markige Ansagen kamen so lange gut an, so lange der Misserfolg zumindest nicht offensichtlich wurde (Abstieg verziehen, weil zu spät gekommen; Herbstmeister und Winterkönig in der 2. Liga - wie erwartet; dann das Frühjahr...) und dann Schiemer bzw. Weissenböck als Notlösungen... 

Was ich über all diese Trainer sehen konnte ist

- kein Konzept

- keine Spieler die sich weiter entwickelten bzw. "aufkamen"

- das Gegenteil war der Fall... P.Zulj bei uns war gar nix, geht zu Sturm und wird Spieler der Saison... Wießmeier mag zwar mittlerweile der Einäugige unter den Blinden sein, aber als Spieler der 2. Liga zu uns gekommen, hatte man auch deutlich mehr von ihm erwartet als er (speziell) letzte Saison abgeliefert hat... 

D.h. in unserem Umfeld können Spieler nicht mehr das abrufen, was sie drauf haben während früher das Gegenteil der Fall war, sich Spieler einen Karriereknick ausbügeln konnten oder die SVR als Sprungbrett nutzten und dem Verein damit Geld in die Kassen spülten. Diese Entwicklung ist - wie weiter oben auch deutlich ersichtlich wird - nicht an EINEM Trainer festzumachen sondern hat schon unter Reiter begonnen (war das vielleicht auch mit der Auslagerung in die GmbH zusammenhängend?) und setzt sich unter Schiemer nur noch schlechter fort...

Ein neuer Trainer wird dieses strukturelle Problem nicht lösen, wie ich glaube... der ganze Verein gehört ordentlich ausgemistet/durchgeputzt... von Daxl (mein persönliches Gesicht des Untergangs) über Schiemer bis Reifi und Surdanovic muss jeder analysiert werden und jeder "Apfel", der auch nur ansatzweise "faule Stellen" aufweist, gehört entsorgt (und von denen gibt's mittlerweile vermutlich außerordentlich viele)... Ried war lang genug eine Wohlfühloase für halbseidene - nun sind wir an einem Punkt angelangt, wo zwei Wege gibt

- langsames Dahinsiechen, wie aktuell

- dazwischen hauen und etwas riskieren (wo es dann auch zwei mögliche Outcomes gibt; nämlich krachen gehen oder auferstehen)...

Ich kann das langsame Dahinsiechen aber kaum noch ertragen und merke, dass die SVR, die ich ca. seit meinem 8. Lebensjahr (oder - das war doch 90/91, als wir Relegation um den Verbleib in der 2. Division gespielt haben) oft sehr leidenschaftlich, immer aber sehr intensiv verfolgt habe, mich in den letzten Jahren so derart permanent enttäuscht hat, dass ich innerlich schon (auch wenn's mir immer noch einen Stich im Herzen gibt, wenn sowas wie in den letzten Wochen passiert) abgeschlossen habe, damit... und das tut eigentlich am meisten weh :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der für dich unaussprechliche (für mich ist er das nicht, irgendwann muss man auch mal wieder drüberstehen) noch unser Trainer wäre dann stünden wir jetzt dort wo der Lask steht, das sollte jedem hier klar sein. Wir haben einem Riesentrainertalent halt wahrscheinlich, wie so oft bei uns, nicht die Wertschätzung entgegengebracht die er wo anders bekommen hat

Wie willst du dazwischenhauen und etwas riskieren, was wäre dein Plan?

Ein strukturelles Problem seh ich zum Beispiel überhaupt nicht, im Gegenteil, ich glaub dass weder Schiemer noch Daxl schlechte Arbeit leisten. Genauso scheint heuer eben kein faules Ei mehr in der Mannschaft zu sein.

Für mich gibt es 2 Sachen die nicht passen: Erstens die Chancenauswertung, ein Mayer sollte zum Beispiel Abschlüsse üben bis zum geht nicht mehr. Wenn wir am Freitag zur Pause 3:0 führen, müssen die jungen Violetten danke sagen und keiner fragt mehr nach Weissenböcks System.

Wo wir aber trotzdem schon beim zweiten Problem sind, nämlich dass das Weissenböck‘sche System quasi nicht vorhanden oder nicht sichtbar ist. Mit diesem Kader muss da einfach mehr drinnen sein, und da muss Weissenböck jetzt einfach liefern. Wir haben inklusive Cup 3 Spiele bis zur nächsten Länderspielpause und da müssen 3 Siege her, aber nicht ernudelte, sondern Spiele die man sich auch anschauen kann, sonst bitte Weissenböck zurück in die zweite Reihe und endlich ein renommierter Trainer her (falls sich das dieses mal wer antun will) 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haraldujk7 schrieb am 22.9.2018 um 12:09 :

Es kann nicht sein, dass es der Orgis schafft innerhalb eines Spiels dreimal das System zu verändern, immer wieder den Spielern direkt Instruktionen mitgibt und man sieht, wie sich die Amateure immer besser uns uns einstellen ... STATT UMGEKEHRT!!

Da kannst dann eigentlich zusperren, ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

grundsätzlich möchte ich mal anmerken, dass es mich ankotzt, dass sich fast jeder verein ständig in der krise sieht. fußball ist mal ein sport, bei dem maximal eine mannschaft gewinnt, in einer tabelle gibt's ebenfalls nur einen, der ganz oben steht - wenn man damit nicht umgehen kann und erkennt, dass verlieren auch dazugehört, dann sollte man sich am besten gar keinem sport widmen. das ist ein gehabe, welches früher nur bei den großen vereinen der fall ist, inzwischen scheint's, dass kein verein mehr davon verschont bleibt, selbst wenn die eigenen leute sich nicht in der krise sehen, gibt's immer noch externe, die das tun. vor allem diese stimmungsschwankungen sind nicht auszuhalten, wenngleich die bei anderen vereinen noch viel extremer sein können (stichwort rapid bundesliga vs. europacup, die kennen sich ja selbst gar nicht mehr aus, ob sie jetzt in der krise sind oder einen erfolgslauf haben - aber auch das trifft auf andere vereine ebenso zu. wir selbst haben ja im cup-viertelfinale traumhaft gespielt und in der liga komplett anders).

das heißt jetzt freilich nicht, dass mir die aktuelle situation gefällt. insofern nämlich schon mal gar nicht, als unsere performance in dieser saison schwächer statt besser wird. und damit meine ich nicht die punkteausbeute, sondern das auftreten.

generell bin ich jedenfalls sehr wohl der meinung, dass ein trainer(team) extrem viel bewirken kann. dafür gibt's eigentlich genug beispiele, wie sich vereine komplett anders präsentieren können, wenn der richtige am ruder ist.

diesbezüglich haben wir in den letzten jahren ordentlich danebengegriffen. ein stöger wäre wahrscheinlich zu haben gewesen, wenn wir bald genug ein bisserl kohle in die hand genommen hätten. einen hütter hatten wir bereits und ließen ihn dann ohne kohle weiterziehen. kühbauer wäre sehr lange frei gewesen.

ob sie jeweils bei uns funktioniert hätten, weiß man nicht - aber es sind trainer, die bereits vorher gezeigt haben, dass sie im rahmen ihrer möglichkeiten etwas erreichen können. wir haben uns stattdessen welche geholt, die das nur sehr bedingt geschafft haben. und dann bei uns erst recht nicht. während die drei von mir genannten kandidaten nach dem möglichen engagement bei uns erneut gezeigt haben, dass sie erfolg haben können (für mich ist kühbauer in st.pölten ein erfolgsfall, selbst wenn noch gar nichts handfestes erreicht wurde).

auch um mählich hätte man sich im frühjahr bemühen können (mit beginn ab sommer). wär zwar nicht die feine art gewesen, mit dem trainer eines direkten konkurrenten in verhandlung zu treten, aber unmoralisch wär es nicht gewesen, immerhin haben sich deren wege nun ohnehin getrennt.

ich hab bislang jedem neuen trainer eine chance gegeben, werde das - noch - bei weissenböck ebenso handhaben. bei chabbi hat man zu lange gewartet, bei benbennek ist es für mich schwer zu beurteilen, denn den katastrophalen start ins frühjahr haben nur daxl und schiemer zu verantworten, was die beiden da gemacht haben, war so ziemlich das dümmste, was ich je im fußball gesehen habe. angerschmids nicht-verlängerung war ein luxusproblem (noch dazu ein blöd kommuniziertes), bei kolvidsson hat man hingegen genau zum richtigen zeitpunkt reagiert (und die gespräche mit hochhauser und anicic beim testspiel gegen sparta haben gezeigt, dass man selbst nach einem spiel schon sehen konnte, dass das nichts wird).

also, im idealfall fängt sich unser team wieder (und das heißt bei weitem nicht, dass wir meister werden müssen), wenn nicht, wird man spätestens im winter ausschau halten müssen nach einem trainer, auf den wir zumindest mittelfristig aufbauen können. und bitte dieses mal einen trainer, der schon etwas erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 5 Stunden:

Wenn der für dich unaussprechliche (für mich ist er das nicht, irgendwann muss man auch mal wieder drüberstehen) noch unser Trainer wäre dann stünden wir jetzt dort wo der Lask steht, das sollte jedem hier klar sein. Wir haben einem Riesentrainertalent halt wahrscheinlich, wie so oft bei uns, nicht die Wertschätzung entgegengebracht die er wo anders bekommen hat

Naja, ich weiß nicht.
Ich kann natürlich nicht sagen was damals hinter den Kulissen abgelaufen ist, aber den Eindruck dass Glasner zu wenig Wertschätzung entgegen gebracht wurde, hatte ich eigentlich nicht.
Zumindest wurde damals Geld in die Hand genommen, damit Glasner die richtigen Spieler für sein System bekam. Das ist für Rieder Verhältnisse ein Luxus, den sonst keiner unserer Trainer je hatte. Jeder andere musste mehr oder weniger mit dem arbeiten was gerade da war (siehe Gludovatz). Bei seiner Bestellung hatte man das Gefühl, der Verein will sich mit ihm ein für alle Mal als Nummer 5 im Land etablieren.
Das zeigt für mich schon, dass von Seiten des Vereins eine ordentliche Portion Wertschätzung da war.

Ob wir mit Glasner heute dort stehen würden, wo jetzt der Lask steht, ist natürlich Kaffeesudleserei, aber ich denke schon, dass uns mit ihm der Gang in die zweite Liga erspart geblieben wäre.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 12 Stunden:

Bei seiner Bestellung hatte man das Gefühl, der Verein will sich mit ihm ein für alle Mal als Nummer 5 im Land etablieren.
Das zeigt für mich schon, dass von Seiten des Vereins eine ordentliche Portion Wertschätzung da war.

Naja, als er bestellt wurde, kam er als Co-Trainer von Red Bull Salzburg mit null Cheftrainererfahrung, ich hab mir da nicht gedacht dass das die Toplösung ist  die uns in den top5 festsetzt

Zum Thema Wertschätzung, ohne Not wäre ziemlich sicher auch Glasner nicht zum größten Erzrivalen gegangen. Wobei, du hast natürlich recht dass keiner von uns weiß was hinter den Kulissen gelaufen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Naja, als er bestellt wurde, kam er als Co-Trainer von Red Bull Salzburg mit null Cheftrainererfahrung, ich hab mir da nicht gedacht dass das die Toplösung ist  die uns in den top5 festsetzt

Zum Thema Wertschätzung, ohne Not wäre ziemlich sicher auch Glasner nicht zum größten Erzrivalen gegangen. Wobei, du hast natürlich recht dass keiner von uns weiß was hinter den Kulissen gelaufen ist

glasner war eh nicht die toplösung, sondern nur der ersatz für hütter. 

wenngleich auch gludovatz nur eine ersatzlösung war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.