SV Ried : Young Violets


SVR-SCR

Recommended Posts

Posting-Pate
elend schrieb vor 3 Minuten:

hätte glasner erfolg in ried gehabt, wäre er schon lange nicht mehr trainer in ried.

Vermutlich nicht. Andererseits ist der Lask jetzt auch nicht der Gipfel der Herrlichkeit und die konnten ihn bis jetzt auch halten.
Allerdings alles OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 7 Stunden:

Vermutlich nicht. Andererseits ist der Lask jetzt auch nicht der Gipfel der Herrlichkeit und die konnten ihn bis jetzt auch halten.
Allerdings alles OT.

naja, du weißt ja nicht, wie oft ihn schon ein deutscher bundesligist als co-trainer wollte und er abgesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burton schrieb vor 21 Minuten:

Also hin oder her ob Glasner in Ried was erreicht hätte oder nicht , er ist definitiv einer der Trainer die einen Verein weiter bringen und diese Chance wurde eindeutig vergeben!

Diese Chance wurde vergeben?
Ich weiß auch nicht, aber soweit ich mich erinnere, hat sich Glasner bei der ersten sich bietenden Gelegenheit in die zweite Liga vertschüsst. Ist ja nicht so, dass man ihn gefeuert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 21 Minuten:

Diese Chance wurde vergeben?
Ich weiß auch nicht, aber soweit ich mich erinnere, hat sich Glasner bei der ersten sich bietenden Gelegenheit in die zweite Liga vertschüsst. Ist ja nicht so, dass man ihn gefeuert hätte.

Ich versteh ganz ehrlich nicht dass hier jemand der Meinung ist dass Glasner sich bei der ersten Gelegenheit nach Linz in die zweite Liga vertschüsst hat, hätts in Ried gepasst wäre er nicht gegangen, da bin ich mir aber sowas von sicher.

raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

naja, du weißt ja nicht, wie oft ihn schon ein deutscher bundesligist als co-trainer wollte und er abgesagt hat.

Sein Weg ist sicher nicht zu Ende beim Ask, ich bin mir fast sicher das er eben in der deutschen Buli auch noch mal als Chefcoach arbeiten wird, auch wenn wir ihm das nicht vergönnen

Aber eh, das ist alles so derartig ot ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 18 Minuten:

Ich versteh ganz ehrlich nicht dass hier jemand der Meinung ist dass Glasner sich bei der ersten Gelegenheit nach Linz in die zweite Liga vertschüsst hat, hätts in Ried gepasst wäre er nicht gegangen, da bin ich mir aber sowas von sicher.

Wieso ich dieser Meinung bin ist einfach erklärt.
Es hat damals nach außen hin einfach den Eindruck gemacht, dass es so war.
Es gab keine Berichte, Gerüchte oder Äußerungen von ihm oder anderen, dass irgendetwas im Argen lag. Es hieß einfach von einem Tag auf den Anderen: "Tschau Freunde. Ich bin dann mal weg. Neue Anschrift Linz."

Du hast schon recht, irgendetwas wird ihn dazu bewogen haben zu wechseln, sonst hätte er es ja nicht gemacht.
Die Frage ist aber zum einen: Was hat nicht gepasst?
Und zum anderen: Lag es im Einflussbereich des Vereins es zu ändern?

Jetzt zu sagen, der Verein hätte das damals verkackt, ist ziemlich unseriös, solange man die Antworten auf diese Fragen nicht kennt.
Man darf ja auch nicht vergessen, Glasner war nicht irgend ein Dahergelaufener, der nicht wusste worauf er sich in Ried einlässt. Ganz im Gegenteil. Nur sehr wenige Leute kannten den Verein, die Strukturen und die Verantwortlichen damals so gut wie er.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
elend schrieb vor 43 Minuten:

seine bilanz in ried war bescheiden, sein abgang unwürdig - alles andere ist wurscht 

O.G. hatte einen Kader mit Trauner, Filipovic, Lainer, Murg, Thomalla, Kragl, Elsneg, Möschl und Walch. Da erwähne ich Fröschl, Gebauer oder Reifeltshammer nicht mal. Für mich der nominell stärkste Kader den wir je hatten. 

Und war damit im September Tabellenletzter. Und Reiter hat ihn damals nicht gestanzt sondern weiter auf ihn gesetzt. Was auch immer dann im Laufe der kommenden Monaten zwischen O.G. und Reiter passiert ist, man wird es nie wissen. Aber der Nacht- und Nebelwechsel fühlt sich nach wie vor wie Hochverrat an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
themanwho schrieb vor 11 Minuten:

O.G. hatte einen Kader mit Trauner, Filipovic, Lainer, Murg, Thomalla, Kragl, Elsneg, Möschl und Walch. Da erwähne ich Fröschl, Gebauer oder Reifeltshammer nicht mal. Für mich der nominell stärkste Kader den wir je hatten. 

Und war damit im September Tabellenletzter. Und Reiter hat ihn damals nicht gestanzt sondern weiter auf ihn gesetzt. Was auch immer dann im Laufe der kommenden Monaten zwischen O.G. und Reiter passiert ist, man wird es nie wissen. Aber der Nacht- und Nebelwechsel fühlt sich nach wie vor wie Hochverrat an. 

Vor allem nachdem zu diesem Zeitpunkt das Werkl bereits zu laufen begonnen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 11 Stunden:

Wieso ich dieser Meinung bin ist einfach erklärt.
Es hat damals nach außen hin einfach den Eindruck gemacht, dass es so war.
Es gab keine Berichte, Gerüchte oder Äußerungen von ihm oder anderen, dass irgendetwas im Argen lag. Es hieß einfach von einem Tag auf den Anderen: "Tschau Freunde. Ich bin dann mal weg. Neue Anschrift Linz."

Du hast schon recht, irgendetwas wird ihn dazu bewogen haben zu wechseln, sonst hätte er es ja nicht gemacht.
Die Frage ist aber zum einen: Was hat nicht gepasst?
Und zum anderen: Lag es im Einflussbereich des Vereins es zu ändern?

Jetzt zu sagen, der Verein hätte das damals verkackt, ist ziemlich unseriös, solange man die Antworten auf diese Fragen nicht kennt.
Man darf ja auch nicht vergessen, Glasner war nicht irgend ein Dahergelaufener, der nicht wusste worauf er sich in Ried einlässt. Ganz im Gegenteil. Nur sehr wenige Leute kannten den Verein, die Strukturen und die Verantwortlichen damals so gut wie er.
 

Okay, da geb ich dir auch in allen Punkten recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Hakuna Matata Arena schrieb vor 7 Stunden:

Vor allem nachdem zu diesem Zeitpunkt das Werkl bereits zu laufen begonnen hätte.

das werkl hätte wann bitte zu laufen begonnen? die ergebnisse der Saison 2014/2015 unter OG:

S(Cup)-S-N-N-U-N-U-U-N-N-N(Cup)-S-N-N-U-S-S-S-U-N-S-N-U-U-S-S-N-S-N-S-N-N-N-S-N-S-N (13-7-17, 46 Punkte, TV 52:54, 1,24 Punkte Schnitt)

das trifft genau mein gefühl. unter OG war es ein ständiges auf-und-ab ohne kontinuität oder entwicklung. er mag bei pasching eh voll super sein. aber in ried war er es nicht sonderlich.

 

edit: noch dazu mit dem kader!

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
elend schrieb Gerade eben:

das werkl hätte wann bitte zu laufen begonnen? die ergebnisse der Saison 2014/2015 unter OG:

S(Cup)-S-N-N-U-N-U-U-N-N-N(Cup)-S-N-N-U-S-S-S-U-N-S-N-U-U-S-S-N-S-N-S-N-N-N-S-N-S-N (1,24 Punkte Schnitt)

das trifft genau mein gefühl. unter OG war es ein ständiges auf-und-ab ohne kontinuität oder entwicklung. er mag bei pasching eh voll super sein. aber in ried war er es nicht sonderlich.

seh ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb am 23.9.2018 um 12:40 :

Wie willst du dazwischenhauen und etwas riskieren, was wäre dein Plan?

Das ist freilich eine gute Frage... was mir - seit dem der Reiter geschasst und damit der Benbennek zum "lame duck" gemacht wurde - halt extrem auffällt ist, dass wir 

1. selten bis gar nicht die Mannschaft zu sein scheinen (da ich ja nicht in alle 22 Spieler hinein schauen und einen Zahlenwert addieren kann, kann ich das nur so relativ behaupten), die den größeren Einsatz und den größeren Willen an den Tag legt. Dbzgl. kann ich mich an einen der ersten Sätze vom Schilfschneider beim Comeback erinnern, der ungefähr so ging "Meine Mannschaften haben in der Regel mehr zu laufen als der Gegner." ==> den Eindruck, dass wir das tun, habe ich seit langem nicht mehr.

2. am Ende eines Spiels nienienie (gut, fast nie - der irrereguläre Eckball vom Kerhe) in der Lage sind, noch eine Schippe drauf zu geben um noch einen Punkt/Dreier herauszuholen sondern - im Gegenteil - uns extrem oft Tore einfangen, die uns Punkte kosten. Ob das nun an einem braunen Stricherl in der Hose, mangelndem System oder den Köpfen der Spieler liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.

 

Wenn ich dann die bereits angesprochenen beiden "Spieler der Saisonen in denen sie noch nicht/nicht mehr bei Ried waren" (Zulj bzw. Wießmeier), dann scheint definitiv etwas mit der Mannschaft/dem Verein im Argen zu liegen.

 

Was ich - in meiner unendlichen Unwissenheit - bspw. vermisse, ist ein Mentalitätsmonsert, dass die Mannschaft mitreißt, anstachelt, motiviert... im Herbst 2017 schien mir der Grgic das zu können - hat er aber offenbar recht rasch verlernt... 

Stattdessen nehme ich wahr, dass die jenigen, die unsere Führungsspieler/Integrationsfiguren sein sollten (Reifi, Ziegl) eher wenig bis keine so geartete Ausstrahlung haben... Ein Reifi - bei aller Liebe - hatte eine wirklich starke Saison (11/12) an deren Ende er angeblich ein Angebot von Sturm Graz ausgeschlagen hatte... zugegeben, das ist mehr als ich und vermutlich wir alle im Profifußball vorweisen können, aber seither ist er leistungsmäßig ein biederer Mitläufer, der im Team aber den Rang eines "Stars" zu verkörpern scheint... braucht man ja nur darauf schauen, wie super es der Verein findet, einen so "tollen" Spieler verlängert zu haben...

Ein Gedankenexperiment... Wenn der ORF einen neuen Sportkommentator einstellt, und der lernt, dass der Pariasek so super ist, wird das vermutlich ein Sportkommentator der ca. wie der Polzer oder der Jirka drauf ist... ähnlich könnte es sich auch bei neuen Spielern der SV Ried verhalten, wenn sie erfahren, dass der Reifi so super ist...

Bei Ziegl vermag ich nicht so hart im Urteil zu sein, weil er halt tatsächlich mehrere gute Saisonen gespielt hat und sicherlich noch immer nicht bei 100% ist, nach seinem elendigen Kreuzbandriss... Trotz allem finde ich, taugt er als Führungsfigur rein garnicht, weil er halt ein recht ruhiger (bestimmt angenehmer) Zeitgenosse ist...

 

So, und dann sind wir bei der Führungsetage, die es nicht schafft, einen "Typen" (wie man so schön sagt) zu engagieren, der der Mannschaft einheizt... ich mag sie ja nicht, und deshalb gehen mir die Namen so schwer über die Lippen - aber, als der Maierhofer zu Mattersburg kam, hat sich dort echt was getan, mentalitätsmäßig... und ähnliches geschah auch in Pölten, als der Didi letzte Saison sein Werk begann... Zweiteres geschah ungefähr im selben Zeitfenster, als sich die SVR mit dem Showman Stinkels und dem lieben Heimo befasste um am Ende den braven Thomas als neuen Trainer vorzustellen...

Da fehlt also das Gespür für ein Mannschaftsgefüge, in dem genug Energie steckt und/oder der Riecher, solche "Typen" zu erkennen und ins Boot zu holen, weshalb ich auch den Schiemer ernsthaft hinterfragen muss und will... Wer ein entsprechender Sportdirektor/Manager-Kandidat sein könnte, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich den Markt nicht genug kenne... ein Umstand, der mir aber wohl nicht exklusiv zustehen dürfte, wenn man die Entscheidungsebene des Vereins, die offenkundig eben keine Ahnung hatte, wen sie statt Reiter nehmen sollten, und - damit halt einer da sitzt - den Lehrbuam Fränkie einsetzten...

Ich glaube schon, dass der Fränkie Potenzial hat; er muss halt noch viel lernen (und hat sicher schon viel gelernt), und das geht auf Kosten der SV Ried... und - damit schließt sich ein wenig der Kreis zum (für mich für immer und ewig) Unaussprechlichen (da steh ich einfach nicht drüber; sowas macht und macht und macht man einfach nicht, wenn man gerade noch als irgendwas mit "Jahrhundert" ausgezeichnet wurde) - wenn der Fränkie dann "ausgelernt" hat wird es vermutlich eher nicht die SV Ried sein, die davon profitiert, denn dann kann ihn die Austria oder Sturm oder Rapid oder vielleicht gar Salzburg auch irgendwie ganz gut brauchen - so viel ist sicher...

 

Kurzum - mein Wunsch wäre (abstrakt und mit - recht unreflektiertem Namedropping versehen, da ich mich natürlich in meiner [Frei-]Zeit nicht nur damit befasse, was für die SVR alles möglich/sinnvoll wäre; dafür gibt's ja Leute, die dafür bezahlt werden):

- einen erfahrenen Mann an den Hebel für die sportlichen Belange/Kaderzusammenstellung; tolle Namen (die am Markt und leistbar + kompetent wären) fallen mir wenige ein... Zellhofer, Kraf, Hochhauser und natürlich Reiter kommen einem schnell mal in den Sinn; wie realistisch/sinnvoll diese Namen wären, sei dahin gestellt. ==> Schiemer darf ihn dabei unterstützen und lernen, worauf man bei der Kaderzusammenstellung alles achten kann...

- einen Leithammel für den Kader, der nicht im Tor steht - am liebsten was im def. zent. Mittelfeld... wie fertig er mit seiner Schulter ist, weiß man ja nicht so wirklich, aber ein Kavlak wäre frei; Ivanschitz ist vermutlich auch zu ruhig dafür, aber andererseits ein Spieler der zumindest sehr viel erlebt und auch so manch beeindruckendes geleistet hat...

- ein "Zurechtstutzen" der "Maden im Speck", insb. der Entzug der Kapitänsbinde für Reifi... laufen, kämpfen, beißen und mit außerordentlichem Eifer voran gehen um den "Rang" zu rechtfertigen, den man inne hat, oder ab auf die Tribüne...

- einen Trainer, der einer Mannschaft eine Spielidee einbrennen kann und der den einsatzfaulen Burschen Beine macht... damals, als der Unaussprechliche den Abflug macht, hätte ich auf der Stelle den Baumgartner engagiert - derselbe wäre jetzt wieder frei/zu haben... Gefühlsmäßig würde ich mir zwar noch etwas "kämpferischeres" wünschen (hat vielleicht einer der Feichtis einen entsprechenden Trainerschein?! ;) ), aber da meine Idee mit Schiemer ins zweite Glied wohl eh unrealistisch ist bzw. es schwer realisierbar scheint, einen "sicher" besseren zu finden, der nicht schon zig mal da war, könnte Baumgartner (der ja auch schon mal was von Pressing gehört haben dürfte, was der Fränkie sicher gut findet) eine gar nicht so abwegige Idee sein.

 

Naja - werma segn, werma sogn... auf jeden Fall bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden und vermisse nicht nur eine spielerische Linie sondern vor allem auch (und das schon sehr lange) ein Aufbäumen in der Mannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.