Reiseziele 2019


Neocon

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Hausnummer fast 24 Tage in einem Zug ist zwar ein Abenteuer, aber "durchfahren" wär für mich nicht Asien abgehakt. Außer Bahnhöfen und Gleisen wirds da rundherum nicht so viel spielen, da müsstest schon 2 Monate draus machen mit jeweils 2-3 Tagen Zwischenstopp.

Also ich wills dir nicht ausreden oder schlechtmachen, aber irgendwie  wäre die Zeit/Geld anders besser investiert für mich subjektiv.

Mal sehen was passiert,die Hochzeit wurde in den letzten Wochen 3mal geändert (der Ort) und auch Thailand ist noch nicht gebucht (angeblich nächste Woche).

Hab aber die Reisedauer anscheinend doch etwas unterschätzt wie ich beim googeln feststellen musste..

Wenn es in 3 Wochen nicht machbar ist bin ich sowieso raus ...

Im schlimmsten Fall einen 100i fürs China Visum umsonst rausgeblasen evtl lässt sich ja ein Treffen in der Mitte (Peking) organisieren.

Ich würd natürlich sofort fliegen wenn es ginge :( das wär so viel einfacher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wie wärs mit Flügen aufteilen? Du hast doch gemeint, ein paar Stunden wären nicht so das Problem, nur die Langstreckenflüge bereiten dir Sorgen. Mit Zwischenstopp in Dubai bist du bei jeweils ca. 6h. Oder am Landweg bis Istanbul, dann Flug nach Delhi und wieder weiter am Landweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

13 Tage noch bis England :love:

Zuerst 15 Tage mit dem Zug auf folgender Route: London-Salisbury-Bath-Cardiff-Liverpool-York-Nottingham-Oxford-London, dann 4 Tage in London und am 17.8. das erste Mal in den heiligen Hallen des Lord's Cricket Ground :D Ich freu mich schon wahnsinnig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
forzaviola15 schrieb vor einer Stunde:

13 Tage noch bis England :love:

Zuerst 15 Tage mit dem Zug auf folgender Route: London-Salisbury-Bath-Cardiff-Liverpool-York-Nottingham-Oxford-London, dann 4 Tage in London und am 17.8. das erste Mal in den heiligen Hallen des Lord's Cricket Ground :D Ich freu mich schon wahnsinnig!

mit linienzügen oder ist das ein touristischer spezialzug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Wie wärs mit Flügen aufteilen? Du hast doch gemeint, ein paar Stunden wären nicht so das Problem, nur die Langstreckenflüge bereiten dir Sorgen. Mit Zwischenstopp in Dubai bist du bei jeweils ca. 6h. Oder am Landweg bis Istanbul, dann Flug nach Delhi und wieder weiter am Landweg.

Kann gar nicht fliegen -hat sich verändert leider aktuell nicht flugtauglich und bis Februar sicher keine Änderung in Sicht :(

Langstrecke würd ich einfach Business Fliegen wenn ich könnte das wär kp 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 15 Stunden:

Im schlimmsten Fall einen 100i fürs China Visum umsonst rausgeblasen evtl lässt sich ja ein Treffen in der Mitte (Peking) organisieren.

du hast ein visum beantragt ohne zu wissen wann und wo du genau einreisen wirst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

du hast ein visum beantragt ohne zu wissen wann und wo du genau einreisen wirst?

Wann wusste ich und auch wo...

Nach China ist es ja leicht auszurechnen wann ich dort ankommen würde...

Ab China wird es schwierig und zach und dort hab ich auch noch nix beantragt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Grauer Prophet Für Infos zu Zugreisen würde ich immer seat61 empfehlen

https://www.seat61.com/Thailand.htm#London

Geht zwar von London aus aber ab Moskau bleibts gleich

Spoiler

London - Moscow - Beijing - Hanoi - Saigon - Bangkok (or vice versa)

If you have the time (we're talking a minimum of 3 weeks one-way), you can travel from London to Bangkok overland, see the route map here.  The links below cover travel in either direction, from London or to London:

Step 1:  London to Moscow by train.  Daily departures, 2 nights, from around £250 ($300) one-way with sleeper.  Spend at least 1 night in Moscow.

Step 2:  Moscow to Beijing by Trans-Siberian Railway  Two trains a week, 6 nights, from around £450 ($750) one-way in 4-bed sleeper.  Spend at least 1 night in Beijing.  See the Trans-Siberian page.

Step 3:  Beijing to Hanoi by train Two trains a week, 2 nights, about $320 or £220 one-way in soft sleeper.  Spend at least 1 night in Hanoi.

Step 4:  Hanoi to Saigon by train  Several trains daily, 2 nights.  Why not stop off to see Hue or Hoi An?  About $90 or £50 one-way in soft sleeper.

Step 5:  Saigon-Phnom Penh by bus Daily, 6 hours, $12.  Spend at least 1 night in PP.

Step 6:  Phnom Penh-Battambang by train or bus, bus to the frontier, train to Bangkok.

How to arrange this trip...

There aren't any travel agencies who can arrange the whole trip, so you will need to plan it out and arrange each stage of the journey yourself.  It's an exercise in project management!  Unless time is absolutely no object, you should book the key sections in advance through various travel agencies.

Book London-Moscow through a UK European train ticketing agency such as DB's UK office or europeanrail.com as shown on the London to Russia page;

Book Moscow-Beijing & Beijing-Hanoi through a local Russian agency such as Svezhy Veter or Real Russia as shown on the Trans-Siberian page & Vietnam page.

Tickets for other parts of the trip, for example, Hanoi-Saigon-Phnom Penh-Bangkok can all be bought locally, as you go along.  You'll need to pre-arrange visas for Belarus, Russia, possibly Mongolia, China & Vietnam, and in many ways complying with the various visa requirements (and in some cases, requirements for confirmed onward tickets to be held) is actually the biggest hassle, not buying the tickets for the trains, so check this out carefully using the relevant embassy websites.

Where do you start?  First, read through the seat61 pages linked above.  Then sketch out your itinerary using a simple spreadsheet like this, deciding where and for how long you want to stop off.  Next, check out the visa situation for each country.  Finally, follow the advice on each seat61 page to buy tickets for each train journey that you want to pre-book.

Wennst wissen willst was dich erwartet würde ich den Blog empfehlen, der ist von Edinburgh nach Singapur per Zug - Großteil ist eh die Strecke die du fahren würdest.

http://www.matthew-woodward.com/blog/

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Update nach Q2:

Jänner: Skifahren Bad Hofgastein

Feb: Skifahren Zell am See

März: San Francisco

April: Kroatien 1W Kings Landing :feier:

Mai: Jena

Juni: China (Shenzhen, Chengdu, Nanjing, Shanghai)

Next:

Sep: Korea, Japan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Grauer Prophet schrieb vor 19 Stunden:

Kann gar nicht fliegen -hat sich verändert leider aktuell nicht flugtauglich und bis Februar sicher keine Änderung in Sicht :(

Langstrecke würd ich einfach Business Fliegen wenn ich könnte das wär kp 

ich weiß, das hilft dir nicht, aber ich hab gerade mal für ein beliebiges datum im februar geschaut... um €1700 vie-bkk hin- u retour business(!) mit qatar(!), nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden:

Wann wusste ich und auch wo...

Nach China ist es ja leicht auszurechnen wann ich dort ankommen würde...

Ab China wird es schwierig und zach und dort hab ich auch noch nix beantragt 

du weißt, wann du in china ankommst, obwohl die hochzeit noch nicht einmal fixiert ist, weder zeitlich noch örtlich. und du weißt auch nicht, wie du von china weiter kommst. ooooookaaaaaay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

du weißt, wann du in china ankommst, obwohl die hochzeit noch nicht einmal fixiert ist, weder zeitlich noch örtlich. und du weißt auch nicht, wie du von china weiter kommst. ooooookaaaaaay. 

Natürlich gibt es ein fixdatum wann geheiratet wird sie haben nur noch ned gebucht 

Dh im schlimmsten Fall war das visum fuer die Fisch.

Und ich weiß wie ich von China weiterkomme aber ich hab bislang nur das China visum beantragt da wenn ich dort nicht rein komme sowieso nicht weiter machen kann

Nach China zu kommen ist simpel und rasch erledigt von China nach Thailand ist egal wie man es macht kompliziert und mühsam (per nicht luftweg)

Da kann man schon mal zu fuss ueber die Grenze nach Kambodscha gehen etc 

Und da ich genug zeitpuffer eingeplant habe hab ich dann entweder 3 oder 4 Tage vor der Trauung in Thailand oder halt weniger...

Wenn ich die fuer mich langsamste und machbare Route nehme komm ich am Tag vor der Trauung an und fahr am nächsten Tag wieder heim (eher orsch)

Wenn ich die schnellste Variante nehme von China aus hab ich in Thailand 4 Tage Aufenthalt.

 

 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 11 Minuten:

Mit dem Zug

Du bist mühsam btw

Es gibt verschiedene Routen die man nehmen kann und die dauern dementsprechend verschieden lang

und dann weißt du dennoch bereits, wann du genau in china sein musst, damit du rechtzeitig bei einer hochzeit bist, deren ort noch gar nicht festgelegt ist, aber es gibt verschiedene routen, die unterschiedlich lange dauern :feier:

wenn dir das schon zu mühsam ist, dann viel glück auf einer reise nach thailand auf dem landweg :lol:

btw, hast du eigentlich irgendeine erfahrung in sachen fernreisen und/oder zugreisen? ist dir bewusst, dass selbst wenn du einen vollständigen fahrplan hast (also nicht nur "mit dem zug" :feier: ), es dann immer noch viele stolpersteine geben kann?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.