8. Runde: SK Sturm Graz - SV Mattersburg


tool_king

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Dass in allen acht bisherigen BL-Spielen, wobei noch nicht einmal Salzburg, Austria und LASK dabei waren, Gegentore kassiert wurden, ist übrigens auch bezeichnend für die ganze Mannschaft. Das ganze kombiniert mit zumeist sehr überschaubarem Offensivfußball kann kein gutes Ende nehmen. Gegen die meisten hat man ja sogar zwei Mal kassiert - irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

first of all: das war heut echt zum kotzen bis auf ein paar minuten vor der pause. 

sinnbildlich für mich dass vogel nicht wie gewohnt an der coachingzonenecke herumsprang  sondern meistens auf der bank saß. sah für mich aus als hätt ers schon aufgegeben. wie gesagt momentaufnahme. das bemühen einzelner kann man nicht leugnen, aber mir kommt es so vor als würden alle bis auf otar auf zaubermomente von zulj warten. und genau darum würde ich den ein paar spiele auf die tribüne verfrachten. defensiv hatte zulj einige grobe schnitzer und macht trotzdem einen auf edelkicker und der rest schaut deppat zu...

 

 

lovehateheRo schrieb vor 58 Minuten:

Ich würde ja wirklich noch einen Alex Meier toll finden... dieser Sturm ist einfach nur unterirdisch. 

applaus dafür! im ernst, vorne könnte bei uns im moment haas in seinen besten zeiten janko oder wer auch immer stehen, sie würden nix reissen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 58 Minuten:

Trainer hin oder her, aber diese lustlose Leistung in HZ 2 ist einzig und allein die Schuld der Spieler. Bis auf Kiteishvili von jedem Einzelnen eine Frechheit. Jede Woche so eine scheiß Einstellung, diese unmotivierte Versagermentalität - da kann man nur kotzen! Herzlos, eierlos, richtig peinlich!

so schauts aus und da wird auch ein  neuer trainer, wer auch immer der sein soll, nix reissen auf die schnelle.

 

wie gesagt ist für mich am heutigen tag zulj das problem und es kann nicht sein dass unser erfolg an einem spieler hängt der sich vielleicht bemüht aber gerade nix reisst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-pleite-gegen-svm--was-heiko-vogel-jetzt-fordert/

Zitat

"Die erste Halbzeit war völlig okay, bis auf diese Situation. Aber es steht halt 1:1 und nicht 1:0. Man kann nicht immer verlangen, dass wir drei Tore schießen, um ein Spiel zu gewinnen. De facto sind es ganz klar zu viele Gegentore. Warum auch immer", sagt Vogel, der trotz des äußerst mageren Auftritts überraschend ruhig bleibt, aber deutlich anspricht, was ihm nicht passt.

Schon mal daran gedacht, das dieses System mit diesen Spielern nicht funktioniert? Wir haben jetzt mit der neuen Elf eine komplette Vorbereitung und eine 2-wöchige Länderspielpause hinter uns. Entweder sind die Spieler zu schlecht oder der Trainer setzt auf falsche Trainingsinhalte und stellt sie nicht richtig aufs Spiel ein.

Zitat

"Es geht jetzt darum, dass man der Mannschaft vor Augen hält: Sie kann so weitermachen oder sie kann versuchen, etwas zu ändern. Lernen heißt, etwas machen, was man vorher nicht gemacht hat, oder etwas zu unterlassen, was man vorher gemacht hat. Da sind die Jungs jetzt gefragt", nimmt der 42-Jährige sein Team in die Pflicht.

Wie wäre es, wenn Sie sich dasselbe vor Augen halten? Auch SIE sind gefragt, Herr Vogel!

Zitat

Das heißt aber nicht, dass es jetzt zwingend laut werden muss. "Ich werde es der Mannschaft so sagen, dass es hoffentlich einen Lerneffekt zur Folge hat. Manchmal muss es aggressiv rübergebracht werden, in aller Deutlichkeit. Aber ich glaube, dass es besser ist, Dinge klar und konstruktiv aufzuzeigen."

Na am besten man streichelt diesen Diven den Bauch. Nur nicht laut werden :facepalm:.

 

Edit: es spricht übrigens sehr für Schrammel und Ferreira, dass Ihnen ein Stürmer als Linksverteidiger vor die Nase gesetzt wird.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Warum man den Schwung und das Selbstvertrauen einer gedrehten Partie gegen die Admira nicht mitnehmen konnte verstehe ich nicht. Da stimmt mental einiges nicht. Wirkte teilweise wie ein lustloses getrabe einer Söldnerpartie. Bezeichnend das lediglich der georgische Neuzugang Willen und Biss zeigte. Gegen dieses Mattersburg zu verlieren ist wahrlich eine Kunst, klassisch auch noch das der größte Eierkicker am Feld in Halbzeit 1 uns mit einem Traumtor das 1:2 macht. Hätte man aber auch verteidigen können. Derzeit hapert es aber so gut wie in allen Bereichen. 

Superstar Zulj trauert immer noch seinem Nichttransfer hinterher, jetzt will er aber ja wieder bei Sturm Gas geben um transferiert zu werden. :fuckthat: Nur schnell weg und beim ersten Angebot ab auf die Ersatzbank eines Abstiegskandidaten nach Deutschland, England oder Italien. 
 

Vogel muss sich schön langsam auch mal selber hinterfragen, diese "Taktik" funktioniert offensichtlich nicht, da könnte man durchaus mal seine Schlüsse daraus ziehen. Ballbesitz bringt halt nix wenn man nur hinten hin und her schiebt und dann einen hohen Ball auf Hosiner drischt. 

In den nächsten 3 Partien ist es nicht unwahrscheinlich das man mit 0 Punkten aussteigt, vor allem wenn man so spielt wie bisher. Irgendwann wird man handeln müssen, sei es am Platz oder beim Trainerstuhl, sonst findet man sich schneller unten drinnen als einem lieb ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb am 22.9.2018 um 22:08 :

Edit: es spricht übrigens sehr für Schrammel und Ferreira, dass Ihnen ein Stürmer als Linksverteidiger vor die Nase gesetzt wird.

Mag sein. Vielmehr spricht es aber für jene handelnden Personen, die Beide verpflichtet haben, meinst nicht? :ratlos:

btw. der Kicker, der gegen uns das 1:0 machte wäre, man möge mich korrigieren, ablösefrei zu haben gewesen..... Nur so in den Raum gestellt...

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Mag sein. Vielmehr spricht es aber für jene handelnden Personen, die Beide verpflichtet haben, meinst nicht? :ratlos:

Natürlich. Ich finde es bei einem 28- und 31-jährigem Spieler (der seit 6 Monaten da ist) ehrlich gesagt etwas peinlich - oder verzweifelt - zu glauben, dass die noch kommen (oder Zeit brauchen). Die sind nicht besser.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich. Ich finde es bei einem 28- und 31-jährigem Spieler (der seit 6 Monaten da ist) ehrlich gesagt etwas peinlich - oder verzweifelt - zu glauben, dass die noch kommen (oder Zeit brauchen). Die sind nicht besser.

Das weißt du bzgl. Ferreira weshalb? Erste Auslandsstation - egal ob man 17 oder 30 ist, da haben schon ganz andere zu Beginn gestrauchelt. Btw. gefiel mir Schrammel gegen die Admira besser, als Grozurek gegen Mattersburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Das weißt du bzgl. Ferreira weshalb? Erste Auslandsstation - egal ob man 17 oder 30 ist, da haben schon ganz andere zu Beginn gestrauchelt. Btw. gefiel mir Schrammel gegen die Admira besser, als Grozurek gegen Mattersburg. 

Weil er seit er da ist keine nennenswert positive Leistung bringen konnte :ratlos:. Von einem Legionär in dem Alter erwarte ich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.