[N] SK Rapid Wien 0 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Zweyer schrieb vor 4 Stunden:

Is es ja erst wieder wenn ma gegen den lask nicht gewinnen. Bis dahin werd ich eine schöne Woche haben, rapdi thread wird zum Auftakt genüsslich vorgenommen. Und ansonsten wirst nicht viel von mir lesen. Also dir auch noch viel Spass und schönen Montag. 

Bestimmt. Aber da lass ich meinen Frust halt doch lieber im asb aus als an meinen Mitmenschen, bei Siegen ist es umgekehrt. Da Teile ich mein Glück gern mit meinen Liebsten. 

Aber wenn @Dannyo seine pms lesen würde dann würde euch in Zukunft auch das erspart bleiben. So ein Derbysieg wäre ja der Perfekte Abschied. 

@Dannyo sollte besser deine IP-Adresse überprüfen.

Aber mittlerweile weiß ich ja es gibt schon mehr mit Zwillingen. Aber das Schreibmuster erinnert mich schon sehr an einen User mit gelben Avatar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Wenn so was "dazugehört", ist halt die Frage ob es dazugehören sollte. Ich bin früher mit meinem Vater auf Derbies gegangen, mein Sohn will gern auf Matches gehen, "aber nicht gegen Rapid". Da hat er schon Angst davor. Wenn man die Aggressionen am Platz ansieht, ist es kein Wunder dass es auf der Tribüne immer wieder kracht. Ohne jetzt die Verantwortung jedes einzelnen abwälzen zu wollen, muss man doch eines sagen: Fußballspiele werden (insbesondere im ""Fanblock") von Jugendlichen / jungen Erwachsenen besucht, für die die Akteure am Feld Vorbildwirkung haben. Ganz zu schweigen von Kindern im Familensektor. Wenn man Fehlverhalten am Platz nicht als solches identifiziert und entsprechend ahndet, wird man auch außerhalb des Platzes Fehlverhalten ernten.

Im Prinzip war nicht mehr als damals bei Rachimov/Ipoua oder Ogris/Kühbauer. Immer wieder hört man, dem Fußball fehlen heute die Typen, die Spieler mit Ecken und Kanten. Ich weiß nicht, in einem Derby darf es auch ruhig mal Emotional sein, solange sie sich nicht in die Pfeifen hauen. Ich bin Pazifist und bin groß geworden mit den oben genannten, also der Einfluss auf mich aufgrund der Szenen ist nicht sehr groß gewesen, obwohl ich da auch noch jugendlich war. Aber es sind diese Szenen, die noch Tagelang besprochen werden und Teil des Fußballes sind. 

Angst hatte mein Kind im Stadion noch nie wegen Fußballer am Feld, aber schon öfters wegen Fans (im übrigen auch unsrige nicht nur die von den Grünen). Ich sehe hier diesen Zusammenhang nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

 

Im Prinzip war nicht mehr als damals bei Rachimov/Ipoua oder Ogris/Kühbauer.

Echt? Kühbauer hat Ogris weggestoßen wie ein Psycho, und dann sind andere dazugestoßen sodass man Angst hatte eine Rauferei entsteht?

Natürlich gibt's immer Emotionen und früher sind auch oft mehrere Spieler "aufeinanderpickt" (Rudelbildung) und haben sich die Meinung gesagt (aber eben andres als jetzt), aber die Aggressionen haben zugenommen, speziell wenn man sich auch Spielerinterviews anhört. Früher haben die Spieler immer versucht, das Geschehene runterzuspielen und erklärt dass sie sich abseits des Platzes eh gut verstehen, heute hat man bei manchen echt das Gefühl dass sie den anderen "hassen". Und genau das ist es was die Fans aufwiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
thebodi schrieb vor 1 Minute:

Echt? Kühbauer hat Ogris weggestoßen wie ein Psycho, und dann sind andere dazugestoßen sodass man Angst hatte eine Rauferei entsteht?

Natürlich gibt's immer Emotionen und früher sind auch oft mehrere Spieler "aufeinanderpickt" (Rudelbildung) und haben sich die Meinung gesagt (aber eben andres als jetzt), aber die Aggressionen haben zugenommen, speziell wenn man sich auch Spielerinterviews anhört. Früher haben die Spieler immer versucht, das Geschehene runterzuspielen und erklärt dass sie sich abseits des Platzes eh gut verstehen, heute hat man bei manchen echt das Gefühl dass sie den anderen "hassen". Und genau das ist es was die Fans aufwiegelt.

Und genaudas hat man jahre lang vermisst!! Austria spieler sollen nicht mit rapid spielern befreunder sein u mit ihnen fortgehen usw! 

Ihnen muss bewusst sein für welchen verein sie spielen,welches wappen sie auf der brust tragen und dies konnte man gestern endlich mal wieder merken,spieler die sich mit dem verein identifizieren!! Zumindest für 90! Minuten‘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Echt? Kühbauer hat Ogris weggestoßen wie ein Psycho, und dann sind andere dazugestoßen sodass man Angst hatte eine Rauferei entsteht?

Natürlich gibt's immer Emotionen und früher sind auch oft mehrere Spieler "aufeinanderpickt" (Rudelbildung) und haben sich die Meinung gesagt (aber eben andres als jetzt), aber die Aggressionen haben zugenommen, speziell wenn man sich auch Spielerinterviews anhört. Früher haben die Spieler immer versucht, das Geschehene runterzuspielen und erklärt dass sie sich abseits des Platzes eh gut verstehen, heute hat man bei manchen echt das Gefühl dass sie den anderen "hassen". Und genau das ist es was die Fans aufwiegelt.

Ich weiß nicht, ist doch schon ein paar Jahre her, aber die Bilder Kopf an Kopf sprechen immer noch die gleiche Sprache. Ich habe am Platz keine bösen Fouls gesehen. In der Szene hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass die beiden tatsächlich aufeinander los gehen werden. Aber ich war auch vorm Fernsehr und nicht im Stadion. Nach Hütteldorf fahre ich schon lange nicht mehr und mit meinem Sohn noch gar nicht. Das einzige Spiel das ich meide mit ihm obwohl er schon ein junger Erwachsener ist und er unbedingt am Marsch teilnehmen möchte. Aber mit Hütteldorf hatte ich noch nie gute Erfahrungen und werde es vor Ort immer vermeiden.

Der Hass der Geschürt wurde von Rapid zeigt seine Früchte, da gebe ich dir durchaus Recht. Aber das hat nichts mit dem Spielfeld zu tun aus meiner Sicht. Da geht es mehr ums Präsidium und den Marketingschienen die man bedient hat in den letzten Jahrzehnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Rapid Stellungnahme zum Derby:
 

Zitat

"Bedauerlicherweise gelangten weit nach Spielende einige Personen in Richtung Gästesektor und kam es dort zu gegenseitigen Beschimpfungen nach dem 327. Wiener Derby. Ein Vorfall, der gänzlich verzichtbar ist und Bilder geschaffen hat, die niemand rund um ein Fußballspiel sehen will. Seit den frühen Morgenstunden werden die Videoaufnahmen ausgewertet und Berichte von Security-Dienst und Exekutive angefordert und in weiterer Folge analysiert.

Der SK Rapid verurteilt jegliche Form von Gewalt und verfolgt diesbezüglich eine klare Null-Toleranz-Strategie. Einzelne Personen, die in einem Fall einen pyrotechnischen Gegenstand geworfen und in einem weiteren Fall Ordner körperlich attackiert haben, sollen so rasch wie möglich mit Hilfe der Videoaufnahmen und Unterstützung von Ordnerdienst und Exekutive identifiziert werden, in weiterer Folge mit sofortiger Wirkung mit Hausverbot belegt werden und zudem wird dann auch ein bundesweites Stadionverbot beantragt. Das Überschreiten der Zäune oder anderer Barrieren auf den Spielfeldbereich ist nicht akzeptabel, auch wenn sich, wie gestern, keinerlei Spieler, Betreuer oder andere Offizielle der beiden Mannschaften mehr in diesem Bereich aufgehalten haben.

Den verletzten Beamten, über die medial berichtet wird, möchten wir eine rasche Genesung wünschen und unser Bedauern ausdrücken, dass sie zu Schaden kamen. Auch hier warten wir noch auf Informationen, wo dies passiert ist und ob überhaupt bei diesen Vorfällen Personen involviert waren, die dem SK Rapidzuzuordnen sind. Zur Stunde ist dies noch völlig unklar!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Rapid Stellungnahme zum Derby:
 

 natürlich muss von rapid-seiten her betont werden, dass die beschimpfungen gegenseitig waren als die block westis das feld gestürmt haben. das ist brainwash deluxe. es kommt ja gar nicht dazu wenn die in ihrem block bleiben, aber es muss hervogestrichen werden, dass auch die bösen austria fans geschimpft haben. 

:facepalm: _Rapid_ #magischerSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.