[N] SK Rapid Wien 0 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

#glaubdrau

Einer der schönsten Derbysiege in Purkersdorf der letzten Jahre.

So eine Leistung, der Siegeswille und die Emotionen von Friese und Monschein. WELTKLASSE! Endlich eine Austria Mannschaft mit Feuer.

Rausheben möchte ich persönlich niemanden, es waren von Pentz bis zu Edomwonyi alle TOP. Wenn ich was bekriteln könnte dann sind das die weiß grünen Bock vom Klein. Aber das wars auch schon. Chapeau Austria Wien. Ich ziehe meinen Hut!

 

Zum restlichen geschehen sag ich nichts, das ist man in der Vorstadt sowieso gewohnt. Peinliche Wirtshaustruppn.

 

Violette Festspiele in Hütteldorf!

 

 

BTW: hat den @Zweyer schon jemand gesehen?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten:

Einer der schönsten Derbysiege in Purkersdorf der letzten Jahre.

So eine Leistung, der Siegeswille und die Emotionen von Friese und Monschein. WELTKLASSE! Endlich eine Austria Mannschaft mit Feuer.

Rausheben möchte ich persönlich niemanden, es waren von Pentz bis zu Edomwonyi alle TOP. Wenn ich was bekriteln könnte dann sind das die weiß grünen Bock vom Klein. Aber das wars auch schon. Chapeau Austria Wien. Ich ziehe meinen Hut!

 

Zum restlichen geschehen sag ich nichts, das ist man in der Vorstadt sowieso gewohnt. Peinliche Wirtshaustruppn.

 

Violette Festspiele in Hütteldorf!

 

 

BTW: hat den @Zweyer schon jemand gesehen?

Zweyer ist Fan von Schoissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum dieses Derby. Hätte ich nicht live erlebt dank der geschenkten VIP-Karten. Wenn ich mir hier so durchlese was manchen auf anderen Tribünen widerfährt :kotz:.

VIP war dagegen nicht so wild. A paar Narrische die nicht sehr jugendfrei und gehässig rumgeschimpft haben. Aber als Austrianer konnte man jubeln. Schmid Mani war auch dort.

War das erste Mal in diesem Stadion und dabei wird es auch bleiben. Da gefällt mir unsere Hütte die nach und nach gewachsen ist besser als dieses Konstrukt. Der VIP-Klub könnte auch als Musterbeispiel für die Ausstattung einer Hochzeitsfeier herhalten. 

Und was mich besonders störte. Die Atmosphäre in dem Stadion. Der Hass auf die Austria praktisch spürbar in jeder Ecke. Das können sich Krammer, Peschek & Co. auf ihre Fahne heften. Fußball ist Sport. Aber Rapid instrumentalisiert den Sport als Kriegsgebiet. Nicht mehr normal. Da geht es nur noch drum die Hütte zu füllen, um jeden Preis. Denn nur so kann der sportliche Misserfolg übertüncht werden. Dabei nimmt man halt im Kauf das neben normalen Rapid-Fans (und ja die gibt es zu genüge und kenne auch einige) auch viele Selbstdarsteller die dort ihren Hass freien Lauf lassen können ins Stadion kommen. 2 von meinen grünen Bekannten gehen kaum noch auf Heimspiele aus diesem Grund. Haben es auch Satt immer wieder sich rechtfertigen zu müssen und mit dem Mob in einen Topf geworfen zu werden.

Das Spiel selbst war packend bis zum Schluss. Hätte aber auch anders ausgehen können. DANKE AN PATRICK PENTZ, ups SIR PATRICK PENTZ. 

Dachte mir im Stadion was macht der Knoflach da bei Pentz. Grad das Spiel nochmal ganz angesehen. Und ein Witz dieser Knoflach (noch milde ausgedrückt). Aber souverän gelöst von Patrick.

Man bekam das Spiel dann mit Fortdauer immer besser in den Griff. Wenn Rapid zu Torchancen kam, dann meist leider durch Aussetzer unsererseits. Oder durch einen gestern wirklich gut aufgelegten Thomas Murg. GSD nur er alleine in Topform. Von Euro-Knasmüllner nix zu sehen, außer sein genialer Abschlussversuch zu Beginn des Spieles.

Erste Halbzeit fand ich Venuto zu schwach bzw. es ging einfach nix auf (dann aber Interview von Letsch gesehen, in dem er sagte. Es passt schon so. Wir haben in letzter Zeit zu wenig vertikal gespielt und zu mutlos. Venuto soll das 1-1 auch suchen weil es seine Stärke ist. Und wenn er 4x scheitert und dafür beim 5ten Mal was entscheidendes passiert ist das ok). Zweite Halbzeit dann eine gut aufgestellte Austria die kaum noch was zugelassen hat und ein genialer AG der für den Höhepunkt sorgte.

Ich will ja keinen hervorheben. Gestern hat jeder am Platz wirklich alles gegeben. Hat alles gepasst. Frieses Meckerei ging mir zwar wieder gehörig am Arxxx. Aber wird sich wohl nicht mehr ändern. Ist ja auch ok. Aber manchmal wäre weniger etwas mehr. Sehr positiv auch Schoissengeyr. War sehr skeptisch bei der Verpflichtung. Nun bin ich echt froh. Ein kompromissloser Innenverteidiger. Igor auf der LV-Position hab mich sehr happy gemacht. Nach der Verletzung von Cuevas hatte ich auch da Bedenken. Aber generell in der Defensive nun sehr viele Optionen. Grad rechts könnte es zäh werden wenn Klein ausfällt.

Und dann noch unser Kampfschwein Ebner. Irre was der für Zweikämpfe gewonnen hat. Oft schon geglaubt, shit jetzt hat er ihn doch noch verloren und dann holt er doch noch irgenwie den Ball und sei es im Sitzen oder Liegen.

Danke Thomas Letsch, Danke Austria Wien #stolzbeimrichtigenvereinzusein

Rapid hat echt ein Fan-Problem. Jeder in Österreich sieht es nur Krammer & Co. wollen es nicht sehen. Oder sie sehen es, aber können wohl nicht viel dagegen tun wenn die UR-Capos sogar Büro-Schlüssel besitzen sollen.

Und noch als kleiner Nachtrag: Sky? Was habt ihr euch da gedacht als Experten einen Krankl und Matthäus einzusetzen. Grün angehauchter ging es ja schon nicht mehr.

Zu den Interviews der Grünen kein Kommentar. Satire pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
MagicWeudl schrieb vor 34 Minuten:

Einer der schönsten Derbysiege in Purkersdorf der letzten Jahre.

So eine Leistung, der Siegeswille und die Emotionen von Friese und Monschein. WELTKLASSE! Endlich eine Austria Mannschaft mit Feuer.

Rausheben möchte ich persönlich niemanden, es waren von Pentz bis zu Edomwonyi alle TOP. Wenn ich was bekriteln könnte dann sind das die weiß grünen Bock vom Klein. Aber das wars auch schon. Chapeau Austria Wien. Ich ziehe meinen Hut!

 

Zum restlichen geschehen sag ich nichts, das ist man in der Vorstadt sowieso gewohnt. Peinliche Wirtshaustruppn.

 

Violette Festspiele in Hütteldorf!

 

 

BTW: hat den @Zweyer schon jemand gesehen?

Musst halt auch auf den ersten Seiten lesen ;)

Ausserdem hab ich nach so einem Triumph besseres zu tun als viel im asb zu schreiben. Das muss schließlich gefeiert werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Zweyer schrieb vor 3 Minuten:

Musst halt auch auf den ersten Seiten lesen ;)

Ausserdem hab ich nach so einem Triumph besseres zu tun als viel im asb zu schreiben. Das muss schließlich gefeiert werden :)

Wie feiert man eine esistabertrotzdemallesscheisse-Sieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Zweyer schrieb vor 4 Minuten:

Musst halt auch auf den ersten Seiten lesen ;)

Ausserdem hab ich nach so einem Triumph besseres zu tun als viel im asb zu schreiben. Das muss schließlich gefeiert werden :)

Ja, ich hab ebenso wichtigeres zu tun als auf den ersten Seiten zu lesen. :)

 

Echt du hast gefeiert? - gar nichts auszusetzen gehabt?

Freut mich aber, dass dich die Mannschaft dazu gebracht hat zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vorm Schlafen Grinser - nach dem erholsamen Derbysiegerschlaf Grinser - in der Arbeit Grinser , einfach traumhaft!

Wenn ich noch so einen unansehnlichen Quadratschädel wie der grüne Vorsänger hätte, könnte ich im Kreis grinsen :)

 

Top Leistung vom Block, Serbest ein echter Austrianer, SIR Patrick Pentz sportlich UND menschlich ein Großer - chapeau!, Ebner ein Kämpfer vor dem Herren, Igor ein paar mal schlittengefahren mit den dümmlichen ein Traum, Monschein beim Torjubel an der Seitenlinie, bei der Stoßerei und vorm Sektor - DAS ist Körpersprache, motviert bis in die Haarspitzen! - wie auch die ganze Mannschaft - ABSOLUT verdienter Sieg!

Einzig Venutos Leistung sehe ich kritisch, da wäre viel mehr zu holen gewesen, über links, die rechte Seite der Grünen mehr als marod. Schwab hat auch mitgespielt, habe ich in der 80. bemerkt, guade Leistung ;)

Alles in Allem entsteht da was und das wird was Schönes werden!

 

Zu den Gehirnamputierten vom Block Süd verliere ich kein Wort, hoffe allerdings, dass einige die Berechtigung verlieren ein Stadion von Innen zu sehen!

 

Unterschied Austria Wien - Rapdi - noch selten so schön zu sehen, wie den gesamten gestrigen Tag! Herz was willst du mehr??? 

bearbeitet von luca1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Wie feiert man eine esistabertrotzdemallesscheisse-Sieg?

Is es ja erst wieder wenn ma gegen den lask nicht gewinnen. Bis dahin werd ich eine schöne Woche haben, rapdi thread wird zum Auftakt genüsslich vorgenommen. Und ansonsten wirst nicht viel von mir lesen. Also dir auch noch viel Spass und schönen Montag. 

poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Wäre bei Niederlagen auch kein Fehler ;)

Bestimmt. Aber da lass ich meinen Frust halt doch lieber im asb aus als an meinen Mitmenschen, bei Siegen ist es umgekehrt. Da Teile ich mein Glück gern mit meinen Liebsten. 

Aber wenn @Dannyo seine pms lesen würde dann würde euch in Zukunft auch das erspart bleiben. So ein Derbysieg wäre ja der Perfekte Abschied. 

bearbeitet von Zweyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
seewinkler schrieb vor 10 Stunden:

Er wurde gefragt, was er davon hält. Er meinte, dass er das versteht und die Fans sich zurecht ärgern.

Es ging um die Fans die auf Gogo und die Mannschaft angepisst sind...und ned um den Platzsturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zweyer schrieb vor 2 Minuten:

 

Bestimmt. Aber da lass ich meinen Frust halt doch lieber im asb aus als an meinen Mitmenschen, bei Siegen ist es umgekehrt. Da Teile ich mein Glück gern mit meinen Liebsten. 

Das ASB als Therapiegruppe. Das erklärt so manches. Jeder wie er mag. Aber heute freuen wir uns einfach mal alle.

Groovee schrieb Gerade eben:

Es ging um die Fans die auf Gogo und die Mannschaft angepisst sind...und ned um den Platzsturm

Das ist eine wohlwollende Interpretation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
poisontw schrieb vor 1 Minute:

Das ASB als Therapiegruppe. Das erklärt so manches. Jeder wie er mag. Aber heute freuen wir uns einfach mal alle.

Fussball als Ventil is ja auch kein gänzlich unbekanntes Phänomen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Tarkan Serbest Türkischer Nationalspieler vom schwer rassistischen Austria Anhang gefeiert und begrüßt. Die Welt steht nicht mehr lange.

Spiel ausgeglichen wenn Rapid gewollt hätte führen sie 3:0 zur Pause ohne Probleme. 

 

Stimmung  denke eine der besten von uns dort - keine Ahnung was sich der Rapid Anhang dachte , dass ein Paar Leute nen 5 Meter Zaun runterhüpfen ? Nach dem Spiel wäre es doch viel lustiger gewesen  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.