[N] SK Rapid Wien 0 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

V.I.P.
Der Mader schrieb vor 58 Minuten:

Fazit: erstes & letztes Derby für mich in der Allianz Hütte. Ich will nur auf ein Spiel gehen können & applaudieren dürfen, wenn meine Mannschaft ein Tor schießt. Ohne Austria Fanutensilien, ohne Provokationen in Richtung Rapid Fans. Ohne danach mit Essen beworfen zu werden, ohne dass meine Freundin danach das restliche Match angst haben muss. Ich schreib das zwar aus meiner jetzigen Emotion heraus, aber Rapid Wien, du bist (zu einem sehr großen Teil) einfach widerlich. Neben mir saßen ein Vater & sein Sohn, mit denen ich mich 90 minuten lang gut unterhielt, die zeigten, dass es auch anders geht, aber so lange bei dir Personen das Sagen haben, die diesen Hass regelmäßig in Schutz nehmen & ihn sogar schüren, weil sie wissen, dass die Masse an Fans das Letzte ist, an dem sich der Verein noch aufgeilen kann, solange bleibst du widerlich und solange tut mir jeder Rapid Fan mit Verstand & Anstand leid. So einen Verein wie dich hat kein richtiger Fan verdient.

Mehr denn je, danke Austria Wien, dass es mit dir einen Verein gibt, mit dem ich mich identifizieren kann. Danke an Kraetschmer, Pentz, Grünwald & Co, dass ihr nicht Peschek, Knoflach oder Schwab seid.

Wenn du nicht beim organisierten marsch mitgehst kannst dort ein Derby vergessen. Beim rauf gehen zum away Sektor wurden einige von ein paar Kreaturen bespuckt die ein violettes Trikot anhatten. Nach dem Spiel werden die Leute abgepasst die Richtung p+r runter gehen und kassieren. Sogar neutral angezogene haben kassiert. Womöglich hats sogar Rapid Fans erwischt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cmburns schrieb vor 21 Minuten:

Irgendwas stimmt dort wirklich nicht, wie zu lesen war werden ja auch Leute auf der Haupttribüne bespuckt und mit Essen beworfen ohne zu provozieren. Haben sie wunderbar herangezüchtet dort das Publikum der Marek und Co.

QFT !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Wenn du nicht beim organisierten marsch mitgehst kannst dort ein Derby vergessen. Beim rauf gehen zum away Sektor wurden einige von ein paar Kreaturen bespuckt die ein violettes Trikot anhatten. Nach dem Spiel werden die Leute abgepasst die Richtung p+r runter gehen und kassieren. Sogar neutral angezogene haben kassiert. Womöglich hats sogar Rapid Fans erwischt 

Linie 49 hinfahren bis Deutschordenstraße ! Jedes Mal keine Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hail Hail
cmburns schrieb vor 29 Minuten:

Irgendwas stimmt dort wirklich nicht, wie zu lesen war werden ja auch Leute auf der Haupttribüne bespuckt und mit Essen beworfen ohne zu provozieren. Haben sie wunderbar herangezüchtet dort das Publikum der Marek und Co.

Ist bei euch auf den Längsseiten im Horr leider auch nicht besser gewesen, aber das hier bei uns über die Jahre einiges herangezüchtet wurde ist komplett richtig. Die Problemfälle, die ihr elngedämmt habt, sind anscheinend bei uns dazu gekommen. Ganz schlechte Entwicklung. 

Wenn es so weiter geht, wird das Derby bald ohne Auswärtsfans stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 21 Minuten:

Sehe ich anders :) Aber freuen wir uns einfach über 3 Punkte und das es bei uns Aufwärts geht.

Zugegebenermaßen hatte Fink das eine oder andere gute Derby in seiner Zeit bei uns. Eines davon gleich relativ am Beginn das wir allerdings unglücklich verloren haben. Trotzdem ist mir Letsch einfach Insgesamt beim Arsch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 20 Minuten:

Was is daran schlimm wenn der block zb.: pfeift ? (Wäre bei euch nicht anders - also kirche im dorf lassen ) Ich rede nicht von handgreiflichen sachen oder ähnliches.

Pfeifen ist ja auch in Ordnung, von mir aus schimpfen auch, aber der Psychopath muss es ja selbst in die Hand nehmen....und die Sturmhauberlfraktion vom BW war ebenfalls wieder in Aktion...es ändert und bessert sich einfach gar nichts, überhaupt nichts....da muss es wirklihc harte Konsequenzen geben....Stadionsperren für 2 Pflichtspiele (und nicht gg St pölten?) sondern zb im nächsten Heimderby...

Aber eines muss ich schon auch sagen, ich hoffe (!!!) unsere Fans haben sich im ersten Horr Derby dann im Griff, wenn es vielleicht sportlich nicht so läuft....ich habe da so meine Sorgen und Bedenken, was unsere "coolen Jungs" so angeht....der Schw***längenvergleich" ist leider auf diesem tiefen Niveau weit verbreitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Celtics schrieb vor 1 Minute:

 

Wenn es so weiter geht, wird das Derby bald ohne Auswärtsfans stattfinden. 

Wenn die Bundesliga ihre eigenen Strafen ernst nimmt wird bei euch bald (zumindest) ein Spiel ohne Heimfans stattfinden.
Und das ist überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Zugegebenermaßen hatte Fink das eine oder andere gute Derby in seiner Zeit bei uns. Eines davon gleich relativ am Beginn das wir allerdings unglücklich verloren haben. Trotzdem ist mir Letsch einfach Insgesamt beim Arsch lieber.

Ja, das 2:5 daheim war ähnlich, leider hat dann die Angst seinen Weg gepflastert... Prinzipiell wär es mir immer noch egal ob wer anderer den Trainer Job macht. Der Weg ist es, der mich zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt. Ob TL das richtige Mosaiksteinchen ist, wird man eh erst in paar Wochen beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Celtics schrieb vor 1 Minute:

Ist bei euch auf den Längsseiten im Horr leider auch nicht besser gewesen, aber das hier bei uns über die Jahre einiges herangezüchtet wurde ist komplett richtig. Die Problemfälle, die ihr elngedämmt habt, sind anscheinend bei uns dazu gekommen. Ganz schlechte Entwicklung. 

Wenn es so weiter geht, wird das Derby bald ohne Auswärtsfans stattfinden. 

Wobei ich war immer auf Nord und den "normalen" Rapid Fans ist das nie irgendwas "passiert", zumindest in meiner Gegend Nord B nicht...keiner hat was gg Auswärtsfans, wenn sie sich benehmen....diejenigen, die Watschen kassiert haben, haben sich im Vorfeld mächtig aufgeführt, Ich erinnere mich an Rapidfans die bei Gästetoren aufgesprungen sind und ihren Mittelfinger in alle Richtungen auf der Nord päräsentiert haben, ich erinnere mich an 2 , die in die unteren Reihen gespuckt haben, bei einem Austria Tor usw.....dass die dann den Groll auf sich ziehen ist leider nur verständlich, aber die nur dasitzen ,sich von mir aus kurz freuen und sich dann wieder wie Gäste benehmen (wie ich es auch auswärts mache) , denen ist eigentlich nie was passiert....im Gegensatz zu den Derbys in eurer Hütte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Celtics schrieb vor 3 Minuten:

Ist bei euch auf den Längsseiten im Horr leider auch nicht besser gewesen, aber das hier bei uns über die Jahre einiges herangezüchtet wurde ist komplett richtig. Die Problemfälle, die ihr elngedämmt habt, sind anscheinend bei uns dazu gekommen. Ganz schlechte Entwicklung. 

Wenn es so weiter geht, wird das Derby bald ohne Auswärtsfans stattfinden. 

Paar Patienten gibt es leider immer, aber auf Nord war es (soweit ich mitbekommen hab) bisher meistens im Rahmen - sprich ohne Provokationen war normal auch nix in meiner Umgebung im Horr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.