[N] SK Rapid Wien 0 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zeit einen "uralten" Fredl hervorzuholen....

Nachspiel vom Nachspiel

https://kurier.at/chronik/wien/platzsturm-nach-rapid-niederlage-nachspiel-auf-der-anklagebank/400509481

Der Präsident des SK Rapid (Michael Krammer, Anm.) wollte die Videos nicht der Polizei geben. Die hat sie erst auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erhalten“, stellt der Richter beim Prozess fest.

 

Und der Fan-Beauftragte von Rapid sieht Verfehlungen beim Kollegen, der die Austria betreut: „Wir haben versucht, zu deeskalieren. Dann hat sich der Beamte von der Austria bemüßigt gefühlt, das Pfefferspray rauszuholen. Das hat die Stimmung noch einmal aufgeheizt.“

 

„Die Austrianer haben provoziert, da habe ich mich hinreißen lassen.“

 

Nur der vierte Angeklagte will den ganzen Rummel versäumt haben. „Ich war mit meiner Freundin im Stadion. Als das Ganze passiert ist, war ich auf dem Klo.“ Videoaufnahmen belasten ihn. Ein Mann mit ähnlichem Outfit soll einen Bengalen auf die Austrianer geschossen und den Polizisten getreten haben. Doch der Übeltäter auf Band ist vermummt. Im Zweifel spricht ihn der Richter deshalb frei.

 

 

 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic
echter-austrianer schrieb vor 39 Minuten:

Freitag is Matchday für die Vorstödter und ihre Rechtshelfer. Kessel @ Vwgh

https://kurier.at/chronik/wien/rapid-fans-gegen-wiener-polizei-diesmal-vor-gericht/400520734

Du suchst den 6:1 Derby-Fredl. 

(6:1 - immer wieder schön :))

bearbeitet von John Garcia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interessante Aussenwahrnehmung eines Vorstädters

https://kurier.at/chronik/wien/voellig-ueberzogen-rapid-kessel-ist-jetzt-fall-fuer-das-gericht/400521721

Zitat

Die Brüder besuchen seit etwa zehn Jahren „fast jedes Rapid-Spiel“. Und sie sind dabei Teil des Fanzugs. „Ich bin auch schon alleine mit den Öffis nach Favoriten angereist. Glauben Sie mir, das ist keine lustige Situation. Da reicht es schon, wenn nur der grün-weiße Schal aus der Jacke lugt“, beschreibt Klaus M.

"Seit etwa 10 Jahren"....zwei Rekordtitellose....

Zitat

„Dass Gegenstände auf die Polizeigeworfen wurden, haben Sie nicht mitbekommen? Und dass es Vorfälle mit Anrainern gegeben hat, die fotografieren wollten? Auf die wurden gezielt Schneebälle, die mit Steinen gefüllt waren, geschossen.“

Klaus M. hat die Situation anders erlebt. „Da ging es nicht darum, Fotos zu verhindern. Das war lustig im Sinne einer Schneeballschlacht.“

 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Interessante Aussenwahrnehmung eines Vorstädters

https://kurier.at/chronik/wien/voellig-ueberzogen-rapid-kessel-ist-jetzt-fall-fuer-das-gericht/400521721

"Seit etwa 10 Jahren"....zwei Rekordtitellose....

 

Spielen immer mit dem Feuer und wenn sie sich dann zuviel erlaubt haben, weinens herum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Blackcactus schrieb Gerade eben:

Ich glaube ja noch immer, dass es für den Verein rapid ein Glücksfall war, dass die Mehrheit der Fans nicht ins stadion konnte. 

Das wäre bei 6:1 meiner Meinung nach nicht gut gegangen... 

Ich glaub da wärs nicht mal zu 6 Toren von uns gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.