SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Auch Torabschlüsse kann man trainieren. Natürlich können wir bei uns niemanden nir durch Training zu einem Lewandowski, Kane oder Ronaldo vor dem Tor machen, aber es ist trotzdem eine Fähigkeit die bedingt trainierbar ist und höchstwahrscheinlich in unserem Training (wie aber bei vielen anderen Mannschaften auch) höchst unterrepräsentiert ist.

In Wahrheit trainieren sie wohl gar nix. :(

Die Geschichten von Joe letztes Jahr, der im Training alles zerschossen hat, im Spiel aber dann nichts getroffen hat, sind wohl schon zu lange her. Oder die plötzliche Wandlung von Kvilitaia. Natürlich ist das teilweise trainierbar, aber am meisten hilft wohl einfach der Erfolg unter Druck im Spiel als ein bisserl Schießen ohne Druck.

marmux schrieb vor 8 Minuten:

Was sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht ist unser Rückfall in Halbzeit zwei. Ich meine, das kann nur der fehlenden Kondition geschuldet sein. Am Anfang wird immer Vollstoff gegeben in der Hoffnung auf ein frühes Tor. Gelingt das nicht, schauts schlecht aus, weil die Gegner sukzessive das Ruder übernehmen. Und selbst wenn wir früh netzen, kommen wir hintenraus oftmals ins Strudel (siehe Altach).

Es war doch oft genug umgekehrt, dass man in Hälfte eins schlecht und in der zweiten schlechter war. Denke, dass das auch oft normal ist, dass man unterschiedliche Phasen in einem Spiel sieht, bei uns sind sie halt viel zu extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tragisch halt, dass Ivan im u21 Team zuletzt noch sein lockeres Tor im 1 vs 1 macht, und bei uns so kläglich scheitert.. Pentz lag schon am Boden, da hätte er noch lupfen, vorbei gehen, sich selbst den Ball auf den Kopf Schnupfen können, etz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Tragisch halt, dass Ivan im u21 Team zuletzt noch sein lockeres Tor im 1 vs 1 macht, und bei uns so kläglich scheitert.. Pentz lag schon am Boden, da hätte er noch lupfen, vorbei gehen, sich selbst den Ball auf den Kopf Schnupfen können, etz.

Bei einem 21-Jährigen, der gerade einmal 122 "Profispiele" und 22 Tore geschossen hat - finde ich das nicht tragisch - das nennt man unreif.

Die Situation mit der U21 kann man, meiner Meinung nach, nicht vergleichen. Er bei weitem nicht so einen Druck wie bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
webpublic schrieb vor 1 Minute:

Bei einem 21-Jährigen, der gerade einmal 122 "Profispiele" und 22 Tore geschossen hat - finde ich das nicht tragisch - das nennt man unreif.

Die Situation mit der U21 kann man, meiner Meinung nach, nicht vergleichen. Er bei weitem nicht so einen Druck wie bei Rapid.

Tragisch , im Sinne von passt in unsere Situation. Ich würde da auch keinen Vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
webpublic schrieb Gerade eben:

Die Situation mit der U21 kann man, meiner Meinung nach, nicht vergleichen. Er bei weitem nicht so einen Druck wie bei Rapid.

Weil? Wir reden hier immerhin von einem Spiel, wo es um 3 wichtige Punkte für die EM Qualifikation ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Eine Frage, nur weils mich interessiert und mir sonst niemand wirklich Auskunft geben konnte: Was hat Pentz in Richtung Fantribüne gemacht oder gedeutet, das den Knoflach so durch die Decke gehen ließ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Tragisch , im Sinne von passt in unsere Situation. Ich würde da auch keinen Vorwurf machen.

Da hast du dann absolut recht.

Adversus schrieb vor 1 Minute:

Weil? Wir reden hier immerhin von einem Spiel, wo es um 3 wichtige Punkte für die EM Qualifikation ging.

Also ich glaube nicht das es für die Spieler das um und auf ist, nur für das U21 Team zu spielen. Jeder Spieler ist natürlich stolz drauf für sein Land zu spielen, aber das höchste und wohl größte Ziel ist immer noch die Kampfmannschaft beim NT. Und da kommt der Ivan sowieso hin - davon bin ich überzeugt. Glaubst nicht das die Werbung, für sich selbst, beim Club interessanter ist als die Werbung beim U21 Team?

Der Druck außerdem kommt ja außerdem nicht nur vom Spiel selbst, sondern vom rundherum auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Eine Frage, nur weils mich interessiert und mir sonst niemand wirklich Auskunft geben konnte: Was hat Pentz in Richtung Fantribüne gemacht oder gedeutet, das den Knoflach so durch die Decke gehen ließ?

:winke:

bearbeitet von DnL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Eine Frage, nur weils mich interessiert und mir sonst niemand wirklich Auskunft geben konnte: Was hat Pentz in Richtung Fantribüne gemacht oder gedeutet, das den Knoflach so durch die Decke gehen ließ?

Ich glaube mit geballten Fäusten gejubelt und wegen "Zeitschinden" - aber ganz sicher kann ich es dir auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
webpublic schrieb Gerade eben:

Ich glaube mit geballten Fäusten gejubelt und wegen "Zeitschinden" - aber ganz sicher kann ich es dir auch nicht sagen.

Okay danke. Sollte das der Wahrheit entsprechen, dann nix für ungut, aber freuen wird man sich ja noch dürfen. So ein Spiel ist ja für alle Beteiligten eine sehr emotionale Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 16 Minuten:

In Wahrheit trainieren sie wohl gar nix. :(

 

Nein, natürlich nicht. Mir ist klar, dass das ganze sehr polemisch rüber kommt und ich bin normal auch nicht der, der solche polemischen Aussagen tätigt, aber wenn bei unserer Offensivabteilung vor dem Tor kollektive Panik auftritt und gefühlt die ganze Offensive nur einen Fuß zum schießen hat (Alar ist der einzige, bei dem mir auffällt, dass er auch mit seinem schwächeren rechten abschließt, aber selbst der ist ja eigentlich sehr stark auf den linken fixiert), dann frage ich mich schon, ob man das im Training nicht besser trainieren könnte. Wenn Ivan zb auch mit dem linken Fuß schießen könnte, hätte er im 1vs1 gegen Pentz gleich eine wesentlich bessere Ausgangsposition gehabt. Stattdessen nimmt er den rechten Spitz, weil er sich mit seinem schwachen Fuß nicht schießen traut. 

Nochmal, ich glaube nicht einmal dass das.ein Rapid spezifisches Problem ist, aber letztendlich kann man ohne einen guten Torabschluss eben keine Spiele gewinnen, unabhängig davon, wie gut der Rest des Spieles funktionieren mag, daher sollte das auch häufiger trainiert werden. Sich da auf gute und schlechte Phasen bzw. mentale Blockaden auszureden, erscheint mir in diesem Zusammenhang zu einfach, weil man damit versucht dieses Problem  (das uns zweifellos jede Menge Punkte gekostet hat) auf eine Ebene abzuschieben, als ob man es nicht beeinflussen könnte, anstatt zumindest zu versucht das Problem anzupacken. (P.s. Auch England hat es dieses Jahr geschafft, Elfmeterschießen zu trainieren, dort sowohl die mentale Blockade als auch eine Schwäche beim Abschluss wegzubekommen, und ist dann bei der WM beim Elfmeterschießen mit einer Sicherheit aufgetreten, wie ich das noch nie bei irgendeinem Team erlebt habe.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich kann mir echt nicht vorstellen das es nicht mind. eine Einheit "Torabschluss" im Training gibt - das macht doch jeder Pimperlverein. Zudem hätte man ja dann vorige Saison auch nicht feststellen können das der Joe alles wegschießt und im Spiel nix trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 49 Minuten:

Auch Torabschlüsse kann man trainieren. Natürlich können wir bei uns niemanden nir durch Training zu einem Lewandowski, Kane oder Ronaldo vor dem Tor machen, aber es ist trotzdem eine Fähigkeit die bedingt trainierbar ist und höchstwahrscheinlich in unserem Training (wie aber bei vielen anderen Mannschaften auch) höchst unterrepräsentiert ist.

Kann man trainieren, ja und wird wohl auch. Positionsmäßig hat halt kaum einer Druck. Der spielt einen Topfen zusammen, vergibt Torchancen und läuft im nächsten Spiel wieder auf und darf 90 Minuten rumwerken. Warum? Weil man wohl davon ausgeht, dass zum Beispiel ein anderer Stürmer auf der Bank noch weniger als nichts trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.