SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Superkicker

Ich schreib sonst nicht viel, aber folgendes möchte ich loswerden:

Ich hab' mir das Spiel - nach gestern im Stadion - jetzt noch einmal im Re-Live auf Rapid-TV angesehen. Was da von der ersten Minute an völlig unnötig Leiberl gezupft und Ball weggeschossen wird geht auf keine Kuhhaut. Die sind und bleiben einfach unsympathisch (und da halt ich mich noch zurück).

Was unsere Burschen angeht ist eigentlich eh schon alles geschrieben worden. Ich finde, es ist gut gekämpft worden. Wir wollten gewinnen, aber unsere Abschlussschwäche hat uns halt gekillt. Das muss in der 30. Minute schon 2:0 stehen. Aber wissen wir eh, wer die Tore nicht schießt...

Nach dem Schlusspfiff war ich einfach nur leer. Wie die Spieler dann auf den Block zugekommen sind und dann ausgepfiffen worden sind haben sie mir eigentlich auch leid getan. Hängende Köpfe, der gefrustete Trinkflaschenwurf von Schwab, ich konnte mich da reinfühlen. Ich weiß schon, jetzt kommt die Fraktion, die mir sagt, selber schuld, das haben sie zu verantworten, das muss man aushalten. So bin ich halt - die Steine liegen da drüben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Starostyak schrieb vor 10 Stunden:

Und macht Altach in Minute 89 den Ausgleich nicht... und trifft der LASK nicht in der 90.... und trifft Knasmüllner gestern... und und und... 

Verständliche Argumentation - habe kurz überlegt, meinen Post wegen dem hohen Hättiwari-Faktor nicht zu bringen, habe mich aber doch dafür entschieden. Denn meine Gegenfragen hat mir hier noch niemand beantwortet (s.u.)

buffalo66 schrieb vor 10 Stunden:

Aber wir machen sie halt nicht, und das schon sehr lange. Außerdem schaffen wir es so gut wie nie auch nur annähernd über 90 Minuten eine gute Leistung zu zeigen. Nie. Das höchste der Gefühle sind 60 Minuten, meistens aber deutlich drunter. Die Trainerdiskussion ist schon gerechtfertigt.

Und das kann Gogo beeinflussen? Soll er sich selber aufstellen und den Ball hinter die Linie drücken?

Versteh mich nicht falsch - ich will Gogo nicht blind verteidigen, ich bin mit ihm als Trainer auch nicht zufrieden, aber wenn wir Chancen wie gestern zwar erspielen aber nicht verwerten, hinterfrage ich nicht in erster Linie den Trainer. Hält die Erfolglosigkeit an, dann muss ohnehin er den Kopf hinhalten. Wirklich erfolglos sind wir aber derzeit nicht.

revo schrieb vor 9 Stunden:

Nein, dann hätte man in Minute 5 schon aufgehört zu spielen und sich noch 2 gefangen. 

Die Erfahrung zeigt, dass wir erst nach der Pause aufgehört hätten ;)

StepDoWn schrieb vor 9 Stunden:

Oja, die gäbe es. Djuricin ist kein guter Trainer und holt nicht das Optimum aus den gegebenen Mitteln heraus. Nicht nur wegen gestern, sondern wegen seiner gesamten Laufbahn. Auch wenn wir gestern 3:0 gewonnen hätten, wäre er ein schlechter Trainer. 

Was nicht heißt, dass ein neuer Trainer sofort besser wäre, woher sollen wir das wissen. Aber klar ist, dass wir mit Djuricin keinen Titel holen werden, in 100 Jahren nicht.

 

Aber gut, fahren wir die ganze Saison mit Schwung gegen die Wand, olle die Händ auffe und mitsingen.

Das Optimum holt er nicht heraus, da bin ich schon bei dir. Das liegt aber zu einem nicht geringen Teil auch an der Mannschaft, und auch Fredy Bickel muss sich eine gewisse Kritik gefallen lassen (Galvao Transfer).

Mich nervt, dass Gogo als einziger Sündenbock dargestellt wird. So wie zuvor Canadi, Büskens oder sogar Barisic. Es ist eben nicht damit getan, einen "besseren" Trainer zu installieren. Ein funktionierender Verein, nämlich vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft, fängt im fähigen Management an, wird vom Trainerstab gut eingestellt und ausgebildet, um letztendlich durch ausreichend Einsatz, technische Fähigkeiten und "Motivation" Punkte in diversend Bewerben einzufahren. Gogo verantwortet nur einen Teilbereich des Gesamtkunstwerks. 

Damit endet mein Plädoyer auch schon wieder - ich bin selber zu grantig, als dass ich nichts ändern wollen würde. Ich bin nur ehrlich genug zu mir selbst, um einzusehen, dass mir die fachliche Expertise fehlt, um "den" Fehler auszumachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

über unsere unfähigkeiten wurde schon genug gepostet. der der schiri hat aber auch einen schaden.

nicht einschreiten, weit weg zusehen und abwarten. dann die zwei standardgelben rausziehen. das ist keine deeskalation, das kenn ich ganz anders. da sprinten normal die schiris hin. was soll das? warten das was passiert? 

ein richtiges heisl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Plasocro schrieb vor 1 Minute:

über unsere unfähigkeiten wurde schon genug gepostet. der der schiri hat aber auch einen schaden.

nicht einschreiten, weit weg zusehen und abwarten. dann die zwei standardgelben rausziehen. das ist keine deeskalation, das kenn ich ganz anders. da sprinten normal die schiris hin. was soll das? warten das was passiert? 

ein richtiges heisl!

Was wohl @Woody dazu sagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hatte heute einen Tratsch mit einem Ex-Bundesligakicker und ehem. Buli Co Trainer. Also einer, der schon ein bisserl mehr sieht als vielleicht der eine oder andere Wutbürgerfan hier herinnen.

Interessant fand ich, dass er meine Meinung teilte, dass Müldür seine Sache sehr gut machte und Venuto speziell vor der Pause keinen Stich gegen ihn machte. Er ortete die Schwäche eher bei Potzmann, der gestern defensiv aus seiner Sicht ziemlich ausließ und offensiv auch wenig zustande brachte aus seiner Sicht. Und dass wir über unsere linke Verteidigungsseite öfter in Gefahr kamen als über rechts.

Lindens Artikel ist wieder irgendwas, natürlich findens einige gut, weil er über Müldür und Knasi herzieht und a bisserl Unruhe in Bezug auf Fitnesstrainer brandaktuell bringt. Das wusste der geneigte ASB Afficionado schon seit einigen Tagen, übrigens. Allein die Feststellung, dass man es versäumte auf den langsamen Brasilianer einen pfeilschnellen Rechtsverteidiger als offensive Unterstützung für Murg aufzustellen kann einen maximal ein müdes Lächeln abringen. Woher sollten wir den nehmen? Wo gibts den in unserem Kader? Es ist leicht einfach irgendwas in den Raum zu stellen, wenn die Information allein aus dem Grund aus erster Hand ist, weil man sie sich selber aus den Fingern gezuzelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber

Ich habe die letzten vierzig Seiten nicht nachgelesen, vielleicht wurde das schon besprochen. Besonders interessant fand ich beim Gegentor, dass zwar zehn Rapidler zwischen Grünwald und Tor waren, aber keiner rechtzeitig auch nur in seine Nähe kam, um ihn am Schuss zu hindern. Besonders bitter, wenn das nach einer Standardsituation passiert, da man hier ja besonders viel Zeit hat, sich gut zu positionieren. Das wurde offensichtlich nicht gemacht. Dieser Fehler hat das Derby wohl entschieden und da die Austria ihn nutzen konnte, ist es für mich ein verdienter Sieg.

bearbeitet von Weissgerber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unglaublich was unsere Offensivspieler vor dem Tor aufführen.

Das sind routinierte,gutbezahlte Profis.

Alar,Murg und Co.sind technisch gute Kicker,aber vom mentalen und von der psychischen Seite einfach untauglich.

Vorallem von Alar bin ich extrem enttäuscht.

Ich hoffe das ihn Pavlovic bald rausgespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Murg hat gestern nach dem Spiel ein bemerkenswertes Interview gegeben.."manche lassen nach vergebenen Chancen zu sehr den Kopf hängen und lassen sich dadurch dann im weiteren Spiel hängen"..wen könnte er gemeint haben? Ich würd Knasi und Ivan vermuten..da ist sicher was wahres dran..wir haben keine Mentalitätsspieler mehr im Kader..Berisha ist die Ausnahme, aber leider fußballerisch derart limitiert, dass diese Stärken nicht ins Gewicht fallen. 

Sich selbst wahrscheinlich. Oder warum hat er seinen Schuss in der zweiten Hälfte direkt auf Pentz platziert? Platz hätte er jedenfalls gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Gerade nochmal die ORF Zusammenfassung nachgesehen. Dass Ivan den nicht macht ist wirklich peinlich. Dass Alar ein Hendl ist, dem man nur antupfen muss, damit er keine Wucht mehr in die Aktion bekommt, ist leider auch ein bekannter Fakt. Ich unterstelle, dass Kvili und auch Joe diese 2 Situationen zumindest wuchtiger abschließen oder aufs Tor bringen, alleine weil sie wuchtigere Typen gewesen sind (dafür haben sie viele andere Bälle am Boden peinlichst vergeben, auch Fakt). Schade. Mit einem Tag Abstand, muss man zugestehen, dass die Mannschaft sich 4 Sitzer ermöglicht hat, diese aber auch stümperhaft bis badkickend vergeben hat. An Sitzern war es wohl ein ausgeglichenes Spiel. Ist aber auch bezeichnend, dass der ORF bei uns in Halbzeit 2 auf 2 Halbchancen und letztere in Minute 80 im Zusammenschnitt kommt. Wir haben es in den abschließenden !16! Minuten (inklusive Nachspielzeit) geschafft keine einzige Tor-gefährliche Szene mehr zu fabrizieren. In einem Derby. Erbärmlich. I'm Sorry. Selbst wenn man zugesteht, dass die erste Hälfte abgesehen von den peinlichen Abschlüssen in Ordnung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Plasocro schrieb vor 1 Stunde:

über unsere unfähigkeiten wurde schon genug gepostet. der der schiri hat aber auch einen schaden.

nicht einschreiten, weit weg zusehen und abwarten. dann die zwei standardgelben rausziehen. das ist keine deeskalation, das kenn ich ganz anders. da sprinten normal die schiris hin. was soll das? warten das was passiert? 

ein richtiges heisl!

Der Schiri war nicht so schlecht und das was du ansprichst hat er im Sky Interview erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Stanley-Stiff schrieb vor 27 Minuten:

Gerade nochmal die ORF Zusammenfassung nachgesehen. Dass Ivan den nicht macht ist wirklich peinlich. Dass Alar ein Hendl ist, dem man nur antupfen muss, damit er keine Wucht mehr in die Aktion bekommt, ist leider auch ein bekannter Fakt. Ich unterstelle, dass Kvili und auch Joe diese 2 Situationen zumindest wuchtiger abschließen oder aufs Tor bringen, alleine weil sie wuchtigere Typen gewesen sind (dafür haben sie viele andere Bälle am Boden peinlichst vergeben, auch Fakt). Schade. Mit einem Tag Abstand, muss man zugestehen, dass die Mannschaft sich 4 Sitzer ermöglicht hat, diese aber auch stümperhaft bis badkickend vergeben hat. An Sitzern war es wohl ein ausgeglichenes Spiel. Ist aber auch bezeichnend, dass der ORF bei uns in Halbzeit 2 auf 2 Halbchancen und letztere in Minute 80 im Zusammenschnitt kommt. Wir haben es in den abschließenden !16! Minuten (inklusive Nachspielzeit) geschafft keine einzige Tor-gefährliche Szene mehr zu fabrizieren. In einem Derby. Erbärmlich. I'm Sorry. Selbst wenn man zugesteht, dass die erste Hälfte abgesehen von den peinlichen Abschlüssen in Ordnung war.

Alar kannst vergessen. Das ist neben berisha, galvao und dem gogo Theater der 4. griff in den gatsch.... ich hoffe, das Pavlovic einschlägt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Was wohl @Woody dazu sagt?

eigentlich war das spiel leicht zu pfeifen. es gab wenig wesentliche strittige entscheidungen! Also abseits oder elfersezenen.... ein paar kleinigkeiten kann man vllt anders pfeifen, aber das hat sich im rahmen gehalten.

ABER: was mich zur weißglut gebracht hat, war dass er in der 2.hz nichts gg die mätzchen der austria gemacht hat. da ist regelmäßig ein 2. ball ins spiel geflogen usw. dem hätte er einen riegel vorschieben müssen. auch die situation mit berisha hat einzig und allein weinberger zu verantworten! ....auch wenn ich ihn persönlich sehr schätze.

Aber in summe waren die unsportlichkeiten durchwegs im rahmen des üblichen und auch die emotionen gehören zum derby dazu. von daher dürfen wir uns nicht beim schiri aufregen, dass wir gestern verloren haben. mit 24h abstand fand ich die leistung von weinberger mit ein paar schönheitsfehlern durchwegs akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
narf schrieb vor 3 Stunden:

Das Optimum holt er nicht heraus, da bin ich schon bei dir. Das liegt aber zu einem nicht geringen Teil auch an der Mannschaft, und auch Fredy Bickel muss sich eine gewisse Kritik gefallen lassen (Galvao Transfer).

Mich nervt, dass Gogo als einziger Sündenbock dargestellt wird. So wie zuvor Canadi, Büskens oder sogar Barisic. Es ist eben nicht damit getan, einen "besseren" Trainer zu installieren. Ein funktionierender Verein, nämlich vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft, fängt im fähigen Management an, wird vom Trainerstab gut eingestellt und ausgebildet, um letztendlich durch ausreichend Einsatz, technische Fähigkeiten und "Motivation" Punkte in diversend Bewerben einzufahren. Gogo verantwortet nur einen Teilbereich des Gesamtkunstwerks. 

Damit endet mein Plädoyer auch schon wieder - ich bin selber zu grantig, als dass ich nichts ändern wollen würde. Ich bin nur ehrlich genug zu mir selbst, um einzusehen, dass mir die fachliche Expertise fehlt, um "den" Fehler auszumachen. 

Wir sind eigentlich komplett einer Meinung. :D Haben eher aneinander vorbeigeredet, bzw klang es von meiner Seite zu eindimensional. Scheiß Sprache, depperte!

 

Weil, ja: du kannst Gogo jetzt stanzen und bis zum Winter wurschteln. Oder den neuen Messias (als der Canadi auch gehandelt wurde) vorstellen und dann durch die Finger schauen. Zu glauben, dass wir unter Kühbauer, Wolf oder wem auch immer auf Anhieb besser spielen, ist natürlich naiv. Trotzdem muss man den Schritt irgendwann setzen, irgendwann muss man reagieren. Gogo ist der Chef dieser Truppe und muss für den sportlichen Erfolg sorgen. Selbiger stellt sich nicht ein, entsprechend muss man sich die Sachen gründlich ansehen. Dafür ist eigentlich Bickel zuständig, aber die Gegebenheiten im Hintergrund kenne ich nicht. Eventuell ist der logische Schritt in dem Fall auch der falsche, keine Ahnung. 

 

Szenenapplaus kriegst du von mir für den mittleren Absatz. Vollste Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Weissgerber schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe die letzten vierzig Seiten nicht nachgelesen, vielleicht wurde das schon besprochen. Besonders interessant fand ich beim Gegentor, dass zwar zehn Rapidler zwischen Grünwald und Tor waren, aber keiner rechtzeitig auch nur in seine Nähe kam, um ihn am Schuss zu hindern. Besonders bitter, wenn das nach einer Standardsituation passiert, da man hier ja besonders viel Zeit hat, sich gut zu positionieren. Das wurde offensichtlich nicht gemacht. Dieser Fehler hat das Derby wohl entschieden und da die Austria ihn nutzen konnte, ist es für mich ein verdienter Sieg.

Was hab ich geflucht bei der Situation weil keiner sich hinbewegt hat mit bissl Entschlossenheit kommst da hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.