SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Captain Awesome
78SCR schrieb vor 4 Minuten:

Na genau mein post wird gelöscht! Da sind genausoviele Hoden unterwegs wie bei unserer Mannschaft! 0

Post halt keinen wertlosen, homophoben Scheiss, dann wirds auch nicht gelöscht.

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
StepDoWn schrieb Gerade eben:

Ich finde Müldür ist nichts vorzuwerfen. Über so manche falsche Einschätzung bzw mangelhaftes Positionsspiel kann man glaube ich schnell hinwegsehen, wenn man sein Alter und seine eigentliche Stammposition bedenkt. Mit Venuto hatte er einfach einen enorm unangenehmen Gegenspieler, den er aber großteils sogar gut im Griff hatte. 

Auer hat uns schon sehr oft enttäuscht, finde das Experiment dahingehend gar nicht so skandalös, wie hier zum Teil getan wird. Es wird von Djuricin immer wieder Mut zu Neuerungen gefordert, da tut er es auf einer Position, das geht, wenn auch holprig, einigermaßen gut, und trotzdem wird das filetiert? 

 

Viel fassungsloser bin ich noch immer darüber, dass uns Barac als Galvao-Ersatz präsentiert wurde. Sonnleitner baut aktuell am ehesten unser Spiel auf, wenn Schwab nicht grad auf die linke Seite einkippt. Damit ist dann eigentlich auch schon alles gesagt. Barac hat uns defensiv heute ein paar mal die Haut gerettet, aber ein Spiel aufbauen kann er nicht. 

barac kann galvao derzeit nicht ersetzen und das ist FB anzukreiden, dass er den brasilianer hat ohne not einfach ziehen lassen, so wie es scheint. barac schreibe ich aber noch nicht ab, wenn er sich ein herz nimmt und weit in des gegners hälfte vordringt, schaut das immer wieder gut aus. sein problem sind die blackouts in der eigenen box die dann richtig weh tun. sonnis xten frühling find ich auch faszinierend und ein weiteres argument für dreierkette (sorry falls ich damit am arsch gehe): wenn ich (zumal wenn dibon wieder fit) ein grosses angebot auf dieser iv-position hab, stelle ich 3 von denen auf und nicht zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ich bei barac nicht versteh warum der so ein nerval wird und scheinbar oft sehr nervös und unerklärliche blackouts hat? 

Den wollte ajax der war im nationalteam?! 

Sowas kann man auch trainieren.

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
teamplayer78 schrieb vor 28 Minuten:

müldür hat eine gute leistung gezeigt und ist ein gutes talent, umsonst kriegst keine berufung in deine nationalmannschaft. als av ist er halt überfordert, klar als gelernter iv mit den entsprechenden anlagen (zweikampfstärke), auf dem flügel fehlt ihm allerdings der speed und die erfahrung, no na ned. vielleicht würd müldür in einer dreierkette richtig aufblühen mit zwei gestandenen iv neben sich und der option zwecks rotation auch mal die nötige pause zu bekommen. auf mert hinhauen ist echt völlig mies und schwachsinnig!

Und was soll sich Auer denken wenn er sich das ansehen muß, bzw wenn Müldür vor ihm spielt obwohl er kein Lv ist? 

Wenn ich Auer bin meld ich mich morgen gleich verletzt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab jetzt die highlights auf laola gesehen und bei einem muss ich bickel schon recht geben, was kann djuricin dafür wenn unsere in der ersten halbzeit nicht 2-3 tore machen. natürlich ist er der trainer und ich bin auch für eine ablöse aber da sind chancen dabei die 80% der amateur stürmer in den untern klassen mach machen.

was mir viel mehr zu denken gibt ist das verhalten nach rückständen, war schon in bukarest katastrophal und nur dank ihren tormann und sonni haben wir den aufstieg geschaft, heute hat man wohl wieder danach die windeln an. normal sollte nach dem rückstand eine reakton kommen mit selbstvertrauen, zeigen das man es mit aller kraft noch gewinnen will. bei uns ist die reaktion so das den spielern die knie zum zittern beginnen und gehoft wird das es nicht noch schlimmer kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
teamplayer78 schrieb vor 1 Minute:

barac kann galvao derzeit nicht ersetzen und das ist FB anzukreiden, dass er den brasilianer hat ohne not einfach ziehen lassen, so wie es scheint. barac schreibe ich aber noch nicht ab, wenn er sich ein herz nimmt und weit in des gegners hälfte vordringt, schaut das immer wieder gut aus. sein problem sind die blackouts in der eigenen box die dann richtig weh tun. sonnis xten frühling find ich auch faszinierend und ein weiteres argument für dreierkette (sorry falls ich damit am arsch gehe): wenn ich (zumal wenn dibon wieder fit) ein grosses angebot auf dieser iv-position hab, stelle ich 3 von denen auf und nicht zwei.

Ob mit oder ohne Not Galvao gegangen ist, keine Ahnung. Aber dann muss man doch zumindest einen Spieler von einem ähnlichen Typus holen. Barac ist ein Henker, ein Killer, defensiv meistens ein totaler Riegel. Galvao war eher das Gegenteil, das hat ihn eigentlich so unersetzlich gemacht. Der hätt in einer Partie wie heute vermutlich 10x mit dem Ball am Fuß die Mittellinie überquert und die Veilchen in pures Chaos gestürzt. Gut, vielleicht hätte er dabei 2x den Ball verloren und wir wären 0:3 untergegangen :D, klarerweise ist das hättiwari wertlos, aber du weißt was ich meine. Wir sind dermaßen eindimensional im Spielaufbau, dass es richtig peinlich ist. 

ad 3er Kette: mit Bolingoli und Potzmann hätten wir sogar die passenden AVs dafür. Why not. Aber solange Bolingoli nicht fit ist - mit Auer bzw Müldür brauchst keine 3er Kette andenken mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
StepDoWn schrieb vor 3 Minuten:

Ob mit oder ohne Not Galvao gegangen ist, keine Ahnung. Aber dann muss man doch zumindest einen Spieler von einem ähnlichen Typus holen. Barac ist ein Henker, ein Killer, defensiv meistens ein totaler Riegel. Galvao war eher das Gegenteil, das hat ihn eigentlich so unersetzlich gemacht. Der hätt in einer Partie wie heute vermutlich 10x mit dem Ball am Fuß die Mittellinie überquert und die Veilchen in pures Chaos gestürzt. Gut, vielleicht hätte er dabei 2x den Ball verloren und wir wären 0:3 untergegangen :D, klarerweise ist das hättiwari wertlos, aber du weißt was ich meine. Wir sind dermaßen eindimensional im Spielaufbau, dass es richtig peinlich ist. 

ad 3er Kette: mit Bolingoli und Potzmann hätten wir sogar die passenden AVs dafür. Why not. Aber solange Bolingoli nicht fit ist - mit Auer bzw Müldür brauchst keine 3er Kette andenken mMn. 

das sehe ich genauso, ohne boli sind das nur gedankenspiele. aber ich möchte einfach, dass bei uns wer den foda macht und optional auf 3er kette umstellt. grundsätzlich hätten wir die "hybridspieler" auf den aussen mit boli und potzmann und auch thurnwald.

edit: mit müldür schon, sonni/maxl-dibon und mert, wieso nicht? drei iv, die sich das horizontale spielfelfd zu 3. aufteilen und in bedrängnis gibts unterstützung vom 6er und von den aussenspielern.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn ich als Veilchen leicht Reden hab nach dem Derby, aber es war ein kurzweiliges und schönes Derby mit Kampf, Emotionen und vielen Chancen auf beiden Seiten. Wäre eigentlich zu wünschen, dass jedes Derby mit so offenem Visier begonnen wird.

Fand die Offensiv Leistung beider Mannschaften in HZ1 für sehr gut und die Defensiv Leistung beider Mannschaften für ausbaufähig, aber vermutlich der Tatsache geschuldet, dass beide viel nach vorne Investieren wollten. Das Spiel wie es gelaufen ist, war klar das es die Mannschaft gewinnen wird, welche das 1:0 schießt. Damit war das offene Visier Geschichte auf Austria Seite. Damit hattet ihr weniger Räume und konntet mit weniger Raum kaum mehr für Gefahr Sorgen.

Zur Schlussphase: Die Situation beim Freistoß hat der Schiri nicht gut gelöst. Monschein wegschicken und androhen einer Karte, dann ist alles erledigt. Er tut es nicht (gibt es ja auch beim Interview auf Sky zu) und Monschein geht natürlich nicht weiter weg als er gezwungen wird in der Situation vom Gegenspieler/Schiri. Dann ist es aber schon Berisha, der ihm an den Kragen geht mit Anlauf. Find beide waren mit Gelb gut bedient und kann man im Derby mit Gelb belassen - Emotionen sind Teil des Sports und es wurde Zeit für ein neues Kopf : Kopf Poster ;) 

Die positivste Überraschung des Tages für mich. Wenn sich 2 Mannschaften in Österreich gegenüberstehen und Fußball spielen wollen, dann schauen die Spiele gleich um ein vielfaches besser aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

keiner wünscht sich knasmüllner als nebenmann zu schwab - wenn wir eine dreierkette spielen würden, wäre kein platz für knasmüllner in der mannschaft und die prinzipielle spielausrichtung würde sich in keinster weise verändern. der einzige unterschied wäre, dass wir vorne eben einen offensiven weniger hätten und das wäre eben knasmüllner. diese gedankenexperimente, welche aufstellung zu spielbeginn vorm anpfiff sexy wäre, ist eigentlich unsinnig, denn es geht nicht darum ob wir ein 4-4-2 oder 3-4-2-1 oder 4-2-3-1 spielen sondern wie wir uns am platz verhalten, also um die ausrichtung. aber es ist nichts neues, dass über die grundformation diskutiert wird. wenn die ergebnisse nicht passen, dann fordern die fans halt entweder neue spieler, einen neuen trainer oder zumindestens eine neue grundaufstellung. ob wir mit einer dieser veränderung dann die chancen vorne rein gemacht hätten, die wir heute herausgespielt haben, ist eine komplett andere frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

keiner wünscht sich knasmüllner als nebenmann zu schwab - wenn wir eine dreierkette spielen würden, wäre kein platz für knasmüllner in der mannschaft und die prinzipielle spielausrichtung würde sich in keinster weise verändern. der einzige unterschied wäre, dass wir vorne eben einen offensiven weniger hätten und das wäre eben knasmüllner. diese gedankenexperimente, welche aufstellung zu spielbeginn vorm anpfiff sexy wäre, ist eigentlich unsinnig, denn es geht nicht darum ob wir ein 4-4-2 oder 3-4-2-1 oder 4-2-3-1 spielen sondern wie wir uns am platz verhalten, also um die ausrichtung. aber es ist nichts neues, dass über die grundformation diskutiert wird. wenn die ergebnisse nicht passen, dann fordern die fans halt entweder neue spieler, einen neuen trainer oder zumindestens eine neue grundaufstellung. ob wir mit einer dieser veränderung dann die chancen vorne rein gemacht hätten, die wir heute herausgespielt haben, ist eine komplett andere frage.

du führst das 3-5-2 nicht an bzw das 3-5-1-1, wieso sollte knasi da keinen platz haben?

im übrigen spielen wir das "ewige 4-2-3-1" schon seit schöttel, bist du nicht auch mal für einen tapeten-wechsel?

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Druck war einfach zu hoch.... 

Es wird aber auch unmenschliches von unseren Vollprofis verlangt... 

Schön wenn dein Chef keine Autorität besitzt... wie denn auch wenn er nur einen Bruchteil verdient... Und nein ich verlange nicht das man unserem Übungsleiter mehr bezahlen soll.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 11 Stunden:

Der Typ der die Pyro geworfen hat habens hoffentlich gleich mitgenommen.

Ganz generell sollte die anzahl der stadionverbote von den bestehenden 10-20 da gleich mal auf 50 hochschnelen!

wahrscheinlich warens aber wieder nur 2-3 schwarze schafe die nicht der fanszene zuzuordnen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.