SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Hugo_Maradona schrieb vor 12 Minuten:

- Schönwetter Kicker wie Murg, Knasmüller, Alar, Potzmann und Co die allesamt niemals die Ideale einer Rapid verkörpern

Apropo Alar.

Warum hat die Austria das Derby gewonnen, sie haben einen Grünwald der ins Tor trifft, wir einen Alar der den Ball drüberhaut.

:fuckthat:

Eigentlich mog i erm den Deni, aber spätestens nach dem heutigen Spiel, bitte nur mehr als Einwechselspieler bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DER_SCHEMY schrieb vor 9 Minuten:

Man kann auch die Zeit herunterspielen, ohne eine unsportliche Mimose zu sein. Aber ist schon gut, redet euch nur ein, dass es eh jeder so macht. Zeigt zumindest, dass es euch doch ein bisschen unangenehm ist, dass die Mannschaft (zum wiederholten Male übrigens) aufreizend, provokant, unsportlich und mimosenhaft spielt. Freut euch über den Sieg - ich bin der festen Überzeugung, dass man für solche Verhaltensmuster irgendwann die Rechnung präsentiert bekommt und alles zurückkommt im Leben.

Da müsste bei euch viel zurück kommen,da geht sich ein Leben gar net aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fuck forever schrieb vor einer Stunde:

Dafür vor jedem Spiel gegen Grödig, Altach, Wolfsberg etc. etc.!

So schlimm können in Summe diese Tage nicht gewesen sein, blickte man am Ende doch stets von Platz Zwei nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 14 Minuten:

Ich find das auch lächerlich, Fußball ist ein Männersport - da muss man so Typen wie Knoflach schon aushalten. Taugt mir viel mehr, als wenn ich solche zeitschindenden Mimosen in der Mannschaft hätte. Beispiel: Grünwald schießt weit daneben. Strebinger nimmt einen neuen Ball zum Abstoß, spielt schnell ab, Grünwald reklamiert, dass unterbrochen werden muss, weil der von ihm geschossene Ball bei der Cornerfahne langsam wieder ins Feld reinrollt und etwa 60 Meter entfernt vom Spielgeschehen im Zeitlupentempo die Linie überquert.

Irgendwann sollte es auch der Letzte kapieren, daß es meistens so abläuft, wenn man knapp führt. Ein Schwab hat auch in der EL Quali gedeutet "bleib liegen". Ein Strebinger wird bei einem 1:0 Führung von uns genau garnichts schnell machen und sich denken drücken wir doch auf das 2 zu 0. Solange es nicht die Nette Spielzeit bei uns gibt, wird sich daran nichts ändern. Ob in der zweiten Klasse oder im WM Finale.

Übrigens: Berisha heute der einzige der wirklich gekämpft hat. UND DAS IN EINEM DERBY!!! :angry::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Er hat aber nicht den Verein verlassen und gesagt, ihr werdet in 100 Jahren im neuen Stadion kein Derby mehr gewinnen, zumindest hoffe ich das. (Gutmann sagte übrigens seinerzeit nach seiner Entlassung bei Benfica ihr werdet in 100 Jahren keinen internationalen Titel mehr gewinnen).

Vielleicht wars ja die Frau. Oder die Tochter. Oder der Hartmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:
narya schrieb vor 1 Stunde:

Ich schrieb es schon: Der Fluch des Zoran B. 

Du kannst nicht ungestraft einen Trainer drei Jahre gute bis sehr gute Aufbauarbeit machen lassen und ihn dann kurz vor Erreichen des gelobten Landes in den Arsch treten. Karma. Simple. 

Er hat aber nicht den Verein verlassen und gesagt, ihr werdet in 100 Jahren im neuen Stadion kein Derby mehr gewinnen, zumindest hoffe ich das. (Gutmann sagte übrigens seinerzeit nach seiner Entlassung bei Benfica ihr werdet in 100 Jahren keinen internationalen Titel mehr gewinnen).

Es reicht ja schon, wenn er sich es nur gedacht hat. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man von fünf 100ern nicht einmal treffen, oder gleich in den ersten 5min alles klar machen kann... Danke für nichts, wie so oft. 

Die Sektion SV wird wohl wieder größer werden nach heute, wobei man die Frage stellen kann, ob das eine Strafe ist - sich vom Scheisskick fern zuhalten?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Irgendwann sollte es auch der Letzte kapieren, daß es meistens so abläuft, wenn man knapp führt. Ein Schwab hat auch in der EL Quali gedeutet "bleib liegen". Ein Strebinger wird bei einem 1:0 Führung von uns genau garnichts schnell machen und sich denken drücken wir doch auf das 2 zu 0. Solange es nicht die Nette Spielzeit bei uns gibt, wird sich daran nichts ändern. Ob in der zweiten Klasse oder im WM Finale.

Übrigens: Berisha heute der einzige der wirklich gekämpft hat. UND DAS IN EINEM DERBY!!! :angry::facepalm:

Das würde ja nur stimmen, wenn Zeitschinden gleich Zeitschinden wäre und es dabei keine Abstufungen gäbe. Die Austria präsentiert sich zum wiederholten Male bei uns als der unsportlichste Gegner der ganzen Saison, das muss man auch benennen. Und ehrlich, ich bin froh, dass ich kein Austrianer bin, ich würd mich schämen für solche Spieler. Ein Unterschied ist es schon, ob ich im EL-Playoff nach einem Foul ein bisschen länger liegen bleibe oder ob ich ab Minute 60 systematisch mit Provokationen und Zeitspiel arbeite. Oder wie willst du zb die Monschein-Aktion sonst erklären? Er und Ewandro haben beim Freistoß den Ball blockiert, Ewandro bekam Gelb und ging weg und er blieb dort stehen, bis ihn Berisha weggeräumt hat. Das macht jede Mannschaft so? Oder nur Monschein? Im Gerangel danach hätter er (ebenso wie Berisha) eigentlich auch Rot sehen müssen, was beiden aus unerfindlichen Gründen erspart blieb. Für Monschein halt schon das zweite Mal, dass er für so eine unsportliche Scheißaktion im Derby eben nicht ausgeschlossen wird.

 

Und Berishas Kampf bringt halt auch nix, wenn er (wie die anderen) seine Sitzer nicht verwertet.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Oder wie willst du zb die Monschein-Aktion sonst erklären? Er und Ewandro haben beim Freistoß den Ball blockiert, Ewandro bekam Gelb und ging weg und er blieb dort stehen, bis ihn Berisha weggeräumt hat. Das macht jede Mannschaft so? Oder nur Monschein? Im Gerangel danach hätter er (ebenso wie Berisha) eigentlich auch Rot sehen müssen, was beiden aus unerfindlichen Gründen erspart blieb. Für Monschein halt schon das zweite Mal, dass er für so eine unsportliche Scheißaktion im Derby eben nicht ausgeschlossen wird.

Ich fand das von Berisha besonders fein das er sich zurückgehalten hatte, als Monschein in Richtung Gästesektor gestikulierte und dann an Berisha vorbei ging. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Baggio27 schrieb vor 10 Minuten:

Wo provoziere ich?

Das euer TW a Psycho ist klar.

Und das Jeder auf Zeit spielt ist logisch.

Ihr tut es genau so.

Oder siehst du es anders?

 

Ich finde jetzt einfach ganz klare, unmissverständliche Worte: zupf dich einfach, Abflug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch wieder zu Hause. Ich hab jetzt ein paar Seiten gelesen. Manche Beiträge aufmerksam verfolgt, andere völlig überlesen. Aber ein paar Dinge möchte ich schon loswerden, vielleicht auch ein bissel was vom Frust der von Hütteldorf mit nach Hause gefahren ist. 

Wenn man es genau nimmt, war alles für einen Sieg angerichtet. Mal wieder. Volles Haus, tolle Stimmung. Man verstehe mich nicht falsch. Ich schätze die Häkeleien auf beiden Seiten. Ob vorher oder nachher. Völlig in Ordnung so. Seit Jahren ist es mal die eine, dann die andere Mannschaft die gewinnt. Oft fehlt für das Quäntchen Glück auf einer Seite und mal geht man mit einem Unentschieden nach Hause, dass sich anfühlt wie eine Niederlage. 

Das Match an sich fand ich gar nicht so schlecht. Wir haben nur leider immer wieder Aussetzer die wir langsam einfach nicht mehr haben sollten. Ich verstehe, oder versuche es zumindest, dass man als Spieler auf dem Feld gerade durch die Atmosphäre und / oder den Spielverlauf doch recht aufgezuckert ist. Manch einer ist nervös, andere haben Routine. Doch gibts immer wieder Situationen in denen ich mir gerne mit der flachen Hand aufs Hirn klatschen möchte. 

Eine davon, heute wieder zu finden bei Knoflach. Natürlich fiebert man mit. Aber sich wiederholt eine gelbe Karte als Spieler holen der nicht spielt ist schon eine Leistung. Man spricht bei uns so oft vom Image und allem drum herum. Dann gehören Dinge wie sich die Blöße geben wie ein trotziges Kind nach Spielende zum gegnerischen Torhüter laufen und dort den harten zu markieren ebenfalls abgestellt. Dabei ist es mir a) vollkommen egal ob Pentz (Penz?) man verzeihe mir, ihn provoziert hat oder nicht, und b) kann man solche Verhaltensweisen ruhig mal vernachlässigen und sich die paar Minuten zusammen nehmen. 

Dass Monschein den Ball blockiert hat als Murg den Freistoß treten will geht natürlich nicht. Es freut mich, dass die Mannschaft füreinander da ist, trotz allem muss man sich deswegen nicht in eine handfeste Streiterei verwickeln lassen die wieder Unruhe rein bringt. Ich schätze Emotionen sehr, aber ehrlich die kann man auch anders ausleben. So viel Zeit war nicht mehr, die hätte man auch anders nutzen können. 

Es kommt also wie es kommen muss, und das Spiel wird abgepfiffen. Und dann wirds erst richtig lustig. Ein paar unserer Spezialisten fühlen sich dazu berufen mal wieder Dummheiten zu veranstalten. Was tut man also? Man läuft frisch fröhlich über das Spielfeld, demoliert davor noch ein bisserl was und freut sich einen Haxen aus noch ein Austrianer provozieren zu können. Dann wartet man bis die Polizei einrückt und tritt den Rückzug an. 

Jetzt mal ehrlich. Ist das nötig? Wir hören immer wieder wie wichtig es ist sportlich zu zeigen was es werden soll und dann kommen wieder solche Aktionen. Haben wir nicht schon blöde Nachrede genug? Brauchen wir das wirklich? Noch was worüber man sich das Maul zerreißen kann? Es wäre schön wenn wir endlich am Feld zeigen würden was wir können und nicht durch negativ Berichte nach / während einer Partie. Es kann doch nicht so schwer sein sich zusammen zu reißen. Oder doch? 

Natürlich lebt der Fußball von Emotionen. Wissen wir alle. Und bevor wieder jemand kommt und laut schreit, ja ich mag die Stimmung. Natürlich sind es großartige Choreos, klar liebe ich unseren Verein. Trotz allem läuft gerade wieder alles aus dem Ruder und das wo wir Ruhe eigentlich so dringend bräuchten. Die Spiele werden nicht leichter, die Gegner genau so wenig. Gerade jetzt bräuchten sie die volle Unterstützung. Gut hat uns das heute sicher nicht getan. Egal ob am Platz oder abseits davon.

 

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.