SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
luca1911 schrieb Gerade eben:

Wirklich keine Provokation, wir alle wissen wie sehr eine derbyniederlage schmerzt ? aber Murg hätt ich heute als euren besten gesehen! Kann 2 Leute überspielen und eine brauchbare Flanke oder pass ebenfalls 

War sehr licht und schatten, wollte zu oft mit dem kopf durch die wans und hat des öfteren den besser platzierten mitspieler übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Müssen wir nicht, hör mit dieser lächerlichen "echte Rapidler" Leier auf, echte Rapidler schaden dem Verein nicht wissentlich, das sollte wirklich jeder mal kapieren. Echte Rapidler vermummen sich nicht und machen keinen auf Aushilfsboxer gegen Ordner, was für für ein unglaublicher Schwachsinn das schon wieder ist.....

Beschäftige dich mal mit Fußball abseits von Geld und playstation...

und beschäftig dich mit Menschen ... deren Emotionen, sozialen Hintergrund, Ausbildung, werte uvm.

dann reden wir über dieses Thema weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrneub schrieb Gerade eben:

War sehr licht und schatten, wollte zu oft mit dem kopf durch die wans und hat des öfteren den besser platzierten mitspieler übersehen.

Also mir hat er einige Male Kopfzerbrechen bereitet heute... da wäre ich eher von Schwab oder Knasmüllner enttäuscht... ist aber nur meine Meinung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

war klar, dass wir der größte verlierer der neuen 12er liga sein würden, aufgrund der "doppelbelastung" durch die el. die dosen haben eben qualitativ wie quantitativ den besten kader um das auszugleichen. alle anderen ö teilnehmer ausser uns scheitern sowieso, haben ergo nur einige wenige spiele zusätzlich zu bewältigen. aber daher fallen wir in der liga - vor allem wenn wir dann in der gruppenphase sind - zurück und können die punkte, anders als im früheren ligasystem (stichwort "lauf im frühjahr") auf die spitze nicht mehr aufholen.

sollten wir wirklich nicht ins ms-play off kommen, MUSS ein neuer trainer her, damit man die "gewonnene" zeit für gravierende umstellungen (allen voran mehr taktische variabilität und das einstudieren einer 3er kette) nutzen kann.

djuricin ist halt leider der barisic für arme, und ich streue mir dabei selbst asche aufs haupt, wenn ich das sage, weil auch ich damals am ende die ablöse von zoki gefordert habe. bickel sollte einen plan b in der hinterhand haben, sollte der worst case abstiegsplay off eintreten. (und der plan b darf ruhig kreativer sein, als am ende kühbauer von pölten loszueisen, ansonsten beginne auch ich an unserem schweizer arg zu zweifeln.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
onlinehv schrieb vor 2 Minuten:

Beschäftige dich mal mit Fußball abseits von Geld und playstation...

und beschäftig dich mit Menschen ... deren Emotionen, sozialen Hintergrund, Ausbildung, werte uvm.

dann reden wir über dieses Thema weiter ...

Die Erklärung wieso jemand ein Trottel ist mag hilfreich sein aber er bleibt trotzdem ein Trottel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
PeCiX schrieb vor 2 Minuten:

Die Erklärung wieso jemand ein Trottel ist mag hilfreich sein aber er bleibt trotzdem ein Trottel.

Und? Was willst du damit sagen?

gilt auch hier im netz

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Wer sagt, daß niemand daran Schuld ist? Es ist nicht einer alleine Schuld, sondern es sitzen quasi "alle in einem Boot". Nur ist es im Fußball - warum auch immer - so üblich, daß eben auf den Trainer hingedroschen wird und auf die Torhüter (was Gott sei Dank die Vergangenheit ist). Wenn ich etwas zurückdenke, sind die Tormänner zerrissen worden, weil sie ein oder zwei Fehler im Spiel machen. Spielt ein Feldspieler X zwei schlechte Partien hintereinander oder vergibt ein bis zwei Hunderter passiert genau garnichts, außer ein paar Posts im Livethread oder in der Nachbesprechung.

Wir müssen echt aufhören, die Verantwortung so lang zu verdünnen, bis niemand mehr etwas davon hat. Wir haben einen GF Sport und einen Cheftrainer. Die beiden sind für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich, der Cheftrainer zusätzlich für die Trainingsgestaltung sowie die Aufstellung, Einstellung und Ausrichtung der Mannschaft auf dem Platz.

Wenn es jetzt ein Problem gibt, das wir (wohlwollend zurückgeblickt) mindestens schon letzte Saison hatten, als die Offensivreihe Schaub-Murg-Joelinton-Kvilitaia hieß und wir das gleiche Problem noch immer/schon wieder haben, wenn die Offensivreihe Murg-Ivan-Knasmüllner-Alar heißt, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man hatte die falschen Spieler und hat wieder falsche gekauft. Oder man hatte eh die richtigen, konnte aber weder sie noch die neuen Spieler in Sachen Abschlussqualität entscheidend verbessern. Beide Szenarien sind aber eindeutige Verfehlungen von Bickel und/oder Djuricin. Und es geht nicht nur um dieses eine Spiel, sondern um viele andere, in denen wir fahrlässig Chancen vergeben haben.

Aber zum Glück ist es nicht immer so, dass es nur das gleiche Problem ist, das zu unseren Niederlagen führt. Dazwischen kommen dann immer wieder Spiele, in denen alle Spieler gleichzeitig versagen wie zb in Bratislava, in Linz oder zuhause gegen den WAC, da weiß Djuricin dann meistens gar nicht, was los war, obwohl er eigentlich verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich lese eigentlich nur mit, aber jetzt ist für mich der Punkt erreicht wo ich meine Meinung kundtun muss. Ich bin kein Fan von Trainerwechsel, aber jetzt ist der Punkt erreicht wo etwas getan werden muss. Wir hatten bis jetzt eigentlich fast nur einfache Aufgaben, wo die Mannschaft liefern musste. Die heutige Niederlage wäre kein Problem hätte die Mannschaft davor gute Ergebnisse geliefert. Ich habe auch das Gefühl Fredy Bickel versteht den Verein bis heute nicht richtig. Kein Fan ist böse wenn die Ergebnisse mal ausbleiben, wenn die Leistung dementsprechend ist. Eine Halbzeit Fußball spielen ist einfach zu wenig. Kein Aufbäumen, keine Lust guten Fußball zu spielen ist spürbar. Mittlerweile ist die Einkaufspolitik einfach zutiefst zu hinterfragen. Ich denke die Spieler die geholt wurden haben alle ihre Qualität, sind aber kaum in der Lage uns sofort zu helfen. Perspektivspieler zu holen macht schon Sinn, aber nur wenn man diese BEVOR wichtige Spieler den Verein verlassen holt. Ich war lange kein Fan von Berisha, mittlerweile ist er der einzige neben Schwab der die Rapidtugenden verkörpert. Die Aufstellung war, bis auf Müldür als Außenverteidiger in Ordnung. Warum man den jungen Mann auf dieser Position bringt, bleibt für mich ein Rätsel (als Innenverteidiger hat er auf alle Fälle Potential). Die erste Halbzeit war denke ich nicht so schlecht, Chancen waren vorhanden, aber wenn wir schon da ein Tor bekommen können wir uns trotzdem nicht beschweren. In der zweiten Halbzeit war das aber leider gar nix. Ein Sitznachbar hinter mir hat das für mich noch am besten beschrieben: "Wissen die Spieler eigentlich, dass sie 0:1 im Rückstand sind?" Die nächsten Spiele werden auf alle Fälle nicht einfacher, der Druck ist aber um einiges gestiegen. Ich habe noch keine Aussagen der Verantwortlichen gelesen, die Aussagen kann ich mir aber denken. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, aber wenn es so weiter geht wie bisher müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen das ober Playoff noch zu erreichen. Ich denke an der Trainerposition wird sich nach dem Spiel nichts ändern, erst wenn noch einige Niederlagen oder schlechte Ergebnisse dazu kommen wird der Verein wirklich gezwungen sein etwas zu ändern. Persönlich wünsche ich mir noch immer Djuricin schafft die Wende, die Hoffnung geht aber gegen Null. Es tut einfach richtig weh dieser Mannschaft zuzusehen. Wenn sie so weiter machen brauchen sie sich nicht beschweren, wenn sie nur mehr vor 8000 Zusehern spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Hurricane schrieb vor 6 Minuten:

Ihr werdet immer provoziert und seid dann immer der Rächer der Provozierten. Selbst nie an irgendwas schuld oder mal wo drüber stehen wäre eine Idee...

und das von einem Austrianer :lol:

die Propaganda von Krätsche wirkt 

 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach langer Zeit wieder mal ein Klasse-Derby. Hatte alles was es so außergewöhnlich macht. Und diesmal halt für "meine" Mannschaft mit dem besseren Ende.

Viele Kommentare auf den ersten Seiten dieses Fredls gehen da mit meiner Meinung konform.

Einige Spezialisten kommen aber jetzt daher und raunzen von unsportlich hier, unfair da...

Leute, was wollts? Aalglatte Typen die nirgends anstreifen? Genau das ist doch das Salz in der Suppe. Wärs euch lieber die Spieler treten sich am Platz kaputt? Das war nämlich genau das, was heute nicht passiert ist. Ein wirklich hart geführtes, aber trotzdem faires Derby mit Mätzchen auf beiden Seiten. Das wollen wir doch sehen... und danach wieder ein Bier miteinander trinken und uns gegenseitig häckeln. Diese "aber ihr seid schuld"-Scheisse geht mir schon so am Oasch!

Bei uns, genau so wie bei euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.