SCR Altach - Wolfsberger AC 0:1


Recommended Posts

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 25 Minuten:

Und Taktisch war Canadi aich nicht der beste. Das vergisst man aber bei ihm, da die Ergebnisse meistens gepasst haben, aber Spielerisch war es oft auch unterirdisch.

Nur dort hat es halt die gute Mannschaft rausgerissen und hat angebliche führungsspieler wie Netzer, Lienhart, Zech ect. mitgezogen.

Jetzt sind aber Spieler wie Moumi, Dovedan, Oberlin, Galvao, oder auch Ortiz der defensiv von vielen unterschätzt wurde, aber wichtig war, nicht mehr da.

Und dadurch sieht man jetzt halt, das diese "Führungsspieler" doch alles nur Mitläufer waren.

 

Ich finde sein taktisches Verhalten war genau seine Stärke, er hat aus einer Mannschaft mit No-Names ein Team geformt, welches gegen jeden antreten konnte.

Er hatte das Team im Griff, war stets perfekt auf den Gegner eingestellt und hatte somit alle Eigenschaften die von einem Trainer gefordert werden und die wir heute vermissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Grabher seine Statements sind so zum kotzen. Eine unterirdische Leistung. Keine erkennbare Taktik, kein Spielsystem, fragwürdige Aufstellungen, noch fragwürdiger die späten Auswechslungen. Der WAC war schwach, aber es reicht auswärts in Altach zum Sieg. 

Bezeichnend auch das Grabher dann durch die Hintertür abgeschlichen ist.

Und dann gibts doch tatsächlich Leute, die anderen absprechen Fan zu sein weil sie nach dem Spiel die Leistung mit Pfiffen und Buuhrufen quittieren. Glaubt mir, jetzt sind keine „Schönwetter oder Erfolgsfans“ mehr im Stadion, die hat die Mannschaft erfolgreich aus dem Stadion gespielt. Brutal was man da teilweise für Sachen liest und hört, krass!!!

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Und Taktisch war Canadi aich nicht der beste. Das vergisst man aber bei ihm, da die Ergebnisse meistens gepasst haben, aber Spielerisch war es oft auch unterirdisch.

Nur dort hat es halt die gute Mannschaft rausgerissen und hat angebliche führungsspieler wie Netzer, Lienhart, Zech ect. mitgezogen.

Jetzt sind aber Spieler wie Moumi, Dovedan, Oberlin, Galvao, oder auch Ortiz der defensiv von vielen unterschätzt wurde, aber wichtig war, nicht mehr da.

Und dadurch sieht man jetzt halt, das diese "Führungsspieler" doch alles nur Mitläufer waren.

 

Also man kann Canadi vieles vorwerfen, aber dass er taktisch nicht gut ist, ist einfach nicht wahr. Taktisch macht ihm so schnell keiner was vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Und Taktisch war Canadi aich nicht der beste. Das vergisst man aber bei ihm, da die Ergebnisse meistens gepasst haben, aber Spielerisch war es oft auch unterirdisch.

Nur dort hat es halt die gute Mannschaft rausgerissen und hat angebliche führungsspieler wie Netzer, Lienhart, Zech ect. mitgezogen.

Jetzt sind aber Spieler wie Moumi, Dovedan, Oberlin, Galvao, oder auch Ortiz der defensiv von vielen unterschätzt wurde, aber wichtig war, nicht mehr da.

Und dadurch sieht man jetzt halt, das diese "Führungsspieler" doch alles nur Mitläufer waren.

 

Darum ist er in Griechenland mit einer Noname Truppe auch wieder erfolgreich. Canadi ist ein Fuchs und holt aus einer Durchschnittstruppe überdurchschnittlich viel raus. Mit ihm wären wir garantiert nicht letzter. Grabherr bringt leider überhaupt nichts mit, und das obwohl er lange von Canadi lernen durfte, scheinbar ist ihm das nicht gut genug. Traurig auch das die Mannschaft einen nicht wirklich austrainierten Eindruck macht, da wurden scheinbar elementare Fehler gemacht. Sieht man ja auch an den vielen Verletzten, ist schon ein Zeichen das körperlich das eine oder andere fehlt. Alles Dinge für das der Trainer verantwortlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mittlerweile ist das echt ein Wahnsinn.. Bis zur 20. Minute war es ja eigentlich ganz okay, mit katastrophalen Abschlüssen zum Teil. Aber bereits vor dem Tor ging dann einfach nichts mehr. Man merkte schon ab Minute 18, dass das anfängliche Pressing verschwunden war und erst in der Mitte der eigenen Hälfte angefangen wurde zu attackieren. Ich habe zu meiner Begleitung in der 20. schon gesagt, dass wir sicher jetzt bald ein Gegentor bekommen. Und ab dem Gegentor war es schlecht und ist immer noch schlechter geworden. Normal muss man in der Halbzeit schon zwei Mal wechseln. Und wenn man dann hört, dass die Mannschaft nur drei anspruchsvolle Trainings pro Woche hat, dann wundert einen der Fitnesszustand und die Tore gegen Ende der Spiele auch weniger...

Man muss jetzt einfach reagieren, so egal war mir eine Niederlage noch nie bei Altach, weil mehr wäre nicht verdient gewesen und hätte nur zu schönreden und weiterwurschteln geführt.

Aja und Mahop bitte nicht mehr von Anfang an, auf der Position des LV bräuchte man auch jemanden und für die Stürmer muss man sich auch was überlegen, damit die denn Ball mit mehr als 5 kmh aufs Tor bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 17 Minuten:

 Grabherr bringt leider überhaupt nichts mit, und das obwohl er lange von Canadi lernen durfte, scheinbar ist ihm das nicht gut genug. Traurig auch das die Mannschaft einen nicht wirklich austrainierten Eindruck macht, da wurden scheinbar elementare Fehler gemacht. Sieht man ja auch an den vielen Verletzten, ist schon ein Zeichen das körperlich das eine oder andere fehlt. Alles Dinge für das der Trainer verantwortlich ist. 

Das Grabherr wohl garkeine ahnung hat ist klar und sehe ich auch so.

Auch mit der Körperlichen Verfassung der Spieler geb ich dir voll recht.

Aber für die Persönliche  Einstellung sind mMn schon auch die Spieler selbst verantwortlich und die ist teilweise unter aller sau! Und das teilweise auch das Spielerische können bei einigen fehlt, ist glaub auch Klar.

Damit will ich sagen, natürlich muss ein neuer Trainer her. Aber im Sommer muss auch an der Mannschaft einiges verändert werden. Und da fast alle verträge auslaufen, hat man auch die chance was neues aufzubauen.

Altiga schrieb vor 34 Minuten:

Also man kann Canadi vieles vorwerfen, aber dass er taktisch nicht gut ist, ist einfach nicht wahr. Taktisch macht ihm so schnell keiner was vor.

Also ich kann mich an viele Spiele erinnern die Spielerisch garnix waren. Aber am ende hat man trd gepunktet, da die Mannschaft eben stark war.

Aber natürlich ist es nicht zu vergleichen mit der jetzigen situation, was jetzt gerade passiert ist eine Frechheit. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Die Nerven liegen blank

 
file720ebrkzg5256tjukzf-600x400.jpg
 

Spielbericht. Der Wolfsberger AC verlängerte die Unserie des SCR Altach. Nach der 0:1-Niederlage ist Werner Grabherr endgültig angezählt.

Von Michael Perl

 

„Wenn man hinten drinnen steht, klebt einem die Scheiße am Fuß. Man hat gesehen, dass die Mannschaft verunsichert war. Da waren Fehler dabei, die uns nicht einmal im Training passieren. Nun heißt es weiter arbeiten, denn nur über den gemeinsamen Kampf werden wir diesen schweren Rucksack wieder los und kommen aus diesem Loch heraus.“ „Wir wollten unbedingt mit drei Punkten heimfahren. Nun sind wir natürlich alle sehr zufrieden. Wir haben die Altacher sehr druckvoll erwartet, dass sie alles in die Waagschale werfen, um das Spiel zu gewinnen. Sie hatten den ganzen Druck, aber am Ende haben wir dann doch verdient gewonnen.“

MICHAEL LIENDL TORSCHÜTZE WOLFSBERGER AC

Der SCR Altach verliert auch das fünfte Heimspiel dieser Saison und wartet noch immer auf den ersten Punktegewinn im heimischen Schnabelholz. Die verunsichert auftretenden Rheindörfler halten somit noch immer bei nur zwei Punkten und die Lage für ihren Cheftrainer Werner Grabherr wird immer prekärer. Durch das Tor des in Thüringen aufgewachsenen Michael Liendl werden nun harte Zeiten auf die Altacher zukommen.

Erneut veränderte Startelf.Bei der Aufstellung gab es erste Überraschungen. Die schnelle Flügelzange mit Joshua Gatt und Christian Gebauer blieb zunächst auf der Bank und der wiedergenesene Emanuel Schreiner erhielt den Vorzug vor Emir Karic auf der linken Abwehrseite. Werner Grabherr setzte auf kontrollierte Offensive mit einem spielstarken Zentrum. In der Startphase waren die Altacher bemüht. Sie versuchten, die Gäste aus Wolfsberg im Spielaufbau zu stören und sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Die Grabherr-Elf übernahm die Kontrolle über das Spiel und kam in der neunten Minute zur ersten Torchance. Nach einer Freistoßflanke von Jan Zwischenbrugger kam Kapitän Benedikt Zech zum Kopfball, köpfelte aber freistehend über das Tor. Nur zwei Minuten später setzte sich Sherko Gubari gegen die Wolfsberger Abwehr durch, verfehlte aber mit seinem Linksschuss das Tor.

Damit war aber der Anfangs­elan der Grabherr-Elf verflogen und der zu schwach angetragene Schuss von Adrian Gric (20.) war die einzig nennenswerte Aktion. Drei Minuten später hatten die Gäste aus Kärnten ihre erste Torchance. Eingeleitet vom Kärntner Spielmacher Michael Liendl mit einem Seitenwechsel auf Michael Novak. Dessen Flanke wurde aber von Sasa Jovanovic über das Tor geköpfelt.

In der 26.Minute dann die spielentscheidende Szene. Felix Luckeneder klärte eine Flanke zu zentral vor die Füße von Michael Liendl und die Kärntner Nummer zehn lässt sich diese Chance nicht entgehen. Er platziert einen technisch gut angetragenen Schlenzer ins lange Eck und lässt dabei dem Altacher Torwart Martin Kobras keine Abwehrchance. Die Männer um Christian Dobras versuchten zu antworten, brauchten aber zehn Minuten, bis sie wieder gefährlich vor das Wolfsberger Gehäuse kamen. Eine Ballstafette über fünf Stationen endete mit einem Schuss von Sherko Gubari, der aber Kofler vor keine allzu großen Probleme stellte.Damit ging es zum Pausentee.

 

 

Verunsicherung spürbar. Anfang der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Altacher versuchten, die Gäste unter Druck zu setzen, aber die Kärntner hatten sich besser auf das Spiel der Grabherr-Elf eingestellt.

Zusätzlich wurde das Spiel der Altacher nun fehleranfälliger. Deshalb versuchte Werner Grabherr, durch einen Doppelwechsel das Spiel nochmals zu beleben. Er brachte Christian Gebauer und Brian Mwila.

Und es sollte sich die große Ausgleichschance ergeben. Dobras flankte gefühlvoll in den Strafraum, aber Mwila brachte das Leder nicht unter Kontrolle und sein Schuss wurde geblockt (71.). Den Nachschuss setzte Christian Gebauer über das Tor.

Letztes Aufbäumen. In der 78. Minute wechselten die Rheindörfler zum dritten Mal. Hannes Aigner sollte versuchen, das Offensivspiel noch mehr zu beleben. Aber die Heimmannschaft blieb immer wieder am Abwehrriegel der Wolfsberger hängen. Diese arbeiteten weiter intensiv gegen den Ball und Altach kam kaum zu Torabschlüssen. Hannes Aigner hatte noch eine Kopfballchance, aber die Wolfsberger verwalteten die Partie und brachten die drei Punkte somit ins Trockene. Beinahe wäre den Kärntnern noch der zweite Treffer gelungen, doch Bernd Gschweidl scheiterte an Kobras. Im Finish konnten die Altacher die sechste Saisonniederlage nicht mehr abwenden.

file720e74io3pyg9vamkzf-300x200.jpg
file720csodga7tkbyo6kzf-300x200.jpg
<p class="caption">Am Ende feierte Wolfsberg-Trainer Christian Ilzer einen knappen Erfolg.</p><p class="credit"> GEPA/LERCH</p>

Und was ist eigentlich mit Sebastian Rauch in letzter Zeit los? Diese Spielberichte von Hr. Perl sind bei allem Respekt inhaltlich und fachlich einfach falsch. Schlussoffensive habe ich keine gesehen, Dobras' Vornamen ist falsch, die Fehler wurden nicht erst im Laufe der 2. Hz. mehr und der Wechsel von Grabherr war keine Reaktion auf irgendwas, der war einfach planlos und viel zu spät. Der Nachschuss bei der Chance von Mwila kam nicht von Gebauer, weil Zwischenbrugger ihm die Schusschance geklaut hat und generell klingt es im Bericht als hätten unsere die gesamte zweite Hälfte auf den ausgleich gedrängt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altacher1929 schrieb Gerade eben:

Das Grabherr wohl garkeine ahnung hat ist klar und sehe ich auch so.

Auch mit der Körperlichen Verfassung der Spieler geb ich dir voll recht.

Aber für die Persönliche  Einstellung sind mMn schon auch die Spieler selbst verantwortlich und die ist teilweise unter aller sau! Und das teilweise auch das Spielerische können bei einigen fehlt, ist glaub auch Klar.

Damit will ich sagen, natürlich muss ein neuer Trainer her. Aber im Sommer muss auch an der Mannschaft einiges verändert werden. Und da fast alle verträge auslaufen, hat man auch die chance was neues aufzubauen.

Ja, das ist so, jeder Einzelne muss sich hinterfragen, als Trainer muss ich es aber halt schaffen die Spieler zu motivieren, richtig einzustellen, die Grundtugenden wie Einsatz und Kampf müssen Selbstverständlich sein. Also Proftrainer in der österreichischen Bundesliga kann halt ned jeder der bischen Marketing gemacht hat und aus Personalnot dann halt noch für die Cheftrainer Spiele beobachtet hat und ein paar Monate die Amateure trainiert hat (und das auch mehr schlecht als recht) werden, ausser halt in Altach.

Berchtold hat mit den amateuren aufgezeigt, aber der hat halt nicht gepasst. 

Das ganze ist einfach zum kotzen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 23 Minuten:

 

Also ich kann mich an viele Spiele erinnern die Spielerisch garnix waren. Aber am ende hat man trd gepunktet, da die Mannschaft eben stark war.

Aber natürlich ist es nicht zu vergleichen mit der jetzigen situation, was jetzt gerade passiert ist eine Frechheit. 

Das ist doch ein Widerspruch in sich!!

Wenn man am Ende solche Spiele gewinnt, hat das auch mit Team-Spirit zu tun. Man(n) rennt bis der Schiedsrichter abpfeift.

Das geht Hand in Hand mit der Einstellung und Motivation ein Spiel zu gewinnen. Es ist wie in einer Firma, wenn der Chef eine Pfeife ist, wird die Abteilung nie die Vorgaben erfüllen.

Bei Canadi wurden ganz einfach die taktischen Vorgaben umgesetzt, bei Grabherr komme ich mir vor wie in einem Montesori-Kindergarten....jeder macht das was er mag, aber keiner übernimmt Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Mannschaft schon ganz bewusst gegen den Trainer arbeitet. Das war gestern zum Teil wirklich erschreckend, sinnloses Ball hin und hergeschiebe, der WAC wusste gefährliches kommt von den Altachern eh nicht.. Sobald es in das letzte Drittel des WAC ging, war bei uns überhaupt keine Idee mehr vorhanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 1 Stunde:

Also Proftrainer in der österreichischen Bundesliga kann halt ned jeder der bischen Marketing gemacht hat und aus Personalnot dann halt noch für die Cheftrainer Spiele beobachtet hat und ein paar Monate die Amateure trainiert hat (und das auch mehr schlecht als recht) werden, ausser halt in Altach.

Berchtold hat mit den amateuren aufgezeigt, aber der hat halt nicht gepasst. 

Das ganze ist einfach zum kotzen!!

Stimmt, das war schon etwas Blind und Naiv vom Verein.

Zu glauben jetzt hat man da denn neuen Nagelsmann oder Tedesco, aber übersehen das diese Trainer alle erfolgreich im Nachwuchs waren und gezeigt haben sie haben was drauf, bevor sie Proitrainer wurden. Das ist bei Grabherr ja nicht der fall. Er war zwar ne weile Co-Trainer, aber das er selber was drauf hat und sich für den Cheftrainerposten empfiehlt, hat er vorher nie bewiesen.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor einer Stunde:

Das ist doch ein Widerspruch in sich!

Also ich seh da keinen Wiederspruch. 

Wir haben die Spiele oft gewonnen oder gepunktet, weil wir eben gute Spieler hatten die es rausgerissen haben und die Mitläufer (die wir heute noch im Kader haben) mitgezogen haben. Und das obwohl die Taktik oft nicht zum anschauen war.

Und ja die Motivation mag gut gewesen sein, das hab ich auch nie anders behauptet.

Aber diese Zeit ist vorbei, also eh wurst und sinnlose darüber zu Reden. Heute haben wir viel schlimmere Probleme im ganzen Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 12 Minuten:

Also ich seh da keinen Wiederspruch. 

Wir haben die Spiele oft gewonnen oder gepunktet, weil wir eben gute Spieler hatten die es rausgerissen haben und die Mitläufer (die wir heute noch im Kader haben) mitgezogen haben. Und das obwohl die Taktik oft nicht zum anschauen war.

Und ja die Motivation mag gut gewesen sein, das hab ich auch nie anders behauptet.

Aber diese Zeit ist vorbei, also eh wurst und sinnlose darüber zu Reden. Heute haben wir viel schlimmere Probleme im ganzen Verein!

Das siehst du eben falsch. In Altach hatten wir keinen Messi oder Ronaldo, sondern das Kollektiv hat gepasst. Es war eine Mannschaft, wo sich jeder sich für den anderen eingesetzt hat. Und das war die Leistung von Canadi, kapier es endlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.