[Bilder] FC Langenegg - FC Dornbirn 1913 1:2 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Im beschaulichen Ort Langenegg, das im Bregenzerwald liegt, wird seit dieser Saison in der drittklassigen Regionalliga West gekickt. Dafür musste der FC Langenegg auch seinen Sportplatz im Ortsteil Unterstein etwas adaptieren und verbreitern. Zum Derby gegen Tabellenführer FC Dornbirn gibt es daher eine „offizielle Sportplatzeröffnung“. Diese Infos erfahren wir von unseren Parkplatznachbarn, wobei wir bereits einige hundert Meter weit weg vom Sportplatz stehen. Sie fragen uns auch: „Kummts ihr echt aus Wien?! Nua wegen dem Spü?!  Als wir dies bejahen, wirken wir wohl etwas unglaubwürdig und so meinen sie: „Ihr macht wohl Urlaub im Ländle!“ Wir bejahen wieder, denn dies ist ja auch nicht ganz falsch.

Ein anderer Einheimischer ist ob des entfernten Parkplatzes und der vielen Autos auch etwas erstaunt und meint: „Do san jo hütt tusige Lütt!!!“ Nun, tausende Leute kamen dann doch nicht, aber 800 Besucher sorgen für eine Volksfeststimmung an diesem Vormittag in Langenegg.

In der Anfangsphase des Spiels sind die Gäste aus Dornbirn klar überlegen und so ist der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit. Dieser fällt auch in der 20.Minute durch Gamper, den wir von der „Leitn“ hinter dem Tor, die für einen Ostösterreicher eigentlich schon eine Alm ist.

Wer nun glaubt, dass der FC Langenegg geschockt von diesem Treffer ist, der wird eines Besseren belehrt. Nur drei Minuten nach dem Rückstand erzielt Röser den überraschenden Ausgleich. Von der tollen Stimmung am Sportplatz angesteckt, haben die Gastgeber nun ihre beste Phase und dominieren gegen den Tabellenführer aus Dornbirn. Ein weiterer Treffer wird den Wäldern vor der Pause aber nicht gelingen.

In selbiger stürmen dann die Leute schon fast quer über den Platz zur Grillecke, um sich ein Mittagessen zu genehmigen. Die Wartezeit wird durch die Blasmusikkapelle und die Sportplatzeröffnung etwas verkürzt. Dieser wohnen wir noch bei, aber danach haben wir noch einen Termin in Schruns. Der Anlass dafür ist leider ein trauriger, aber da wir auch an diesem besonderen Spiel in Schruns (an)teilnehmen wollten, sei es uns verziehen, dass wir den Dornbirner Siegestreffer in der 70.Minute durch Pririsch nicht mehr sahen.

FC Langenegg - FC Dornbirn 1913 1:2 (1:1)

DSC01198.JPG

DSC01209.JPG

DSC01212.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Sie haben also auf der Längsseite die paar Betonstufen aufgestellt und hinterm Tor die Kühe verjagt um mit dieser "Gstetten" in der RLW spielen zu dürfen?! Das sie deswegen gleich eine Sportplatzeröffnung ausrufen wundert mich jetzt aber nicht, bei meinem ersten Besuch dort haben sie die neue Anzeigentafel offiziell mit einem Fest gefeiert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
neuschönauer schrieb vor 1 Stunde:

Sie haben also auf der Längsseite die paar Betonstufen aufgestellt und hinterm Tor die Kühe verjagt um mit dieser "Gstetten" in der RLW spielen zu dürfen?! Das sie deswegen gleich eine Sportplatzeröffnung ausrufen wundert mich jetzt aber nicht, bei meinem ersten Besuch dort haben sie die neue Anzeigentafel offiziell mit einem Fest gefeiert.....

Die feiern halt gerne...

Der Anlass scheint denen auch egal zu sein, Hauptsache es wird gegessen und getrunken.

So unwichtig ist aber die Platzerweiterung aber auch nicht gewesen, denn Bizau kommt so - mangels Verbreiterungsmöglichkeiten - derzeit nicht mehr über die 5.Leistungsstufe hinaus.

https://www.vol.at/fussballverband-bestaetigt-kein-aufstiegsrecht-fuer-bizau-und-meiningen/5787791

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Heffridge schrieb vor 14 Minuten:

Die feiern halt gerne...

Der Anlass scheint denen auch egal zu sein, Hauptsache es wird gegessen und getrunken.

So unwichtig ist aber die Platzerweiterung aber auch nicht gewesen, denn Bizau kommt so - mangels Verbreiterungsmöglichkeiten - derzeit nicht mehr über die 5.Leistungsstufe hinaus.

https://www.vol.at/fussballverband-bestaetigt-kein-aufstiegsrecht-fuer-bizau-und-meiningen/5787791

Das ist nicht mehr der aktuelle Stand, Bizau hat sich ich denke zurecht, in die Vbg Liga geklagt.

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
neuschönauer schrieb vor 2 Minuten:

Das ist nicht mehr der aktuelle Stand, Bizau hat sich ich denke zurecht, in die Vbg Liga geklagt.

Danke für die Info!

Wäre ja eine Gemeinheit gewesen, wenn man sogar in der RLW randurfte, jetzt aber nicht einmal mehr Vorarlbergliga spielen hätte dürfen.

Allerdings ist der Platz auch wirklich sehr eng!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Heffridge schrieb vor 20 Minuten:

Danke für die Info!

Wäre ja eine Gemeinheit gewesen, wenn man sogar in der RLW randurfte, jetzt aber nicht einmal mehr Vorarlbergliga spielen hätte dürfen.

Allerdings ist der Platz auch wirklich sehr eng!

In der RLW haben´s ja nur mit einer Ausnahmegenehmigung gespielt.

Aber die Krux an der Sache ist das Gemeinde/Fc Bizau vor Bau des neuen Platzes beim Verband nachgefragt haben ob dessen Ausmaße zur Teilnahme in der Vbg-Liga reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
neuschönauer schrieb vor 2 Minuten:

In der RLW haben´s ja nur mit einer Ausnahmegenehmigung gespielt.

Aber die Krux an der Sache ist das Gemeinde/Fc Bizau vor Bau des neuen Platzes beim Verband nachgefragt haben ob dessen Ausmaße zur Teilnahme in der Vbg-Liga reichen.

Sieht also danach aus, als hätte da vor allen Dingen der Verband Mist gebaut. Daher ist die Wiedereingliederung in die Vorarlbergliga eh mehr als gerechtfertigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch ich war bei dieser netten Veranstaltung samt Trachtenkapelle und Bürgermeisteransprache live dabei.

Bericht

PS: Die Kühe gibt es noch immer! Aufgrund der Sportplatzverlängerung sind die nur weiter raufgewandert :-)

DSC03352.JPG

DSC03242.JPG

bearbeitet von schm25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.