SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn! 🤦‍♂️
aber ohne Italien und Österreich ist es sehr verlockend diese WM in Quatar komplett zu ignorieren! 

Deutschland kannst du dir doch anschauen :D ;)

Scherz beiseite, hab Italien eigentlich seit der Euro nicht mehr verfolgt. Beim Turnier waren sie ja extrem gut. Von daher ist das Scheitern in der Quali schon deutlich mehr als nur überraschend.

Wo liegen denn aktuell die Probleme. Arroganz / Überheblichkeit seit dem Titelgewinn? An mangelnder Qualität kann es ja kaum liegen. Ehrlich gesagt fand ich Mancini schon bei der EM ein wenig selbstgefällig. Vielleicht bewerte ich das auch über, aber da waren so ein paar Aussagen dabei, die fand ich wenig selbstkritisch. Könnte mir vorstellen, dass sowas auch auf die Mannschaft abstrahlen kann. Vielleicht liege ich damit aber auch komplett daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analyst schrieb vor 7 Stunden:

Wo liegen denn aktuell die Probleme. Arroganz / Überheblichkeit seit dem Titelgewinn?

Ist mMn ein Faktor. Vorm Spiel redet man darüber, daß man Weltmeister wird und dann fliegst du zuhause gegen Nordmazedonien raus? Peinlich! Ich hatte schon as Gefühl, daß der letzte Schuß Aggressivität verloren gegangen ist.

Analyst schrieb vor 7 Stunden:

An mangelnder Qualität kann es ja kaum liegen.

Daran liegt es mMn aber auch. Italien fehlt es an der Kadertiefe, die z.B. Frankreich, England, Spanien, Portugal haben.

Wir können z.B. einen Spinazzola nicht ersetzen. Chiesa eigentlich auch nicht - Insigne in der Presse eigentlich durch die Bank als schlechtester Mann bezeichnet (die Gazzetta schrieb "bereit für Kanada"). Darüber hinaus setzt Mancini Immobile komplett falsch ein und setzt generell immer auf dieselben Nasen und dasselbe System.

Ich bin ja ehrlich gesagt erschüttert, daß der nicht zurückgetreten ist und der Verbandschef ihn noch halten will.

Und wie gesagt: Donnarumma seit dem Wechsel zu PSG gefühlt zwei Klassen schlechter. Beim Tor fällt der wie ein Bahnschranke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

das kommt nicht überraschend. ich habe zwar auf einen turnaround gehofft (und es wäre auch möglich gewesen) aber das team war seit dem turnier schwach unterwegs. Die Quali hätte man ja schon leicht vorher schaffen können. 

 

egal, werden wir halt 2024 wieder Europameister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt - überraschend ist es eigentlich nicht - gegen Mazedonien....das ist halt überraschend, aber da mit Chiellini und Bonucci die beiden Stützen in diesem Team fehlten, geht dann halt auch einiges an Erfahrung verloren - und ein Push den man über die gesamte Euro hatte.
Gegen Österreich schon mit Bauchweh weiter, Spanien und England über ein Unentschieden gebogen.... dann die Quali für die WM, wo man gegen die Schweiz alles selbst in der Hand hatte, und hier eigentlich schon scheiterte.

Dass Immobile in der Squadra das nicht bringt, was er bei Lazio zeigt - ist klar, aber so wie Mancini JEDEN Mittelstürmer in der Vergangenheit spielen ließ, ist reine Verschwendung. Immer möchte er über die Außen spielen, und das Mittelfeld mitziehen - Problem nur...vom Mittelfeld kommt mMn zu wenig Kreativität. Mit Pellegrini von Beginn an wäre da wohl mehr Schwung drin gewesen, wenn man eh weiß, dass Locatelli nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 12 Minuten:

Korrekt - überraschend ist es eigentlich nicht - gegen Mazedonien....das ist halt überraschend, aber da mit Chiellini und Bonucci die beiden Stützen in diesem Team fehlten, geht dann halt auch einiges an Erfahrung verloren - und ein Push den man über die gesamte Euro hatte.

Mein persönliches Gefühl. Man hat vor Nordmazedonien zu viel über Portugal gesprochen.

Und die Chancen waren mehr als ausreichend da. Wie gesagt in etwa 1.8 xG vs. 0.18 xG. Wie schon im Europacup: Da fehlt es schlichtwegs am Killerinstinkt, an der Cleverness.

blue-white schrieb vor 18 Minuten:

Immer möchte er über die Außen spielen, und das Mittelfeld mitziehen - Problem nur...vom Mittelfeld kommt mMn zu wenig Kreativität.

Mit dem Fehlen von Chiesa und v.a. Spinazzola funktioniert das über die Außen auch nicht so - Insigne auch nicht in der Form der EURO.

Und mit Barella, Verratti und Jorginho hat er praktisch drei sehr ähnliche Spieler aufgestellt. Aber gut, mir ist durch Milan praktisch das 4-2-3-1 so eingeimpft, daß mir alles andere komisch vorkommt ;).

Rui Costa schrieb vor 54 Minuten:

das kommt nicht überraschend. ich habe zwar auf einen turnaround gehofft (und es wäre auch möglich gewesen) aber das team war seit dem turnier schwach unterwegs. Die Quali hätte man ja schon leicht vorher schaffen können.

Das Bittere ist halt: Jorginho hätte gegen die Schweiz nur einen einzigen seiner zwei Elfer verwerten müssen. Damit wird der für den Rest seines Lebens umgehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal in die Rune gefragt - wen würdet ihr gerne als neuen Nationaltrainer sehen, falls Mancini geht?

Der erste Name, der jetzt herumgereicht wird, ist Cannavaro mit Lippi als technischem Direktor. Puh, also das wäre mal eine Ansage.

Ancelotti? Kann ihn falsch beurteilen, aber für mich ist das halt ein Starensemble-Trainer, dessen primäre Aufgabe das managen der Egos ist. Italien hat nicht diesen Superstar-Kader, daß das Sinn machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Mit dem Fehlen von Chiesa und v.a. Spinazzola funktioniert das über die Außen auch nicht so - Insigne auch nicht in der Form der EURO.

Ganz genau, diese beiden + Bonucci und Chiellini waren quasi 50% der Europameister 11, und durch das Scheitern gestern, sieht man eigentlich was für ein GEILER EM Titel das war letzten Sommer!
Das Scheitern gegen Nordmazedonien ist sehr peinlich, doch wenn man realistisch bleibt, wären man dann halt am Dienstag gegen Portugal gescheitert, gegen die man momentan wohl kaum eine Chance hätte.
Man hat es ganz einfach schleichend in der Qualigruppe verkackt!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 3 Minuten:

doch wenn man realistisch bleibt, wären man dann halt am Dienstag gegen Portugal gescheitert, gegen die man momentan wohl kaum eine Chance hätte.

Wenn Burak Yilmaz den Elfern reindonnert, steckt Portugal auch zemlich in der Klemme. Das wäre für uns ein wesentlich angenehmeres Spiel geworden, weil die defensiv Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Mal in die Rune gefragt - wen würdet ihr gerne als neuen Nationaltrainer sehen, falls Mancini geht?

Ich würde Mancini (und vor allem auch Vialli) auf jeden Fall weiter im Amt sehen! :heart:

Mancini und Vialli: EM-Titel nach Krebsdiagnose - Italiens beste  Trainer-Freunde - FOCUS Online

Falls es doch zu einem Ende kommt (würde mich etwas an Ranieri bei Leicester erinnern), dann könnte ich mir aber Ancelotti sehr gut vorstellen, auch wenn deine @jimmy1138 absolut schlüssig sind über Carlo. De Zerbi?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Mancini wird nach dem Türkei-Match wahrscheinlich zurücktreten. 
Für die Nachfolge wird man sich überlegen müssen, wie viel Risiko man eingehen möchte. Safe bets wären Ranieri oder auch ein weiterer Prandelli-Stint (vielleicht käme er für die Squadra ja nochmal?). Frischeres Blut würden jedenfalls Cannavaro oder Pirlo bringen, jedoch mit gewissen Fragezeichen. Von De Zerbi bin ich eher nicht so überzeugt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb Gerade eben:

Mancini wird nach dem Türkei-Match wahrscheinlich zurücktreten. 
Für die Nachfolge wird man sich überlegen müssen, wie viel Risiko man eingehen möchte. Safe bets wären Ranieri oder auch ein weiterer Prandelli-Stint (vielleicht käme er für die Squadra ja nochmal?). Frischeres Blut würden jedenfalls Cannavaro oder Pirlo bringen, jedoch mit gewissen Fragezeichen. Von De Zerbi bin ich eher nicht so überzeugt.

Ranieri ok, aber Prandelli wäre wirklich ein Wahnsinn, OMG, bitte nicht!
Für Pirlo und auch Cannavaro (aufgrund seiner bisherigen Trainerstationen) wäre es mMn noch viel zu früh.
Vom Alter her eigentlich auch für De Zerbi, doch der hat halt schon etwas mehr Erfahrung auf "höchstem" Niveau.

Eigentlich ein Wahnsinn, das für solch einen Posten die Optionen ziemlich gering sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich hoff eigentlich auch, dass Mancini weitermacht - die Quali war natürlich kollektives Versagen, aber ich sehe aktuell keine hinreichend brauchbare Alternative, auch wenn ich die Option Ancelotti schon charmant fände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mancini muss gehen. Da führt mMn kein Weg daran vorbei. Die EM hat er gewonnen - aber genauso wie Ventura in der WM Quali versagt. Und wenn Italien nicht bei der WM dabei ist, dann muss der Trainer gehen. Vor allem bin ich auch der Meinung, dass er sehr oft falsche Entscheidungen getroffen hat - in der Quali schon längst sich etwas einfallen lassen müssen, dass da nach dem Titelgewinn wieder mehr Elan rein kommt.

Frage ist....macht man oldschool weiter oder was frisches....
Oldschool wäre Ancelotti sicher nicht verkehrt. Was ist eigentlich mit Capello?...Würde der sowas nicht machen?

De Zerbi würde ich eigentlich ganz gut finden. Könnte durchaus frisches Blut reinbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.