SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

fino alla fine

U21 EM steht vor der Türe, ich freu mich drauf, vorallem bei dem geilen Kader der Azzurrini: ❤️

Goalkeepers: Emil Audero (Sampdoria), Alex Meret (Napoli), Lorenzo Montipo (Benevento)

Defenders: Claud Adjapong (Sassuolo), Alessandro Bastoni (Parma), Kevin Bonifazi (SPAL), Arturo Calabresi (Bologna), Federico Dimarco (Parma), Gianluca Mancini (Atalanta), Giuseppe Pezzella (Genoa), Filippo Romagna (Cagliari)

Midfielders: Nicolo Barella (Cagliari), Manuel Locatelli (Sassuolo), Rolando Mandragora (Udinese), Alessandro Murgia (SPAL), Lorenzo Pellegrini (Roma), Sandro Tonali (Brescia), Nicolo Zaniolo (Roma)

Forwards: Federico Chiesa (Fiorentina), Patrick Cutrone (Milan), Moise Kean (Juventus), Riccardo Orsolini (Bologna), Andrea Pinamonti (Frosinone)

Im Mittelfeld und auf der 9er Position fast schon ein Luxusproblem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 2 Stunden:

Schade, dass Gigio und Calabria verletzt sind, sähe noch besser aus.

 

Und die 9er Position ist echt ein Traum!

Naja, Gigio kommt nachvollziehbar nicht mehr für die Azzurrini zum Einsatz, doch mit Meret und Audero ist man ganz stark besetzt. Calabria hingegen wäre schon noch stark gewesen, da wohl die RV Position die einzige Schwachstelle im Kader ist. 

Ein Sieg von Italien ?? bei dieser EM wäre mMn schon sehr sehr wichtig und ein starkes und positives Zeichen für die Zukunft!

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Naja, Gigio kommt nachvollziehbar nicht mehr für die Azzurrini zum Einsatz, doch mit Meret und Audero ist man ganz stark besetzt. Calabria hingegen wäre schon noch stark gewesen, da wohl die RV Position die einzige Schwachstelle im Kader ist. 

Weil? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

:clap: TOPSTART von Mancini in die EM-Quali, 4 Spiele = 12 Punkte und die Spiele waren allesamt gut zum anschauen, hätte ich mir so nicht erwartet um ehrlich zu sein. Das Grundgerüst für die EM 2020 dürfte sich wohl auch schon herauskristallisiert haben:

INSIGNE/Kean - Belotti/Quagliarella - Chiesa/Bernardeschi

VERRATTI - JORGINHO - BARELLA/Pellegrini

Emerson/Biraghi* - CHIELLINI - BONUCCI/Romagnoli - Florenzi/De Sciglio

Donnarumma/Sirigu

*Biraghi leider mit einer Knieverletzung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Zuhause gegen Bosnien (gut aber keine europäische Top-Elf) über weite Strecken die schlechtere Mannschaft, hinten ein bißchen sehr offen. Wir sollten uns in der mMn doch recht schwachen Gruppe qualifizieren, aber auf die absolute Spitze in Europa fehlt da mMn doch noch ein bißchen was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

aber auf die absolute Spitze in Europa fehlt da mMn doch noch ein bißchen was.

Italien war bei der WM nicht dabei, also wie bitte kann man in 2 Jahren dann wieder zur Spitze Europas gehören?! Der Weg ist das Ziel, und dieser passt einmal finde ich, bzw. macht es Mancini bis dato sehr gut.

Ich bin schon sehr auf die U21 EM gespannt, und ich hoffe man legt dort das Fundament für eine kommende Ära, damit man ab 2022/2024 wieder ernsthaft mitmischen kann um einen Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 1 Minute:

Italien war bei der WM nicht dabei, also wie bitte kann man in 2 Jahren dann wieder zur Spitze Europas gehören?! Der Weg ist das Ziel, und dieser passt einmal finde ich, bzw. macht es Mancini bis dato sehr gut.

Niederlande waren z.B. auch nicht dabei, die sind gefühlt ein kleines Stück weiter.

Die Resultate darf man sicher nicht schlechtreden, aber ein wenig denke ich mir schon - v.a. wenn ich an die durchwachsenen Spiele gegen Polen und ein Ronaldo-loses Portugal denke - :"Sind wir jetzt besser oder sind die Gegner einfach nicht so gut."

In other news: Italien scheitert bei der U20 WM an der Ukraine im Semifinale...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gobbo

ARMENIA-ITALIA 1-3

Armenia (4-2-3-1): Airapetyan; Hambartsumyan, Haroyan, Calisir, K. Hovhannisyan; Grigoryan (57' Hovsepyan), Mkrtchyan; Barseghyan (57' Adamyan), Mkhitaryan, Ghazaryan (82' Babayan); Karapetyan. All. Gyulbudaghyants

Italia (4-3-3): Donnarumma; Florenzi, Bonucci, Romagnoli, Emerson; Verratti, Jorginho, Barella (69' Sensi); Bernardeschi (83' Lasagna), Belotti, Chiesa (61' Pellegrini). All. Mancini

Reti: 11' Karapetian, 28' Belotti, 78' Pellegrini, 80' aut. Airapetyan

Ammonizioni: Ghazaryan, Barseghyan (A), Verratti, Barella (I)

Espulsioni: Karapetian (A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausschluß von Karapetian war mMn sehr hart und man hat sich mMn gegen einen Gegner der mindestens zwei Klassen schwächer sein sollte, lange schwergetan. Das Ergebnis täuscht da in meinen Augen über viel hinweg - auch wenn's definitiv höher ausfallen sollte.

Insgesamt eine sehr dankbare EURO-Qualigruppe, wo man nach den Enttäuschungen der letzten Jahre wieder mal Selbstvertrauen tanken kann, auch wenn die Leistungen jetzt nicht immer zu 100% gepaßt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.