7.Runde: FC Blau Weiß Linz – Austria Lustenau


heartcore

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Hochofen schrieb am 13.9.2018 um 20:52 :

Sehr sinnvoll. *ironieoff* Was kann da die Mannschaft dafür? Gerade bei einem "Brocken" wie Lustenau wäre Support wichtig. Aber gut. Jeder wie er glaubt. Kann man sich wenigstens mal die deppert-primitiven "Scheiß XY"-Sprüche ersparen, die in den letzten Saisonen eingerissen haben. Hab nix gegen ein paar Anti-Lask Chants hie und da. Aber mittlerweile ist ja quasi jeder "Scheiß".

Das wär dann am Sonntag deine Chance, um dich nach vor zu stellen und die Stimmung mit den "richtigen" Gesängen anzukurbeln... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Noch ein Gedanke wegen der frühen Anstoßzeit und dass deshalb Fans aus Lustenau gezwubgen sind, irgendwann des Nachts aufzustehen, sollten sie das Spiel sehen wollen:

Wäre das Spiel am Freitag um halb9, so kämen sie halt erst irgendwann mal in der Früh nach Hause - ist genau so blöd..... Ok, da hätten sie halt noch das Wochenende vor sich. 

So sind sie wenigstens am Nachmittag daheim ;)

Ich finde es mal eine nette Abwechslung mit der Anstoßzeit, und würde mich darauf freuen. Leider bin ich nicht in Linz und kann das Spiel nicht live verfolgen, freue mich aber schon auf das Spiel gegen die Vorstädter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Finds a a bissl Oasch, so ein kurzfristig angekündigter Protest (immerhin kommen wir grad frisch aus der Länderspielpause) hat halt gewaltig den Anschein von: 'Nachdems sportlich läuft brauch ma gschwind was anderes zum Sudern'.

Natürlich is de Anstoßzeit für Auswärtsfans gschissn, aber wenn ma uns ehrlich sind um Häuser besser als z.B. Montag Abend (Vorsaison) oder in englischen Wochen.

So spielen wir am Sonntag um die Tabellenführung, von der ma uns zwar einen Scheiß kaufen können, aber geil wärs dennoch, und werden dabei einen stimmungstechnisch schwachen Block haben, was Oasch is! ?

Außerdem spielen ma um de Tabellenführung und beinahe jeder hier (inkl. mir) beschäftigt sich im Spieltags-Thread nur mit dem Boykott, was ebenfalls Oasch is! ?

Oasch&Out

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bitte unterlasst den Protest!!!!!!! Die Mannschaft braucht uns jetzt! Seit langen sind wir wieder einmal in so einer Situation! Da verdient sich die Mannschaft 90 Minuten volle Unterstützung!

Es wird auch mit Unterstützung der Fans verdammt schwer gegen die Lustenauer! 

 

BITTE KOMMT INS STADION UND UNTERSTÜTZT DEN GEILSTEN KLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also sehe ich auch so, ihr schadet mit dem Protest eigentlich gerade nur dem Verein der wirklich jeden Fan verdient hat. Man muss auch die andere Seite sehen, ich persönlich finde es mal eine nette Idee, werde diesmal meine zwei kleinen Mädels und meine Frau mitnehmen . Kinderschminken, Kinderspiele etc. ist doch echt toll genau so kommen wir wieder zu Nachwuchsfans und zu positiven Schlagzeilen. 

Also alle rauf auf die Gugl und vielleicht gibts echt mal den Gesang "Spitzenreiter..." :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schokladinger schrieb vor 3 Stunden:

Noch ein Gedanke wegen der frühen Anstoßzeit und dass deshalb Fans aus Lustenau gezwubgen sind, irgendwann des Nachts aufzustehen, sollten sie das Spiel sehen wollen:

Wäre das Spiel am Freitag um halb9, so kämen sie halt erst irgendwann mal in der Früh nach Hause - ist genau so blöd..... Ok, da hätten sie halt noch das Wochenende vor sich. 

So sind sie wenigstens am Nachmittag daheim ;)

Für Auswärtsfahrer mit einer Anreise von 6Std ist der Sonntag Morgen jedenfalls besser als Freitag Abend. Da muss man wenigstens nicht frei nehmen und der Verkehr ist auch nicht so beschissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Kann den Unmut der Fans über diese Anstoßzeit vollauf verstehen - den der Auswärtsfans sowieso, da das gewohnte Vor-und Nachgeblänkel vollkommen ausfällt. 

Für Familien hingegen ist es geradezu ideal: Frühstück-Match-Mittagessen-Nachmittagsgestaltung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Unabhängig von der Beginnzeit. Meinen Senf dazu hab ich schon gegeben.

Freue mich seit langem so richtig auf diese Partie. Die Ausgangsposition sollte alle zusätzlich motivieren. Wenn wir so couragiert wie gg FAC und 2.Hälfte Wattens auftreten, dann muss sich der Gegner nach uns richten und nicht umgekehrt.

Bin in gespannter Vorfreude.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Puh morgen haben wir tatsächlich die Chance auf den ersten Platz zu kommen. Da kommt schon etwas Euphorie auf aber Lustenau darf man keine Sekunde spielen lassen.

Lustenau mit einer bärenstarken Abwehr und noch ohne Niederlage, wird sicher nicht leicht zu knacken sein und mit Ronivaldo haben sie auch einen Stürmer, der ein Spiel allein entscheiden kann, gerade wenn es knapp hergeht.

Ich erwarte mir ein X. Hoffe aber auf die Jungs und auf eine weitere kleine Leistungsexplosion, weil die blau-weiße Seele das Balsam des ersten Platzes auch mal wieder verdient hätte. Einfach weiter mit dem Kombinationsspiel und mutig auftreten, selbst wenn man so verliert, ist es um einiges besser, als durch diese elendigen Flanken nach vorne.

Canillas möchte ich morgen auch auf dem Platz sehen, der scheint ein lauffreudiger und technisch starker Stürmer zu sein, vielleicht nutzt er ja seine Chance vs. Lustenau besser aus.

Zur leidigen Causa:

Wenn sich wer entschieden hat ein Spiel zu boykottieren, dann werden sie sich schon Gedanken gemacht haben. Klar schadet es auch ein wenig dem Verein aber so entsteht auch Handlungsbedarf von Klubseite bzw. werden die Argumente vom Verein eher beim Verband ankommen. Es ist nicht perfekt aber zu respektieren und unsere Jungs sollten Profis genug sein, dass sich auch mal ohne gute Stimmung ein gutes Spiel hinbekommen.

Es ist aber traurig, dass die Aktion fast schon mehr Beachtung bekommt als die Möglichkeit auf Platz 1 zu kommen. Hoffentlich fahrn die Spieler nicht mit der selben Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetzgerSKV schrieb vor einer Stunde:

Bitte NICHT den hochofen zitieren...:facepalm:

Warum? Ist das verboten? Von dir aus? Wer oder was glaubst du eigentlich, wer du bist? Obermufti der Fanszene? Großinquisitor des ASB? Ist das die Einstellung von sogenannten kritischen Fans? Selbst dürfen wir alle kritisieren, aber wehe, es kritisiert mal wer uns?

Ja, ich finde Chants wie "Scheiß XY", "Jeder XY ist ein Hurensohn" etc. primitiv und deppert. Und ich bin mit dieser Meinung nicht allein! Das ist nicht nachvollziehbar? Das ist in deinen Augen nicht mal legitim? 

Viel Spaß bei deinen zukünftigen Versuchen, außerhalb deiner Kumpel-Blase ernst genommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

leider wars wirklich unglücklich formuliert, das kollektiv hat aber nur insoferne was damit am hut, als das es als sprachrohr genutzt wurde. die entscheidung selbst kommt/kam von den beiden zitierten gruppen.

wir als kollektiv stehen in der sache auch zu 100% hinter der sache, wie es aber in einem basisdemokratischen dachverband oft der fall ist, tragen nicht alle die art des ausdrucks des protestes mit.

zu respektieren ist diese entscheidung jedenfalls, ob es uns schmeckt oder nicht.

wär ja auch mal eine möglichkeit, dass die alten schasdacken (thx @mario) versuchen selbst etwas stimmung in der betonschüssel zu erzeugen.

ich sing fix mit ?

bearbeitet von der_V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
der_V schrieb vor 5 Minuten:

leider wars wirklich unglücklich formuliert, das kollektiv hat aber nur insoferne was damit am hut, als das es als sprachrohr genutzt wurde. die entscheidung selbst kommt/kam von den beiden zitierten gruppen.

wir als kollektiv stehen in der sache auch zu 100% dahinter, wie es aber in einem basisdemokratischen dachverband oft der fall ist, tragen nicht alle die art des ausdrucks des protestes mit.

zu respektieren ist diese entscheidung jedenfalls, ob es uns schmeckt oder nicht.

wär ja auch mal eine möglichkeit, dass die alten schasdacken (thx @mario) versuchen selbst etwas stimmung in der betonschüssel zu erzeugen.

ich sing fix mit ?

Enough said..

 

Zum spiel- ganz übles gefühl. Bin mit einem x höchst zufrieden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Ried-gab-mit-0-1-beim-FAC-die-Tabellenfuehrung-ab;art102,3007939

Zitat

Zwei Fanklubs der Blau-Weißen pfeifen auf die Partie: Sie protestieren gegen die für sie nicht fanfreundliche Anstoßzeit. Schade, sie versäumen nach so vielen Blau-Weiß-Tiefs in der vergangenen Saison jetzt vielleicht den Sprung an die Tabellenspitze.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.