SKN St. Pölten - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Weltklassecoach
SchonLangeDabei schrieb vor 12 Minuten:

So provokant die Aussage von Riegler auch gewesen sein mag, ganz unrecht hat er nicht damit. Zumindest tun sich da schon ein paar Parallelen auf, auch wenn das Ergebnis anders ausging: (Relativ) gute Offensive von uns, Gegner mauert und lauert, unsere Defensive anfällig², nach dem Rückstand von SKN dann forcierte Unruhestiftung mit dreckigen Fouls und Provokationen, um uns aus der Konzentration zu reissen. M.E. war diese "dreckige Phase" eine direkte Anweisung von Don Didi in Anlehnung an das RSB-Spiel. Fast wäre ihnen das ja sogar aufgegangen, aber zu RSB fehlt einem SKN halt doch noch etwas Qualität.

Aber muss man das als potenzieller Abstiegskandidat (wenn nicht in dieser, dann halt in der nächsten Saison) wirklich so bringen? Dieser Schuss kann nur nach hinten losgehen. Egal, letztlich haben wir gewonnen und gut ists.

Der Riegler ist schon ein lustiger!

Vom Fliegenfänger zum Gebrüder Grimm!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kenne keine Defensive die auf Konter nicht anfällig ist, wenn die gesamte Verteidigung an  der Mittellinie den Spielaufbau machen muss, weil sich der Gegner so einigelt. Jeder Fehlpass führt zu einer Rückwärtsbewegung und dann wird's schwer die Ordnung zu halten. Pongrancic gefällt zwar nicht jeden, aber genau da hat er viele Stärken, weil er schnell ist. Im Zweikampf muss er noch sauberer werden, ansonsten gibt's nicht viel zu meckern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine Defensive die auf Konter nicht anfällig ist, wenn die gesamte Verteidigung an  der Mittellinie den Spielaufbau machen muss, weil sich der Gegner so einigelt. Jeder Fehlpass führt zu einer Rückwärtsbewegung und dann wird's schwer die Ordnung zu halten. Pongrancic gefällt zwar nicht jeden, aber genau da hat er viele Stärken, weil er schnell ist. Im Zweikampf muss er noch sauberer werden, ansonsten gibt's nicht viel zu meckern. 

Generell ja, aber gestern hat er va in HZ1 nicht immer die richtige Entscheidung getroffen und so nach hinten verschoben wie es sein sollte. Da hatte er schon weit bessere Spiele in der Hinsicht. Ist ja auch kaum gut in die ZK gekommen und der Pak sah auf einmal wie ein Weltstürmer aus. Wurde im Laufe des Spiels besser. Finde trotzdem nicht, dass er sich besonders gut mit Ramalho ergänzt und seine Wichtigmacherei gestern bei den hitzigen Momenten war komplett unnötig. Wir wissen auch so, dass er der große Checker aus Landshut ist.

Dass er ein toller Fußballer ist, steht außer Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mir geht er trotzdem zu schlecht weg. Gegen Zvedzda war er auch 2 mal der bessere und aktivere IV. Gestern kein gutes Spiel von ihm, aber wer war gestern gut? Die Offensive war für mich grottig in der ersten HZ und wir kritisieren Pongrancic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Mir geht er trotzdem zu schlecht weg. Gegen Zvedzda war er auch 2 mal der bessere und aktivere IV. Gestern kein gutes Spiel von ihm, aber wer war gestern gut? Die Offensive war für mich grottig in der ersten HZ und wir kritisieren Pongrancic. 



Gegen Roter Stern wurde eh va Ramalho kritisiert, der beim zweiten Tor irgendwo steht. Und Leute wie Wolf, etc haben wohl noch mehr Fett abbekommen.

Davon abgesehen, warum soll man nicht über Pongracic sprechen, wenn er ein Eigentor macht und sich durch seine "unsportlichen" Aktionen in den Vordergrund drängt.

Wenn sich Marin Loco gegen Roter Stern und Sankt Pölten nicht so wichtig gemacht hätte, würde ihn wahrscheinlich auch niemand besonders hervorheben. Das hat er sich ganz alleine zuzuschreiben und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass er sich in der Hinsicht einkriegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nuss47 schrieb vor 8 Stunden:

Es ist schon er auffällig, dass , speziell nach einer Länderspielpause unsere Jungs eine längere Anlaufphase benötigen.Dennoch ein verdienter Sieg, der nach den Möglichkeiten auch höher hätte ausfallen müssen!

Die Meinungen und Riegler und Kühbauer lassen wir einmal dahingestellt, so sah man es halt aus der Brille des Verlierers! Besonders Riegler, der mit seiner Meinung, dass RBS das letzte Mal gegen RSBelgrad so geschwommen sein sollte, da muss man eigentlich sich fragen, ober er dieses Spiel überhaupt nüchtern gesehen hat! Kühbauer kann das, eine Mannschaft so defensiv einstellen, viel länger wird diese Phase bei St. Pölten aber nicht dauern!

Die Abschlussschwäche sollte man schon gerade gegen RBL schon ablegen können. Das Spiel der Leipziger besonders offensiv, da va von T. Werner, war schon beachtlich, aber die Defensiv Schwächen sind  aber auch nicht zu übersehen. Ich teile nicht die Meinung so vieler User, das wir da so leicht rüberkommen, da benötigt man schon defensiv eine Topleistung, um das zu überstehen.

hat er das echt so gesagt?:eek: alter schwede, das sprengt ja jeden interpretationsrahmen:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Patz026 schrieb vor 29 Minuten:

Hab nix gegen ein bisschen Nachhilfe!

Hier ein Artikel zum Expected Goals Model (das ist die erste Grafik, die ein alternatives Ergebnis aufzeigt)

http://11tegen11.net/2015/08/14/a-close-look-at-my-new-expected-goals-model/

Die anderen beiden Bilder mit den Vernetzungen zeigen die Heatmap (wo sich die Spieler am Feld befunden haben) + die Passhäufigkeit zwischen den einzelnen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das absolute Fehlen jeglicher Verbindungen in der St. Pöltner Hintermannschaft habe ich so noch nie gesehen.

Auf der anderen Seite finde ich es echt erstaunlich, wie intensiv Todorovic eingebunden wurde. Wir sind ohnehin nur äußerst selten rechtslastig und dann auch noch in der Besetzung.

Die Shot Locations sind wieder einmal fein (obwohl die drei Großchancen bei St. Pölten stören), aber der 55. Minute gab der SKN keinen Schuss mehr ab. Verdienter Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.