Bosnien - Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
nodi schrieb am 10.9.2018 um 08:49 :

Wird interessant wie Foda das anlegt, ob er auch wie O´Neill versucht, Pressing zu spielen oder es doch abwartender angeht. Ich sehe Österreich als leichten Favoriten.

Danke für die Einblicke! :super: Bosnien also höchswahrscheinlich so:

Dzeko
Duljevic - - - - - - - - - - - - - - Visca
Pjanic - - - - Saric
Besic
Nastic - - - - - - - - - - - - - - - Todorovic
Zukanovic - - - - - Sunjic
Sehic

 

Hohes Pressing kann ich mir bei Foda leider nicht vorstellen. Da überlässt man wohl eher den Hausherren die Kugel und versucht Pjanic und Dzeko vom Spielgeschehen fernzuhalten. Personell hätte ich gehofft, dass gegen Schweden Strebinger und/oder Stankovic Einsatzzeit bekommen, heute gegen Bosnien ist Lindner ja ohnehin gesetzt. Bis auf die Spitze und RA sind also vermutlich keine Änderungen zu erwarten. Ich persönlich würde gegen das 4-3-3 keine Dreierkette bringen und Zulj ist mir auch ein kleiner Dorn im Auge. Aber mei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach der soliden Leistung gegen Schweden erwarte ich keine großen Änderungen in der Startelf, würde mich aber nicht wunder, wenn zB Dragovic statt Ilsanker in die Startelf rückt. Ansonsten hätte ich bereits beim letzten Testspiel gerne Schlager von Beginn an gesehen, einfach weil er mMn sehr flexibel einsetzbar ist und daher für den Baumgartlinger-Part geeignet wäre. von einem "klassischen" Stürmer zu Beginn gehe ich auch aus, hierbei sehe ich Burgstaller leicht vorne. gegen Nordirland hatten die Bosnier das ein oder andere Problem nach hohen Bällen, hoffe man kann das so ausnutzen.

insgesamt hat Bosnien einige talentierte Spieler, an die Qualitäten von Pjanic und Dzeko kommt aber verständlicherweise kaum jemand sonst ran. Die Ausfälle in der Defensive sind mMn nicht so ausschlaggebend, da sind die Alternativen wohl nicht viel schwächer. Gespannt bin ich auch auf die Stimmung in Zenica, insgesamt eine gute Bewährungsprobe auf vielen Ebenen.

In der derzeitigen Verfassung hat Österreich sicher gute Chancen auf den Gruppensieg, anhand anderer Gruppen hat man aber gesehen, dass ein schwacher Auftakt gleich sämtliche Chancen kosten kann. Diesbezüglich wäre Platz zwei (und damit Topf 2 in der Qualifikation) das Mindestziel, unabhängig davon ist heute mit einer guten Leistung sicher auch ein Sieg möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
CornO schrieb vor 5 Stunden:

Danke für die Einblicke! :super: Bosnien also höchswahrscheinlich so:

Dzeko
Duljevic - - - - - - - - - - - - - - Visca
Pjanic - - - - Saric
Besic
Nastic - - - - - - - - - - - - - - - Todorovic
Zukanovic - - - - - Sunjic
Sehic

 

Hohes Pressing kann ich mir bei Foda leider nicht vorstellen. Da überlässt man wohl eher den Hausherren die Kugel und versucht Pjanic und Dzeko vom Spielgeschehen fernzuhalten. Personell hätte ich gehofft, dass gegen Schweden Strebinger und/oder Stankovic Einsatzzeit bekommen, heute gegen Bosnien ist Lindner ja ohnehin gesetzt. Bis auf die Spitze und RA sind also vermutlich keine Änderungen zu erwarten. Ich persönlich würde gegen das 4-3-3 keine Dreierkette bringen und Zulj ist mir auch ein kleiner Dorn im Auge. Aber mei...

Ich gehe von dieser Aufstellung aus. Bosnien wird sich auf jeden Fall besser zurecht finden je mehr man ihnen den Ball überlässt. Prosinecki versucht seit Amtsantritt ein gepflegtes Spiel mit vielen Pässen aufzuziehen, lange Bälle werden eventuell auf die Flügel gespielt wenn diese Raum haben, oder auf Dzeko wenn man keinen Ausweg hat, da er die Fähigkeit hat diese auch zu kontrollieren. Bis auf Samstag hat das in den bisherigen Spielen auch nicht schlecht ausgesehen. Dzeko wird, wenn er im Zentrum keinen Zugriff aufs Spiel bekommt bzw. keine Bälle bekommt, immer wieder auf den Flügel ausweichen, auch um Positionen zu tauschen. Er wird sich auch fallen lassen um am Spielaufbau teilzunehmen, da er in diesem Segment deutlich brauchbarer ist als die Flügelspieler. 

Moatl_19 schrieb vor 4 Stunden:

Gespannt bin ich auch auf die Stimmung in Zenica, insgesamt eine gute Bewährungsprobe auf vielen Ebenen.

Ich muss da immer ein bisschen Schmunzeln, wenn Journalisten bei einem Spiel auf dem Balkan gleich von einem Hexenkessel ausgehen. Habe ich auch heute wieder gelesen. Das mag auf einige Vereine auch zutreffen, aber die gibt es genauso in Westeuropa.

Das Stadion in Zenica hat Platz für 12-13.000 Zuschauer, und gestern waren noch immer einige Karten übrig. Die Euphorie in Bosnien ist verfallen, auch weil man nach der WM 2014 nicht mehr an die Ergebnisse anschließen konnte. Da bei Österreich viele in Deutschland und England spielen, sind sie deutlich bessere Kulissen gewohnt. Auch die Salzburg-Spieler haben zB letztes Jahr in Europa einige interessante Auswärtsfahrten sehr gut Überstanden. Ich denke die Atmosphäre wird nicht so der Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@nodi danke für die Einschätzung! Würde solche "Hexenkessel"-Floskeln nicht überbewerten, bin aber trotzdem neugierig, wie die Athmosphäre wird. Siehst du die zuletzt wenigen Gegentore auch bereits als Teil von Prosineckis Handschrift?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich das erste Spiel seit über einem Jahr, in dem es um etwas geht. Vom Kader her gehe ich davon aus, dass Österreich auf den meisten Positionen mehr Qualität hat und das auch zeigen wird können. Ich bin gespannt ob Foda die Bosnier so sieht wie @nodi und es mit Pressing versucht - die Spieler dazu hätten wir auf jeden Fall. Wenn man sich hinten reinstellt droht die Gefahr, dass die Partie einschläft, da Bosnien nach dem Auswärtssieg in Nordirland nicht unbedingt einen Sieg braucht. Also gleich zeigen, dass man den Gegner dominieren möchte und Spieler wie Schöpf aufstellen, die auf engem Raum stark sind und die Sprinter Lazaro oder Sabitzer eher auf der Bank beginnen lassen.

Tipp: 0:2 _Oesterreich_ :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das allerwichtigste am 1. spieltag ist mal keine niederlage einzufangen. wenn wir gut spielen und auswärts einen punkt ergattern, würde ich zb. sofort unterschreiben. ich mein bei bosnien wäre ich überhaupt nicht überrascht, wenn sie daheim gegen größere kaliber wie österreich bestehen. das soll unseren aktuellen kader keinesfalls schmälern, aber unser erster gegner, der hosenschiß, ist leider unvorhersehbar.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.