F1 2018 PS4


AngeldiMaria

Recommended Posts

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 18 Stunden:

War beim 17er einer meiner Lieblingsstrecken. Vor allem die enge Stelle in der Altstadt. Aber bei 18er etwas zäher. Liegt aber bei mir aktuell generell daran, dass ich mir bei den Curbs viel schwerer tu. Entweder liegt es am Renault, aber der Wagen zickt da ordentlich rum und bricht gerne aus. Hab ich vor allem nun in Silverstone gemerkt. Habe die Voreinstellung höhere Geschwindigkeit eingestellt, wie immer eigentlich (1 Stufe unter der höchsten Einstellung). Und es war unmöglich die erste Kurve bei der Streckenaklimatisierung sauber zu durchfahren. Der Wagen ist nach dem Einlenken (kurzes Lupfen) sofort weiter nach rechts gezogen nachdem ich die Curbs nur kurz berührt habe). Ging erst wieder als ich auf ausgewogen gestellt habe.

Ansonsten läuft Baku super wie eh und je. Ich mag den Kurs, liegt mir gut.

Habe jetzt im freien Training die Strecke besser kennen gelernt aber bei einigen Stellen tu ich mich noch sehr schwer aber dieser Kurs lässt keine Fehler zu 

Patrax Slater schrieb vor 10 Stunden:

solala. manchmal besser, manchmal schlechter.

ich finde die strecke leiwander als indonesien und eh klar monaco.

der kurs ist grundsätzlich sehr leiwand, aber fehler werden sofort bestraft weil es so gut wie keine auslaufzonen gibt.

Ja genau so ist das man bei einem kleinen Fehler in der Wand pickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht erwartet hätte, ist eingetroffen. bereits in der ersten meisterschaft konnte ich mit dem force india beim gp von belgien locker auf platz 1 fahren. 

was mich daran so verwundert? bei keinem anderen grand prix bin ich auch nur annähernd so dominant gewesen. das war quasi mein erster start ziel sieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

was ich nicht erwartet hätte, ist eingetroffen. bereits in der ersten meisterschaft konnte ich mit dem force india beim gp von belgien locker auf platz 1 fahren. 

was mich daran so verwundert? bei keinem anderen grand prix bin ich auch nur annähernd so dominant gewesen. das war quasi mein erster start ziel sieg. 

Pfffff. Ich weiß nicht was abging. Aber Spa war immer meine Lieblingsstrecke. Aber mit dem Renault ein Horror. Der verträgt aber sowas von keine Curbs. Bricht sofort aus. Eu Rouge meine Lieblingsstelle. Aber kaum komme ich auf die Curbs, dort ja fast unvermeidlich, bricht der Renault aus und fast unfahrbar. Hab mich als Dritter noch ins Ziel gerettet. 

Und Sainz der Hund profitiert von meiner Entwicklung. Hab jetzt sogar schon die Ferrari überholt mit F&E. Fuhr auf Platz 2.

Aber das Übersteuern muss ich ihn den Griff bekommen. Auch der Highspeedteil nach den Kurven bis zur Zielschikane. Die letzte Kurve darf ich nicht auf die Curbs kommen. Lande dann sofort in der Mauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Btw echt cooles Spiel :super:

Hab eine Karriere mit McLaren begonnen und bin zweiter Fahrer neben Alonson. McLaren hat mir schon immer getaugt und jetzt wird es Zeit, dass ein neuer Fahrer sie wieder an die Spitze zurückführt ;)

Nachdem ich das letzte F1-Spiel auf der PS2 hatte, als ich noch ein Kind war, habe ich die KI-Einstellung für den Anfang auf 20 belassen. Und ich muss sagen, die erste Trainingssession war echt herausfordernd. Konnte kein Trainingsprogamm erfolgreich absolvieren. Gestern habe ich das Spiel zum zweiten Mal angemacht und in Melbourne mit dem 2. Training gestartet und hab relativ flott alle Trainingsprogramme absolviert (zwar mit Rückblenden, aber alle zumindest auf grün erledigt). Für das Qualifying war noch die Blitz-Variante eingestellt (hab ich nicht gewusst und ich hab mich nur gewundert, warum ein Schatten von Hamilton neben mir herfährt ;)). Bin dann sogar gleich auf die Pole gefahren, habe aber im 1. Training einen Unfall verursacht, wodurch es 5 Plätze weiter hinten losging. Im Rennen lief es dann weniger gut. 1. Runde mit Brechstange 3 Plätze gut gemacht, dann wieder ein kleiner Unfall --> Box und zurückgefallen. Bin dann zu riskant gefahren, habe wiederum ein paar Rückblenden benötigt, um durchzukommen (wollte das 1. Rennen im Ziel beenden, ab jetzt mach ich das im Qualifying und Rennen nicht mehr). Hatte aber wieder ein paar Zusammenstöße, wodurch mein Frontflügel und meine Bodenhaftung flöten gingen und bin summa summarum auf Rang 17 zurückgefallen (bis 2 Runden vor Schluss war ich 9.). Also war das erste Rennwochenende von Höhen und Tiefen begleitet und aufgrund der Platzierung habe ich die KI-Stärke auf 20 belassen.

Bahrein war dann ein Kindergeburtstag. Alle Programme absolviert, Pole (verkürztes Qualifying) und Start-Ziel-Sieg. Daher habe ich jetzt auf 40 erhöht (deshalb die Frage gestern ;)). In China wurden meine ersten F&E-Teile fertig (habe da schon einen ordentlichen Balken nach oben) und bin wieder auf Pole (diesmal das komplette Qualifying). Das Rennen steht noch aus, aber ich denke, dass 40 immernoch zu leicht sein wird. Sollte ich wieder am Treppchen stehen, werde ich fürs nächste Rennen auf 60 hochgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja endlich neu anfangen. Aber irgendwie will ich nicht. Viel Zeit investiert und will zumindest die Saison beenden. Mittlerweile jetzt Monza auf KI 90 gefahren. Doppelpole für Renault. Sainz profitiert von meiner F&E. Überall besser als die Konkurrenten mittlerweile. Bis auch Chassis. Da ist RB noch vorne. Gerade aber eine Entwicklung in Auftrag gegeben nach dem Monza GP.

Tja. Start Ziel Sieg, Dauerregen während des gesamten Rennens. Aber etwas angepisst auf meinen Renningenieur. Boxenstoppfenster war zwischen Runde 12 und 15 geplant. Aber nach 8 Runden (immer wieder nach dem Wetterbericht gefragt) kam die Meldung. Klarer Himmel, die Strecke trocknet auf, ich soll die Rundenzeiten im Auge behalten und mich auf einen Wechsel auf Trockenreifen vorbereiten. Normal kommt ja dann irgendwann ein Vorschlag für einen Strategiewechsel. Runde für Runde Wetterbericht. Immer wieder in 10 min. wirds trocken. Alle waren schon an der Box. Runde 18 (die Reifen waren knapp an den 50%, die besonders beanspruchten linken Reifen über 60%) kam dann die Meldung der Regen wird die nächsten 10 min. anhalten. Sofort an die Box neue Intermedias geholt. Regen blieb bis zum Schluss. Trotzdem 28 sec. Vorsprung.

Glaub noch 5 oder 6 Rennen. Die ziehe ich jetzt auch noch durch und fange danach neu an. Aber finde die Entwicklung des Autos ging irgendwie schon zu schnell. Sollten die anderen Teams doch auch zumindest annähernd weiterentwickeln. Renault und habe den stärksten Motor plötzlich. :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb am 18.9.2018 um 13:51 :

Ich will ja endlich neu anfangen. Aber irgendwie will ich nicht. Viel Zeit investiert und will zumindest die Saison beenden. Mittlerweile jetzt Monza auf KI 90 gefahren. Doppelpole für Renault. Sainz profitiert von meiner F&E. Überall besser als die Konkurrenten mittlerweile. Bis auch Chassis. Da ist RB noch vorne. Gerade aber eine Entwicklung in Auftrag gegeben nach dem Monza GP.

Tja. Start Ziel Sieg, Dauerregen während des gesamten Rennens. Aber etwas angepisst auf meinen Renningenieur. Boxenstoppfenster war zwischen Runde 12 und 15 geplant. Aber nach 8 Runden (immer wieder nach dem Wetterbericht gefragt) kam die Meldung. Klarer Himmel, die Strecke trocknet auf, ich soll die Rundenzeiten im Auge behalten und mich auf einen Wechsel auf Trockenreifen vorbereiten. Normal kommt ja dann irgendwann ein Vorschlag für einen Strategiewechsel. Runde für Runde Wetterbericht. Immer wieder in 10 min. wirds trocken. Alle waren schon an der Box. Runde 18 (die Reifen waren knapp an den 50%, die besonders beanspruchten linken Reifen über 60%) kam dann die Meldung der Regen wird die nächsten 10 min. anhalten. Sofort an die Box neue Intermedias geholt. Regen blieb bis zum Schluss. Trotzdem 28 sec. Vorsprung.

Glaub noch 5 oder 6 Rennen. Die ziehe ich jetzt auch noch durch und fange danach neu an. Aber finde die Entwicklung des Autos ging irgendwie schon zu schnell. Sollten die anderen Teams doch auch zumindest annähernd weiterentwickeln. Renault und habe den stärksten Motor plötzlich. :laugh:

 

mir geht es derzeit ähnlich wie dir.

kann mich nicht entscheiden ob ich mit force india noch in eine weitere saison gehe oder den hut drauf schmeiße.

das auto ist grundsätzlich ganz schnell unterwegs, aber in den kurven fühlt sich das auto nicht so an wie ich das möchte.
vl wird das mit den neuen teilen und der neuen saison besser, aber iwie habe ich auch lust nochmal wirklich von ganz unten mit einem sauber zu beginnen.

zur aktuellen saison - suzuka :nein:
also wenn man da beim ersten sektor aus dem rhythmus kommt ist die runde komplett fürn orsch :D

edit: vl macht es aber auch sinn wenn ich nächste saison die KI einfach mal auf 90 raufdrehe.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Wie erwartet war 40 auch viel zu leicht und ich hab einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg eingefahren.

Jetzt ist Baku dran. Habe auf 60 hochgestellt und im ersten Training nach 2 Runden wieder die Box aufsuchen müssen, weil mein Frontflügel hinüber war. Die Strecke finde ich bis jetzt fordernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fenix schrieb vor 1 Stunde:

Wie erwartet war 40 auch viel zu leicht und ich hab einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg eingefahren.

Jetzt ist Baku dran. Habe auf 60 hochgestellt und im ersten Training nach 2 Runden wieder die Box aufsuchen müssen, weil mein Frontflügel hinüber war. Die Strecke finde ich bis jetzt fordernd.

hehe, freu dich auf monaco := 

edit: dagegen ist baku und singapur ein zuckerschlecken 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute neu begonnen. Mit Force India. KI auf 85.

Quali wurde ich beachtlicher 7ter. Wobei ich aber sagen muss. Australien einer meiner Lieblingsstrecken. Und kommt wohl auch dem Force India gut entgegen.

Tja und im Rennen lief es ganz gut. Beim Start auf den vierten Platz gekommen und konnte ihn bis Runde 5 halten. Gestartet mit Ultrasoft und habe mich für eine 1 Boxenstopp Strategie entschieden. Runde 9-11 (von 29) war der Soft geplant. In Runde 5 hat sich aber Kimi verabschiedet und eine SC-Phase ausgelöst. So ziemlich alle gingen an die Box. Ich hab mich dagegen entschieden. Magnussen und Sainz blieben auch draußen. Und so war ich Erster. Runde 8 ging es wieder los und ich hatte nun doch Bedenken ob es eine gute Wahl war. Durch die SC-Phase konnte ich den Stind mit den US auf Runde 12 ausdehnen. Dank Magnussen und Sainz konnte ich die Führung bis zum Stopp behalten. Allerdings war die Vorhersage Platz 18 nach dem Stopp und dachte mir schon verdammt, verpokert. Ging rein wechselte auf Soft.

Tja, hab mich dann vorgearbeitet auf Platz 14. Und in den Runden 19-20 ging einer nach dem anderen vor mir ein zweites Mal an die Box und ich war plötzlich wieder Erster und Magnussen Zweiter. Konnte den Abstand zu Magnussen auf 2-3 sec. halten. Hinter Magnussen tauchten dann Hamilton, Vettel und Bottas auf. Er wurde in Zweikämpfe verwickelt und hat die 3 wirklich fast 2 Runden hinter sich gehalten. Zu meinen Gunsten, dadurch konnte ich meinen Vorsprung auf 6 sec. 5 Runden vor Schluss ausbauen. Danach waren Hamilton und Vettel hinter mir. Aber die zwei haben sich so bekämpft (immer wieder Positionswechsel) und ich konnte die 6 sec. halten. 2 Runden vor Schluß fiel Vettel zurück auch hinter Bottas. Noch 5 sec. Vorsprung. Tja, jetzt dachte ich mir kommt Hammertime. Die blieb überraschender Weise aus. Und ich hab gleich den ersten GP mit 4 sec. Vorsprung gewonnen. Normaler Weise würde ich sagen total unrealistisch. Allerdings der Rennverlauf hat mir total in die Karten gespielt. Aber ich war auch sehr konstant. Immer Runden um die 1:28 gefahren. Ham, Bottas, Vettel sehr unkonstant wohl bedingt durch die Zweikämpfe. Die hatte ich so gut wie nie. Denke die 85 werden schon passen. Mal nächste Rennen noch abwarten. Aber ich hatte ja auch nur 1 Boxenstopp, alle Verfolger bis Platz 8 hatten 2 Stopps. SC und 2x VSC hat mir mit den Reifen auch geholfen.

fenix schrieb vor 1 Stunde:

Die Strecke kenn ich zumindest :D 

Kennen tu ich sie auch. Nützt mir aber garnix. Ich hab da echt schon alles versucht. Aber entweder zu langsam oder die Mauer. Gelingt nicht mal eine wirklich schnelle Runde (Top 5 Zeit wär ja schon toll). Den GP schenke ich praktisch her und ordere zusätzliche Teile für die Saison und nehme die Strafversetzung auf den letzten Platz in Kauf. Würde so oder so irgendwann schlagend werden in der Saison, da ich noch nie mit den vorgegebenen Teilen ausgekommen bin. Also bietet sich Monaco perfekt dafür an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 26 Minuten:

das starten mit dem force india oder besser gesagt mit meinen nicht vorhandenen skills nervt schön langsam. 

in jedem grand prix muss ich nämlich davon ausgehen, dass ich mind. 3 plätze herschenken muss, wenn nicht sofort, wie zb in spa, eine kurve kommt.

Geht mir genauso. Hast Start unterstützt eingestellt? Eher hinderlich als nützlich. Seit ich es ausgeschaltet habe geht es besser. Aber trotzdem verliere ich meistens 1-2 Plätze je nach Strecke und wer hinter mir war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Geht mir genauso. Hast Start unterstützt eingestellt? Eher hinderlich als nützlich. Seit ich es ausgeschaltet habe geht es besser. Aber trotzdem verliere ich meistens 1-2 Plätze je nach Strecke und wer hinter mir war.

im 2017er war ich zum schluss schon ohne unterstützung unterwegs. aber aktuell wieder unterstützt...scheinbar hast recht, weil mehr als verlieren kann man so oder so nicht mehr :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.