Helfort 15 Dinamo Young Stars - FIRST VIENNA FC 1894 (1:4)


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

War nicht einfach auf dem engen, kleinen Platz.
Was aber den Helfortern auch entgegegen kam waren unsere, wieder einmal, Schlampigkeiten und Fehlpässe.Oft von Ideenlosigkeit und behäbigkeit im Umschaltspiel gepaart.Klar waren die hinten massiert, aber schön langsam könnte man sich darauf einstellen.
Bei den beiden Toren in der 1.Hz. zeigte man doch wie es geht.Geradlinig, schnell und schnörkellos.Leider viel zu selten zu sehen.
 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
michel schrieb vor einer Stunde:

i werde mich ein paar mte googlelos ernähren,was ist ein hipster u was hats mitn match zu tun?:ratlos:

Das ist wie Nulldiät.:D Ich geh ja so weit, zu sagen, dass es viel interessantere Diskussionen gäb, wenn keiner mehr googeln würde und erst die Lexika aus dem Keller holen müsst.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
marini schrieb vor 11 Stunden:

gut erkämpft der sieg, aber trotzdem gibt es einem zu denken, dass man gegen einen fünftligisten der einen mann weniger hat, nicht überlegener ist...

warum wir zweimal hintereinander (Simmering, Helfort) eine Überzahl nicht in Tore ummünzen konnten?

Meine Erklärung (Vermutung):

  • die Abgänge von Kostner, Steiner, Baldia, Todoroski haben eine deutlichere Lücke hinterlassen als angenommen, die nachrückenden Spieler sind sehr jung (Djulic, Voitl, Strasser, Sommerer, Orgolitsch,Milosavljevic, Prvulovic)
  • die Verteidigung ist derzeit in jedem Spiel für 1-2 gravierende Schnitzer zu haben, auch gestern gegen Helfort habe ich das eine oder andere Stoßgebet zum Himmel geschickt, weil die Hintermannschaft durch Eigenfehler stark in Bedrägnis gekommen ist; wir sind vor allem nach Standardsituationen sehr verwundbar (gegen Simmering, Helfort jeweils 1 Gegentor)
  • im Sturm ist die Mannschaft zu sehr auf Kurtisi angewiesen und damit für den Gegner leicht berechenbar, Patricio als Wirbelwind bringt noch nicht die erhofften Tore (bei Freistoß, Eckball muss Krisch - so wie vorige Saison Katzer - für Gefahr in der Luft sorgen, weil ein kopfballstarker Stürmer fehlt)
  • wir haben mittlerweile - leider - auch etwas das Liganiveau angenommen; was uns letzte Saison noch ausgezeichnet hat (hohes Tempo UND Passgenauigkeit) ist nicht mehr so stark vorhanden, dadurch sind die Spiele "enger" was den Spielverlauf betrifft, wir müssen frühen Rückständen nachlaufen bzw. uns über die Zeit retten

Fazit: die heurige Saison ist ausgeglichener als die vorige Saison, wir werden nicht jedes Spiel mit 4-5 Toren Unterschied gewinnen; einige Gegner haben diese Situation rasch erkannt und man versucht uns von Beginn an die Schneid abzukaufen, indem 1-2 Spieler rustikal auf unsere Schlüsselspieler (Kurtisi, Kindig, Lenko) hinlangen - auch in dem Wissen, dass speziell Kurtisi ein "Häferl" ist und man ihn leicht provozieren kann; bis dato ist dieses Konzept zum Glück nicht aufgegangen - im Gegenteil, die Gegner haben sich dadurch selbst geschwächt (Simmering, Helfort), manche der Übeltäter hatten zudem einfach das Glück, dass der Schiedsrichter taub, blind und unwissend in Regelkunde ist (Fortuna, Siemens)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
michel schrieb vor 2 Stunden:

i werde mich ein paar mte googlelos ernähren,was ist ein hipster u was hats mitn match zu tun?:ratlos:

das war gestern ein spruchband vom fanblock, gegen den nazi fackelmarsch, der  fast gleichzeitig zum match in döbling (kahlenberg) stattfand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
cordoba78 schrieb vor 1 Stunde:

das war gestern ein spruchband vom fanblock, gegen den nazi fackelmarsch, der  fast gleichzeitig zum match in döbling (kahlenberg) stattfand

wie vermutet, genau gar nichts mit dem match oder gar mit dem fvfc zu tun.:redangry:

bearbeitet von michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Spielbericht ist online.Eigenartig, die Diskrepanz der Zuschauerzahl.
HP=450, fussballoesterreich=300.Den Platzsprecher habe ich absolut nicht verstanden.
https://www.firstviennafc.at/news/trotz-fehlstart-ein-sicherer-sieg-6288.html

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
michel schrieb vor 12 Minuten:

wie vermutet, genau gar nichts mit dem match oder gar mit dem fvfc zu tun.:redangry:

aber mit döbling ;) es gab auch noch ein zweites spruchband, hatte auch nichts mit dem match zu tun. es war ein glückwunschspruchband für ein baby von 2 vienna fans:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
michel schrieb vor 2 Stunden:

wie vermutet, genau gar nichts mit dem match oder gar mit dem fvfc zu tun.:redangry:

danke für die klaren worte!

diese (versuchte) Vermischung von Sport und pseudo-politik von unreifen Pubertierenden geht einem am a.... vorbei. hier wird über fussball gesprochen, bleibts bitte daheim in der sandkiste ....

yellowbear schrieb vor 1 Stunde:

Spielbericht ist online.Eigenartig, die Diskrepanz der Zuschauerzahl.
HP=450, fussballoesterreich=300.Den Platzsprecher habe ich absolut nicht verstanden.
https://www.firstviennafc.at/news/trotz-fehlstart-ein-sicherer-sieg-6288.html

tendenziell erscheinen mir die zuschauerzahlen, die gemeldet werden, erhöht. glaube auch nicht die >900 gegen simmering. von der naturtribüne aus sah es recht schütter aus, würde sagen nicht mehr als 500 bis 600 sinds gewesen. vielleicht wurden die abos zu 100% mitgezählt......aus wirtschaftlicher sicht ja korrekt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
LordSelv schrieb vor 6 Minuten:

danke für die klaren worte!

diese (versuchte) Vermischung von Sport und pseudo-politik von unreifen Pubertierenden geht einem am a.... vorbei. hier wird über fussball gesprochen, bleibts bitte daheim in der sandkiste ...

 

Irgendwie lustig wie du dich aufregst ?

Außerdem: wer hat denn zuhause eine Sandkiste? Ich leider nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
michel schrieb vor 9 Stunden:

i werde mich ein paar mte googlelos ernähren,was ist ein hipster u was hats mitn match zu tun?:ratlos:

wenn es dir egal ist wenn in döbling neonazis aufmarschieren sei dir das unbenommen, aber andere vienna fans lassen sich zum glück von dir nicht vorschreiben, was sie zu denken oder zu tun und lassen haben...

 

LordSelv schrieb vor 3 Stunden:

diese (versuchte) Vermischung von Sport und pseudo-politik von unreifen Pubertierenden geht einem am a.... vorbei. hier wird über fussball gesprochen, bleibts bitte daheim in der sandkiste ....

 

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
marini schrieb vor 10 Minuten:

wenn es dir egal ist wenn in döbling neonazis aufmarschieren sein dir das unbenommen, aber andere vienna fans lassen sich zum glück von dir nicht vorschreiben, was sie zu denken oder zu tun und lassen haben...

 

 

Ihr hättet eure Gedanken auf Transpis direkt dort als GegenDemonstration kundtun können, warum es in Ottakring als deklarierte Viennafans sein mußte stinkt auch mir. Diese Diskussionen haben wir wiederholt und ich wiederhole mich gleich auch "wenn schon Politik auf dem Fußballplatz, dann KEINE! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das antifa döbling transpi (das logo wurde vor ca 12 jahren von den döblinger kojoten entworfen - seit einigen jahren  gibt es im fanblock auch eine fangruppe mit dem namen ) hängt seit ca 10 jahren bei jedem Spiel und meint genau das selbe wie das spruchband = gegen nazis. wer sich darüber aufregt hat mmn schon ziemliche probleme

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
cordoba78 schrieb vor 17 Minuten:

das antifa döbling transpi (das logo wurde vor ca 12 jahren von den döblinger kojoten entworfen - seit einigen jahren  gibt es im fanblock auch eine fangruppe mit dem namen ) hängt seit ca 10 jahren bei jedem Spiel und meint genau das selbe wie das spruchband = gegen nazis. wer sich darüber aufregt hat mmn schon ziemliche probleme

Wer sich aufregt und keine Politik auf dem Fußballplatz will, hab mich doch m.E. klar in meinem Vorposting ausgedrückt, hat Deiner Meinung nach Probleme und wird ins rechte Eck gedrängt. So meinst Du das ja sicher mit den Problemen. Weißt was, mit zunehmendem Alter ist mir meine Zeit zu kostbar, um alles wieder und wiederzukauen. Freut mich aber, dass ich nicht allein dasteh mit dieser meiner Meinung.

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.