SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe es so: Die Austria hatte einen wesentlich größeren Umbruch als Rapid und muss geschlagen werden. RB ist das Bonusspiel, wo man schauen kann was geht. Gegen den SKN zu Hause (!) - bei allem Respekt - muss ein Sieg her. Mattersburg ebenfalls. Und beim Aufsteiger der praktisch 1 Monat vor Saisonbeginn einen 5 Mann Kader und einen neuen Trainer hatte, sollte man auch erwarten dürfen, dass man sich mit dem 6-fachen Budget durchsetzt. 

Klingt ja in der Theorie recht schön was du da sagst, noch schöner wäre es, wenn es auch wahr würde. Denn seien wir uns ehrlich, bisher waren viele vermeintliche Pflichtsiege dann im Endeffekt keine. WAC, Altach nur Remis, Sturm wäre nach deiner Argumentation mit deren Umbruch auch fällig gewesen. Ich glaube also schon an mind. einen "Umfaller" gegen einen der "Pflichtsiege", am ehesten mmn gegen den SKN, die mit Testspielen und letzter Saison übergreifend schon seit mehr als 15 Partien ungeschlagen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin mir bei den nächsten Spielen bis vl. auf Mattersburg daheim nicht sicher, ob wir da gewinnen. Derby kann immer alles passieren, RB ist sowieso eine andere Kragenweite, da brauchst schon einen sehr guten Tag, St Pölten auch gerade im Höhenflug und Hartberg auswärts musst auch erst gewinnen, auch wenn's nur der Aufsteiger ist. Aber denke auch, wenn jetzt nicht mindestens 3 Siege dabei sind, dass es dann für Gogo wieder/weiterhin eng werden wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Es gibt jetzt noch 5 Spiele bis zur "Vorrunden-Halbzeit". Mit Austria (H), RB (A), SKN (H), Mattersburg (H) & Hartberg (A) ist das Programm durchaus spannend. 4 Siege sind absolute Pflicht aus meiner Sicht. Denn in der Rückrunde hat man ein Heimspiel weniger und der Abstand nach hinten ist alles andere als groß.

Experimente würde ich aber keinesfalls ausgerechnet im Derby beginnen. Da würde man sich tendenziell wohl eher keinen Gefallen tun.

Bei den Punkte was wir zuhause machen aber eh egal ob ein Heimmatch weniger!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Es gibt jetzt noch 5 Spiele bis zur "Vorrunden-Halbzeit". Mit Austria (H), RB (A), SKN (H), Mattersburg (H) & Hartberg (A) ist das Programm durchaus spannend. 4 Siege sind absolute Pflicht aus meiner Sicht. Denn in der Rückrunde hat man ein Heimspiel weniger und der Abstand nach hinten ist alles andere als groß.

Experimente würde ich aber keinesfalls ausgerechnet im Derby beginnen. Da würde man sich tendenziell wohl eher keinen Gefallen tun.

Meine Erwartungshaltung:

Mit Austria (H) -> SIEG
RB (A) -> keine Erwartungshaltung
SKN (H) -> Sieg
Mattersburg (H) -> Sieg
Hartberg (A) -> Sieg

Damit wären wir auf Kurs. Denke es wird aber wohl in den letzten 3 Partien eher nur für 6-7 Punkte und nicht für 9 reichen. Dementsprechend wäre ein x in Salzburg viel wert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gazza83 schrieb vor 1 Stunde:

Bei den Punkte was wir zuhause machen aber eh egal ob ein Heimmatch weniger!!!

Wir sind in der Saison daheim ungeschlagen. 2 Siege in der EL, Sieg gegen IBK, X gegen WAC, Altach

Natürlich erwarten die Leute mehr. Aber jetzt hoffe ich doch, dass wir mehr Energie in die Liga stecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 57 Minuten:

Die Austria hat hier zumindest die gleichen Verletzungssorgen wie wir, diese Ausrede haben wir schon einmal nicht mehr wenn es schief geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wegen Umbruch,sehe ihn bei uns am Ärgsten.

Es geht nicht darum wie viele Spieler man geholt-abgegeben hat sondern was haben die in der Mannschaft für Standing gehabt oder waren nur Mitläufer,von diesen hatte die Austria genug abgegeben.

Wir haben mit Galvao.Gio,Joe und Schaub VIER absolute Leistungsträger oder Stammspieler verloren.

Austria hat welche wichtige Spieler verloren?

Holzhauser,Pires waren sehr wichtig

Abgänge die eher leicht zu verkraften sind,Serbest,de Paula,Stangl,keine absoluten Leistungsträger.

Restlichen Abgänge sind wurscht weil eh zu schwach für eine AUstria

Denke wir haben da schon wichtigere Spieler in der mehrzahl verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 9 Minuten:

Ist noch nicht fix, dass Boli fehlt ...

Hoffe ich auch

Wie der umher gehüpft ist kann ich mir nicht vorstellen das der noch 4 Wochen (ende diesen Monat was geschrieben wurde) braucht um Fit zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.