SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Sonnleitner und Hofmann sehe ich als gute Back-Ups, mehr aber auch nicht. Ljubicic bringt meines Erachtens spielerisch im Mittelfeld zu wenig, ich schätze ihn aber als IV doch stärker ein als den Rest (abgesehen von Dibon, aber er muss erstmal voll fit werden). Die Position hat er wie erwähnt auch bei Wr. Neustadt gespielt, bevor man ihn zurück geholt hat.

Ein fitter Mocinic wäre eigentlich sehr wichtig, aber da man das vergessen kann und bislang kein Ersatz verpflichtet wurde, ist Malicsek momentan die einzige Alternative - hat aber durchaus Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hollywood schrieb vor 6 Minuten:

Sonnleitner und Hofmann sehe ich als gute Back-Ups, mehr aber auch nicht. Ljubicic bringt meines Erachtens spielerisch im Mittelfeld zu wenig, ich schätze ihn aber als IV doch stärker ein als den Rest (abgesehen von Dibon, aber er muss erstmal voll fit werden). Die Position hat er wie erwähnt auch bei Wr. Neustadt gespielt, bevor man ihn zurück geholt hat.

Ein fitter Mocinic wäre eigentlich sehr wichtig, aber da man das vergessen kann und bislang kein Ersatz verpflichtet wurde, ist Malicsek momentan die einzige Alternative - hat aber durchaus Potenzial.

Buh, wo hast du dich in den letzten Wochen verkrochen? Ein Sonnleiter ist in den letzten Spielen immer einer von den Besten gewesen. Mocinic wird so gut wie gar nicht mehr spielen für grünweiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja, Sonnleitner war einer von den Besten in einer Abwehr, die gehörig gewackelt hat und durch viel Glück und einen großartigen Strebinger nicht noch deutlich mehr Gegentore kassiert hat ;)

Das mit Mocinic ist mir bewusst - ich habe ja auch erwähnt, dass man es vergessen kann was seine Fitness angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Hollywood schrieb vor 44 Minuten:

Strebinger

Berisha - Ljubicic - Barac - Potzmann

Malicsek - Schwab

Murg - Knasmüllner - Ivan

Alar

Falls Boli fit wird, Potzmann auf rechts und Boli auf links. Ansonsten würd ich Berisha gerne mal als AV sehen - läuferisch und kämpferisch top, aber spielerisch zu schwach für die Offensive. Da ist Ivan um einiges stärker.

Malicsek neben Schwab würde spielerisch auch mehr Qualität rein bringen und Ljubicic würde denke ich als IV mehr bringen, hat das bei Wr. Neustadt auch sehr gut gespielt.

Auf Pavlovic bin ich gespannt, aber wird wohl erstmal nur Joker sein...

Berisha als AV :facepalm: das kannst du nicht bringen, schon gar nicht in einem derby! das sind taktisch ganz andere aufgaben, die er erfüllen muss als auf seiner angestammten position, sowas kannst du nicht von heute auf morgen lernen und automatiseren, dass du es auch in der spielgeschwindigkeit richtig machst. nur rennen, kämpfen und beißen reicht nicht, um das anforderungsprofil eines AV zu erfüllen!

wenn überhaupt, müsste ihn das eine ganze vorbereitung lang intensiv trainieren bzw, in den testspielen spielen lassen. aber ihn mitten unter der saison plötzlich eine position spielen zu lassen, die er zuvor noch nie bekleidet hat, würde an grobe fahrlässigkeit grenzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abgesehen davon dass Berisha als AV eh völliger Schwachsinn ist, stellt euch doch mal vor was (in der momentanen Situation) los wäre wenn dieses Experiment in die Hose geht. Erstens, Djuricin würde dann wohl endgültig die Koffer packen können und zweitens auch Bickel würde wohl massiv an Kredit verlieren nach so einem Experiment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
burli1101 schrieb vor 7 Stunden:

Edomwonyi mag kein Killer vor dem Tor sein, aber der sorgt immer für Unruhe in der gegnerischen Defensive, während Alar für Unruhe im eigenen Publikum sorgt :davinci:

Ich glaub nicht, dass eine Defensive gerne einen Alar als Gegenspieler hat. Der beschäftigt schon alleine, weil jeder weiß, dass er immer für ein Tor gut ist, besonders wenn man ihn einmal „vergisst“. So etwas ist extrem unangenehm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaub nicht, dass eine Defensive gerne einen Alar als Gegenspieler hat. Der beschäftigt schon alleine, weil jeder weiß, dass er immer für ein Tor gut ist, besonders wenn man ihn einmal „vergisst“. So etwas ist extrem unangenehm. 

Vorallem so wie der über den Platz schleicht ist der auch schnell zu Vergessen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Es gibt jetzt noch 5 Spiele bis zur "Vorrunden-Halbzeit". Mit Austria (H), RB (A), SKN (H), Mattersburg (H) & Hartberg (A) ist das Programm durchaus spannend. 4 Siege sind absolute Pflicht aus meiner Sicht. Denn in der Rückrunde hat man ein Heimspiel weniger und der Abstand nach hinten ist alles andere als groß.

Experimente würde ich aber keinesfalls ausgerechnet im Derby beginnen. Da würde man sich tendenziell wohl eher keinen Gefallen tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt jetzt noch 5 Spiele bis zur "Vorrunden-Halbzeit". Mit Austria (H), RB (A), SKN (H), Mattersburg (H) & Hartberg (A) ist das Programm durchaus spannend. 4 Siege sind absolute Pflicht aus meiner Sicht. Denn in der Rückrunde hat man ein Heimspiel weniger und der Abstand nach hinten ist alles andere als groß.

Experimente würde ich aber keinesfalls ausgerechnet im Derby beginnen. Da würde man sich tendenziell wohl eher keinen Gefallen tun.

RB auswärts Pflichtsieg? :laugh: Die Heimspiele werden aber gewonnen, davon gehe ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Turbotraktor schrieb vor 18 Minuten:

RB auswärts Pflichtsieg:laugh: Die Heimspiele werden aber gewonnen, davon gehe ich aus.

Wie kommst du zu diesem Schluss? Es sind aus den 5 genannten Partien wohl eher die 3 Heimspiele sowie die Partie beim Aufsteiger. :ratlos: Wobei sich wohl keiner beschwert, wenn man irgendwann mal auch wieder gegen RB gewinnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Wie kommst du zu diesem Schluss? Es sind aus den 5 genannten Partien wohl eher die 3 Heimspiele sowie die Partie beim Aufsteiger. :ratlos: Wobei sich wohl keiner beschwert, wenn man irgendwann mal auch wieder gegen RB gewinnen würde.

Ja eh, aber Pflichtsieg gibt’s in Salzburg nicht, vor allem nicht unter Rose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Wie kommst du zu diesem Schluss? Es sind aus den 5 genannten Partien wohl eher die 3 Heimspiele sowie die Partie beim Aufsteiger. :ratlos: Wobei sich wohl keiner beschwert, wenn man irgendwann mal auch wieder gegen RB gewinnen würde.

Also gegen den SKN würde mich ein Sieg schon sehr wundern...

Hartberg auswärts ist wohl auch nicht zu unterschätzen, dort herrscht dann Volksfeststimmung, remember Grödig.

Und da man sowohl gegen RB als auch gegen die Austria nicht von einem fixen Sieg ausgehen kann, und Mattersburg mit dem neuen Trainer nicht einschätzbar ist, sage ich mal, dass Djuricin nach diesen 5 Spielen entweder uns furios aus der Misere rausgerissen hat oder weg ist. Das ist ein verdammt schweres Programm, und da kommt noch EL und Cup dazu. In seiner Haut möchte ich gerade nicht stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh, aber Pflichtsieg gibt’s in Salzburg nicht, vor allem nicht unter Rose. 

Du bist der einzige der von einem Sieg in Salzburg redet. Die anderen 4 Spiele sind für mich die Pflichtsiege. Dachte eigentlich, dass das selbsterklärend ist, war es aber scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Also gegen den SKN würde mich ein Sieg schon sehr wundern...

Hartberg auswärts ist wohl auch nicht zu unterschätzen, dort herrscht dann Volksfeststimmung, remember Grödig.

Und da man sowohl gegen RB als auch gegen die Austria nicht von einem fixen Sieg ausgehen kann, und Mattersburg mit dem neuen Trainer nicht einschätzbar ist, sage ich mal, dass Djuricin nach diesen 5 Spielen entweder uns furios aus der Misere rausgerissen hat oder weg ist. Das ist ein verdammt schweres Programm, und da kommt noch EL und Cup dazu. In seiner Haut möchte ich gerade nicht stecken.

Ich sehe es so: Die Austria hatte einen wesentlich größeren Umbruch als Rapid und muss geschlagen werden. RB ist das Bonusspiel, wo man schauen kann was geht. Gegen den SKN zu Hause (!) - bei allem Respekt - muss ein Sieg her. Mattersburg ebenfalls. Und beim Aufsteiger der praktisch 1 Monat vor Saisonbeginn einen 5 Mann Kader und einen neuen Trainer hatte, sollte man auch erwarten dürfen, dass man sich mit dem 6-fachen Budget durchsetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.