Österreich - Schweden


Steffo

Recommended Posts

Am Donnerstag steigt in der Generali-Arena das Freundschaftsspiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen die Schweden. Dies ist der letzte Test vor den Nations League Partien gegen Bosnien und Nordirland.

Julian Baumgartlinger ist verletzungsbedingt nicht dabei, Innenverteidiger Wimmer ist dafür wieder im Kader. Strebinger bekam den Vorzug gegenüber Siebenhandl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Danke für die Einleitung :)

Der Kader kennt sich und ein paar letztmals Verletzte sind wieder dabei

Welche Formation lasst sich aus dem Personal ableiten? Es beginne das fröhliche Startelfdisskutieren!

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nicht einmal 2 Tage nach dem letzten Bundesligamatch, ist das Horr
bereits ganz im Nationalteam-Look: Turm im Nord-Ost-Eck mit Spitze
in ROT-WEISS-ROT und AUSTRIA-Schriftzug auf der Nordtribüne:

33729942yi.jpg


33729938aq.jpg

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

------------------------Stankovic

---------------Drago----Prödl----Hinti

Lainer--Grillitsch--Schaub--Ilsanker--Alaba

-------------Gregoritsch----Arnautovic

 

Wenn es eine Zeit gibt Gregoritsch weiter zu integrieren dann ist das jetzt, Burgi wäre auch ok, vielleicht als Joker

Schaub mit top Start in Köln

Könnte mir auch Zulj statt Ilse vorstellen, falls er an die Nationalteam-Leistungen von jüngst anschließt und die letzten Wochen abhaken kann

Möchte Schöpf und Lazaro auch unbedingt sehen, Schlager auch wenns leicht geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

-----------------------------Gregoritsch-------------------------------
Arnautovic-----------------Schaub------------------Lazaro
------------------------------Grillitsch----------------------------------
Alaba------Hinteregger-Dragovic-Prödl---------Schöpf
------------------------------Strebinger--------------------------------

Let´s test it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
little beckham schrieb vor 22 Stunden:

-----------------------------Gregoritsch-------------------------------
Arnautovic-----------------Schaub------------------Lazaro
------------------------------Grillitsch----------------------------------
Alaba------Hinteregger-Dragovic-Prödl---------Schöpf
------------------------------Strebinger--------------------------------

Let´s test it!

Glaub kaum, dass Alaba und Schöpf bei einer Dreier-IV so tief stehen werden bzw sollten, aber sonst eine interessante Variante..

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 9 Stunden:

-----------------------------Gregoritsch-------------------------------
Arnautovic-----------------Schaub------------------Lazaro
------------------------------Grillitsch----------------------------------
Alaba------Hinteregger-Dragovic-Prödl---------Schöpf
------------------------------Strebinger--------------------------------

Let´s test it!

Oida der kurzbefehl fürs zentrieren is net so schwer :feier:

[ center ] text text text [ / center ]

halt ohne Leerzeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Lindner hat zuletzt im ÖFB-Team eine ausgezeichnete Figur gemacht, ich glaub der ist auch sportlich in den letzten 2-3 Jährchen enorm gereift - ich hab kein schlechtes Gefühl mehr mit Lindner im Tor. Deswegen wäre es bisschen "unfair", falls er seinen Platz verliert.  (weil es im ASB scheinbar ein Match zwischen Stankovic vs. Strebinger ist)

Allerdings: So wie Strebinger momentan auf der Linie agiert... sprich nahezu unmenschlich, sollte er auch paar Minuten mal "schnuppern" dürfen. Ich hab bei allen 3 Goalies kein schlechtes Bauchgefühl. Siebenhandl, sage ich als Sturm-Anhänger, ist leider zurecht draußen. Er zeigt auf der großen Bühne (Deutschland - Ajax - Larnaca) leider doch zu eklatante Fehler und Nerven. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werde mir dieses Spiel weitgehenst emotionsfrei geben.

Bin aber natürlich auch gespannt auf die Leistung unseres Teams.

Tormannfrage schwer, Lindner ist mir aus dem Blickwinkel gegangen, seit seinem CH Transfer. Aber ich habe einfach aus dem Bauchgefühl heraus ein sehr gutes Gefühl zu Strebinger u. Stankovic. Beide imponieren mir zurzeit schwer, und sind für mich eine Aktie im National Team. Bei Lindner, sorry für die Fans, habe ich einfach nicht dieses gute Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das potential bei strebinger und stankovic ist dann halt auch nochmal (um ein vielfaches) größer als bei lindner aber in den pflichtspielen für Ö hat er sich meist gut angestellt. Ich muss sagen, ja es herrschen nicht deutsche verhältnisse im tor aber man kann und muss nach der letzten zeit einmal zufrieden sein, zumal ich denke dass bei strebinger und stankovic das ende der fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

 

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Oida der kurzbefehl fürs zentrieren is net so schwer :feier:

[ center ] text text text [ / center ]

halt ohne Leerzeichen

Sorry - zu meiner ASB-Zeit wars noch [c] [/c] - werds mir für die Zukunft merken ;)

michi87 schrieb vor 20 Stunden:

Glaub kaum, dass Alaba und Schöpf bei einer Dreier-IV so tief stehen werden bzw sollten, aber sonst eine interessante Variante..

Das steht nur am "Papier" so da. Alaba und Schöpf würden natürlich im Ballbesitz das Spiel breit machen und Arnautovic bzw. Lazaro im Offensivspiel unterstützen (hinterlaufen z.B.). Im Laufe des Spiels würde ich da auch gern Ulmer und Lainer sehen. Bei Ballverlust haben mMn alle vier die defensiven Fähigkeiten, um in die 5er-Kette zu rücken.

Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Lindner hat zuletzt im ÖFB-Team eine ausgezeichnete Figur gemacht, ich glaub der ist auch sportlich in den letzten 2-3 Jährchen enorm gereift - ich hab kein schlechtes Gefühl mehr mit Lindner im Tor. Deswegen wäre es bisschen "unfair", falls er seinen Platz verliert.  (weil es im ASB scheinbar ein Match zwischen Stankovic vs. Strebinger ist)

Allerdings: So wie Strebinger momentan auf der Linie agiert... sprich nahezu unmenschlich, sollte er auch paar Minuten mal "schnuppern" dürfen. Ich hab bei allen 3 Goalies kein schlechtes Bauchgefühl. Siebenhandl, sage ich als Sturm-Anhänger, ist leider zurecht draußen. Er zeigt auf der großen Bühne (Deutschland - Ajax - Larnaca) leider doch zu eklatante Fehler und Nerven. 

Ja, so lange Strebinger und Stankovic solche Leistungen zeigen, hat Siebenhandl keinerlei Berechtigung, im Nationalteam zu spielen.

Ich glaube, Lindner wird sowieso gegen Bosnien spielen - deshalb würde ich auch Strebinger (und vl. auch Stankovic eine Halbzeit) im Test spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
zizou98 schrieb vor 29 Minuten:

das potential bei strebinger und stankovic ist dann halt auch nochmal (um ein vielfaches) größer als bei lindner aber in den pflichtspielen für Ö hat er sich meist gut angestellt. Ich muss sagen, ja es herrschen nicht deutsche verhältnisse im tor aber man kann und muss nach der letzten zeit einmal zufrieden sein, zumal ich denke dass bei strebinger und stankovic das ende der fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

 

Man kann nur hoffen, dass die beiden nicht (wieder) den Fehler machen, zu Klubs zu wechseln, wo sie hauptberuflich Bankerlwärmer sind. Da is es mir 100x lieber, sie zeigen in der heimischen Bundesliga Leistungen wie derzeit, als sie haben irgendwo im Ausland kein Leiberl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Man kann nur hoffen, dass die beiden nicht (wieder) den Fehler machen, zu Klubs zu wechseln, wo sie hauptberuflich Bankerlwärmer sind. Da is es mir 100x lieber, sie zeigen in der heimischen Bundesliga Leistungen wie derzeit, als sie haben irgendwo im Ausland kein Leiberl.

va zeigen sies ja nicht nur in der BL sondern auch international. bei einem torhüter will ein wechsel natürlich noch besser überlegt sein als bei einem feldspieler.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.