7. Runde: Admira Wacker - SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Zum Glück noch gewonnen, will mir gar nicht ausmalen, was bei einer Niederlage los gewesen wäre. Die Leistung einiger Akteure aber weiterhin fragwürdig, da muss einfach mehr kommen. Der Sieg muss jetzt gegen Mattersburg bestätigt werden, erst dann war es der erhoffte Befreiungsschlag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Einige Personalien bzw. Aufstellungen verstehe ich trotzdem nicht: 

- Innenverteidigung: Auch mir gefällt die Kombination Spendlhofer - Avlonitis - Maresic (derzeit) nicht. Mir ist im gesamten dieses Dreier-Gespann einfach zu langsam. Bestes Beispiel ja wieder gestern beim 1:1, als wir höher standen. Gelingt die Abseitsfalle nicht, kommen weder Spendlhofer noch Maresic den Gegenspielern hinterher. Avlonitis hat zu mindestens eine recht passable Grundgeschwindigkeit. Ich wäre derzeit auch für Koch als RIV, der diese Position schon letztes gut spielte. 

- Wingbacks: Bei dem System mit 3er, 5er Kette ist Koch einfach total falsch aufgehoben als Flügelverteidiger. Dafür bringt er einfach zu wenig Offensivdrang mit und in diesem System braucht es neben defensiven Grundlagen auch die offensive Qualität. Koch passt entweder als AV in der 4rer Kette oder in der 3er Kette als RIV. Hierfür sollte man wirklich Obermair aufbauen und das Vertrauen schenken. Auf der linken Seite ist das mit Schrammel dasselbe. Auch nur max. ein AV für eine 4rer Kette. Natürlich gestern Pech, dass Hierländer verletzungsbedingt fehlte, aber derzeit ist er dort die beste Besetzung. Ferreira ist einfach (noch) nicht gut genug. 

Vogel sollte dies schleunigst erkennen, denn die defensive Stabilität leidet enorm darunter. 

bearbeitet von FLuRLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
pazzoragazzo schrieb vor 24 Minuten:

Zähneknirschende Gratulation zum Sieg, war ein ganz bitterer Nachmittag, auch wegen der Torschützen bzw Assistgeber. Aber auch den Ausschluss muss man erst einmal so ausnützen. Dass Lackner so ein Traumtor schießt, hätte ich nie im Leben erwartet.

Es ist schon als Sturm-Fan schwer (im Duell gegen die Wiener) aber in der Hinsicht seid ihr nicht zu beneiden. Deshalb kann ich euch da gut verstehen.. Kann auch Zwierschitz bzgl Jakolis verstehen. Wäre da auch unglaublich angefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

der erhoffte dreckige sieg ist also gelungen, eine echte weiterentwicklung war das aber nicht im entferntesten.

wenn man bedenkt, dass jetzt immerhin bereits 7 runden gespielt sind, ernüchtert es mich schon, wenn man noch immer ein team zu sehen bekommt, dass eigentlich noch keines ist.

klar, einige akteure kommen langsam in form, klar, man hat zumindest nach dem völlig sinnbefreiten ausschluss wieder angefangen fussball zu spielen, aber was bitte war da zwischen dem ausgleich der admira und bis zum ausschluss, also über mehr als 30 minuten?

nichts außer stehfussball, sicherheitspässen, keinerlei bewegung ohne ball, keinerlei mut im eins gegen eins und insgesamt im spiel nach vorne, kurz: ein desolater, feiger und emotionsloser auftritt, der wohl zu 100 % mit einer dann verdienten niederlage gegen einen äußerst biederen gegner geendet hätte.

irgendwie werde ich den eindruck nicht los, dass dieser kader froh sein darf, wenn er die top 6 nach 22 runden schafft, weil er einfach zuwenige fighter, zuviele schönwetterfussballer in seinen reihen hat, die zwar allesamt ganz gut kicken können, aber nicht ideal zueinander passen.

typen wie ein jeggo, potzmann, edo, also kicker mit einer gewissen wucht, kampfkraft, konnten bislang nicht wirklich ersetzt werden und genau solche kampfschweine fehlen mir zumindest bis dato an allen ecken und enden.

keine ahnung, wie vogel das sieht, aber auch ihm bleibt nach diesen 7 spielen wohl auch nur die alternative, aus dem auch von ihm mitzusammengestellten kader alternativen herauszutrainieren, die diese offensichtlichen schwachstellen im kämpferischen bereich so halbwegs kompensieren, denn mit hauptsächlich technisch, spielerischen ansätzen gewinnst auch in österreich nicht einmal einen blumentopf.

wie es ohne die bislang drei eher glücklichen 3-2 siege aussehen würde, wissen wir alle, also sollte man dennoch heilfroh sein , dass wenigstens die passiert sind, weil man so zumindest halbwegs stressbefreit weitertrainieren und an mechanismen feilen kann, die aus einer bislang oft unhomogen und sehr leicht zu verunsichernden truppe wieder so etwas wie eine mannschaft macht, die volle 90 minuten an sich glaubt und sich seinem gegner wieder wesentlich mutiger und entschlossener entgegenstemmt.

mann, ist das zaaaaach bisher für mich als fan - vor allem und natürlich nach diesem geilen frühjahr!

dennoch hab ich irgendwie das gefühl, dass vogel und unsere kicker die kurve wieder kriegen, das obere play off nicht ernsthaft in gefahr ist und wir mit der einen oder anderen kaderveränderung im winter wieder um die ersten 3,4 plätze mitspielen werden. 

ob wir in 10 tagen im cup bei der austria bestehen können? nach dem gestrigen auftritt frage ich mich wie das gehen soll -  aber wer weiss, vielleicht schafft es vogel ja wie in den entscheidenen frühjahrspartien, seine mannschaft wieder so heiss, siegessicher und taktisch perfekt eingestellt aufs feld zu schicken...

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.