SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
el-capitane schrieb vor 14 Minuten:

Hätte es nicht sogar Rot geben müssen für Hofmann? 

Nein, da keine klare Torchance.

wurb schrieb vor 13 Minuten:

Soweit mir bekannt wurde die Doppelbestrafung abgeschafft

Wurde nicht. Zumindest nicht im Regelbuch

el-capitane schrieb vor 12 Minuten:

Also bei Freistoss hätte Hofmann gehen müssen.

Ob drinnen oder draußen ist für die Karte nicht relevant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
el-capitane schrieb vor 12 Minuten:

Also bei Freistoss hätte Hofmann gehen müssen.

Meines Wissens nach ist das verhindern einer sicheren Torchance immer noch Rot. Aber das wars eben nicht. Deswegen wäre es auch bei Freistoß nur gelb gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zitat

…über seinen falschen Elfmeterpfiff für Sturm: „Ich hätte hier auf Freistoß entscheiden müssen, der Kontakt ist 30 bis 50 cm außerhalb des Strafraums und somit ist die Strafstoß-Entscheidung falsch. Es war Teamwork, das Foul war für mich sofort klar, ich habe dann die Meinung meines Assistenten gesucht, er hat es leider falsch wahrgenommen.“

Der sauft wirklich wenn er glaubt, dass das 30 cm waren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Keine Ahnung auf was sich Hofmann einlassen wollte. Er hätte den Ball einfach retour spielen können, wartet jedoch zu lang und bringt Huspek zu Fall. 

Rot hat es richtigerweise nicht gegebenen, da Huspek hier nur das Foul ziehen wollte und die "Ballmitnahme" vermutlich zu keiner wirklichen Torchance geführt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
marmux schrieb vor 1 Stunde:

Meines Wissens nach ist das verhindern einer sicheren Torchance immer noch Rot. Aber das wars eben nicht. Deswegen wäre es auch bei Freistoß nur gelb gewesen.

Die Regel wurde dahingehend geändert, dass ein Torraub (Verhinderung einer klaren Torchance) im Strafraum nur mit gelb geahndet wird, wenn das Foul beim Versuch den Ball zu spielen geschieht.

Wäre in dem Fall auch so gewesen, bei klarer Torchance & Foul außerhalb -> Freistoß & Rot, bei klarer Torchance und Foul innerhalb -> Elfer & Gelb

Hofmann hat aber hat nix bekommen, was darauf schließen lässt, dass Schütti die Torchance nicht als klar genug für DOGSO eingeschätzt hat. Ich finde, wenn er Foul pfeift, muss er fast Gelb geben. Gilt übrigens auch für das Foul an Ivan, als ihm der Georgier vor dem Stanglpass über die Fersen läuft , unabsichtlich oder nicht - muss aus meiner Sicht auch mindestens Gelb sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das spiel war wahrlich kein leckerbissen von beiden seiten, eigentlich sind wir halbwegs brauchbar in die partie gestartet und waren gleich sehr präsent, haben uns dann aber schlussendlich von dem elferpfiff komplett aus dem konzept bringen lassen. sturm war dann vorallem bei den zweiten bällen und in den zweikämpfen präsenter. glück hatten wir bei der chance von huspek, denn ein 2:0 hätten wir glaub ich nicht mehr eingeholt. mit fortdauer der zweiten halbzeit wurde das spiel besser und vorallem die hereingaben von auer und ivan haben für schwung gesorgt. wir hatten dann eigentlich noch genug chancen das spiel komplett zu drehen, haben aber wieder mal zu wenig aus unseren chancen gemacht. gegen ende hat man wieder gesehen, dass man auch gegen tiefstehende grazer noch zu chancen gekommen ist und das potential auf alle fälle vorhanden ist. wie schon oft erwähnt, haben uns die abgänge kurzfristig ordentlich aus der bahn geworfen, besonders der aufbaustarke galvao wird schmerzlichst vermisst. das soll aber nicht bedeuten, dass wir mit diesem kader nicht langfristig bessere leistungen zeigen können. durch die permanente doppelbelastung ist es im training nicht wirklich möglich, das system mit all den neuzugängen merklich zu verändern. dahingehend wird jetzt die lsp richtungsweisend sein, denn wenn dann keine verbesserung in sicht ist, steht djuricin wohl berechtigt in der kritik. wird definitiv kein leichtes unterfangen bei den nächsten gegnern, im sinne des vereins wäre es aber zu wünschen, dass endlich ein bisschen ruhe einkehrt.

 

strebinger: nicht wirklich geprüft in dem spiel, wenn er benötigt wurde war er da

müldür: als av besonders im offensivspiel etwas überfordert, dafür dass er aber nach bukarest auf dieser position erst sein zweites spiel gemacht hat, defensiv in ordnung. nachdem unser sonstiges aufbauspiel über schwab und ljubicic sehr gestockt ist und potzmann den boli part im aufbauspiel nicht übernehmen konnte, kamen viele bälle im aufbau zu müldür, dass war sicher so nicht geplant. man wollte definitiv wieder so agieren, dass müldür seinen part defensiver auslegt und man mit 3 IV hinten bleibt und potzmann sich offensiver in das aufbauspiel integrieren soll. dahingehend kann ich die Idee dahinter schon verstehen, auch wenn es nicht wirklich aufgegangen ist.

sonnleitner: erneut mit einer guten leistung, nicht fehlerfrei aber trotzdem großteils sehr souverän agiert. hoffe er kann diese form noch länger halten.

hofmann: eher ein bisschen durchwachsen, dass foul zum elfer nicht wirklich notwendig. leider wieder angeschlagen ausgewechselt, hoffe jedoch dass er nur einen schlag auf den oberschenkel bekommen hat, zumindestens habe ich seine reaktion auf der bank so gedeutet (was absolut nichts bedeutet :D

potzmann: auf jeden fall sehr bemüht, jedoch ist im nicht sonderlich viel gelungen. war aber auch für ihn nicht so leicht, da vorallem unsere zentrale keine guten tag erwischt hat. gegen ende des spiels wurde er besser

ljubicic: hat gekämpft und gerackert, aber etwas unglücklich agiert. im aufbauspiel in zweikämpfen oft den ball verloren, da muss er aufpassen. 

schwab: war wirklich ein gebrauchter tag für schwab, ein rotwürdiges foul, kaum brauchbare lange bälle von ihm und auch sonst ist ihm relativ wenig gelungen. will ihm die bemühung definitiv nicht absprechen und er hat auch immer wieder laut kommandos verteilt und gespräche gesucht, dass hat mir sehr gut gefallen. er wird immer mehr in die leaderrolle hineinwachsen. im spielaufbau sieht man halt wieder, dass es ohne ihn schwierig wird, wobei ich schon gute anlagen bei malicsek sehe, der müsste halt nur öfters spielen.

berisha: zwar wie immer brav gekämpft aber heute war nicht wirklich sein tag, konnte in der offensive keine brauchbaren aktionen einleiten und hat schon einige stümperhaft versanden lassen. nachdem er in dieser saison aber schon wesentlich besser aufgetreten ist, sei ihm diese leistung durchaus verziehen.

murg: ich leide ein bisschen mit murg, er probiert und will aber es gelingt ihm im moment wirklich nur wenig brauchbares. er trifft sehr oft die falschen entscheidungen und kann im moment in der offensive nur wenige akzente setzen, trotzdem kam er zu einer sehr guten chance zum 2:1 in der er sich ausgezeichnet durchgesetzt hat. verstehe schon, dass man trotzdem nicht ganz auf ihn verzichten will. hoffe er kommt mit der lsp besser in form, dass wäre sehr wichtig für unser spiel.

knasmüllner: in der ersten halbzeit noch gut von sturm aus dem spiel genommen, finde ich hat er vorallem in der zweiten halbzeit einen energieanfall gehabt, bei dem konnte man den unbedingen willen richtig spüren. hat auch relativ gut in den zweikämpfen agiert und offensiv einmal mehr gezeigt, was für ein tolles auge er hat. definitiv unser wichtigster spieler im moment, wenn er noch robuster in zweikämpfen werden könnte, wäre es perfekt.

alar: ich fand ihn eig. die letzten beiden spiele besser ins spiel eingebunden und vorallem in bukarest unfassbar bemüht, bis auf die chancenauswertung war ich da eig. für seine verhältnisse recht zufrieden. heute in der ersten hälfte aber komplett unsichtbar, was aber bei unserem unbrauchbaren offensivspiel auch nicht nur an ihm lag. hat dann aber eine bessere zweite hälfte gespielt und ist auch zu guten möglichkeiten gekommen. seine stärke hat man da wieder gut gesehen, er schleicht zwischen den IV in einen unbesetzten und nicht im abseitsbefindlichen raum, um dort zum abschluss zu kommen. knasmüllern hat das zwei mal perfekt eingeleitet. leider hat er nur ein tor gemacht, aber auch so hat er in der BL eigentlich eine brauchbare quote. wenn man es schafft, ihn noch mehr in das spiel zu integrieren, wird das schon funktionieren.

ivan: wieder mit einer brauchbaren leistung, bei ihm sieht man immer mehr, dass er in form kommt. sein spiel wird einfach konkreter und er leitet mehr brauchbare aktionen ein. hat mir gut gefallen heute, defensiv muss er aber noch fleißiger werden, auch wenn es schon deutlich besser wird.

auer: hat mir eigentlich wie gegen bukarest gut gefallen und hat gezeigt, dass er deutlich mehr kann als gegen ibk auf dieser position. gut in die zweikämpfe gegangen und immer sofort am gegenspieler, er ist sicher keine dauerlösung, aber auch er hat durchaus seine berechtigung.

 

sturm hat sich halt schon auch auf uns vorbereitet und hat defensiv großteils schon brauchbar agiert, durch unseren schleppenden aufbau haben wir uns dann natürlich schwer getan, erst als das spiel allg. ein bisschen mehr schwung aufgenommen hat, wurde man auch mutiger. es war aber schon auch augenscheinlich, dass wir am ende des Spieles die fittere mannschaft waren, obwohl wir kaum zeit zur regeneration hatten. denn willen konnte man der mannschaft allg. nicht absprechen, wie schon in den letzten spielen nicht, auch wenn das einige schon wieder anders sehen.

das einzige was mir seit längere zeit auffällt ist, dass wir bei zweikämpfen entweder ein foul begehen oder erst gar nicht richtig in diesen kommen, dass wir leute ohne foul vom ball drängen passiert sehr selten. ich weiß nicht woran es liegt, aber das ist mir schon länger aufgefallen, dass wir uns da oft ungeschickt anstellen.

versteht mich nicht falsch, auch mir gefällt das spiel nicht und auch ich schüttel hier und da meinen kopf während der spiele :D aber trotzdem kann ich verstehen wie es zu solchen entwicklungen kommt. wenn spielertypen ausgetauscht werden, die essenziell für die vorherige ausrichtung waren, dauert es einfach wieder bis man an gezeigte leistungen anschließen kann. besonders wenn man die ausrichtung verändern muss. auch ich hätte gehofft, dass es schneller geht, nur leider haben wir es nicht geschafft. leider haben wir im sommer etwas zu leichtfertig agiert und ich bin mir sicher, dass jeder trainer damit und der doppelbelastung sein problem gehabt hätte.  selbst der gefestigte lask hat am anfang der saison aufgrund der doppelbelastung schlechte leistungen in der BL gezeigt, jetzt geht es bei ihnen wieder bergauf. auch ich bin der meinung, dass es auf der welt sicher besser trainer geben würde, trotzdem finde ich, dass es djuricin wesentlich besser macht, als ihm allg. bescheinigt wird und er hat oft genug bewiesen, dass er uns aus solchen situation hinausbringen kann.

nachdem pavlovic eigentlich auch wieder fit ist, hoffe ich, dass man die lsp wirklich gut nützen kann um die schwächen auszumerzen, denn jetzt kann man endlich wieder mal in ruhe mit der mannschaft trainieren. ich erwarte mir schon, dass wir danach vorallem offensiver besser agieren werden, denn wenn nicht, wird es wie schon oft erwähnt sehr unangenehm. wenn es wirklich in näherer zukunft zu einer entlassung von djuricin kommt, wäre es sehr wichtig zumindestens an bickel festzuhalten, denn ohne jegliche konstanz bei den entscheidenden personen, kann man nur sehr schwer etwas entwickeln.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir sind aktuell leider darauf angewiesen, dass Schwab nach ein paar Minuten anstelle der Latte ins Tor trifft, dass Schwab nach seinem harten Foul nur dunkelgelb anstelle von rot sieht, dass es den ungerechtfertigten Elfmeter gegen uns nicht gibt und/oder dass Alar seine erste große Chance nutzt, wenn wir mehr als einen Punkt mitnehmen hätten wollen.

Wir waren dann noch darauf angewiesen, dass Alar seine zweite große Chance genutzt hat, damit es überhaupt ein Punkt geworden ist.

Was möchte ich damit sagen? - Wir sind auf viele Kleinigkeiten angewiesen, es muss alles bzw. vieles passen, damit wir Zählbares mitnehmen, damit wir nicht aus der Bahn geworfen werden. Viele (auch Djuricin) picken sich nach dem Spiel die paar Rosinen heraus, und hängen darauf das ganze Spiel auf.

Als Beispiel: Es wurden drei Chancen vergeben. (Schwab, Alar, Murg) Klar, hätten wir eine mehr genützt, hätten wir gewonnen. Aber man sollte sich doch viel eher die Frage stellen, warum spielen wir uns nicht noch 3 Chancen mehr heraus? Das wäre gegen diese Sturm-Mannschaft im gestrigen Spiel auf jeden Fall drinnen gewesen.

Wir sind beinahe in jedem Spiel viel zu sehr von wenigen (!) einzelnen Situationen abhängig, von Zufällen, von Glück und Pech, von Strebinger, vom Spielverlauf. Unser Anspruch sollte es sein 90 Minuten unser Spiel, den Matchplan, die vorgegebene Taktik, mit erkennbaren Konzept, mit der Handschrift des Trainers, bedingungslos mit Nachdruck und frei von äußeren Einflüssen durchzuziehen. - Davon sind wir leider meilenweit entfernt.

In den Spielen gegen die Top-Mannschaften (Sturm am gestrigen Abend war keine) werden nach wie vor Kleinigkeiten entscheiden, da muss alles passen, das ist klar. Bei uns ist das aktuell leider in jedem Spiel der Fall. Wir gehen in die Spiele, schauen was passiert, reagieren, schalten zurück, schalten nach vor. Wir schauen was passiert, was nicht passiert. Es kommt mir so vor, als dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg immer so bei 50/50 liegt, in Spielen wo sie eigentlich 70/30 oder 80/20 sein müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DER_SCHEMY schrieb vor 6 Stunden:

Die Regel wurde dahingehend geändert, dass ein Torraub (Verhinderung einer klaren Torchance) im Strafraum nur mit gelb geahndet wird, wenn das Foul beim Versuch den Ball zu spielen geschieht.

Wäre in dem Fall auch so gewesen, bei klarer Torchance & Foul außerhalb -> Freistoß & Rot, bei klarer Torchance und Foul innerhalb -> Elfer & Gelb

Hofmann hat aber hat nix bekommen, was darauf schließen lässt, dass Schütti die Torchance nicht als klar genug für DOGSO eingeschätzt hat. Ich finde, wenn er Foul pfeift, muss er fast Gelb geben. Gilt übrigens auch für das Foul an Ivan, als ihm der Georgier vor dem Stanglpass über die Fersen läuft , unabsichtlich oder nicht - muss aus meiner Sicht auch mindestens Gelb sein.

Hast natürlich recht. Die "Absicht den Ball zu spielen" hab ich in meinem Post vergessen. 

Das Foul von Schwab war dafür mEn jedenfalls rotwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
marmux schrieb vor 2 Minuten:

Hast natürlich recht. Die "Absicht den Ball zu spielen" hab ich in meinem Post vergessen. 

Das Foul von Schwab war dafür mEn jedenfalls rotwürdig. 

Rotwürdig ja, für mich aber keine klare Rote, so wie es aktuell gerade dargestellt wird. Man kann schon eine geben, dann muss man von der Linie her halt auch Maresic eine geben. Wenn man beide nicht gibt, finde ich es gerade noch okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.