[N] FK Austria Wien - SV Mattersburg 2:1


the dude

Recommended Posts

Spitzenspieler

Mal kurz was anderes zum Spiel: War sehr cool Erwin Gruber nochmal zu hören! Man mag halten von ihm was man will, aber ich hab mich sehr gefreut die Stadionstimme mit der ich groß geworden bin nochmal in der neuen Generali Arena zu hören!! (War sofort ein sehr vertrautes, gutes Gefühl da)

bearbeitet von viola522

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 11 Minuten:

Ums Drüberfahren geht es überhaupt nicht - und ja am einfachsten erlernbar ist Defensive, körperbetontes Spiel und schnelles Umschalten (dominante,  technikorientierte zusammengespielte Mannschaften werden wir in Ö kaum mehr erleben weil die Fluktuation der Spieler zu hoch ist) - es geht aus meiner Sicht um Basics.

Welche Basics hast du dann bei TF in den letzten 3 Jahren gesehen? Wir waren dominant beim Ball hin und herschieben zwischen den IV. Wie einfach es war defensive zu lernen, haben wir in den 3 Jahren unter TF auch kennen gelernt...

Ja, es rumpelt noch bei uns und ich bin froh, dass ich noch Steigerungspotenzial sehe. Unter TF war nach 3 Jahren nichts mehr zu erkennen, wohin wir uns entwickeln könnten. Da hatte ich das Gefühl, es könnte Ronaldo und Messi bei uns spielen und der Ball wäre trotzdem permanent in der IV...

Die Basics die ich erkenne ist, dass wir durchaus hinten richtig gut stehen. Wann hatten wir das letzte Mal 5 Gegentore in 6 Spielen, bei der auch eine Salzburg Partie dabei war? Wenn wir mehr nach vorne investieren tun sich noch Schwierigkeiten auf. Aber wenn man bedenkt, von welchem Punkt wir gestartet sind in dieser Beziehung, dann sind wir jetzt schon in der CL angekommen... 

Um es nicht falsch zu verstehen, wir sind aktuell noch nicht gut unterwegs und punkten etwas über 1,5 Punkte. Das ist nicht perfekt, dass ist nicht sehr gut, aber definitiv solide. Nach dem 1,125 Punkte Schnitt von TF, auch nach Rückkehr einiger Verletzten und Madl in der IV wurde das nämlich nicht besser...  Heute war ein richtig schlechtes Spiel von uns, aber wir haben die 3 Punkte trotzdem geholt. Es ist auch etwas zynisch und mit viel Doppelmoral behaftet, wenn es nicht zählt als besseres Team gegen den WAC verloren zu haben, aber es auch nicht zählt, wenn man als schlechtere Mannschaft 3 Punkte holt...

Wir haben jetzt eine 3-1-2 Serie, schon klar wenn man darauf gehofft hat, dass wir heuer Salzburgs die Stirn bieten können, dann mag der eine oder andere Enttäuscht sein. Offensiv muss sich noch was tun bei uns und ich sehe da noch einiges an Steigerungsmöglichkeiten bei der Qualität der Spieler die wir geholt haben. Die notwendige Geduld, kann ich aufbringen. Manche hatten sie nie, denn die die jetzt am meisten Nörgeln, haben schon von Anfang an behauptet, dass wir wie Red Bull spielen werden, Dauerpressing machen, wir nicht die nötigen Spieler hatten und vieles mehr. Diese werden auch nicht überzeugt sein, wenn wir bis zur nächsten Länderspielpause einen Schnitt von 1,7 - 1,8 Punkte haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal diese saison gegen so eine scheiss "mauer-treter" truppn gewonnen. und das auch noch verdient.

das der lustige konrad von sky drogen nimmt steht für mich jetzt ausser frage. zu behaupten die austria wüsste genauso wenig wie belgrad am mittwoch warum sie das spiel gedreht hat, ist schon ein starkes stück.

jetzt heisst es hoffen, dass die verletzungen nicht so schlimm sind und wir mit den stärksten in den nächsten spielen antreten können und da auch mal 3er auswärts anschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kleinigkeit noch zum Spiel: Hat Grünwald eigentlich jetzt 3 mal die Platzwahl verloren oder warum spielen wir schon im 3 Heimspiel in Folge in Halbzeit 1 auf die Ost zu? 

bearbeitet von viola522

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
viola522 schrieb vor 6 Minuten:

Kleinigkeit noch zum Spiel: Hat Grünwald eigentlich jetzt 3 mal die Platzwahl verloren oder warum spielen wir schon im 3 Heimspiel in Folge in Halbzeit 1 auf die Ost zu? 

Jedesmal sehr ärgerlich wenn wir 1. hz auf die ost spielen - taugt mir gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war das Spiel zum abgewöhnen. Wenn wir den elfer nicht bekommen ,machen wir auch keinen punkt heute. hatte nicht das gefühl das wir das drehen könnten. Aber gottseidank nochmal alles gut gegangen.

Wir sollten von der raute wieder abkommen-uns fehlen dafür aus meiner sicht die richtigen Spielertypen.

Matic,Grünwald und Prokop sind technisch stark aber aus meiner sicht nicht geeignet für das System mit der raute.Ebner wiedermal der stärkste Mittelfeldspieler.

Prokop muss schleunigst wieder in die Spur finden,das was er aufführt,ist nicht der rede wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute hat man wieder gesehen, warum Grünwald gesetzt sein muss. Er kommt regelmäßig in Positionen, wo er schießen oder gefährlich passen kann. Dass er unser Spieler mit dem besten Abschluss ist, ist eh bekannt.

Hätte Prokop diese Bälle bekommen vorm 1-1 und 2-1 wäre er wahrscheinlich wieder in 3 Gegenspieler reingerannt.......seine Leistung heute war jenseits von gut und böse und als OM braucht man einfach Scorerpunkte.

Matic leider bisher auch eine ziemliche Enttäuschung. Ein feiner Kicker, das sieht man ja, aber das ist zu wenig. Vielleicht hat man bisher auch nicht die richtige Position für ihn gefunden, aber dann wird's schön langsam Zeit.

Ich verstehe auch nicht, warum heute Monschein eine ganze Hälfte lang als rechter Flügel eingewechselt wird, das ist einfach nicht seine Position.

Letsch hat noch einiges zu tun alleine was die richtige Positionierung der Spieler betrifft. Variabel schön und gut, aber da passt vieles noch nicht.

Die Standards muss man eigentlich gar nicht erwähnen, weil die sind einfach nur peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.