Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, komplett lächerlich wie man sich hier wieder die eigenen Spieler schlecht und billig redet. Typisches Provinzdenken, wenn ich hier zB lese "man kann froh sein, dass man 3 Mille gekommt", "hoffentlich warens 4 Mille", "für 5 Mille bring ich ihn persönlich nach yx" :facepalm:

4-5 Millionen sind meiner bescheidenen Meinung nach schlicht ein fairer Preis, wenn man seine Leistungen seit Sommer 2017 und die Summen im heutigen, internationalen Fußball betrachtet. Nicht wenig, aber man hat hier sicher auch keinen Dummen gefunden, der viel zu viel bezahlt hat. 

Ich glaube manchmal hat nicht nur die Mannschaft ein "Mentalitätsproblem" sondern auch Teile der Sturm-Fans ;)

Für die Summen die hier als angemessen bezeichnet werden fehlt es bei Zulj aber dann doch vor allem an der Beidbeinigkeit, am Tempo und an der Einstellung. Das sind zudem alles Dinge, die vor allem in stärkeren Ligen entscheidend sind.

Ich wünsche es ihm ehrlich, dass er etwas reißt, halte das auch nicht für ausgeschlossen. Dennoch, die ganzen lustlosen Kicks in letzter Zeit waren einfach ein Graus und daher der Transfer für beide Seiten die richtige Lösung, drei Millionen sind sicherlich fair, zur besten Zeit hätte es vielleicht noch etwas mehr sein können, aber wie immer braucht es dafür auch einen Abnehmer, der bereit ist, soviel Geld hinzulegen und der war ja offensichtlich nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Boulevard schrieb vor 8 Minuten:

Kvilitaia sagt dir was?? Bei Rapid quasi nix getroffen.. MW 1,75 MIO und wechselt zu Gent für 3 Mio..

Also bitte hörts endlich auf mitn schlecht reden! In dem Vergleich waren ja selbst die 4 Mio zu wenig!

Bin bei dir aber hörts bitte auch auf diese scheiß Transfermarktzahlen herzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boulevard schrieb vor 7 Minuten:

Kvilitaia sagt dir was?? Bei Rapid quasi nix getroffen.. MW 1,75 MIO und wechselt zu Gent für 3 Mio..

Also bitte hörts endlich auf mitn schlecht reden! In dem Vergleich waren ja selbst die 4 Mio zu wenig!

Ja wobei was nicht stimmt ist das Kvilitaia nix getroffen hat der hatte meine Meinung nach schon eine sehr gute Frühjahrssaison und da hat man schon gemerkt das der echt was drauf hat.

Aber ich verstehe was du meinst ich finde auch alles unter 4 Mio für Zulj wären zu wenig vor allem man bedenke er hat glaub ich 4 oder 5 mal Alu getroffen und war dennoch unser bester Torschütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Bin bei dir aber hörts bitte auch auf diese scheiß Transfermarktzahlen herzunehmen.

Zudem einzelne Transfers sowieso nie als Maßstab herangezogen werden können, da gibt es einfach statistische Ausreißer, nach oben und nach unten. Diese Ausreißer nach oben werden halt von den Medien stärker präsentiert, was auch verständlich ist, deswegen sind diese Summen aber noch lange keine Normalität, die kann plötzlich erwarten könnte. Das ganze ist sowieso schwer zu bewerten, weil einfach die Quantifizierbarkeit fehlt, Tore und Vorlagen sagen auch nur bedingt etwas aus, Quoten etc. Man kann nur hoffen, dass einem selbst halt einmal (oder mehrmals) so ein Sensationstransfer gelingt, geht in beide Richtungen, aber logischerweise nicht oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Zudem einzelne Transfers sowieso nie als Maßstab herangezogen werden können, da gibt es einfach statistische Ausreißer, nach oben und nach unten. Diese Ausreißer nach oben werden halt von den Medien stärker präsentiert, was auch verständlich ist, deswegen sind diese Summen aber noch lange keine Normalität, die kann plötzlich erwarten könnte. Das ganze ist sowieso schwer zu bewerten, weil einfach die Quantifizierbarkeit fehlt, Tore und Vorlagen sagen auch nur bedingt etwas aus, Quoten etc. Man kann nur hoffen, dass einem selbst halt einmal (oder mehrmals) so ein Sensationstransfer gelingt, geht in beide Richtungen, aber logischerweise nicht oft.

Kommt auch immer drauf an: in welche Liga wechselt er, braucht der kaufende Verein dringend den Spieler etc.

Man kann Transfers generell kaum miteinander vergleichen, da wir auch nicht wissen, welche Klauseln in dem Vertrag sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 10 Minuten:

Man kann Transfers generell kaum miteinander vergleichen, da wir auch nicht wissen, welche Klauseln in dem Vertrag sind.

Das kommt natürlich auch noch dazu, diese Ober- und Untertöne sind über die Jahre sicher bedeutender geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zulj ist ja doch schon 25 und er wirkt ja nicht gerade wie ein Spieler, der noch besonders formbar wäre. Daher sind 3 Millionen Euro sicher in Ordnung. In Belgien zu spielen ist wohl genau seine Kragenweite. Sportlich ist die Liga nur leicht besser als die österreichische. Was die Fußballkultur betrifft ist Belgien aber sicher um einiges interessanter als der Woazacker-Charme in der höchsten österreichischen Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
plieschn schrieb vor 34 Minuten:

Für die Summen die hier als angemessen bezeichnet werden fehlt es bei Zulj aber dann doch vor allem an der Beidbeinigkeit, am Tempo und an der Einstellung. Das sind zudem alles Dinge, die vor allem in stärkeren Ligen entscheidend sind.

Ich wünsche es ihm ehrlich, dass er etwas reißt, halte das auch nicht für ausgeschlossen. Dennoch, die ganzen lustlosen Kicks in letzter Zeit waren einfach ein Graus und daher der Transfer für beide Seiten die richtige Lösung, drei Millionen sind sicherlich fair, zur besten Zeit hätte es vielleicht noch etwas mehr sein können, aber wie immer braucht es dafür auch einen Abnehmer, der bereit ist, soviel Geld hinzulegen und der war ja offensichtlich nicht da.

Geht bitte. Zulj ist die perfekte Mischung aus 6er und 8er. Wenn der seinen Körper einsetzt wirken die Bundesliga Gegner wie Pappaufsteller. Technisch reichts um gegen 5 durch zu gehen und ihn reinzuhauen (admira spiel) und die Scorer Punkte sind ein wahnsinn. Anderlecht wird froh sein ihn bekommen zu haben.

Dass man beidbeinig sein muss ist quatsch und schnecke ist er keine.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Boulevard schrieb vor 49 Minuten:

Kvilitaia sagt dir was?? Bei Rapid quasi nix getroffen.. MW 1,75 MIO und wechselt zu Gent für 3 Mio..

Also bitte hörts endlich auf mitn schlecht reden! In dem Vergleich waren ja selbst die 4 Mio zu wenig!

wie kommst auf den Wert? Komm bitte jetzt nicht mit transfermarkt.at :D

ein Spieler ist soviel wert wie ein Verein für ihn bezahlt, Punkt, aus.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich warte ja nur mehr auf eine Kreissl-PK..

"Wir haben uns den Markt genau angesehen. Es gibt viele interessante Spieler. Vallci wurde oft in den Medien genannt, Jakupovic ebenfalls.. "

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Ich warte ja nur mehr auf eine Kreissl-PK..

"Wir haben uns den Markt genau angesehen. Es gibt viele interessante Spieler. Vallci wurde oft in den Medien genannt, Jakupovic ebenfalls.. "

 

Heute Abend bei der 110 Jahresfeier kommt der Stürmer aus der Torte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.