Jump to content

Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

STURM GRAZ
herr_bert schrieb Gerade eben:

Soll er sich erst bei jedem einzelnen vorstellen und dann das Gerücht posten? Darf man Gerüchte erst ab 100 Posts ins ASB schreiben? Am Ende war es eigentlich mehr eine Frage.
Aber um die Knigge des ASB Sturm Channels nicht zu gefährden. 

Angeblich will Lovric nicht verlängern, ist da was dran?

:trolldad:

-----
Es war eigentlich schon überraschend, dass Kreissl es damals geschafft hat Lovric nochmal zu einem Vertrag zu überreden. Rapid stand ja schon immer im Raum. Ablösefrei, 6er, Österreicher, Galt/gilt als Top-Talent,..
Wenn man da als Berater keine nationalen und internationalen Alternativen zu einem Sturm Angebot vorlegen kann, dann ist man in dem Metier eher suboptimal unterwegs.

Des war Spaß, also ruhig bleiben brauner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

 

Für Spendi und Lovric sollte man eine Deadline mit Ende des Grunddurchgangs festlegen - und dann fertig. Es muss einmal ein Zeichen gesetzt werden seitens der Klubverantwortlichen, dass diese Spielchen irgendwann ein Ende haben und der Preistreiberei ein Ende gesetzt wird - die Gehälter steigen überproportional zu den gezeigten Leistungen, denn die stagnieren. Die Message an alle muss lauten: Leider habt ihr unser Angebot bis zum Tage x nicht angenommen. Ihr seit sehr sympathisch, wird danken euch für euren Einsatz und ihr werdet uns auch fehlen, aber ab 1. 7. versuchen wir es dennoch ohne euch mit Spielern, die zu uns wollen. 

Seh ich auch so... Aber bei uns zieht sich a jede Verlängerung wie a Kaugummi. Sama uns ehrlich eigentlich könnten beide jetzt in Belek verlängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Balotelli45 schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich auch so... Aber bei uns zieht sich a jede Verlängerung wie a Kaugummi. Sama uns ehrlich eigentlich könnten beide jetzt in Belek verlängern. 

Lovric will (noch) nicht.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz--spendlhofer-und-lovric-liebaeugeln-mit-ausland/

Zitat

"Bei Sandi Lovric ist es so, dass wir derzeit ein bisschen in der Warteschleife hängen. Der Spieler kennt unser Interesse, hat aber gesagt, dass er noch zuwarten möchte", erklärt der 44-Jährige den Stand der Dinge.

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Sandi will jetzt noch nicht, Sandi will Ende März noch nicht, Sandi will Ende Mai noch nicht. Sandi will Ende Juni nicht mehr; immer diese dèjà-vu`s.

Kreissls Antwort kann auf das ganze kann in Bälde nur lauten: mir schon z`vü is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Deswegen Deadlines. 

Dann werd ma ja sehen, ob er lieber das sichere Angebot nimmt oder riskiert dann schlechter auszusteigen. Vor allem weil man nach Verstreichen der Deadline dann natürlich auf andere Spieler setzen würde. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verstehe jeden hier, der sagt, man muss eine Deadline setzen und die Spieler müssen sich entscheiden.

Aber ein bisschen kann ich mich in die Spieler schon reinversetzen auch. Wenn es für die Spieler ums sportliche geht, ist für viele mal wichtig ob man zumindest im oberen Playoff spielt bzw. vielleicht sogar ob es mit Europa nächstes Jahr gut aussieht.

Auch hat man mit Mählich einen neuen Trainer, mit dem man gerade frisch in die Vorbereitung startet. Auch da wird man warten müssen, mit welchen Spielern er plant. Wenn er zum Beispiel Ljubic über Lovric sieht oder womöglich sogar noch ein Spieler kommt. Man wird wohl einen Lovric nicht 3 Jahre verlängern wollen, wenn der Trainer mit ihm nichts anzufangen weiß dann.

Und natürlich wollen Spieler auch noch abwarten, weil jetzt offiziell Vereine mit ihnen Kontakt aufnehmen dürfen (richtig oder?)
Da kommt es natürlich auch auf die Perspektive ein. Wenn ein Spendi hofft, dass sich jemand aus Italien oder Deutschland meldet, wird er natürlich noch zuwarten wollen. Wichtig ist hier meiner Ansicht nach nur, dass mit offenen Karten gespielt wird, wie es auch bei Potzmann der Fall war. Zumindest dürfte Kreissl da schon frühzeitig gewusst haben, in welche Richtung es geht. Ganz im Gegensatz zu Jeggo.

Den Spielern muss dann halt auch klar sein, dass Sturm sich auf den jeweiligen Positionen ebenfalls schon umsieht und den Vertrag dann auch zurückziehen kann, wenn man selbst einen Ersatz gefunden hat schon. So gesehen haben die Spieler ja auch ein kleines Restrisiko, wenn sie zu lange warten.

Ich wünsche mir zumindest, dass man Spendi nicht bei einem anderen Verein in Österreich sieht, wobei dies natürlich fußballromantische Träumerei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Allerspäteste Deadline wäre für mich Ende März. Dann steht fest, ob man im Meisterplayoff steht. Wer sich dann trotzdem noch nicht entscheiden kann, muss sich eben verabschieden und wird auch dementsprechend ggf. weniger berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Allerspäteste Deadline wäre für mich Ende März. Dann steht fest, ob man im Meisterplayoff steht. Wer sich dann trotzdem noch nicht entscheiden kann, muss sich eben verabschieden und wird auch dementsprechend ggf. weniger berücksichtigt.

Würde ich auch so machen ja, dann kann man wirklich mit den Ersatzkandidaten auch ernsthaft in die finalen Gespräche schon gehen. Das wird auch für die Spieler realistisch sein, bis dorthin abzuwägen was für sie am meisten Sinn macht. Einen weiteren Jeggo Fall darf es halt nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manu_Graz schrieb vor 10 Minuten:

Ich verstehe jeden hier, der sagt, man muss eine Deadline setzen und die Spieler müssen sich entscheiden.

Aber ein bisschen kann ich mich in die Spieler schon reinversetzen auch.

Es geht mich zwar nichts an, aber ihr seit hier ja eh schon sehr kollegial, indem ihr mit Stammspielern nicht nur in das letzte Vertragsjahr geht, sondern Ihnen selbst in der Rückrunde noch Zeit gebt.

Wenn ich da RB Leibzig und den Fall Werner vergleiche, dem klar gesagt wurde, entweder er verlängert oder er spielt das letzte Vertragsjahr nicht mehr bei Ihnen, ist das schon ein riesiger Unterschied.

Und aus Vereinssicht auch völlig verständlich. Wieviele Spieler haben euch die letzten Jahre zum Nulltarif verlassen? In der Anzahl toppt das wohl keiner in unserer Liga, vom Gefühl her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

Es geht mich zwar nichts an, aber ihr seit hier ja eh schon sehr kollegial, indem ihr mit Stammspielern nicht nur in das letzte Vertragsjahr geht, sondern Ihnen selbst in der Rückrunde noch Zeit gebt.

Natürlich wäre es uns allen lieber, Spendlhofer und Lovric hätten schon viel früher verlängert. Aber die Hoffnung hat man halt, ähnlich wie bei Hierländer und Maresic, die glaub ich beide auch erst sehr kurzfristig verlängert haben.

Wir haben nicht die finanziellen Mitteln, das wir einfach im Winter einen neuen kaufen können um die Spieler deutlich unter Druck zu setzen.

Die Spieler könnten Sturm etwas zurück geben, in dem sie vorher verlängern und dann zumindest eine Ablöse einbringen bei einem Wechsel. Aber denke gerade unter einem neuen Coach in die Vorbereitung zu gehen ist wieder auch etwas anders.

Und wir können Lovric und Spendlhofer nicht einfach so sagen sie spielen dann nicht mehr. Würde schon gehen, aber es geht bei uns auch sportlich um viel und beide gehören in den erweiterten Stammkader. Auf sie zu verzichten, nur um ein Zeichen zu setzen oder sie unter Druck zu setzen, finde ich auch nicht in Ordnung.

Daher finde ich die Deadline bis Ende März schon in Ordnung, wo auch Spieler wissen, wohin die Reise sportlich geht. Das Risiko sie im Sommer ablösefrei zu verlieren, ist da natürlich gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Gerade weil wir nicht die großen finanziellen Mittel haben ist es unglaublich wichtig, frühe Deadlines zu setzen. Wenn wir die Spieler bis zuletzt auf bessere Angebote warten lassen ist es klar, dass wir oft schlecht aussteigen.

Da muss früh eine Entscheidung her. Entweder ein paar Jahre bei Sturm wo man weiß wo man steht, oder für den Rest der Saison auf die Bank und dann schauen, wo man damit hinkommt. Als Sturm muss man natürlich dann auf andere Leute setzen die sich auch wirklich an Sturm binden.

Ich will ja wohl hoffen, dass Kreissl aus dem letzten Jahr gelernt hat, aber dafür haben seine Aussagen heute nicht sehr vertrauenserweckend gewirkt. Spätestens das Ende des Grunddurchgangs muss die allerletzte Deadline sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...