Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

SINE METU

Ich versteh auch nicht, was Lorber damit meint. Einerseits sagt er, unsere Stürmer sind nicht stark genug. Andererseits sollen wir aber auch keine neuen Spieler holen :ratlos:. Und wenn die Jungen, wie z. B. Lema, von Neuverpflichtungen verschrecken lassen, die nichtmal mit ihrer Position zu tun haben (Lema als Außenstürmer, Jakupovic als Mittelstürmer), dann sollten sich eher die Jungen Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Kommt in letzter Zeit selten vor, aber ich stimme lovehatehero zu...wir brauchen mMn - vor allem wenn Mählich weiterhin mit drei IVs spielt...einen weiteren IV/LV & einen Stürmer...im Mittelfeld haben wir sowieso ein Überangebot an Spielern & außerdem ist das Mittelfeld aktuell der einzige Bereich, wo wir scheinbar brauchbaren Nachwuchs haben...ein Stürmer muss aber auf jeden Fall her...und ob Jakupovic da der richtige Stürmer ist...ein wenig fehlt mir der Glaube daran...alleine schon deswegen, weil er zwar eine nette Vita hat...aber sonst eigentlich überhaupt nichts vorzuweisen hat...fünf Profispiele in Serie A & B...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 30 Minuten:

Wenn du ganze Artikel reinkopierst, gibts Probleme mit dem Copyright. Bitte editieren und die Kerninfos aus dem Artikel (sind eh nicht so viele) mit eigenen Worten abtippen („laut heutiger Kleiner ...“). Danke!

Hat sich die Kleine darüber ernsthaft aufgeregt ? 

 

zum Artikel selbst. 

Man hat im Sommer mit Hosiner und Pink zwei neue Stürmer geholt davon ist einer ein Rohrkrepierer  und der andere hat sich verletzt, und der der sich verletzt hat ist auch nicht wirklich ein 1er Stürmer bisher. Da ist es schon logisch das man noch einen Stürmer dazu holt. 

Auf der LV Position hat man zurzeit nur Schrammel der aber offensiv limitiert ist, dahinter ist wohl nur Hierländer und Obermaier die man aber auf anderen Positionen braucht. Da ist es auch nach der Absage des nun RB Spielers logisch das man dort einen neuen Spieler sucht. 

Im Mittelfeld braucht man tatsächlich keine Verstärkung die man auch nicht holen will. 

Also so ganz verstehe ich diesen Artikel auch nicht wirklich. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Kommt in letzter Zeit selten vor, aber ich stimme lovehatehero zu...wir brauchen mMn - vor allem wenn Mählich weiterhin mit drei IVs spielt...einen weiteren IV/LV & einen Stürmer...im Mittelfeld haben wir sowieso ein Überangebot an Spielern & außerdem ist das Mittelfeld aktuell der einzige Bereich, wo wir scheinbar brauchbaren Nachwuchs haben...ein Stürmer muss aber auf jeden Fall her...und ob Jakupovic da der richtige Stürmer ist...ein wenig fehlt mir der Glaube daran...alleine schon deswegen, weil er zwar eine nette Vita hat...aber sonst eigentlich überhaupt nichts vorzuweisen hat...fünf Profispiele in Serie A & B...

Wir können uns halt niemanden leisten, der sich schon im Erwachsenenbereich bewiesen hat. Jakupovic hat in der Jugend immer und überall alles zerschossen, der ist nur wegen seiner dummen Vereinsauswahl noch nicht weiter. Dazu noch Österreicher, also wenn wir den fix verpflichten können und ihm dann das Vertrauen geben können wir wirklich sehr gut aussteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Juran schrieb vor 2 Minuten:

und der der sich verletzt hat ist auch nicht wirklich ein 1er Stürmer bisher.

Pink war wohl auch niemals als Einserstürmer vorgesehen - sondern als Zulechner-Ersatz & den Part erfüllt er...

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Dazu noch Österreicher, also wenn wir den fix verpflichten können und ihm dann das Vertrauen geben können wir wirklich sehr gut aussteigen. 

Ist mir schon klar...Begeisterung löst er halt keine aus bei mir...sollte er einschlagen, freu ich mich natürlich...sollte er nicht einschlagen & ich fürchte, dass man von ihm wohl zumindest im Winter noch keine Wunderdinge erwarten dürfte...reiht er sich nahtlos in die schlechten Wintertransfers von Kreissl ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Pink war wohl auch niemals als Einserstürmer vorgesehen - sondern als Zulechner-Ersatz & den Part erfüllt er...

Ist mir schon klar...Begeisterung löst er halt keine aus bei mir...sollte er einschlagen, freu ich mich natürlich...sollte er nicht einschlagen & ich fürchte, dass man von ihm wohl zumindest im Winter noch keine Wunderdinge erwarten dürfte...reiht er sich nahtlos in die schlechten Wintertransfers von Kreissl ein...

bei dir würd auch messi keine begeisterung auslösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Soll ma jetzt nie mehr im Winter wen kaufen weil frühere Wintertransfers schlecht waren? 

Die Einstellung kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Als Gegenbeispiel kann man wohl Edo nehmen, der im letzten Frühjahr bei uns gut performt hat. Jantscher fand ich zwar nicht überragend, aber grundsolide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
humankapital schrieb vor 2 Minuten:

bei dir würd auch messi keine begeisterung auslösen

Och...wenn wir Messi finanzieren können, können wir uns auch ein schönes Stadion hinstellen. :P

Tausche mit der Vita die österreichische Flagge mit der Rumänischen oder Türkischen & du hast hier wieder das Dauergesudere von den üblichen Verdächtigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein LV der auch IV spielen kann sollte auf alle Fälle noch verpflichtet werden. Wie ich aber bereits in einem früheren Post geschrieben habe sollte so ein Spieler im Winter nur verpflichtet werden, wenn man auch 100% von ihm überzeugt ist. Wenn nicht, würde ich auf das Sommertranferfenster warten. Schrammel macht seine Sache ganz gut und könnte im Sommer immer noch um 1 Jahr verlängert werden, sodass sich der neue in Ruhe "eingewöhnen" kann.

Jakupovic würde mir auch gefallen. Vor allem aufgrund seines Alters und der Hoffnung, dass ihm in Österreich der Durchbruch gelingt. Wie aber schon von mehreren Usern angemerkt nur als fixe Verpflichtung oder eben als Leihe mit leistbarer Kaufoption.

Sollte dem so sein, müsste man eben schauen, dass man Hosiner oder Pink spätestens im Sommer anbringt. Wobei ich aber noch immer hoffe, dass vor allem Hosiner jetzt im Frühjahr, nach einer kompletten Vorbereitung, der Knopf aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

LV seh ich anscheinend völlig anders als die meisten hier. Ich finde wir brauchen für die 5er-Kette einen sehr offensivstarken LV, Schrammel ist da ja schon der eher konservativere Typ. 

Einen halben IV für die Position würde ich komplett sinnlos finden, die Wingbacks sind in diesem System schließlich hauptverantwortlich für das offensive Flügelspiel. 

Und in der IV hat man mit Avlonitis, Maresic, Spendlhofer, Lackner, Koch sowieso 5 Spieler, die das spielen können, genau deswegen hat man ja Piras abgegeben. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

 

Tausche mit der Vita die österreichische Flagge mit der Rumänischen oder Türkischen & du hast hier wieder das Dauergesudere von den üblichen Verdächtigen...

Du hast hier einen Spieler, der in den Nachwuchsteams seiner Vereine (M’boro, Empoli, Juventus) konstant getroffen und mit der österreichischen U19 große Erfolge gefeiert hat. Wenn man als Sturm Graz so einen Spieler bekommen kann, muss man zugreifen! 

Wer würde da sudern, wenn es der rumänische Jakupovic wäre? 

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Und in der IV hat man mit Avlonitis, Maresic, Spendlhofer, Lackner, Koch sowieso 5 Spieler, die das spielen können, genau deswegen hat man ja Piras abgegeben. 

Ljubic kann’s zur Not auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

ich verstehe nicht warum man auf der lv position krampfhaft einen spieler such der noch was anderes spielen kann sprich flexibel einsetzbar ist. wir brauchen nicht 10 allrounder in der startelf. somit sollte man sich stangl als backup für schrammel holen bzw die beiden sich um die position matchen. Stangl kann nicht mehr viel fordern und so schlecht ist er nicht. er wird zeit brauchen aber bis dahin haben wir schrammel und hierländer. kann natürlich auch sein dass stangl bei gesprächen mit kreissl einfach komplett deppat war und er darum kein thema ist.

Bzgl. Stürmer: jakupovic würde ich sehr begrüßen und natürlich wenn dann nur fix oder leihe bis sommer mit kaufoption.

eine andere möglichkeit wäre (ich habs eh schon geschrieben) robert zulj (im sommer läuft sein vertrag aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jakupovic würde mich irrsinnig freuen. Der kann uns noch viel Freude bereiten. Auch wenn er zunächst (quantitativ) ordentlich Konkurrenz bei uns hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.