Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Suni schrieb vor 3 Stunden:

Warst du schon mal in Graz? Graz ist (und ich hab doch große Teile von Ö gesehen) eine der schönsten Städte in Ö. 

Zur Summe: wir wissen es nicht und auch die Kleine wird es nicht wissen. Fakt ist, dass Peter 25 war und auch schwankende Leistungen hatte. Er wollte auch unbedingt gehen. Warum sollte so einer um 6 Mille über die Bühne gehen? Aufgrund mehrerer Offerte wird es schon gegen 4 Mio gehen. 

Ich hoffe, dass man Verträge verlängert oder doch schon am Markt vorsorgt.

Ich glaub du zitierst den falschen aber egal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
soulman schrieb vor 1 Minute:

Ich denke gar nicht, dass das Umfeld in Graz junge Legionäre abhält, bei Sturm zu spielen. Eher, ob sich ein Youngster sich auch motivieren kann, auf kleineren Plätzen, wie Altach, Hartberg oder Mödling voll ins Zeug zu legen.

Keine Ahnung aber...Plätze, wie die Extra-Arena in Ranheim, die DS Arena in Hobro, das Tunavallen in Eskilstuna (wobei das schon sehr speziell ist mit den vier Wohnhäusern xD) oder die Consto-Arena in Mjöndalen sind auch alles andere als magische Orte...und aus den Ligen wechseln immer wieder talentierte junge Spieler aus diversesten Nationen nach Holland, Belgien, Deutschland, England etc.

Es muss also noch andere Gründe geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Douglas schrieb vor 23 Minuten:

 

Der Hauptgrund ist sicherlich, dass Sturm gehaltstechnisch nicht viel zahlen wird,......

Auch da wäre ich mir nicht einmal so sicher...ich würde eher sagen...man hat in den Jahren vor Kreissl...also die glorreichen Glatzerl/Tumani/Kreuzer/Foda-Jahre...einfach verabsäumt für junge Spieler interessant zu sein...natürlich zahlen wir nicht die Summen, die eine Austria oder Rapid hinlegen...aber ob ein (Randombuchstabenfole...für die...die jetzt irgendwelche Spieler auf tm.at suchen...) RumaBuma aus Burundi oder ein Jonathan Flo aus dem Libanon jetzt 100 Euro mehr oder weniger verdient...wird wohl nur am Rande eine Rolle spielen...man hat einfach verabsäumt in den letzten 10-15 Jahren eine Alternative für talentierte Kicker zu sein - natürlich kombiniert mit einem absoluten Oarsch-Fussball...welche Perspektive hatte man als junger Spieler bei Sturm - wenn man kein Ausnahmetalent wie Maresic war? Richtig - Keine...und selbst Maresic war mehr Not als "Wille"...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolkerl schrieb vor 6 Minuten:

Auch da wäre ich mir nicht einmal so sicher...ich würde eher sagen...man hat in den Jahren vor Kreissl...also die glorreichen Glatzerl/Tumani/Kreuzer/Foda-Jahre...einfach verabsäumt für junge Spieler interessant zu sein...natürlich zahlen wir nicht die Summen, die eine Austria oder Rapid hinlegen...aber ob ein (Randombuchstabenfole...für die...die jetzt irgendwelche Spieler auf tm.at suchen...) RumaBuma aus Burundi oder ein Jonathan Flo aus dem Libanon jetzt 100 Euro mehr oder weniger verdient...wird wohl nur am Rande eine Rolle spielen...man hat einfach verabsäumt in den letzten 10-15 Jahren eine Alternative für talentierte Kicker zu sein - natürlich kombiniert mit einem absoluten Oarsch-Fussball...welche Perspektive hatte man als junger Spieler bei Sturm - wenn man kein Ausnahmetalent wie Maresic war? Richtig - Keine...

Stimme dir zu, aber dieses selbst angeeignete Image, wirst halt auch nicht mehr so schnell los, dazu noch die heroischen Heldentaten in diversen Europacupbewerben, sprechen dann halt auch nicht gerade für den Verein Sturm Graz, deswegen tut man sich auch so schwer, Talente nach Graz zu lotsen, die Talente (junge Afrikaner) gehen dann lieber in den hohen Norden, weil dort regelmäßig Scouts aus England, Holland, Belgien und Deutschland den Spielen beiwohnen!

Daher ist Kreissl sicher nicht zu beneiden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn junge Spieler sehen, dass sie eine Chance haben zu spielen - mit Mählich wird die um ein vielfaches größer - und im Gegenzug auch bei den Transfers zeigt, dass man sie auch wechseln lässt (nicht gratis, aber für beide Seiten vertretbar, angemessene AK und als Köder, dass man bei den Transfersummen auch ordentlich mitbeteiligt ist, als Ersatz für das, von vielen angestrebte, Handgeld wenn man ablösefrei ist), dann werden auch wieder mehr Spielervertreter uns auf ihre Liste aufnehmen. Den Teil jener Spieler, die zu talentiert sind und daher ohnehin nur für den erlauchten Kreis von Klubs in Frage kommt, bekommen wir so oder so grundsätzlich nicht (vielleicht ist ja mal ein Ausrutscher dabei), aber es gibt noch eine viel größere Gruppe von durchschnittlich talentierten Spielern und von dieser Gruppe könnte man schon ein wenig mitnaschen. Und man kann auch mit durchschnittlich veranlagten Spielern durchaus einen höheren sechsstelligen oder niedrigen Millionenbetrag erwirtschaften - für uns keine kleinen Beträge, mit denen man dieses "Jugendssystem" mittelfristig sogar zumindest kostendeckend betreiben kann. 

Aber zuerst sind wir in der Bringschuld, dies über einen längeren Zeitraum zu beweisen, dass die Jugendarbeit nicht nur Lippenbekenntisse sind, sondern darauf gesetzt wird und wir auch bereit ein ständiges Budget für diesen Bereich aufzubringen. Es liegt also in erster Linie an uns - die personellen Voraussetzungen waren noch nie so gut wie jetzt und zwar in allen Entscheidungsebenen - dieses Zeitalter einzuläuten und dies auch so zu kommunizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Alkonymus schrieb vor 1 Stunde:

ist doch egal. jetzt hat man noch halbwegs was bekommen, im sommer wärs schon weniger gewesen und hätte man ihn sofort nach dem jahr, in dem er weit über seinem niveau gespielt hat, im sommer ziehen lassen, hätte man sogar noch mehr für ihn bekommen. aber die reale einschätzung der eigenen kicker war noch nie die sache österreichischer vereine. die wahrheit über den marktwert kommt bei transfers ins ausland ans licht. oder eben nicht. drei millionen für zulj - sturm kann sich alle finger abschlecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

ist doch egal. jetzt hat man noch halbwegs was bekommen, im sommer wärs schon weniger gewesen und hätte man ihn sofort nach dem jahr, in dem er weit über seinem niveau gespielt hat, im sommer ziehen lassen, hätte man sogar noch mehr für ihn bekommen. aber die reale einschätzung der eigenen kicker war noch nie die sache österreichischer vereine. die wahrheit über den marktwert kommt bei transfers ins ausland ans licht. oder eben nicht. drei millionen für zulj - sturm kann sich alle finger abschlecken. 

Aha.. _Pariasek_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wurde nicht irgendwo Kreissl zitiert, der vom definitiv teuersten Verkauf der Sturm-Geschichte gesprochen hat?

Dann können auch die 3 Mio. nicht ganz stimmen... :ratlos:

Realistisch betrachtet werden es um die 4 sein und eventuell verschiedene Prämien etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

ist doch egal. jetzt hat man noch halbwegs was bekommen, im sommer wärs schon weniger gewesen und hätte man ihn sofort nach dem jahr, in dem er weit über seinem niveau gespielt hat, im sommer ziehen lassen, hätte man sogar noch mehr für ihn bekommen. aber die reale einschätzung der eigenen kicker war noch nie die sache österreichischer vereine. die wahrheit über den marktwert kommt bei transfers ins ausland ans licht. oder eben nicht. drei millionen für zulj - sturm kann sich alle finger abschlecken. 

Bist du überhaupt Sturm Fan? Hast du Zulj überhaupt spielen sehen?  Klingt nämlich nach jemand der keine Ahnung hat.

Und zu deinem flachen Stehsatz. Dann ist er 20 mal besser als Alaba. Der ist für weniger als 200k zu Bayern gegangen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 20 Minuten:

Bist du überhaupt Sturm Fan? Hast du Zulj überhaupt spielen sehen?  Klingt nämlich nach jemand der keine Ahnung hat.

Naja, wenn man Zulj spielen gesehen hat kann man für die drei Millionen Euro durchaus dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Naja, wenn man Zulj spielen gesehen hat kann man für die drei Millionen Euro durchaus dankbar sein.

Geh bitte, komplett lächerlich wie man sich hier wieder die eigenen Spieler schlecht und billig redet. Typisches Provinzdenken, wenn ich hier zB lese "man kann froh sein, dass man 3 Mille gekommt", "hoffentlich warens 4 Mille", "für 5 Mille bring ich ihn persönlich nach yx" :facepalm:

4-5 Millionen sind meiner bescheidenen Meinung nach schlicht ein fairer Preis, wenn man seine Leistungen seit Sommer 2017 und die Summen im heutigen, internationalen Fußball betrachtet. Nicht wenig, aber man hat hier sicher auch keinen Dummen gefunden, der viel zu viel bezahlt hat. 

Ich glaube manchmal hat nicht nur die Mannschaft ein "Mentalitätsproblem" sondern auch Teile der Sturm-Fans ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Douglas schrieb vor 18 Stunden:

Bin echt gespannt, welche Spieler Kreissl jetzt präsentiert, die Kassa ist ja jetzt voll! 

Lovric verlängern, junge heranführen. Nicht den Rapid Fehler nachmachen. Mehr Geld heisst nicht gleich mehr Erfolg. Schuster bleib bei deinen Leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
plieschn schrieb vor 11 Minuten:

Naja, wenn man Zulj spielen gesehen hat kann man für die drei Millionen Euro durchaus dankbar sein.

Kvilitaia sagt dir was?? Bei Rapid quasi nix getroffen.. MW 1,75 MIO und wechselt zu Gent für 3 Mio..

Also bitte hörts endlich auf mitn schlecht reden! In dem Vergleich waren ja selbst die 4 Mio zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.